Autor Thema: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)  (Gelesen 13973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #50 am: 26.07.2015 | 23:35 »
Wir lagern die Zombies und auch die Survivors in Sortierboxen aus Plastik. Die Zombies sind nur grob nach Art sortiert, die Survivor jeweils in einem eigenen Abteil. Die lassen sich in den Spielekartons dann ganz gut stapeln.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #51 am: 27.07.2015 | 08:54 »
Wer richtig Kohle in die Hand nehmen will, kann sich bei https://www.feldherr.com/ nicht nur die Foamcore Einlagen kaufen, sondern gleich eine schicke Tasche dazu.
Ein Kumpel hat es für seine Myth und SDE Miniaturen und es ist schon sehr nett!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #52 am: 27.07.2015 | 10:43 »
Ein neuer Schub Kram steht übrigens in den deutschen Läden - klar, gab es vermutlich schon für Kickstartis und Anderswo, aber hier stehen jetzt VIP-Zombies und Krähenschwärme rum. Letztere musste ich mir erstmal zulegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.052
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #53 am: 27.07.2015 | 11:01 »
Ich hatte zuerst Plastiktüten benutzt, dann aber im Baumarkt zwei Kleinteile-Sortimentsboxen gekauft. Da kann ich die Zombies "sortenrein" drin lagern :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #54 am: 14.08.2015 | 18:11 »
Sämtliches Material der Season 1, 2 und Prison Break befindet sich in der Season 1 Box.
Erst die Pläne, dann die Sheets, Marker und Karten und dann die Minis oben drauf.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #55 am: 27.08.2015 | 09:21 »
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch Zombicide, Toxic Mail und Season 2-3 angeschafft. Gestern habe ich dann Mal als Einzelspieler mit vier Charakteren die Szenario 0 durchgespielt. Da haben sich für mich ein paar Fragen ergeben.
Ist es richtig das ich im Starthaus keine Zombiekarten für die einzelnen Zonen / Räume gezogen habe?
Ist es richtig das Zombies keine Türen aufmachen können?
Gelten auch einzelne Zombies als Zombiegruppe? Ich hatte einen Charakter im Zielhaus im Raum hinter der Eingangstür und 1 Zombie im Zielraum. Dieser hätte ja jetzt 2 gleichwertige Wege zum gleichen Ziel zur Auswahl, siehe auch das Bild im Anhang. Würde sich dieser Zombie dann also verdoppeln und das gleiche Ziel ansteuern?

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #56 am: 27.08.2015 | 09:36 »
Ist es richtig das ich im Starthaus keine Zombiekarten für die einzelnen Zonen / Räume gezogen habe?
Ja.

Ist es richtig das Zombies keine Türen aufmachen können?
Ja.

Gelten auch einzelne Zombies als Zombiegruppe?
Nein.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #57 am: 27.08.2015 | 14:46 »
Ja, würde er.
Hm, haben wir wohl falsch gespielt. Aber der Fall, dass die Zombies sich aufteilen müssen, tritt bei uns komischerweise fast nie auf. Das gab es bisher drei oder vier Mal. Vielleicht würden noch zwei oder drei Fälle dazukommen, wenn wir das mit dem Einzelzombie beachtet hätten.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #58 am: 15.09.2015 | 09:29 »
Hm, haben wir wohl falsch gespielt. Aber der Fall, dass die Zombies sich aufteilen müssen, tritt bei uns komischerweise fast nie auf. Das gab es bisher drei oder vier Mal. Vielleicht würden noch zwei oder drei Fälle dazukommen, wenn wir das mit dem Einzelzombie beachtet hätten.  ;D
Das ändert sich, sobald Du das Map Tile benutzt, welches nur aus Straße besteht...
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #59 am: 28.01.2016 | 16:21 »
In den Zusatzboxen sind die Spawnkarten ja in diversen Sprachen vertreten - hat jemand Interesse die Black Plague Karten (sobald diese eintreffen) zu tauschen.
Habe die Dead Eye Walkers aber nicht die Murder of Crowz (aber eine Masse Crowz aus der 3ten Season) - Sprache ist da ja fast egal...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #60 am: 19.03.2017 | 20:18 »
*Thread Necromancy Incoming*

Ausgelöst durch einen Post bei FB bin ich im Geiste mal wieder unsere Partien Zombicide durchgegangen und musste feststellen, dass wir nicht eine einzige gewonnen hätten, wenn wir alle Regeln beachtet hätten. Abgesehen von denen, die wir wirklich gnaden- und chancenlos verloren haben, waren wir bei den anderen RAW ebenfalls nicht erfolgreich. Es gibt natürlich Szenarien, die einfach hirnlos designt sind und wo der Zufallsfaktor eine so schwere Rolle spielt, dass man das Szenario eigentlich gar nicht spielen braucht (Wandas Revenge liegt da bei uns auf #1).
Andere Sachen, die uns das Genick gebrochen haben oder hätten, wenn wir sie beachtet hätten
  • Abomination im ersten Zug
  • Zwei Fatties in einem 2-Raum-Haus im ersten Zug
  • Zwei Schlurfer auf Gulli-Karten bei Hausöffnung, während zwei Leute im ersten Zug auf Gullis stehen (Insta-Death in der ersten Zombiaktivierungsphase)
  • Keine Waffen beim Suchen
  • Gar keine Waffen beim Suchen
  • Szenarien, in denen absolut niemand sterben darf

Wir spielen normalerweise mit 4 Überlebenden, aber ich habe langsam das Gefühl, dass Zombicide auf eine Actioneconomy von 6 Überlebenden hin designt wurde. Selbst gute Waffen sind kein Garant für funktionierende Taktiken. Wir hatten es auch schon, dass mit 2 MPs 3 Aktionen verbraucht wurden, um 4 Zombies aus dem Weg zu räumen. Dazu zieht sich das Spiel irgendwie ganz schön in die Länge, da durch die endlosen Zombiehorden kaum Zeit und Platz bleibt, um die Missionsziele zu erfüllen.
Das führt mittlerweile dazu, dass Zombicide auf unserer Liste extrem weit nach unten gerutscht ist, wenn wir darüber nachdenken, was man zocken könnte. Was ich an sich ganz schön schade finde. Aber mir fehlt auch jede Inspiration, wie man das Spiel a) schneller und b) weniger zufallsabhängig machen könnte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #61 am: 19.03.2017 | 20:57 »
Hast Du schonmal ZS: Black Plague gespielt?

Ich finde, dass fängt einiges an der Kritik hier auf. Schnell ist allerdings trotzdem anders.

___

Achso, mit sechs gegenüber vier Szenarien hast Du sicher recht. Wanda ist immer gut zum gewinnen, wenn einer überleben muss, wenn sie zusätzlich ausweichen {ich meine die Fähigkeit, dass sie für Bewegungen mit Zombies im Feld keine Zusatzpunkte zahlen muss, kann sie sich auf orange aussuchen, meine ich} kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noir

  • Gast
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #62 am: 22.03.2017 | 20:58 »
Geil ist bei solchen Szenarien aber auch, wenn man so völlig ausweglose Situationen doch IRGENDWIE meistert. Wir hatten mal irgendwann direkt am Anfang eine Abomination und wir haben es dann doch noch IRGENDWIE geschafft ... völlig abgefahren. Natürlich alles total random ... aber das ganze Spiel ist ziemlich random. Viel Taktik ist da imho nie. Also klar, man kann versuchen die Zombies zu lenken ... aber insgesamt ist und bleibt es dann doch relativ random ;)

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #63 am: 25.03.2017 | 22:35 »
Wir spielen normalerweise mit 4 Überlebenden, aber ich habe langsam das Gefühl, dass Zombicide auf eine Actioneconomy von 6 Überlebenden hin designt wurde.

Ich glaube, dass ist mit der Hauptgrund, wenn ihr ständig verliert, wir spielen eigentlich immer mit 6 Überlebenden. Weiterhin hat sich bei uns bewährt, dass man versucht möglichst früh Türen zu öffnen, selbst, wenn man nicht gleich die Räume dahinter durchsuchen möchte. Je später man die Türen öffnet, desto mehr Monster sind da drin. Was ich auch wichtig finde, ist das gleichmässige Steigern.

Ein todsichere Taktik kann ich aber auch nicht anbieten, meisten läufts immer rund, bis dann in einer runde Extraaktivierungen + Gullies + Monstrum auf einmal auftauchen. Dann kann es schnell vorbei sein.

Gruß Dimmel

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #64 am: 25.03.2017 | 23:39 »
Ich glaube, dass ist mit der Hauptgrund, wenn ihr ständig verliert, wir spielen eigentlich immer mit 6 Überlebenden. Weiterhin hat sich bei uns bewährt, dass man versucht möglichst früh Türen zu öffnen, selbst, wenn man nicht gleich die Räume dahinter durchsuchen möchte. Je später man die Türen öffnet, desto mehr Monster sind da drin. Was ich auch wichtig finde, ist das gleichmässige Steigern.

Ja, beides sehr wichtige Taktiken.

Insbesondere: Türen öffnen, bevor einer einen neuen Schwellwert überschreitet.
« Letzte Änderung: 26.06.2017 | 22:17 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #65 am: 26.06.2017 | 21:43 »
Gibt es gute Fan-made Szenarien?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters