Autor Thema: [SR5] Weg des Athleten?  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
[SR5] Weg des Athleten?
« am: 30.01.2015 | 17:11 »
Moin, ich hab da ml eine kleine Frage und zwar haben wir in unsere jetzigen Shadowrun Runde jemamden der einen Athletik adepten spielen will und der muss unbedingt den Vorteil Weg des Athleten haben.
Jetzt meine Frage, da wir das englische Grimor nich haben, könnte mir jemand der es hat kurz den Vorteil rausschreiben? Wäre super nett von euch.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #1 am: 31.01.2015 | 22:28 »
AIR WALKING [Enhancement]
The adept can briefly step on air as he would a stone.
Add the adept’s initiate grade when calculating the
maximum jumping distance (p. 134, SR5). Prerequisite:
Light Body
SUPERNATURAL PROWESS [Metamagic]
For any physical action, the adept can substitute a physical
attribute for Magic + initiate grade for that test. If
done during combat, the substitution affects all physical
actions associated to that attribute within a Combat
Turn. This metamagic cannot be combined with Attribute
Boost. This can be done 1 + initiate grade times
per day. Dice pools and Physical limits temporarily
change with this action.


das sind die vorteile für den weg des atlethen.

hierbei ist zu beachten das wenn man initiert, man sich einen der beiden vorteile auswählen muss bevor man initiert. diesen kriegt man dann gratis zusätzlich zum weg, welcher als metamagie zählt. wenn man den anderen vorteil auch haben will kann man den für die gleichen karma kosten und zeitaufwand den man zur initiation gebraucht hat erlernen, allerdings muss man im falle der metamagic SUPERNATURAL PROWESS oder andere metamagic's bei anderen wegen erst noch einmal zusätzlich initieren um diese nutzen zu können (zumindest so wie ichs verstanden habe^^) es würde sich also lohnen zuerst die metamagie frei zu nehmen und den anderen vorteil dann für karma zu kaufen.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #2 am: 1.02.2015 | 01:44 »
Cool, vielen dank für die Antwort. Heißt das jetzt ich muss mich erst einmal initiieren bevor ich einen weg wählen darf?
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #3 am: 1.02.2015 | 14:30 »
soweit ichs verstanden habe: ja.
ich weiß nich wie das mit der aura aussieht, ob sich da was ändert und ob man anhand der aura erkennen kann was für nem pfad du folgst oder so, aber ich würde es annehmen das wen jemand gut genug askennt, das er auch deinen pfad rauslesen kann. aber da das diesmal nicht einfach vergünstigungen sind die du auf bestimmte skills kriegst, sondern wirkliche metamagie und spezialisierungen zu denen du sonst keinen zugang hast, würde ich schätzen das man das erkennen kann.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #4 am: 1.02.2015 | 14:54 »
Nochmal dankeschön, der Pfad macht sonst nix mehr oder? Also nicht wie in der 4ten editikn vergünstigung von Ki Kräften oder ähnliches?
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #5 am: 2.02.2015 | 09:12 »
Nochmal dankeschön, der Pfad macht sonst nix mehr oder? Also nicht wie in der 4ten editikn vergünstigung von Ki Kräften oder ähnliches?
doch doch, die vergünstigungen sind noch da, aber nicht mehr so gut wie in SR4A und die SR5 Pfade sind scheisse Teuer und ohne Erratta während des Spiels unerschwinglich . nach falschem RAW kosten sie 40 Karma später im Spiel und 20 bei der Erschaffung.
 Sie sollten aber 20 Karma auch im Spiel kosten.
Wobei 20 Karma ImO zu teuer ist, für den geringen Bonus den es gibt, aber das muß jeder für sich wissen
(Ich hol mir lieber eine Initiation, zahl weniger Karma und hab zusätzlich mehr davon)

mit unerratiertem Tanz
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [SR5] Weg des Athleten?
« Antwort #6 am: 2.02.2015 | 15:00 »
naja nen anderer vorteil wäre noch vorhanden, aber den hat man quasi immer. man kann halt bei der initiation noch die "pfadlosen" verstärkungen und metamagics hohlen, aber das kann eigentlich jeder der nen pfad hat oder auch nicht^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann