Autor Thema: SW-EotE Fantasierung  (Gelesen 6166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: SW-EotE Fantasierung
« Antwort #25 am: 24.02.2015 | 09:34 »
Computers & Mechanics ersatzlos raus

Ich würde einen Skill Handwerk statt dessen reinnehmen.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: SW-EotE Fantasierung
« Antwort #26 am: 24.02.2015 | 10:01 »
Gut, der user ist ja noch aktiv auf Reddit, man könnte sicherlich sein Spreadsheet nehmen, und daraufhin weiter aufbauen, die Frage ist - wie phantastisch muss die Magie sein, oder ist die "reskinned" force nicht eigentlich gut genug ? Interessant wäre jetzt zu wissen, wie das Force & Destiny aussehen wird.
Oder man Importiert das WHFRPG 3rd Magie System und ist fertig. (Da gibt es nur so 15 Zauber pro Zauber Kategorie.) Insgesamt circa 120. Was im Vergleich zu Pathfinder immer noch ziemlich wenig ist, und Magier deutlich spezialisierter sind. Wenn man ein Pathfinder Magie System klonen wollte, würde das imho sehr viel Aufwand bedeuten.
Alles schließt Nichts mit ein.

Bangrim

  • Gast
Re: SW-EotE Fantasierung
« Antwort #27 am: 24.02.2015 | 10:25 »
Gut, der user ist ja noch aktiv auf Reddit, man könnte sicherlich sein Spreadsheet nehmen, und daraufhin weiter aufbauen, die Frage ist - wie phantastisch muss die Magie sein, oder ist die "reskinned" force nicht eigentlich gut genug ? Interessant wäre jetzt zu wissen, wie das Force & Destiny aussehen wird.
Oder man Importiert das WHFRPG 3rd Magie System und ist fertig. (Da gibt es nur so 15 Zauber pro Zauber Kategorie.) Insgesamt circa 120. Was im Vergleich zu Pathfinder immer noch ziemlich wenig ist, und Magier deutlich spezialisierter sind. Wenn man ein Pathfinder Magie System klonen wollte, würde das imho sehr viel Aufwand bedeuten.

Force & Destiny ändert gar nichts. Warum auch? Das Machtsystem ist ja schon in EotE etabliert.

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: SW-EotE Fantasierung
« Antwort #28 am: 30.12.2016 | 21:47 »
Ich hoffe das passt hier rein. Heute bin ich im FFG Forum auf die Conversion "Sky Wars: Edge of the Kingdom" gestossen. Die Conversion befindet sich noch im Beta-Stadium, sieht aber optisch sehr anständig aus.  :d

FFG Community
https://community.fantasyflightgames.com/topic/237571-sky-wars-edge-of-the-kingdom-a-free-120-page-fantasy-conversion/

Homepage
http://www.redshirtdown.com/kingdom/

Das Regelwerk enthält ein paar nette Versatzstücke aus Star Wars die einem zum schmunzeln bringen.

Chiungalla

  • Gast
Re: SW-EotE Fantasierung
« Antwort #29 am: 30.12.2016 | 23:14 »
Allerdings müsste der Nahkampf wohl aufgepeppt werden.
[Stets gegen Schwierigkeit 2 Lila W8 zu würfeln (ungeachtet der Fähigkeiten des Angegriffenen) finde ich optimierbar...]

Da geht doch über Talente (alte und neue) und Ausrüstung (Defense) eine Menge.

Gegen einen Drachen mit Adversary 3 und Defense 3 (Schuppenpanzer) würfelt man dann sehr schnell 2 rot, 1 lila und 3 schwarze.

Was ich mir auch cool vorstellen könnte wäre ein Talent (Parry wäre als Name nett, aber das ist ja schon vergeben) mit Regular, Supreme und Master-Level das einen für x Strain (1-2) als Incidental einen schwarzen (Regular), lila (Supreme) oder roten (Master) Würfel zu einem Brawl oder Meele Angriff eines Gegners der maximal eine größenkategorie größer ist hinzufügen lässt.
« Letzte Änderung: 31.12.2016 | 05:29 von Chiungalla »