Autor Thema: Hallo, ich bin SL und ich hab da ein Problem... :-) (Deadlands)  (Gelesen 1306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Einer unserer Deadlands-Stammspieler muss für ein paar Runden Ausfallen, da auf Studienkurs. Nun wöllte ich gerne seinen Char verschwinden lassen, entwerder duch eine Entführung, aber da das etwas zu Standard wäre lieber durch was Abgedrehteres. Da das alles etwas plötzlich kommt und grad sowas auf der Leitung stehe was coole Ideen angeht, dacht ich ich frag mal hier. Das Setting ist ja hier einigen bekannt.

Momentan steht die Posse vor einem ehemaligen Spukhaus am Rande des kleinen Städchens Dust Fane, das aber nachgewiesenerweise nun geisterfrei ist - also sowohl die Stadt als auch das Haus. Eventuell möchte man sich hier ein neues Hauptquartier einrichten, und die ehemalige Bordellchefin überlegt, hier wieder so eine Einrichtung aufleben zu lassen. Storytechnisch wären nun ein paar Wochen Downtime angesagt, während dieser Zeit könnte also was passieren. Der ehemalige Spieler und Revolverheld ist momentan der Notfallsheriff da der frühere Inhaber dieses Postens eine dumme Begegnung mit einem verärgerten Bullen hatte.

Ausstehende Konflikte mit ehemaligen Gegnern gibt es momentan nur eine - Der Dancing Crow Stamm, eine seltsame Zusammensetzung aus Apachen und Comanchen, hat sie noch auf dem Kieker wegen einer vermissten Ladung Feuerwasser. Diese Gruppe lebt aber woanders, könnte aber notfalls eine Entführung hinkriegen. Das wäre aber eben die Notlösung.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Ich kenne zwar Deadlands nicht, aber falls das regeltechnisch möglich wäre:
Könnte der rachsüchtige (weil schwer alkoholabhängigige) Medizinmann des Dancing Crow Stamms aus der Ferne einen Fluch sprechen, der zufällig nur den Notfallsheriff trifft und ihn mit einer miesen Erkrankung bettlägrig macht?

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Von ehemaligen Mitgaunern auf dem alten Friedhof lebendig begraben, durch ein fehlgeleitetes Experiment zeitweise verdampft, betrunken im falschen Zug eingeschlafen, in der Wüste verirrt, aus Versehen im Keller einer Schnapsdestille eingesperrt... hm... das isses so für den ersten Anlauf.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Momentan steht die Posse vor einem ehemaligen Spukhaus am Rande des kleinen Städchens Dust Fane, das aber nachgewiesenerweise nun geisterfrei ist - also sowohl die Stadt als auch das Haus.

Heißt "geisterfrei", dass es gar nichts übernatürliches mehr dort gibt, oder nur, dass keine "Entitäten" mehr herumspuken? In letzterem Falle kann man vielleicht ein Überbleibsel des Spuks einbauen. Z. B. den uralten staubigen Standspiegel, der sich nur bei starkem Mondlichteinfall in eine Tür verwandelt, durch die man in ein finster-verzerrtes Geisterdouble des Hauses gelangt. Und der betroffene Charakter stöbert just allein in dem Raum herum, als eine Wolke den Mond freigibt, bemerkt eine seltsame Veränderung am Spiegelglas, tritt neugierig näher, tastet danach - schwupps, weg ist er, lautlos und spurlos, keiner weiß, wohin, und erst beim nächsten Vollmond stolpert er (um einige grausige Erfahrungen reicher?) wieder heraus... Die übrige Truppe kann ja durchaus annehmen, er sei von jemandem auf ganz natürliche Weise entführt worden.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
man vielleicht ein Überbleibsel des Spuks einbauen. Z. B. den uralten staubigen Standspiegel, der sich nur bei starkem Mondlichteinfall in eine Tür verwandelt, durch die man in

...eine andere Welt gelangt. Als der Charakter da durch stolpert, landet er in einer Welt in der er gerade mit Freunden so ein komisches Spiel spielt (mit Würfel, Pokerkarten, usw...) und sich gerade hier fragt, warum das Western-Genre so eine Rollenspiel-Nische ist
Kurz gesagt: in der anderen Welt ist er ein Rolllenspieler...

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Er könnte in die Hunting Grounds stolpern, als er im Mondlicht einem mysteriosen Spirit in Form eines sprechenden Schakals/einer hübschen Indianerin folgt. Dort kann er je nach Bedarf umherirren, ehe er den Ausgang und damit zurück findet.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Hmm.. die Ideen sind mehrfach gut. Da mixe ich die doch.

Der Medizinmann der Dancing Crows wird also versuchen, den Typ durch den Spiegel eines Sees zu sich zu rufen wenn der Char das nächste mal in eine spiegelnde Fläche guckt, aber da er mal wieder besoffen ist (also der Medizinmann, aber eventuell beide) geht es dann durch den potthässlichen Spiegel (den ich tatsächlich schon beschrieben hatte). Eventuell für 2 Chars, da noch jemand mindestens 2x ausfällt - dann kann einer in die Hunting Grounds und der andere in unsere Welt  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard