Autor Thema: NPC Bildkarten / NPC Bilder  (Gelesen 2045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
NPC Bildkarten / NPC Bilder
« am: 25.01.2015 | 20:53 »
Nabend

Ich habe mal bei irgendjemanden im Internet einen Stapel Bildkarten gesehen mit Bildern von Fantasy-Characteren gesehen. Weiß jemand wo man sowas bekommt (am besten unabhängig vom Setting).
Alternativ und fast noch lieber: Weiß jemand wo es gute Bilder für solche Zwecke gibt? Dann mach ich mir die Karten einfach selber. Für alles was post-apokalyptisch ist eignen sich ja sehr gut die tausenden Wasteland 2 PC-Images, die man inzwischen auf Nexus findet. Aber eben auch wirklich nur dafür.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #1 am: 25.01.2015 | 20:56 »
Das dürften die Face Cards von Paizo gewesen sein.

Die bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen von Amazon über Sphärenmeister bis zum F-Shop.
« Letzte Änderung: 25.01.2015 | 20:59 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #2 am: 25.01.2015 | 20:59 »
Ich kann dir für Bildmaterial aus dem Web echt Deviantart empfehlen (hier: http://www.deviantart.com/browse/all/). Da posten massenhaft Künstler von stümperhaft bis Vollprofi alles mögliche, per Suchfunktion kannst du da allen möglichen Kram finden .

Ich selber hab da auch ein paar Bilder (fällt aber eher unter Amateurkram  :) )
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #3 am: 26.01.2015 | 17:08 »
Das dürften die Face Cards von Paizo gewesen sein.
Ah perfekt, danke.

Ich kann dir für Bildmaterial aus dem Web echt Deviantart empfehlen (hier: http://www.deviantart.com/browse/all/). Da posten massenhaft Künstler von stümperhaft bis Vollprofi alles mögliche, per Suchfunktion kannst du da allen möglichen Kram finden .
Ja... Immer wenn ich da was gesucht habe, fand ich nur mist, oder gar nichts, ganz selten, dass ich mal was verwertbares hatte. Hab ich die richtigen Gruppen und Kategorien übersehen, oder woran liegt das?
Ich hatte auch eher an ein Zip-Archiv gedacht, das ich nur runterladen muss und schon hab ich 100 Bilder. Das mag faul klingen, aber ich bin durchaus dereit die Bilder noch auf ner A4-Seite anzuordnen und auszudrucken, immerhin... :D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #4 am: 27.01.2015 | 08:05 »
Ja... Immer wenn ich da was gesucht habe, fand ich nur mist, oder gar nichts, ganz selten, dass ich mal was verwertbares hatte. Hab ich die richtigen Gruppen und Kategorien übersehen, oder woran liegt das?

Nicht böse gemeint, aber vielleicht nutzt du die falschen Suchbegriffe? Ich finde jedes Mal etwas gutes, wenn ich bei Deviantart unterwegs bin. Und wenn du erst einmal einen Künstler hast, dessen Bilder dir gefallen, dann kannst du über seine Friendslist meistens weitere gute Künstler finden. Außerdem kannst du beim Suchen ja auch noch Vorauswahlen treffen und z.B. gleich nach Portraits usw. suchen.
Und auch wenn du dann bei Fantasy-Portraits bist, werden dir "ähnliche Bilder", also weitere Portraits von anderen Künstlern aufgelistet.
Ist natürlich schon zeitaufwendig, bis man Bilder hat, die den eigenen Vorstellungen entsprechen, aber man findet wirklich problemlos super Sachen dort. Als zip würde ich meine Funde allerdings nicht anbieten, glaub das kommt urheberrechtlich betrachtet nicht so dolle.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #5 am: 27.01.2015 | 16:16 »
Alles gut Auribiel. Ich mache ganz sicher irgendwas falsch. :D Die SuFu von DeviantArt hab ich noch nie gemocht, irgendwie finde ich die verkrüppelt und unübersichtlich. Vielleicht hab ich die erweiterte Suche aber auch einfach noch nicht gefunden, wer weiß.
Ein paar Sachen habe ich jetzt jedenfalls schon zusammen.

