Autor Thema: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...  (Gelesen 23293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #25 am: 22.03.2015 | 19:46 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


<<Okay, okay - wir sehen ...>>, bricht Peter mitten im Satz ab, als er merkt dass Daniel bereits aufgelegt hat. Ratlos steht Peter noch einige Sekunde im Raum, als er beschließt sich erst mal ein Glas kaltes Wasser zu gönnen. Die Paracetamol hat ihn zwar inzwischen von seinem Kopfschmerzen befreit, jedoch hat er immer noch diesen komischen, trockenen Mund und die Temperatur im Aufenthaltsraum ist, trotz geöffneter Fenster, auch nicht die angenehmste.
Puh, was mach ich denn jetzt mal? Gleich ist ja auch schon Mittag ... ... ... Mal nach den Aufzügen bei den Juristen zu schauen wäre ne gute Idee wenn ich da am Samstag ran will. Zu prüfen, welche Klimaanlagen das Wetter in die Knie gezwungen hat, wäre auch nicht schlecht. Aber erst mal ziehe ich den scheiß Pullover aus, was mich da nur geritten hat - Ich Spast!
Ein wenig entsetzt über sich selbst zieht Peter seinen Pullover aus und wechselt sein vollgeschwitztes T-Shirt, gegen ein frisches aus seinem Spind. "So, gut." sagt er in Gedanken verloren zu sich selbst "Der Plan steht: Als erstes zu den Aufzügen bei den Juristen, dann kann ich mir auf dem Weg bei den Getränkeautomaten was zu trinken hohlen. Danach zu den Biologen und schauen ob deren Versuchstiergedöns gescheit klimatisiert wird und dann zur Leichenhalle." Frisch eingekleidet stiefelt Peter los, bewaffnet sich am Getränkeautomaten mit einer Flasche Wasser, und kommt kurze Zeit später bei den Juristen an. In der Tat, wie könnte es auch anders sein, klemmt mal wieder eine Aufzugstür und natürlich, wie könnte es auch anders sein, schon wieder eine andere. Fünf Minuten Arbeit und einige Tropfen Armschmalz später funktioniert die Tür zwar wieder, jedoch ist dies für Peter kein Zustand. Es kann nicht sein, dass jeden Tag hier eine der Türen gerichtet werden muss. Sein Entschluss steht somit fest: Samstag mit einem der Azubis alle Aufzugtüren hier auf Vordermann bringen und schauen, dass er damit Daniel besänftigen kann.
Weiter geht es zu den Biologen. Am Sekretariat des zuständigen Lehrstuhls angekommen, klopft er an der Tür und betritt den Raum. "Hallo - ich komme von der Haustechnik. Bei uns ist gerade, durch das Wetter, alles etwas chaotisch. Irgendwie mag Technik keine schönes Wette. Ich wollte daher einmal kurz die Raumluftanlagen checken. Da der Raum in dem das Tableau dafür ist von euch aber auch für ... hab ich vergessen ... genutzt wird brauche einen Raumverantwortlichen der mitkommt muss."
Kurze Zeit später steht Peter, zusammen mit einem in einen weißen Kittel gekleideten Mittzwanziger, in dem Raum und klickt sich durch das Menu des Tableau zu Überwachung der Belüftungssysteme der Tierversuchslabors: "Ist euch was aufgefallen? Manchmal merkt man das nicht sofort ... es zählen also auch Kleinigkeiten."

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #26 am: 22.03.2015 | 20:53 »
@Peter
Der Laborant im Kittel zuckt bedächtig mit den Schultern und blickt sich gründlich um. Wie jeder andere, hat er natürlich besseres zu tun als darauf zu achten, dass einer der Haustechniker die Sicherheitsbestimmungen einhält und sich nicht aus versehen was wegätzt, isst, trinkt oder noch schlimmer - die Tiere gefährdet. Dann zuckt er nochmal mit den Schultern:
"Die Mäuse drehen am Rad wegen des Wetters... beeinflusst einige Versuchsergebnisse. Ich glaube Dr. Johannsen hatte Probleme bei den Insekten.", während er das sagt nimmt er sich eine ehemalige Keksdose die mit KEIN LEBENSMITTEL gekennzeichnet ist und fängt an die Mäuse mit dem Inhalt zu füttern, offensichtlich nützlicher als dir bei der Arbeit zuzusehen. Dann fällt ihm plötzlich doch noch was ein:
"Ach ja und heute morgen haben ein paar aufgebrachte Chemiker panisch versucht einige ihrer Sachen bei uns in die Kühlschränke zu stopfen, auf der ganzen Etage."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #27 am: 23.03.2015 | 10:50 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


Peter klickt sich noch weiter durch die Anzeigen auf dem Tableau, stellt aber fest, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Auch die Anzeigen für die Insekten -zumindest für die Räume, wo diese laut Lageplan sein sollten- sind unauffällig. Dann holt er sein Handy aus der Tasche und schreibt Daniel eine SMS

Zitat von: SMS an Daniel
Braucht ihr noch Hilfe? Hab gehört bei den Chemiker ist große Panik.

und wendet sich dann wieder an seinen Aufpasser: "Wenn sie wollten können wir noch kurz einen Blick bei den Insekten reinwerfen, aber die Anzeigewerte sind unauffällig."

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #28 am: 26.03.2015 | 21:33 »

:ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---


Jeremiah Campbell

"Ja, wird wohl ein bisschen Ärger geben, aber die beruhigen sich schon wieder. Da mache ich mir keine Sorgen. Aber bei dir, da stimmt doch was nicht. Erst kommst du ganz normal ins Training und plötzlich taucht dieser Anwalt auf und will dich AUF DER STELLE aus dem Training nehmen. Klingt nicht so wirklich logisch, oder? Also, was ist da wirklich los? Du weißt, dass du auf mich zählen kannst!"
Dem immer lauter werdenden Stefan ruft Jeremiah zu:   "Keine Panik, ich will mich nur kurz in Ruhe mit Tom unterhalten. Halt mir mal noch 5 Minuten diesen Anwalt vom Hals. Wenn er uns dann irgendwie Probleme macht nehme ich das auf meine Kappe!"

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #29 am: 29.03.2015 | 20:17 »
@Peter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Jeremiah
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #30 am: 29.03.2015 | 21:49 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


Peter antwortet während er auf seinem Handy rumtippt: "Okay, kein Thema. Mache ich gerne, ist schnell gemacht und Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht." Kurz lässt lässt er den Studenten noch warten um die SMS abzuschicken, bevor die Beiden gemeinsam zum Raum mit den Insekten aufbrechen. Dort angekommen öffnet der Student die Tür und ...

Zitat von: SMS an Daniel
Bin sofort da, ich muss mir noch kurz bei den Biologen die Klimaanlage bei den Insekten anschauen.

Peter macht sich an den Raumluftanlagen zu schaffen. Alle Anlagen laufen einwandfrei, jedoch ist eine sehr stark verschmutzt: "Ich schreib mir das mal auf und schaue ob wir das selber machen dürfen, oder ob das nur die zuständige Firma darf. Ich schreib eurem Sekretariat dann eine eMail wenn ich das weiß. Wenn sonst nichts mehr ist geh ich dann mal auch zu den Chemikern hoch ... da brennt ja etwas die Luft." Leicht gleichgültig entgegnet ihm der Student: "Also von meiner Seite aus ist alles gut." und höflichen, aber zügig verabschieden sich die beiden voneinander.
Peter begibt sich zielstrebig zu den Chemiker, wo er auch den stark schwitzenden Daniel antrifft: "Ahoi Langen ... was gibt es denn hier?"[Color]
« Letzte Änderung: 30.03.2015 | 10:35 von SirRupert »

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #31 am: 29.03.2015 | 22:38 »
@Peter
Bei den Insekten herrscht ein Lärm wie sonst nie, es zirpt und schnarrt und knattert, ein älterer Mann mit langem weißem Vollbart aber schütterem Haupthaar, im Holzfällerhemd und abgewetzten Jeans läuft zwischen den Käfigen hin und her und scheint Behälter mit einer milchigen Flüssigkeit aufzufüllen. Als er dich sieht scheint er einen Moment verwirrt, doch dann grinst er dich an. "Hallo, Haustechnik? Vielleicht können sie mir ja helfen, meine Insekten drehen seit heute morgen total durch, außer der Hitze fällt mir kein Grund ein, so etwas hab ich in meinen 40 Dienstjahren hier noch nie erlebt, ich hab schon alles versucht... nicht sicher ob das jemals schon jemand so erlebt hat... oh Moment... irgendwo hab ich doch...", er verschwindet hinter einem Schrank, der als Raumteiler fungiert. Der Raum ist eigentlich mal ein L-förmiger Zwischengang gewesen, hinter dem Schrank geht es in das Büro des, kurz vor der Rente stehenden, Zoologie Professors. Der Typ ist eine Marke für sich, würde man ihm auf einem Bahnhof begegnen, man würde ihm vermutlich einen Euro zustecken wollen...

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #32 am: 30.03.2015 | 00:12 »
 
:ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---


Jeremiah Campbell

"Mann, wie ich so etwas hasse! Hauptsache den Anwalt vorgeschickt, statt erstmal einfach normal miteinander zu reden!" Frustriert schlägt Jeremiah mit der Faust gegen die Wand, nur um sich danach direkt die schmerzenden Knöchel zu reiben. Dann sieht er Tom mitleidig an. "Ich glaube, du solltest jetzt wohl doch erstmal gehen. Wenn auch noch die Polizei hier aufkreuzt, dann geht das Training endgültig vor die Hunde. Aber du musst dich gegen deine Eltern durchsetzen! Du hast wirklich Talent, und es wäre eine absolute Schande, dieses Geschenk nicht zu nutzen."
Jeremiah öffnet die Türe und sieht Tom nach, wie dieser geknickt zu dem Anwalt seiner Eltern schleicht. Am anderen Ende der Halle erscheinen zwei etwas ratlose Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Wie ein geprügelter Hund. Der arme Kerl! Ich hoffe, er bringt seine Eltern noch zur Vernunft. So richtig nehme ich ihm die Geschichte aber noch nicht ab. "Stefan, übernimm du nochmal ein paar Minuten das Training und versuche, dass hier wieder Ruhe einkehrt. Ich kümmere mich schnell um die Typen von der Sicherheit, dann bin ich so schnell wie möglich bei euch!"

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #33 am: 30.03.2015 | 10:47 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer

"Ich wollte eigentlich nur schauen, ob das Wetter ein paar der Klimaanlagen in die Knie gezwungen hat, aber wenn sonst noch was ist, kümmer ich mich natürlich gerne auch noch drum" erwidert Peter freundlich während er mit einem ersten Blick im Raum schon die Raumluftanlagen sucht. "Warum sich ihre Tierchen so verhalten wie sie es tun übersteigt aber wohl meine Fähigkeiten" witzelt er weiter als dem dem Professor in Richtung des Büros nachgeht.

RuneLeaf

  • Gast
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #34 am: 2.04.2015 | 21:03 »

:ctlu: Mental [1][2][3]  Körperlich [1][2]  Konsequenzen: ---


Iris Weber

Iris nickt automatisch, immer noch das eingeklebte Lächeln im Gesicht.
Jaja, immer die selbe Leier. Das Geld, der gute Ruf, die Kosten, blablabla. Manchmal weiß ich nicht, ob ich ihn für seine Ignoranz bewundern oder bedauern soll. Er merkt einfach nicht, wie durchschaubar er ist. Außerdem... ah, der Kaffee, Gottseidank!

Iris zieht ihre Augenbrauen hoch und lächelt der Sekretärin zu. "Vielen Dank.", dann dreht sie sich wieder zum Professor: "Jaja, die Bürokratie, Fluch und Segen zugleich."
Jetzt hat sie ihre Wir-sitzen-doch-alle-im-gleichen-Boot-Miene aufgesetzt:
"Um wieviele Zusatzpatienten handelt es sich denn überhaupt?"

Daß sie innerlich kocht, lässt sich Iris nicht anmerken. ]Was fällt diesem Idioten überhaupt ein! Psychiatrie ist doch keine Fließbandarbeit! Vor allem kann ich mir lebhaft seine Reaktion vorstellen wenn ich ihm erzähle, daß Frau Palhuber noch längeren Therapiebedarf hat. Sei diplomatisch, Iris, sei diplomatisch.
Sie nimmt einen tiefen Schluck aus der Tasse. "Frau Palhuber hat einen schmerzhaften Punkt in ihrer Therapie erreicht. Eine temporäre Verweigerungshaltung ist ganz normal. Ein üblicher Schutzmechanismus."
Ruhig sieht sie Professor Hansen an.
« Letzte Änderung: 23.10.2015 | 20:41 von RuneLeaf »

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #35 am: 6.04.2015 | 11:04 »
@Jeremiah
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Peter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Iris
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.04.2015 | 09:11 von Dragon »

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #36 am: 7.04.2015 | 09:01 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


"Asche?", beginnt Peter ein Gespräch während er die Abdeckung der ersten Raumluftanlage öffnet, "Wenn es sich um den Vulkan auf dem Bild handelt, ist es dann nicht möglich, dass die Insekten den Ausbruch des Vulkans, dessen Aktivität oder ähnliches merken und deswegen komisch sind? Kakerlaken sollen ja so empfindlich sein, dass sie bei Gefahr schon wegrennen, bevor das Gehirn weiß, dass sie wegrennen sollten.", gründlich leuchtet er mit seiner kleinen Taschenlampe das Innere der Anlage ab um zu schauen ob alles richtig funktioniert. Dabei hofft er nicht zu viel Mist erzählt zu haben - mit Professoren auf deren Gebiet Smalltalk zu führen ist halt keine leicht Aufgabe.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #37 am: 7.04.2015 | 18:40 »
@Peter
"Jaja... aber ein Vulkan hier in Wien wäre mir neu...", der Professor kommt mit einem Ersatzakku für die Kamera zurück und wechselt ihn aus.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #38 am: 7.04.2015 | 21:54 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


"Wohl wahr, wohl wahr - Käme mir gerade auch echt ungelegen. Ich hab endlich meine Wohnung so eingerichtet wie ich mir das vorgestellt habe.", führt Peter das Gespräch weiter während er die Verkleidung der ersten Raumlustanlage wieder verschließt und sich auf den Weg zur zweiten macht. "Die erste Anlage läuft gescheit ich werfe jetzt nochmal einen Blick in die zweite - hat eigentlich letzten Sommer hier alles funktioniert?". Auch die Verkleidung der zweiten Anlage ist schnell geöffnet und fix ist auch die Taschenlampe zu Hand um einmal das Innere abzuleuchten.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #39 am: 7.04.2015 | 23:04 »
@Peter
"Hehe... ja... ich schätze ich bin mehr hier als zu Hause... wie? Ach jaja denke schon, das ist das erste Mal das sich die Tiere so benehmen.", der Alte kratzt sich am schütteren Haupthaar.
In der zweiten Lüftung liegt tatsächlich eine tote Maus, aber keine Asche. Ansonsten wirkt alles einwandfrei.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #40 am: 8.04.2015 | 11:11 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


Etwas widerwillig fischt Peter den toten Nager aus der Anlage heraus und verstaut ihn in einer Plastiktüte: "Den kleinen Freund hier nehme ich gleich mal mit und entsorge ihn.". "Ansonsten läuft hier alles einwandfrei und wenn von ihrer Seite aus nichts mehr ist, mache ich mich mal auf den Weg zu den Chemikern. Die haben zwar keine Tierchen, aber dafür gefühlte tausend Kühlschränke und nichts darf da zu warm werden."

