Autor Thema: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)  (Gelesen 13963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #25 am: 13.02.2015 | 16:52 »
Naja, wenn es bereits eine Gruppe ist, bzw. mehr als ein Zombie dann ist es schon hart. Es wird ja eben nicht nur ein Zombie mehr...sondern dann 2 oder 3 oder eine Gruppe aus 7 etc....
Naja, es müssen dann aber Gruppen sein, in denen immer eine ungerade Anzahl jedes Zombietyps mitlaufen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #26 am: 14.02.2015 | 02:32 »
Dadurch hab ich über das Potential dieser Situation nachgedacht und entschieden, dass nur soviele Zombies in einer Zone zusammenkommen können, wie man maximal aufrecht innerhalb der Zone aufstellen kann.
Das ist eine Superidee! Die klau ich Dir mal unverfroren. Vielen Dank, das wird das Spiel sicher nochmal interessanter machen.
Uuups, und ich habe mich schon gefragt warum wir immer das Glück hatten nicht das Monstrum zu ziehen  >;D Danke für die Antwort  :d
Wir sind nicht mehr allein! Allerdings hat meine Frau irgendwann das ziehen der Zombikarten übernommen und plötzlich stand das Mistvieh da und in der Grundversion ist die Abo auch richtig gefährlich, wenn man keine Benzinflaschenpost hat.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #27 am: 14.02.2015 | 17:01 »
Naja, wenn es bereits eine Gruppe ist, bzw. mehr als ein Zombie dann ist es schon hart. Es wird ja eben nicht nur ein Zombie mehr...sondern dann 2 oder 3 oder eine Gruppe aus 7 etc....

Dann muss die Gruppe aber schon sehr vielseitig zusammengesetzt sein. Wenn ich eine Fünfergruppe aus Schlurfern hab, dann hab ich nach dem Teilen zwei Dreiergruppen, also nur einen Zombie mehr. Mehr als zwei zusätzliche Zombies haben wir extrem selten, dann müssen ja nicht nur entsprechend viele Sorten auf dem Feld stehen, sondern auch noch lauter ungerade Zahlen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #28 am: 29.03.2015 | 00:36 »
So, heute haben wir zum zweiten Mal Wandas Revenge gespielt und sind mindestens doppelt so weit gekommen wie beim letzten Mal.

Also auch wieder gnaden- und chancenlos gescheitert.

Die Mission ist mit vier Survivors nur mit echtem Glück schaffbar. Und genau dieses hat uns wieder gefehlt.
Unser Best of Bewaffnung lautete: Machete, Feuerwehraxt, Pistole, 45er Magnum und 1 Molotovcocktail. Den Cocktail mussten wir gegen die sehr früh auftauchende Monstrosität einsetzen. Allerdings kam nur wenige Runden später dank Toxic City Mall natürlich die Toxic Abomination hinterher.
Aber bereits vorher hatte sich die Mission eigentlich schon erledigt. Wanda killte zwei Zombies und tötete dann den sofort gezogenen Ex-Boss und bekam auf einen Schlag 6 XP und stieg in Rang Gelb auf. Unsere Bewaffnung (siehe oben) hätte dank 50% Trefferchance selbst bei kompletten Einsatz aller Aktionen fürs Kämpfen nur einen Durchschnittsbodycount von 8 Zombies gebracht. Wenn dann pro Runde 6-10 neue Zombies inklusive Fatties gespawnt werden, kann man sich sehr leicht ausrechnen, wieviel Aktionen noch für Bewegung und Erkundung übrig bleiben. Dass ein Drittel der Zombies auch noch Giftzombies waren und zwei Survivors nur Nahkampfwaffen hatten, fällt da gar nicht mehr ins Gewicht.

Alles in allem finde ich die Mission sehr schlecht designed. Es gibt keine Taktik auf dem Board, die über "Ballert euch durch die Wall of Zombies hindurch" hinausgeht. Manövrieren ist nicht vorgesehen, die vier Spawnzonen liegen so dämlich, dass alle Zombies wie von einem riesigen Trichter auf einen Einzelpunkt hingeleitet werden. Man kann sie auch nicht umgehen, sondern muss durch. Genau das bricht den Überlebenden aber spätestens beim Auftauchen einer Monströsität das Genick.
Wenn man nicht spätestens in Runde 4 Waffen mit mehr als einem Würfel (und mindestens eine mit 3 Punkten Schaden) hat, kann man die Mission auch abbrechen.
Mit mehr als vier Survivors und Glück beim Suchen mag die Mission noch spaßig sein, für vier Mann mit 1-Würfel-Waffen ist sie nicht einmal ansatzweise schaffbar. Das ist blöd. Ein offeneres Board mit mehr Möglichkeiten zum Manövrieren statt engen Schläuchen, in denen immer wieder Massen von Zombies spawnen, oder missionsgesteuerte Waffenfunde hätten dem Ganzen nur gut getan.

Wir hatten heute Abend trotzdem(!) Spaß, aber das lag nicht an der Mission und beim nächsten Mal nehmen wir eine Mission, die um einiges leichter ist, damit sich auch ein Erfolgsgefühl einstellt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #29 am: 5.04.2015 | 21:11 »
Okay, kann mir mal jemand den Gedankengang hinter Szenario C35 Wake-Up Call erklären?

Es wird in der Liste als Einfach geführt, ist aber meiner Spielerfahrung nach ein gesicherter TPK.
Zum einen: Die Survivors in den Räumen 4 und 5 sind am Arsch. Es gibt eine Chance, dass sie nicht einmal drankommen (Runnerspawn) bzw. absolut NICHTS machen können, weil sie laut Szenariobeschreibung keinerlei Ausrüstung(!) haben, im ersten Zug nur zwei Aktionen haben und den Raum dank Fattiespawn plus zwei Begleiter mit drei Gegnern in der Zone nicht verlassen können. Oder halt einen Doppel-Walkerspawn ziehen, was dann auf das Gleiche hinausläuft. Sollten sie das Glück haben, nur einen Walker zu ziehen (was ohne jede waffe in der Hand immer noch eine Megakatastrophe ist), brauchen sie alle ihre Aktionen, um nur den Raum zu verlassen. Dann kommt der Walker und seine nachrückenden Freunde hinterher und mit etwas Pech wird der Survivor nicht in der Lage sein, auch nur eine Suchaktion auszuführen, um an irgendwelches Equipment zu gelangen.
Sollten die Spieler aber wirklich Glück haben und in Ruhe abziehen können und auch noch ein paar nützliche Waffen finden, spawnen von der ersten Runde an Zombies in der Exitzone. Selbst mit maximalem Glück werden 4 Spawnkarten gezogen, bevor die Survivor auf die ersten Zombies treffen, die von dort ankommen. Mit Pech eher so 8-10.

Okay, wenn das Szenario als Schwer gekennzeichnet wäre, dann würde ich das nachvollziehen können, aber wieso zur Hölle sagen die auf der Seite, dass es Einfach wäre??? Überseh ich was? Hab ich irgendwelche Spezialregeln nicht verstanden, die aus den Survivors  die Megazombiekiller machen?

Bitte erleuchtet mich!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #30 am: 6.04.2015 | 11:08 »
Ich habe die Mission nicht gespielt, aber Deine Beschreibung erklärt den Wahnsinn ja sehr gut. Hier meine beiden Vorschläge:
Entweder:

Special Rules: Who gets the top bunk?
Don’t spawn Zombies in the building at the beginning of the game or when...
- In der ersten Runde werden keine Zombies im Gebäude gespawnt, auch nicht auf den Spawnpunkten ganz links.

Oder:

- Verschiebe die Startpunkte alle exakt ein Feld nach rechts.

Ob die Mission dann einfach wird, weiß ich noch nicht, aber einfacher wird sie in jedem Fall und bleibt dennoch interessant.
Ich verstehe den Satz ersten Satz unter Special Rules wie oben beschrieben und so werde ich die Mission auch angehen. Anderenfalls ist es reines Glück, wer die erste Runde überlebt.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #31 am: 14.04.2015 | 11:02 »
Skill Fragen:

Swordmaster = Ambidexterity nur für Nahkampfwaffen / habe es jetzt so geregelt, dass die Person einfach mit zwei beliebigen Nahkampfwaffen angreifen kann für 1 Aktion

Hit and Run = wie versteht ihr die Regeln? Nach dem Killen von mindestens 1 Zombie kann man eine freie Bewegungsaktion machen, den Regeltext habe ich so verstanden,
dass man damit einmalig eine Art Slippery Bewegung machen kann.

