Autor Thema: Das DSA-Museum  (Gelesen 8769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #25 am: 21.02.2015 | 10:12 »
Für Interessierte weise ich dezent auf ein paar neue Exponate in der Rubrik Aktuelles (http://dsa-museum.de/category/aktuelles/) hin:

# Cthulhu Invictus | Limitierte Origins 2004 Edition
# Die Erstausgabe zum Crafted Collectibles-Liber Cantiones „Die Edle“
# Historia Aventurica: Die Museums-Ausgabe

Wer also an neuen Sammel-"Beklopptheiten" seine Freude hat, der schaue gerne vorbei.
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #26 am: 23.02.2015 | 21:38 »
# Historia Aventurica: Die Museums-Ausgabe
Das ist so cool!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #27 am: 24.02.2015 | 08:17 »
# Historia Aventurica: Die Museums-Ausgabe

Ulisses hat das extra für dich herstellen lassen?
Ich bin sprachlos (im positiven Sinne).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #28 am: 24.02.2015 | 21:12 »
Ulisses hat das extra für dich herstellen lassen?
Ich bin sprachlos (im positiven Sinne).

Ja, das hat Ulisses wirklich getan.
Und ja, ich war/ bin es auch.
Ich habe in meinem Artikel versucht, meiner Sprachlosigkeit näherungsweise Ausdruck zu verschaffen.
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #29 am: 25.02.2015 | 12:58 »
Du bist halt die Ein-Mann-Zielgruppe für Ulisses. ;)

Offline Gillrog

  • Survivor
  • **
  • Schokokeksvernichter
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gillrog
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #30 am: 1.04.2015 | 11:37 »
Wow, die Sammlung ist echt der Wahnsinn.  :d

Ein Schmankerl habe ich tatsächlich auch: Ein DSA-Quartett (Kartenspiel), mit Motiven der DSA1 (und DSA2?) -Reihe.

Bin da aber eher zufällig mal drüber gestolpert.  ^-^
Ich glaub' mein Tintenfisch kleckert!

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #31 am: 1.04.2015 | 21:51 »
Völlig irre. Absolut brillant. Ich bin einfach nur begeistert.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #32 am: 2.04.2015 | 11:09 »
Danke vielmals für die anerkennenden Worte. Ich fühle mich sehr geehrt. Und bei den ich glaube 250-300 Stunden Arbeit, die da schon hineingeflossen sind, tut so etwas gut zu hören.

Bzgl. des Quartetts: ich habe das OVP bei mir daheim. Diesem hatte ich bislang noch keinen Artikel gewidmet, da es - es wundert mich selbst - vergleichsweise häufig bei Ebay aufkreuzt. Es scheint tatsächlich in einer nicht unerheblich kleinen Auflage erschienen zu sein. Schade eigentlich, da es ein tolles Kuriosum ist.
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #33 am: 21.02.2016 | 09:47 »
​Guten Morgen zusammen

Ich dachte, ich könnte einmal wieder auf ein paar neue DSA-Kuriositäten auf meiner Seite hinweisen. Die letzten drei hinzugekommen Beiträge auf der Aktuelles​-Seite sind wirklich hübsche Kleinodien.

• Das Schwarze Auge Fantasy-Festival Pin​ (http://dsa-museum.de/2016/02/das-schwarze-auge-fantasy-festival-pin/)
• Wege der Helden: un-nummerierte schwarze Verlagsausgabe​ (http://dsa-museum.de/2016/02/wege-der-helden-un-nummerierte-schwarze-verlagsausgabe/)
• Drakensang Individual Edition​ (http://dsa-museum.de/2016/01/drakensang-individual-edition/)

Für alle Interessierten viel Spaß beim Stöbern.​
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #34 am: 2.09.2016 | 23:44 »
HuHu Grolm,

du sag mal, wenn Ulisses jetzt auch noch DSA in den verschiedensten Sprachen raus bringt. Kaufst du dir dann immer noch alle erdenklichen Ausgaben? Das müsste doch gewaltig ins Geld gehen oder?

Schöne Grüße

Avon

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #35 am: 3.09.2016 | 09:46 »
Moin Avon

Bislang habe ich die alten Produkte in allen Sprachen nahezu vollständig (Italienisch, Französisch, ...). Der Linie gedachte ich auch unter Ulisses treu zu bleiben. Noch bin ich da auch eisern und habe bei dem französischen und amerikanischen Kickstarter mit allem was geht mitgemacht.

Wie lange ich da mitgehe bei den ausländischen Produkten ist weniger eine Frage des Geldes, sondern viel profaner eine Frage des Platzes. Bücher wiegen und haben Volumen. Ich stoße ja jetzt schon bei der Aufbewahrung an alle Grenzen des Ästhetischen. Nicht mehr lange, da würde ich Material in Kartons im Keller werde unterbringen müssen. Das wäre dann der Punkt, wo ich auf den Kauf der internationalen Produkte weitgehend verzichte.

Aber wie gesagt, noch halte ich durch. ;-)

Herzliche Grüße
Der Grolm
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #36 am: 6.09.2016 | 08:49 »
Größeres Haus? Anbau? ;D

Just_Flo

  • Gast
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #37 am: 6.09.2016 | 13:05 »
Zweithaus für die Sammlung?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #38 am: 6.09.2016 | 13:50 »
Leere Lagerhalle anmieten? ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hans Werner Grolm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hans Werner Grolm
    • DSA-Museum
Re: Das DSA-Museum
« Antwort #39 am: 6.09.2016 | 23:47 »
Ich hatte auch schon mal zarte Anläufe gewagt, einiges ausgewähltes Material in unser Wohnzimmer einzuschleusen. Allerdings wusste die Regierung daheim es gut, solche Bemühungen gleich im Kein zu ersticken.  ;D
DSA-Museum.de | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung