Autor Thema: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)  (Gelesen 13950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« am: 18.01.2015 | 10:51 »
Da es im Original Zombicidethread nur noch um Kickstarter und Pledgegoals geht, schreib ich mal einen Neuen.

Gestern hatten wir uns an der als Medium eingestuften Mission Wandas Revenge (mit TCM-Erweiterung) versucht. Wir waren nur zu viert, haben uns also auf eine spannende Mission eingestellt. Wir sind nicht mal auf das erste T-Kreuzungsfeld gekommen.  ;D
Ein dermaßen krasses Pech beim Kartenziehen habe ich in meinem Leben noch bei keinem Spiel erlebt, bei dem man irgendwelche Karten ziehen muss!
Als wir in Runde 12 oder 16 (kann mich nur noch an den aktiven Startspieler erinnern und das war #4) von einer absurd massiven Zombiehorde überrannt wurden, standen wir im ersten Haus und hatten bis dahin folgende Waffen gefunden:
2 Ultrarote Waffen, die uns nix gebracht haben
1 Flammenwerfer (ohne jemals Benzin zu finden)
2 Macheten
1 Pistole
1 Maschinenpistole

Das wars. Das nützlichste Item, das verhindert hat, dass wir NOCH früher abgemurkst wurden, war die Gasmaske, durch die der Mann mit der Feuerwehraxt wenigstens die Gift-Fatties und andere Gift-Zombies umbringen konnte. Wir fanden noch massenhaft Massenhaft Muni, 3 (drei) Laserpointer und ich glaube so ungefähr 90% aller im Spiel enthaltenen Ressourcenkarten wie Reis, Wasser, Konserven und so weiter. Absolut großes Kino.

Als wir schließlich gegen eine Horde von 20+ Zombies einen Last Stand machen wollten (wir im Haus, sie auf der Straße davor), kam die Karte "Alle Schlurfer bekommen einen Extra-Zug". Und damit standen 5 Schlurfer und 6 Gift-Schlurfer mit uns im Zimmer. So much for Last Stand.  ;D

Danach habe ich spaßeshalber mal weiter Karten gezogen und von den nächsten 10 Karten waren 9 Waffen. 2 Sturmgewehre, Gewehr, Scharfschützengewehr, Kettensäge, 2 Abgesägte Schrotflinten, Maschinenpistole #2, Schrotflinte ... das volle Programm.

Wir werden Wanda ihre Rache noch einmal versuchen lassen, aber ich glaube, da muss ich den Kartenstapel ein bißchen fairer vorsortieren.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #1 am: 19.01.2015 | 09:42 »
Je mehr Sets man hat, desto größer und natürlich auch zufälliger wird der Stapel - ich habe einige Waffen und Vorräte raussortiert, damit es nicht ganz so oft zu solchen Problemen kommt.

Evtl. hat euch auch ein Spielfehler das Spiel gekostet - Extra-Aktivierung aller X - bezieht sich immer nur auf die NORMALEN Zombies dieser Art. Toxics, Berserker und bald Crawler werden nur
aktiviert, wenn ihr keine weiteren mehr aufstellen könnt und es müsst.

Zusätzlich könntet ihr noch einen Fehler gemacht haben - die Ultra-Red-Waffen bringen immer was und wenn es nur 5 XP sind, wenn man sie abwirft... - ist aber nicht ersichtlich aus deiner Aus-
sage.

Vorsortieren ist wie cheaten - wer will denn die Zombicalypse mit billigen Tricks gewinnen - schäme dich.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #2 am: 19.01.2015 | 13:46 »
Nicht zu vergessen Slippery und Tough, mit diesen 4 Skills ist man dann wirklich gut aufgestellt. Dann muss man sich nur noch vor den Mitspielern schützen  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #3 am: 19.01.2015 | 16:49 »
Ach sehr schön, ein Zombicide Thread  :d Wir haben nun auch die ersten drei Partien hinter uns aus der Season one. Immer Mission 1 und immer verloren ;-) Aber wir spielten auch "nur" mit vier Spielern und es ist ja als schwer deklariert.

Wie ist denn eure Erfahrung mit mehr Spielern? Wird es einfacher oder tariert das mit den Erfahrungspunkten, die man ja dann nicht so schnell anhäuft?

Des Weiteren die Frage nach "Massenhaft Muni" und der Titulierung "Gewehr" und "Pistole". Zählen dann auch Schrotflinte oder MP dazu? Im Großen/Ganzen sind das ja "Gewehre" bzw. "Pistolen"....

Grüße

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #4 am: 19.01.2015 | 17:28 »
Es gibt da zwei verschiedene Karten, eine für Pistolen, Gewehre und MP und eine für Sawed-Offs und Shotguns. Wie ist denn der genaue Text der deutschen Karten?

Schaue ich mal nach :-) Aber ich denke im englischen wird auch der Überbegriff genommen. Die Frage eben ist ob eine Pistole auch die MP mit einschließt und ein Gewehr die Schrotflinte...das wird aus dem Kartentext nicht ersichtlich da nicht explizit MP oder Schrotflinte mit angegeben ist.
« Letzte Änderung: 19.01.2015 | 17:40 von Arbas »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #5 am: 19.01.2015 | 19:17 »
Je mehr Sets man hat, desto größer und natürlich auch zufälliger wird der Stapel - ich habe einige Waffen und Vorräte raussortiert, damit es nicht ganz so oft zu solchen Problemen kommt.
Vorsortieren ist wie cheaten - wer will denn die Zombicalypse mit billigen Tricks gewinnen - schäme dich.
PWAHAHAHA!!!  ;D
Sorry, aber self-owned! ;D

Aber mal ernsthafter.
Mit Vorsortieren meine ich Folgendes: Die Zombiecidekarten bestehen aus den Kategorien Waffen, Waffen-Upgrades, Hilfsitems, Unnützer Stuff aka Vorräte (Kategorie A, B, C, D). Also macht man aus jeder Kategorie einen Haufen (mit unterschiedlicher Größe, weil jede Kategorie unterschiedlich oft vertreten ist) und legt die Karten perfekt gemischt übereinander. Zum Beispiel: 1 A, 1 B, 1A, 1 C, 1 D, 1 A usw usf.
Und diesen fair vorgemischten Stapel mische ich dann noch zweimal per Hand durch und benutze den nun gut durchmengten Stapel zum Spiel. Vorsortieren á la Cheaten wäre ja, Waffen nach oben zu packen. Das wäre langweilig. Aber so ein Desaster wie vorgestern, wo wirklich in 12-16 Runden von 4 Spielern nur 4 Waffen (darunter 1 Pistole!) gezogen wurden, macht das Spiel schlicht und ergreifend unschaffbar.

Evtl. hat euch auch ein Spielfehler das Spiel gekostet - Extra-Aktivierung aller X - bezieht sich immer nur auf die NORMALEN Zombies dieser Art. Toxics, Berserker und bald Crawler werden nur aktiviert, wenn ihr keine weiteren mehr aufstellen könnt und es müsst.
Stimm, den Fehler haben wir gemacht. 1 Mal. Und da war es irrelevant. Unsere einzige Chance war zu diesem Zeitpunkt, mit 4 Mann im Haus zu stehen und mit allem was wir hatten, auf 11 Schlurfer, 3 Fatties (davon 2 Gift) und 3 Runner (davon 2 Gift) zu schießen, wobei die Pistole mit Hohlmantelmuni die einzige Waffe war, die etwas gegen die Fatties hätte ausrichten können. Die Wahrscheinlichkeit, dass Runner überlebt und in der nächsten Aktivierung uns den Arsch aufgerissen hätten, lag weit im oberen Prozentbereich. Dass die Schlurfer dann reinkamen, hat uns eigentlich nur den Rest gegeben.