Full Auto = man greift mit sovielen Würfeln an, wie Akteure im Zielfeld sind (ähnlich einem Auto-Angriff), was passiert wenn eine Person mit Full Auto und zwei dualwielding Waffen angreift?
2x Anzahl der Akteuere oder nur einmal? Dann sind auch schnell mal 20 Zombies in 3 Aktionen weggebratzt (ja auch Skinner)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #32 am: 16.04.2015 | 12:00 »
Ja, so habe ich es auch verstanden, aber dann ist der Skill einfach deutlich schlechter als Zweihändigkeit.

Full Auto ist ziemlich über, den sollte man auf jeden Fall nerfen - Miss Trish mit Rifle + Scope + Full Auto hat gestern alles platt gemacht.

Wie seht ihr es mit Hit & Run?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #33 am: 16.04.2015 | 13:07 »
Naja, liegt eigentlich auf der Hand, wenn ein Skill Nah- + Fernkampfwaffen abdeckt und zwei weitere je nur eine Kategorie, so finde ich schon, dass die einzelnen Skills schlechter sind.
Aber ich hatte Gunslinger nicht auf dem Schirm, dann ist im dem Sinn Swordmaster auch kein Fehler.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #34 am: 16.05.2015 | 12:35 »
Wie oft kann ein Survivor pro Runde im Nahkampf angreifen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #35 am: 16.05.2015 | 12:54 »
Theoretisch kann er alle (normalen) Aktionen dafür aufwenden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #36 am: 26.05.2015 | 15:55 »
Zombie Dogz sind ebenso wie die Begleithunde draußen.

Die Box kostet beim heimischen Händler 20 Euro (mit 20 Hunden, 5*4 verschiedene Modelle) bzw. 18 mit 6 Begleithunden.

Box:



Inhalt (ohne Regelblättchen):



Karten (12 Stück, liegen in 6 Sprachen bei, die brasilianische Flagge steht vermutlich für Portugisisch):



Und bemalt könnte das so aussehen:



Und wer einen erjagt hat, kann ihn hier gewinnbringend verkaufen:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #37 am: 27.05.2015 | 09:20 »
Die Hunde sind doch schon ewig raus.

Ich habe von diversen der neuen Erweiterungen (VIP, diverse Guest Boxes, ...) die deutschen Karten und Begleitgefte abzugeben. Falls jemand Interesse hat, kann ich mal eine Aufstellung machen, was es alles ist.

Ich vermute, die Ankündigung auf zombicide.de bezieht sich auf den deutschen Markt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #38 am: 27.05.2015 | 12:07 »
Hab es hauptsächlich gepostet, da ich sie gerade gekauft hatte ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #39 am: 27.05.2015 | 15:47 »
Nur gepimpte Runner, wir machen uns immer in die Hosen, wenn die Hunde auf dem Feld sind, die sind richtig heftig und können schnell mal die Gruppe wegschnabulieren.
Die Helfer-Hunde sind extrem stark, dadurch, dass die Slippery haben und auch noch Low Profile werden die manchmal in der Runde rumgegeben um einen bestimmten
Platz zu clearen und sie dann noch aus der Gefahrenzone zu bewegen. Die sind so stark, dass wir gehausregelt haben, dass die keine Gegenstände überbringen dürfen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #40 am: 31.05.2015 | 01:23 »
Die Zombiedogs können leider nicht ohne gute Vorbereitung in jedes Szenario eingebracht werden, da sie dazu einfach zu schnell sind. Also Zombiejäger, aufgepasst!
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #41 am: 7.06.2015 | 11:33 »
Eine Frage: Die Karte "Kleingeld" hat keinen Hinweis, dass man sie ablegen muss, um ihren Effekt zu nutzen. Ich verstehe das also so, dass man damit für immer 2 Punkte Schaden mit der Abgesägten macht, richtig?

On an unrelated Sidenote:
Nach zuviel Frust habe ich jetzt die Konservendosenkarten & Co aus dem Stapel entfernt und werde sie nur noch einsetzen, wenn ein Szenario das fordert. Suchen ist nur einmal pro Zug möglich und mit etwas Pech findet man locker bis zur 7. oder 8. Runde keine einzige vernünftige Waffe, was die Szenarios dann schlicht unmöglich macht. Ohne Autos zum Durchsuchen auf der Karte hat das in einigen Szenarien einfach für die Niederlage gesorgt. Als eindeutige Hauptursache. Mit riesigem Abstand zu anderen Gründen. Herausfordernd ist ja okay, aber eine faire Chance sollte man dann doch bekommen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #42 am: 7.06.2015 | 13:44 »
Bratpfannen sollen ja eigentlich eh beiseite gepackt werden. Zombicide Regelbuch, Seite 4, Spielvorbereitung, Schritt 4.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #43 am: 7.06.2015 | 15:14 »
Alle Konservendosen etc. beiseite zu packen, macht das Spiel imho zu leicht. Aber man kann die Anzahl an Konservendosen etc. ja reduzieren. Dann ärgert man sich zwar trotzdem hin und wieder, wenn man eine Konservendose zieht, aber es passiert deutlich seltener.

Bei Konservendosen hatten wir auch mal den Effekt eingebaut: Wenn man Bratpfanne und Konservendose hat, dann kann man die Konservendose essen und heilt dadurch eine Wunde. - Dieser Effekt kostet 1 Aktion und ist nur einmal pro Spieler und Spiel möglich.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #44 am: 7.06.2015 | 20:00 »
Bei Konservendosen hatten wir auch mal den Effekt eingebaut: Wenn man Bratpfanne und Konservendose hat, dann kann man die Konservendose essen und heilt dadurch eine Wunde. - Dieser Effekt kostet 1 Aktion und ist nur einmal pro Spieler und Spiel möglich.
Hmmm ... das könnte man ja sogar ausbauen. Mit Pfanne, Wasser und Reis oder Konservendose kann man einmalig eine Wunde heilen, aber nur in einem Raum.

Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Und zum Thema "zu leicht":
Zum einen haben wir mehr als ein Szenario dadurch verloren, dass ein oder mehrere Spieler nur Zusatzmuni und Konserven etc gefunden hatten und nicht eine vernünftige Waffe. Das ist etwas, was ich bei einem Spiel (das ich ja zu meinem Vergnügen spiele), welches darauf basiert, dass die Überlebenden bessere Waffen finden, nicht haben will. Zum anderen betrifft dies vor allem Szenarien, in denen keine Autos vorhanden sind. Bereits ein Polizeiwagen hebelt die gesamte Such-Mechanik komplett aus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #45 am: 8.06.2015 | 10:48 »
Hmmm, wir haben es aber auch schon erlebt, dass der Polizeiwagen uns die Sache verhagelt hat. Flaschen oder Benzin wurden dringend gebraucht, mussten aber abgelegt werden...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #46 am: 15.06.2015 | 00:02 »
Ich bin bisher der Meinung das alles passt. Es gibt hin und wieder mal ordentlich aufs Maul und genau so sollte es sein. Die Barrikaden aus Season 2 helfen ja schon extrem um sich einzuigeln und ne Suchorgie abhält.

Mal ein anderes Thema, ich habe mir jetzt die App für mein Tablet geholt und bin schwer begeistert. Die Zusatzpacks kosten zwar Geld (3,25 Euro für Prison Break, das gleiche für Toxic Mall und 1,70 Euro für die Hunde), aber plötzlich brauche ich keine Karten, keine Sheets, sondern nur noch Markierungen auf der Karte selbst. Theoretisch kann man auch die Würfel weglassen, wenn man das will (oder auf Soundeffekte steht).
Ich finde die App sehr gut gelungen und werde nicht mehr ohne spielen. Wie sind Eure Meinungen?
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #47 am: 26.07.2015 | 20:37 »
Wie lagert ihr die Zombieminiaturen? In diesen maggeligen, dünnen Plastikboxen ist das ja nicht das Wahre...
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #48 am: 26.07.2015 | 20:45 »
Wie lagert ihr die Zombieminiaturen? In diesen maggeligen, dünnen Plastikboxen ist das ja nicht das Wahre...
Naja, eine bessere Möglichkeit wäre gleichzeitig auch eine teurere und/oder platzraubendere. Und da bei mir z.B. Platz ein sehr relevanter Faktor ist, sitzen die Jungs alle schön in ihren dünnen Plastikboxen in ihren Pappkartons, wo ich sie zum Spielen raushole und danach wieder genau so verstaue. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombicide Smalltalk (ohne KS-Gelaber)
« Antwort #49 am: 26.07.2015 | 23:19 »
Ich find gerade auch mit den Karton drumherum das super.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de