Über Urheberrecht könnte ich ewig diskutieren. XD Hier meinte ich aber nicht, dass mir iwer dem es nicht gehört etwas gibt, sondern, dass ich hoffte es gäbe einen Künstler, der sich mal daran gemacht hätte.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #6 am: 27.01.2015 | 16:25 »
Übrigens musst du dich nicht auf Deviantart einschränken, ich hab es vor allem deswegen genannt, weil ich dort verhältnismäßig viel Kram gefunden habe.
Meistens suche ich aber über die Google-Bildersuche, mit Einschränkung auf Großformate. Was übrigens immer tolle Ergebnisse bringt, wenn du zu dem gewünschten Sujet (ork warrior - englisch ist generell eh besser) den Begriff "concept" oder "concept art" anhängst. Damit findest du nämlich die ganzen wirklich wirklich guten Künstlerfreaks im Web  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #7 am: 27.01.2015 | 18:44 »
Schade ist es dann höchstens ums Weiterverwenden/-reichen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #8 am: 28.01.2015 | 02:18 »
SalieriC,
ich habe über die Jahre sehr viel Bildmaterial gesammelt und auf meinem Computer gespeichert. Allein Fantasy CHaraktere sind es exakt 400. Aufgrund eine Tablets habe ich die auch immer zur Hand, wenn es mal nötig sein sollte, so spare ich mir das ausdrucken.
Ich suche meist nach einer Klassen oder Rassenbeschreibung. Also entweder "Barbar" oder "Zwerg", da ich die Sachen nur privat verwende, sollte da hoffentlich niemand etwas dagegen haben.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #9 am: 28.01.2015 | 03:55 »
Kennst du Filme? Stell dir einen Film vor, in dem es Protagonisten gibt, die am ehesten passen und mach dann auf YouTube ein Bildschirmfoto von einer passenden Szene.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: NPC Bildkarten / NPC Bilder
« Antwort #10 am: 29.01.2015 | 20:45 »
SalieriC,
ich habe über die Jahre sehr viel Bildmaterial gesammelt und auf meinem Computer gespeichert. Allein Fantasy CHaraktere sind es exakt 400. Aufgrund eine Tablets habe ich die auch immer zur Hand, wenn es mal nötig sein sollte, so spare ich mir das ausdrucken.
Ich suche meist nach einer Klassen oder Rassenbeschreibung. Also entweder "Barbar" oder "Zwerg", da ich die Sachen nur privat verwende, sollte da hoffentlich niemand etwas dagegen haben.
Bah, Elektrogeräte am Spieltisch steht für mich völlig außer Frage (mal abgesehen von einer Lampe). ^^ Schlimm genug, dass die Leute dauernd ihre Smartphones überall bedienen wo sie gehen und stehen. Ich vergebe gar nicht erst XP, wenn son Ding am Tisch klingelt. xD Da drucke ich also lieber einen Stapel Karten für ein paar Euro im Copyshop aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Dazu kommt, dass ich kein Tablet habe und keines will, ich hab bessere Anwendungsmöglichkeiten für mein Geld, beispielsweise die aufrüstung meines erwachsenen Computers hier neben mir. Jaja, ich Fossil habe noch einen Tower.
Das Problem bei mir ist eher, dass ich keine Klassen suche, sondern völlig random irgendwelche NPCs, die möglichst neutral was den Beruf angeht aussehen sollen. Gar nicht mal unbedingt Gegner.

Kennst du Filme? Stell dir einen Film vor, in dem es Protagonisten gibt, die am ehesten passen und mach dann auf YouTube ein Bildschirmfoto von einer passenden Szene.
Danke für diesen interessanten Tipp. Allerdings sind mir Zeichnungen da lieber fürchte ich.