Autor Thema: [PF] Raging Swan Press  (Gelesen 1615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
[PF] Raging Swan Press
« am: 23.02.2015 | 13:46 »
... kann mir jemand was zu den Sachen von Raging Swan erzählen.
So von fern scheinen die recht gut zu sein. Hier gibts zwei deutsche Rezensionen. Einmal zu Against the Cult of the Bat God und einmal zu Dark Oak.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #1 am: 23.02.2015 | 14:00 »
Was ich von RSPress habe finde ich super. Coole Supplements (Caves and Caverns, barroom Brawls), schöne Low-Level Abenteuer (Retribution), nette Village Backdrops (wobei ich nur Thornhill kenne) und das coole Scions of Evil. Zu letzterem hab ich hier irgendwo auch schon mal was geschrieben.

Die Dressing-Reihe ist vermutlich Geschmackssache, eher nicht so mein Fall.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #2 am: 24.02.2015 | 20:07 »
Ich habe das Abenteuer "The shadowed keep on the borderlands" und leite das gerade. Mir gefällt es, der Dumgeon ist nicht doof, die Charaktere finden eine interessante Situation vor und die Gegner sind trotz Vielfalt nicht völlig willkürlich zusammengewürfelt. Es gibt Gründe, warum sich die Figuren da befinden, wo die Charaktere sie wahrscheinlich vorfinden. Das Ganze ist ein solides Abenteuer, mit dem meine Spieler ihren Spaß haben werden. Ich will selber noch das Abenteuer Retribution erstehen, der Rezensent Endzeitgeist lobt das nämlich über den grünen Klee.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #3 am: 27.02.2015 | 00:27 »
Habe viele der RSP Produkte und kann sie empfehlen.
Endzeitgeist (übrigens auch ein Deutscher und einer der fleißigsten Pathfinder-Reviewer überhaupt) scheint wirklich alle der Produkte reviewed zu haben und ist fast immer zu positiven Einschätzungen gelangt. Nachzulesen hier (vorgefiltert): http://endzeitgeist.com/tag/raging-swan-press/
« Letzte Änderung: 27.02.2015 | 00:36 von Guennarr »

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #4 am: 27.02.2015 | 06:44 »
Scions of Evil

imho bestes NSC supplement für PF was mir über die Füße gelaufen ist.
« Letzte Änderung: 3.03.2015 | 16:29 von kalgani »

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #5 am: 3.03.2015 | 13:35 »
Habe viele der RSP Produkte und kann sie empfehlen.
Endzeitgeist (übrigens auch ein Deutscher und einer der fleißigsten Pathfinder-Reviewer überhaupt) scheint wirklich alle der Produkte reviewed zu haben und ist fast immer zu positiven Einschätzungen gelangt. Nachzulesen hier (vorgefiltert): http://endzeitgeist.com/tag/raging-swan-press/
Endzeitgeist reviewt aber eigentlich nur positiv...  ::)

Wie dem auch sei, von Raging Swan gibt es eine Menge für lau auf RpgNow/DriveThruh... echt zu empfehlen!  :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #6 am: 7.03.2015 | 23:29 »

Endzeitgeist reviewt aber eigentlich nur positiv...  ::)

Wie dem auch sei, von Raging Swan gibt es eine Menge für lau auf RpgNow/DriveThruh... echt zu empfehlen!  :d

Jein.... ;) Die 5 Sterne samt "Signal of Approval " erhält auch nicht jeder.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [PF] Raging Swan Press
« Antwort #7 am: 15.03.2015 | 16:57 »
Die Spieler haben jetzt eine Hauptdungeonlevel in dem Abenteuer Shadowed Keep on The Borderlands hinter sich. Ist wirklich gut, es gibt keine großen Besonderheiten, aber gut durchdachte Encounter und die wichtigen Informationen wie Beleuchtungsgrad und ähnliches hat man immer präsent. Der Kampf mit den zwei Ogern wird den Charakteren erstmal im Kopf bleiben. War spannend und ganz schön gefährlich.