Zitat
Zusätzlich könntet ihr noch einen Fehler gemacht haben - die Ultra-Red-Waffen bringen immer was und wenn es nur 5 XP sind, wenn man sie abwirft... - ist aber nicht ersichtlich aus deiner Aus-
sage.
Haben wir gemacht. Das waren meine einzigen 5 XP im gesamten Spiel. Weil man mit einer verdammten Pfanne einfach NICHTS machen kann!

Zum Thema Charaktere mit Controleffekten:
Die gibt es in der Grundbox und Toxic City Mall nicht.
Slippery hat nur Josh als Startfertigkeit und Wanda bekommt diese mit Lvl Orange. Zäh ist iirc nur eine Rot-Fähigkeit.

Kurze Erläuterung: Wir hatten drei Überlebende auf Gelb und mein Charakter war immer noch auf Blau. Weil man mit Pfannen keine Zombies töten kann.

Die Frage eben ist ob eine Pistole auch die MP mit einschließt und ein Gewehr die Schrotflinte...das wird aus dem Kartentext nicht ersichtlich da nicht explizit MP oder Schrotflinte mit angegeben ist.
Für Schrotflinten gibt es eine Extrakarte und auf der Hohlspitzmuni-Karte werden alle Waffen ausser Sturmgewehr und MP ausdrücklich erwähnt. Ich habe den Eindruck, dass explizit nur Waffen von Massenhaft Muni und Hohlspitzmuni profitieren, die weniger als 3 Angriffswürfel haben.
« Letzte Änderung: 19.01.2015 | 19:19 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #6 am: 20.01.2015 | 10:14 »
Falls dir Charaktere fehlen:

http://zombicide.com/en/promo-survivors

Draufklicken und ausdrucken und schwupps, viel Spaß für wenig Geld!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #7 am: 20.01.2015 | 11:09 »
Ist vielleicht untergegangen:

Wie ist denn eure Erfahrung mit mehr Spielern? Wird es einfacher oder tariert das mit den Erfahrungspunkten, die man ja dann nicht so schnell anhäuft?

Des Weiteren habe ich folgende Hausregelidee, da ich den Beschuss in ein mit Survivern belegtes Feld ein wenig komisch finde. Es ist ja irgendwie doof, dass man grundsätzlich immer Surviver als erstes trifft. Wie wäre es wenn jemand schießt, nur die nicht erfolgreichen Schüsse nochmals zu wiederholen und bei einem Treffer diesen Schaden auf die Survivor zu verteilen?? Was haltet ihr davon? Oder seht ihr Balancegefahren darin?

Grüße

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #8 am: 20.01.2015 | 12:58 »
Gerade dadurch wird es einfacher. Langsamerer Aufstieg bedeutet langsamerer Anstieg der Schwierigkeit. Man kann das aber etwas skalieren, indem man mehr Spawn Points rein nimmt.

Ich habe aus dem Anlass gefragt, da wir die erste Mission immer mit vier Leuten gespielt haben. Es ist ja als eine schwere Mission angegeben und mit 4+ Spielern tituliert. Bisher haben wir es noch nicht einmal geschafft die Map zur Hälfte zu clearen mit den Missionszielen, denn vorher haben uns immer die Zombies weggenascht....wenn auch immer auf unterhaltsame Weise was für diese enorme Schwierigkeit bzw.für das Spiel spricht ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #9 am: 21.01.2015 | 06:47 »
Falls dir Charaktere fehlen:

http://zombicide.com/en/promo-survivors

Draufklicken und ausdrucken und schwupps, viel Spaß für wenig Geld!
Danke, aber dafür bin zu sehr Perfektionist. Hab ich die Mini nicht, kommt der Charakter nicht aufs Brett.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #10 am: 21.01.2015 | 08:17 »
Danke, aber dafür bin zu sehr Perfektionist. Hab ich die Mini nicht, kommt der Charakter nicht aufs Brett.  ;D

Dann hast Du hoffentlich gut laufende Wertanlagen, denn die Promos sind zum Teil echt unverschämt teuer. Wenigstens gibt es in der 3ten Season von jedem Promocharakter die zugehörigen Dashboards, ändert zwar nichts dran, dass Du die Minis nicht hast, aber irgendwas ist ja immer.

