Autor Thema: Sharknado-Reihe  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Sharknado-Reihe
« am: 21.11.2014 | 19:24 »
Merkwürdigerweise gibt es hierfür noch keinen eigenen Faden,
Da der Film heute auf Tele 5 seine TV-Premiere dachte ich ich mache einfach einen auf.
Ich hoffe der Film ist genau wie sein Vorgänger ein Denkmal des engagierten Versuchens und des hartnäckigen nicht aufgebens.

Davor ab 20:15 läuft natürlich Teil 1.
« Letzte Änderung: 21.08.2018 | 11:31 von Selganor »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Sharknado 2
« Antwort #1 am: 21.11.2014 | 22:10 »
Der Film lief vor einiger Zeit auf SyFy. Ich glaube das war zeitglich mit der Erstausstrahlung.

Heute war dann wohl Free-TV Premiere.

Ein großer Film. Ein Meilenstein des B-Movie Genres.  :d  Unter der aktuellen B-Movie Welle gibt es schon ein paar besondere Filme.

Es ist nicht ironisch gemeint wenn ich sage, dass beide Teile ziemlich gut gemachte Unterhaltung sind. 

Der erste war wohl so erfolgreich, dass der zweite schon nach einem Jahr nachgeliefert wurde. Anscheinend so erfolgreich, dass der zweite sich auch selbst parodiert. Allerdings ohne die Schraube zu weit anzudrehen.
« Letzte Änderung: 22.11.2014 | 00:08 von Abralax »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Sharknado 2
« Antwort #2 am: 22.11.2014 | 01:57 »
Wenn er halb so gut sein sollte, wie es der erste war, dann bin ich schon zufrieden.
Mein Tip: Norwegian Ninja.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Sharknado 2
« Antwort #3 am: 31.07.2018 | 18:02 »
Ob das Lobs für den ersten "Sharknado" poste ich das mal hier, ein neuer Thread (..da es keinen Sharknado-Thread gibt..????) lohnt nicht.

Also, "Sharknado - Genug gesagt!"

Ich habe mich selten amüsiert. Nein, kein Tippfehler nicht "selten so". Ich habe mich bei diesem Film selten amüsiert. Meistens wenn keiner "geschauspielert" hat. Es gibt ganz wenige unterhaltsam-splatterige Szenen mit Haien. Ansonsten ist das beste, was ich über den Film sagen kann, dass die Hauptfiguren mal keine strahlenden Channing Tatums sind, sondern etwas tranige Typen, die mal wer waren. Auf der anderen Seite ist Channing Tatum ein besserer Schauspieler als die meisten der Figuren. Ian Ziering müht sich redlich ab, Cassandra Scerbo ist glaubwürdig im Rahmen ihrer Figur. Aber wir reden hier von B-Movies, ich erwarte nicht, dass irgendwer Ralph Fiennies an die Wand spielt. Was ich aber erwarte, ist, dass ich mir nicht 800mal ansehen muss wie eine Gruppe Leute leicht verkniffen, aber ansonsten ungerührt ins Off glubscht, nachdem gerade vorher gezeigt wurde, wie Menschen von , spoiler spoiler, von herabstürzenden Haien zerfleischt werden. Ein perfekter Sturm aus hölzernen Schauspielern und Sets, die augenscheinlich die meiste Zeit aus nichts als vom Regisseur hochgehaltenen Schildchen mit der Aufschrift "Hier passiert gerade was doll Schlimmes für euch, den Rest machen wir in der Postproduction" bestanden haben können. Das Schauspielern vor Green Screens ist halt auch nicht schön. Und der Schnitt macht es nicht besser....Aber auch das ist noch ok, wenn nur nicht alles so ernst wäre. Zwei magere Weißer Hai Zitate, kein genüssliches Overacting, keine nennenswerten coolen Oneliner, wenige kreative Ideen mit den Haien, und der Film ist auch nicht sehr lustig. Man kann es entweder durchziehen und mich Horror fühlen lassen, oder mich mitnehmen auf eine überdrehte, kreativ-skurrile Geisterbahnfahrt, beides ok, aber dieser Film ist nicht Fisch(hahahaha) und nicht Fleisch.
Oh hey, und von den permantenten "Wir verschlieren und weichzeichnern alles damit das CGI nicht so mies auffallen, das wir in fast jeder Szene einsetzen" werd ich seekrank. Und ich bin stinkig, dass Kapitän Ledermantel nicht nochmal aufgetaucht ist. Der war sympathisch.
"Aber KhornedBeef, das ist alles ironisch, du hast den Witz nur nicht verstanden" Ach ja? Habe ich die größere sozialkritische Metapher verpasst? Vielleicht erklärt mir das einer. "Aber KhornedBeef, natürlich können die Effekte nicht mit AAA-Titeln mithalten" Ja dann überlegt euch bessere set pieces und bastelt was, ihr "Filmemacher". Aber "ich möchte das so machen auch wenns scheiße wirkt" lasse ich nem vierjährigen mit Wachsmalstiften durchgehen. Und Humor kostet auch nix.

Ist der Film grauenhaft? Nee. Er ist für seine "Liga" mittelmäßig, und unterhält mich halt nicht so gut wie erwartet. Ich kann nicht anders, als ihn mit "Tremors" zu vergleichen, in dem auch Pfeifen gegen hirnrissige Monster antreten, der aber das sechsfache Budget hatte. Vielleicht hätte die Knete dann auch bei Sharknado für ein paar Props gereicht.
Aber dass er hier als "Meilenstein" gefeiert wird wundert mich. Wie gesagt, habe ich die clevere zweite Ebene vielleicht nicht gecheckt? Meilenstein heißt doch, dass ein Genre oder die Ansprüche daran einen Schritt nach vorne machen. An welchen Parts von Sharknado sollte ich nachfolgende Filme messen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Sharknado 2
« Antwort #4 am: 31.07.2018 | 18:11 »
Jeder Sharknado nach dem ersten wurde mMn schlechter und unorigineller. Leider.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Sharknado 2
« Antwort #5 am: 31.07.2018 | 18:11 »
Jeder Sharknado nach dem ersten wurde mMn schlechter und unorigineller. Leider.
Aber das IST der erste von dem ich spreche!  :ciao:
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Sharknado 2
« Antwort #6 am: 31.07.2018 | 20:07 »
Der ging ja noch einigermaßen...
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Sharknado 2
« Antwort #7 am: 1.08.2018 | 09:29 »
Du musst die in der Tele5-Schlefaz-Variante mit Trinkspiel schauen. Dann ist es lustiger ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sharknado-Reihe
« Antwort #8 am: 21.08.2018 | 11:38 »
Ich hab' den Thread mal umbenannt...

Am 19. August kam in den Staaten wohl "The Last Sharknado: It's about Time" raus womit dann in 6 Filmen (plus 2 Documentaries und 2 Spin-Off-Filmen Lavantula) die Reihe "abgeschlossen" ist.
Der Untertitel ist dann natuerlich wohl auch ein deutlicher Hinweis was dieses mal das Besondere am Film ist... ;D

Kurzzusammenfassung von der Rotten Tomatoes Seite
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Sharknado-Reihe
« Antwort #9 am: 21.08.2018 | 23:49 »
Das Finale der Saga läuft diese Woche am Donnerstag, 23. August 2018 - 20:15 auf deutsch, auf Syfy.

Darauf haben wir das ganze Jahr gewartet. Inzwischen schau ich manchmal lieber ambitionierte B-Movies als manch durchgestylten 500 Millionen Dollar Film.

Die Reihe hat einfach Charme. Es begann mit einem noch recht ernsten ambitionierten Katastrophenfilm der ein Überraschungshit wurde. Dann wurde es immer mehr und immer abgedrehter. Für mich hat
Sharknado 4: The 4th Awakens damals schon Star Wars an die Wand gespielt. Das sind noch die Eventfilme die gerne jedes Studio produzieren will.

Am 19. August kam in den Staaten wohl "The Last Sharknado: It's about Time" raus womit dann in 6 Filmen (plus 2 Documentaries und 2 Spin-Off-Filmen Lavantula) die Reihe "abgeschlossen" ist.
Der Untertitel ist dann natuerlich wohl auch ein deutlicher Hinweis was dieses mal das Besondere am Film ist... ;D

Das hat sich am Ende des letzten Teils bereits angedeutet.

« Letzte Änderung: 21.08.2018 | 23:54 von Andorian Spaceman »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.