Autor Thema: Primeval Thule für D&D5  (Gelesen 9198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #25 am: 11.02.2015 | 11:01 »
Passender ist es auf jeden Fall, ich hatte es so verstanden, dass +2 als zu stark empfunden wurde.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #26 am: 11.02.2015 | 12:20 »
Hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #27 am: 16.02.2015 | 10:22 »
Elfen, Zwerge und Halblinge passen für mich nicht in einer Spielergruppe. Die Atlanter sind dagegen wenigstens eine Option.
Ich habe die mal umgesetzt für D&D5

ATLANTEAN / Atlanter
Atlanter entstammen dem Volk, welches die Erde über fast 1.000 Jahre beherrschte. Sie sind groß und wohlgeformt von Gestalt und bekannt für uraltes Wissen und hohe Ambitionen.
Auch wenn Atlanter Menschen im ursprünglichen Sinne sind, erhalten sie durch Ihre grundverschiedene Kultur andere Werte als gewöhnliche Stadtbewohnern oder Wilde.

https://charzinski.wordpress.com/2015/02/16/primeval-thule-atlanter-fur-dd5/
« Letzte Änderung: 16.02.2015 | 11:52 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #28 am: 23.02.2015 | 09:37 »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #29 am: 6.03.2015 | 11:25 »
Nicht vergessen: Heute 22:20 auf Pro Sieben kommt Conan :)

Also nicht der alte, sondern der 2011er mit  Jason "Khal Drogo"Momoa.

http://www.youtube.com/watch?v=vIZZsb1_ml4
« Letzte Änderung: 6.03.2015 | 11:31 von Deep_Impact »

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster

eldaen

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #31 am: 15.07.2015 | 12:52 »
Schmuhfix! Kann ich mein PDF um- bzw. eintauschen?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #32 am: 15.07.2015 | 13:02 »
Interessant. War irgendwie klar, dass das passieren würde. Mit der 4E-Variante ist ja auch Fisch mehr von der Roste zu ziehen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #33 am: 15.07.2015 | 13:10 »
Hört sich interessant an, ich warte sowieso auf ein cooles Setting für D&D 5th!

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #34 am: 15.07.2015 | 13:56 »
Das könnte was für mich sein...eigentlich wollte ich ne gedruckte DnD 4e Version kaufen...hab aber nie eine gefunden.
Leider machen die das ja wieder per KS... und wenn ich mir deren Preisvorstellungen im letzten KS so anschaue, dann befürchte ich, dass das doch nix für mich wird. Zumal für uns International Backer auch noch stetig wachsende Versandgebühren anfallen  :q
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #35 am: 15.07.2015 | 14:19 »
Zumindest bei der 13th Age-Version war der Regeltanteil ja doch sehr gering.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #36 am: 15.07.2015 | 14:33 »
Zumindest bei der 13th Age-Version war der Regeltanteil ja doch sehr gering.

Ja, ich bin gespannt, ob die Regelelemente etwas liebevoller implementiert werden, als in der 13th Age-Version. Ansonsten finde ich das Setting aber großartig. Nochmal holen würde ich es mir aber nicht. Bespiele es mit 13th Age, muss es nicht noch mit 5E bespielen, auch wenn es mMn ganz gut passt.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #37 am: 15.07.2015 | 14:53 »
Mir persönlich fehlt noch ein schönes Setting für die 5E. Ich fand das Setting schon länger interessant, habe aber die Konvertierung gescheut... Für mich kommt das genau richtig!

Werde mich die nächsten Tage mal intensiver mit dem Setting beschäftigen!

eldaen

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #38 am: 15.07.2015 | 14:57 »
Wir haben die Pathfinder Variante kurz angespielt und da war wirklich nicht viel zu konvertieren drin.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #39 am: 15.07.2015 | 15:16 »
Am ehesten sind noch die Narratives und vielleicht ein paar Monster interessant. Insgesamt nichts, was man nicht am Tisch anpassen könnte.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #40 am: 15.07.2015 | 15:18 »
Stimmt. Pathfinder ist da eine ganz gute Basis für. Wobei wir das auch nicht lange durchgezogen haben, kann mir vorstellen, dass das im späteren Verlauf etwas aus dem Balancing gelaufen wäre.
Aber Balancing ist es was für Weicheier :D

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #41 am: 15.07.2015 | 15:27 »
Ich fürchte die Konvertierung vor allem weil ich seid AD&D 2nd kein D&D mehr gespielt/geleitet habe. Wir testen die 5E gerade erst aus, sind also auch noch nicht so sicher. Ich hab da meine Zweifel ob ich das alles "am Tisch" anpassen kann ;)

eldaen

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #42 am: 15.07.2015 | 15:41 »
Ich fürchte die Konvertierung vor allem weil ich seid AD&D 2nd kein D&D mehr gespielt/geleitet habe. Wir testen die 5E gerade erst aus, sind also auch noch nicht so sicher. Ich hab da meine Zweifel ob ich das alles "am Tisch" anpassen kann ;)

Das war aber bei uns auch so. also: Keine Sorge! :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #43 am: 15.07.2015 | 15:42 »
Eben: D&D5 ist definitiv für AD&D-Wiedereinsteiger geschrieben.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #44 am: 18.07.2015 | 18:23 »
Und wieder einmal ein KS der genau so aufgebaut ist, wie ich befürchtet habe: Zu hohe Preise overall, für Pdfs muss man zum gedruckten Buch nochmal extra dazu bezahlen (ausser man hatte das Glück einer der 50 Early Birds zu sein) und last but not least, die shipping Kosten erfährt man auch nicht auf der KS Seite (die sind wieder mal nur für International Backers). FAIL!

Schade, das Setting hätte mich echt interessiert.

Ich finde die Preisentwicklung auf KS wirklich heftig. Wenn man dann dazu nimmt, dass viele KS für RPGs auch noch viel zu spät sind oder im Endeffekt gar nicht zum Ende kommen, dann finde ich das auch extrem ägerlich und ungerechtfertigt  >:(

Sorry, Rant over...
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #45 am: 18.07.2015 | 18:30 »
Zitat
Ich finde die Preisentwicklung auf KS wirklich heftig. Wenn man dann dazu nimmt, dass viele KS für RPGs auch noch viel zu spät sind oder im Endeffekt gar nicht zum Ende kommen, dann finde ich das auch extrem ägerlich und ungerechtfertigt  >:(

Ich denke, du verwechselst da Ursache und Wirkung. Kickstarter ist nicht zuletzt deshalb erheblich teurer geworden, weil die Entwickler heute wissen, wie sehr die "erste Generation" ihre Kosten unterschätzt und sich damit oftmals auf die Fresse gelegt hat (das internationale Porto ist das beste Beispiel dafür). Umgedreht sollte das natürlich bedeuten, dass die teuren Spiele, die jetzt online stehen, stabiler erscheinen dürften ... aber ob das wirklich so ist oder nur eine Milchmädchenrechnung, erfahren wir dann wohl in der dritten Generation. ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #46 am: 18.07.2015 | 18:37 »
Bin auch beim Rant dabei...hätte es gerne geholt, aber $ 35 Dollar Versandkosten?

Ehrlich, habe oft genug bei Nobleknight bestellt, um zu wissen, dass $ 35 zu viel sind.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #47 am: 18.07.2015 | 18:43 »
Bin auch beim Rant dabei...hätte es gerne geholt, aber $ 35 Dollar Versandkosten?

Ehrlich, habe oft genug bei Nobleknight bestellt, um zu wissen, dass $ 35 zu viel sind.

Das ist ehrlich gesagt nicht zu viel. Je nachdem wie dick das Buch ist, zahlt man 35 USD heute schon (ich weiß es, weil ich mir die Cypher System Deluxe Ausgabe bestellt habe). Nun muss ein Kickstarter auch noch die Porto-Entwicklung über ca. 12 Monate einrechnen. Dann ist 35 USD ein realistischer Preis. Wir reden hier ja nicht über Versandhändler, die gute Tarife mit der Post ausgehandelt haben, oder das Porto in eine Mischkalkulation packen können, sondern über einen Verlag der einmalig einen Stoß Pakete versenden will. Zuallererst sind es Autoren und keine professionellen Versandhändler.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #48 am: 18.07.2015 | 18:53 »
Das ist leider nicht richtig.

Erstmal sind die Portokosten bis November 2015 sicherlich nicht dermaßen angestiegen. Zweitens musste ich wesentlich weniger für "Shadow of the Demon Lord" zahlen. Und drittens zahle ich schon beim Kickstarter für Porto, die 35 $ kommen ja noch oben drauf (für US-Backer ist es ja kostenlos bzw. einkalkuliert).

Primeval Thule kostet mich bei Nobleknight mal eben 25 $ Shipping Cost.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Primeval Thule für D&D5
« Antwort #49 am: 18.07.2015 | 19:48 »
Das ist leider nicht richtig.

Erstmal sind die Portokosten bis November 2015 sicherlich nicht dermaßen angestiegen. Zweitens musste ich wesentlich weniger für "Shadow of the Demon Lord" zahlen. Und drittens zahle ich schon beim Kickstarter für Porto, die 35 $ kommen ja noch oben drauf (für US-Backer ist es ja kostenlos bzw. einkalkuliert).

Primeval Thule kostet mich bei Nobleknight mal eben 25 $ Shipping Cost.

1. Der Kickstarter wird kaum bis zum Nov 2015 fertig sein. Das hat in letzter Zeit keiner geschafft.
2. Wer sagt Dir, dass Robert Schwalb sich nicht verkalkuliert hat?
3. Nobleknight dürfte Versandverträge haben, die das Porto drücken.
4. Ich habe gerade selber drüben bestellt (Cypher System Rulebook Deluxe). Porto 37 USD
« Letzte Änderung: 18.07.2015 | 19:52 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System