Wie schon gesagt - mehr Leute = mehr Aktionen = mehr Angriffe = langsamerer Anstieg = weniger Zombies = leichter.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #11 am: 21.01.2015 | 12:07 »
Welche war die erste nochmal? Zwei mal zwei Platten, Startpunkt rechts unten und man muss vier Items einsammeln? Die haben wir auch letztlich mal wieder mit sechs Survivorn gespielt, allerdings mit dem vollen Zombie-Stack. Da war inklusive Berserkern, Toxics und Hunden alles dabei. Zum Ende hin waren ganze drei Abominations auf der Platte und wir haben fünf Charaktere geopfert, damit Wanda mit Slippery durchhuschen und das letzte Ziel erreichen kann.

Meine Lehre daraus: nie wieder ohne Crowd-Controller!

Nee, ich glaube du meinst die Übungsmission der Season 1. Ich meine die erste Richtige mit 3x3 Platten...

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #12 am: 23.01.2015 | 03:53 »
Any Questions?

[gelöscht durch Administrator]
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #13 am: 23.01.2015 | 14:52 »
Warum opfern, die Dinger kann man schmeissen...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #14 am: 28.01.2015 | 02:51 »
Im gezeigten Fall ist eine Mission aus dem Prison Break Szenario. Die Zombies spawnen wie verrückt, haben aber keinen Zugang zu den Chars und sammeln sich daher vor einer Tür. Jetzt muss nur solange gesucht werden, bis der Molotow fertig ist und dann kloppt man sich drum, wer die EP bekommt. (;
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #15 am: 28.01.2015 | 08:40 »
Da gebe ich dir recht - ich mag am liebsten kleine Missionen wie "Small Town" Basisspiel letzte Mission oder "Populus" Fanmade auf der Missionsseite B4 beide nur 4 Tiles und knüppelhard. Versucht die mal ohne einen Char mit Slippery von Anfang an.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #16 am: 28.01.2015 | 20:54 »
Wir hatten eine ähnliche Situation und einer der Spieler witzelte, bald würden die Zombies gestapelt. Dadurch hab ich über das Potential dieser Situation nachgedacht und entschieden, dass nur soviele Zombies in einer Zone zusammenkommen können, wie man maximal aufrecht innerhalb der Zone aufstellen kann.
Bei dem gezeigten Bild wäre die Gruppe also mit einem Molotovcocktail auch nicht mehr weiter gekommen, weil zwei Drittel der Figuren in den angrenzenden Zonen gestanden hätten und sie einfach in der nächsten Runde überrannt hätten.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #17 am: 12.02.2015 | 11:23 »
Kann mir jemand sagen was auf manchen Spawnkarten der Fatty mit dem + Symbol bedeutet ?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #18 am: 13.02.2015 | 08:28 »
Die Karte bedeutet, dass Du eine Abomination/Abscheulichkeit auf das Spielfeld stellen musst. Die kann man nur mit Waffen töten die 3 Punkte Schaden machen, davon gibt es nicht so viele. Pa´s Gun, Concrete Saw und natürlich der "Molly".
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #19 am: 13.02.2015 | 08:59 »
Die Karte bedeutet, dass Du eine Abomination/Abscheulichkeit auf das Spielfeld stellen musst. Die kann man nur mit Waffen töten die 3 Punkte Schaden machen, davon gibt es nicht so viele. Pa´s Gun, Concrete Saw und natürlich der "Molly".

Uuups, und ich habe mich schon gefragt warum wir immer das Glück hatten nicht das Monstrum zu ziehen  >;D Danke für die Antwort  :d

Offline sikko

  • Dorins Nemesis
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 500
  • Username: sikko
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #20 am: 13.02.2015 | 13:14 »
Sagt mal, findet ihr das auch doof, dass sich die Zombis verdoppeln (bzw. auf die nächste gerade Zahl vermehren), wenn es mehr als einen kürzesten Weg gibt? Wir haben diese Regel verworfen. Ich finde, dass das nur dazu führt, dass man ständig darüber  nachdenken muss sich so aufzustellen, dass das nicht passiert.
Und was ich auch doof finde, ist der Sonderzug, wenn keine Miniaturen mehr übrig sind. Hier überlege ich die Hausregel einzuführen, dass zumindest Zombis der nächsten Kategorie aufgestellt werden, solange es die noch gibt (also Runner für fehlende Schlurfer und Fatties für Runner.). Ich habe allerdings auch nur die season 1 - wie ist das, wenn man die anderen 2 dazunimmt? Ich habe einmal prison break gespielt und war nicht übermäßig begeistert. Lohnt sich eurer Meinung nach die city mall mehr?

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #21 am: 13.02.2015 | 14:19 »
Wir haben das mit der Teilung ebenfalls ignoriert...nimmt irgendwie das ZOMBIEfeeling wenn sie sich wie Ectoplasma teilen.

Auch haben wir den Sonderzug auf 1x pro Runde und Zombietyp gedrosselt. In der orangenen oder auch roten Phase ist sonst nichts mehr planbar, selbst wenn man seine Runden nur mit der Bekämpfung und somit Vorratsauffrischung der Zombies beschränkt. Und es macht jedes Spiel kaputt wenn die Runner, wenn es ganz blöd kommt, 3x extra dürfen und der beste Plan somit in Rauch und die Survivor im Exitus aufgehen....

Auch das man immer den Survivor beim Beschuss in ein Feld mit Zombies zuerst trifft haben wir geändert. Bei uns spielen wir es so, dass wenn man mit Würfeln nicht trifft, diese nochmal gewürfelt werden und jeder dann angezeigte Treffer eine Wunde beim Survivor verursacht....macht irgendwie nen besseres Feeling in der Zombieapo ;-)
« Letzte Änderung: 13.02.2015 | 14:22 von Arbas »

Offline sikko

  • Dorins Nemesis
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 500
  • Username: sikko
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #22 am: 13.02.2015 | 14:40 »
Das klingt nach ner guten Idee - macht das Spiel zwar etwas leichter, aber wenn man ehrlich ist nur in verzweifelten Situationen GANZ kurz vor Ende des Spiels ... ;-)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #23 am: 13.02.2015 | 14:58 »
Verdoppeln ist ja etwas hochgegriffen, einen zusätzlicher Zombie bringt einen selten um...

Das mit dem Sonderzug bringt auch zusätzliche Spannung gerade bei großen Karten, bei denen die armen Zombies sonst soweit schlurfen müssen.
Wenn Du mehr Boxen hast, sind die Aktivierungen durch fehlende Miniaturen äußerst gering.

City Mall bringt Toxics mit sich, die finde ich persönlich cooler als die Berserker, aber im Mix sind die erst richtig interessant. Wenn Du dir also nicht
beide gönnen willst, würde ich zur Mall tendieren.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #24 am: 13.02.2015 | 16:48 »
Verdoppeln ist ja etwas hochgegriffen, einen zusätzlicher Zombie bringt einen selten um...

Naja, wenn es bereits eine Gruppe ist, bzw. mehr als ein Zombie dann ist es schon hart. Es wird ja eben nicht nur ein Zombie mehr...sondern dann 2 oder 3 oder eine Gruppe aus 7 etc....