Autor Thema: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds  (Gelesen 8132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
« Antwort #75 am: 5.03.2015 | 16:44 »
Bei Superman ist das PL ganz ganz massiv von der Version abhängig. Ein "All Star Superman" Superman wird sicherlich ein vielfaches stärker sein als der "durchschnittliche" Superman. Und der wird um ein vielfaches stärker sein als der erste Superman (so stark wie eine Lokomotive, schneller als eine  Pistolenkugel...).

In DC Galactus oder in Marvel ein Thanos mit voll besetztem Inifinity Gauntlet. Oder je nach Version auch ein Ultron. Spontan würde mir auch noch Bill aus dem vorletzten DBZ Film einfallen. Mit viel gutem Willen auch die Version des Hulk aus "World War Hulk".

Omega (der Ultra Bösewicht aus dem Freedom City Universum von M&M) hat glaube PL 18 in den Büchern. Wobei die 2te Edition und nicht 3te sind. Keine Ahnung inwiefern das PL sich da 1:1 übernehmen lässt.

Das PL ist mWn. nicht begrenzt. Nur da sich die Werte quasi jedesmal verdoppeln (mit Str 11 kann man bspw. doppelt so viel Gewicht stemmen wie mit Str 10), hört das ganze irgendwann auf Sinn zu machen.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
« Antwort #76 am: 5.03.2015 | 17:49 »
Also Dr Fate ist sicher nicht mächtiger als Supermann . Auch wenn er ein Lord der Ordnung ist. Mh kein Begrenzung? Für mich sah es wie 20 aus aber wie gesagt kann noch kein Englisch. Was macht eine SC Gruppe mit 2o den ganz Tag?  Ps erzählt  wer etwas über diesen Omega Typ?

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
« Antwort #77 am: 5.03.2015 | 18:12 »
Omega: https://sites.google.com/site/thefreedomlegion/the-terminus

Mit PL 20 geniest man wohl die unsterblichkeit. Oder rettet das Multiversum. Irgendwie sowas  ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
« Antwort #78 am: 5.03.2015 | 22:06 »
wieso gibt es M&M Bücher für die DC Helden aber nicht für Marvel?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [Erzählt mir von] Mutants and Masterminds
« Antwort #79 am: 5.03.2015 | 22:14 »
Stichwort Lizenz.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.