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #41 am: 8.04.2015 | 13:40 »
@Peter
"Jaja, machen sie nur...", murmelt der Prof während er in einem weiteren Stapel nach einem Notizblock fischt.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #42 am: 8.04.2015 | 22:31 »
 
:ctlu: :ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---


Jeremiah Campbell

„Guten Tag Herr Pichler. Wohl eher ein Problem mit dem Anwalt seiner Eltern, als mit meinem Spieler. Aber nichts, womit Sie sich befassen müssen. Ein kleiner Streit, weiter nichts. Wie geht es der Familie? Ihr Sohn war doch letzte Woche krank, wenn ich mich da richtig erinnere?“ Jeremiah wirkt wieder vollkommen ruhig, auch wenn er innerlich immer noch kocht.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #43 am: 9.04.2015 | 09:14 »
@Jeremiah
"Danke, es geht ihm besser. Na dann ist ja gut, wir haben schon befürchtet wir müssten die Tür eintreten. Seien sie bitte vorsichtig...", er nickt dir zwar freundlich zu, aber seine Augen kucken immer noch skeptisch.
Die Fans auf der Tribüne haben sich mittlerweile vom Acker gemacht, es ist erstaunlich still geworden bis auf das Getrappel der Füße, alle Augen sind mehr oder weniger auf euch gerichtet, da werden wohl demnächst Gerücht die Runde machen.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #44 am: 9.04.2015 | 10:10 »
:ctlu:   :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


"Dann wünsche ich ihnen noch viel Erfolg mit ihren Tierchen und falls sie einen Vulkan finden, lass sie es mich wissen.", scherzt Peter bekommt aber als Antwort nur ein knappes "Okay - Danke ... mache ich.". Unsicher ob der Professor zu sehr in seine Arbeit vertieft ist, oder einfach nur einer der humorlosesten Menschen die er seit langem getroffen hat begibt sich Peter zielstrebig zu den Chemiker, wo er den stark schwitzenden Daniel antrifft: "Ahoi Langen ... was gibt es denn hier?"

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #45 am: 14.04.2015 | 21:31 »
 
:ctlu: :ctlu: :ctlu: Mental [1][2][3] Körperlich [1][2][3] Konsequenzen: ---


Jeremiah Campbell
„Natürlich, ich habe nicht vor Ihnen Ärger zu machen. Wie gesagt alles halb so wild.“ Jeremiah wechselt noch ein paar Worte mit den Leuten des Sicherheitsdienstes, in Gedanken ist er aber bereits bei den taktischen Veränderungen, die er für das kommende Spiel vornehmen muss. Eine schwierige Sache, Tom hat in den letzten Spielen mehr als nur seinen Teil beigetragen. Sobald die Leute des Sicherheitsdienstes sich zurückziehen ruft Jeremiah die Spieler zu sich und beginnt auf einer Taktiktafel Aufstellungen und Spielzüge aufzumalen.

RuneLeaf

  • Gast
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #46 am: 30.04.2015 | 11:40 »

:ctlu: Mental [1][2][3]  Körperlich [1][2]  Konsequenzen: ---


Iris Weber

Dieses arrogante Arschloch! Ich bringe ihn um! Irgendwann kann ich mich nicht mehr halten und dann...
Iris erschrickt und für einen kurzen Moment ist ihr Lächeln wie weggewischt, als die Wut sie überkommt. Um Gottes Willen, Iris, beherrsch Dich!
In Gedanken zählt sie bis drei und setzt dann wieder eine ruhige Miene auf.
Hoffentlich hat er nichts gemerkt.

„Nun, Herr Professor, ich verstehe natürlich ihre Sorge, aber Sie als Arzt können sicher nachvollziehen, daß ich mit meiner Patientin äußerst vorsichtig umgehen muß. Wir wollen ja nicht alles noch schlimmer machen, nicht wahr?“
Es hat sich ein kaum wahrnehmbarer scharfer Unterton in ihre Stimme geschlichen, der beim nächsten Satz allerdings wieder verschwindet.
„Was die Zusatzpatienten angeht, wenn es soweit sein sollte, lassen Sie mir doch bitte die Unterlagen zukommen, ich werde sehen, was sich machen lässt. Scließlich wünschen wir uns doch alle das Beste für die Klinik."
Iris hat sich wieder beruhigt und ihr Wir-machen-das-schon-Lächeln aufgesetzt.
Sie sieht Hansen an und wartet auf seine Antwort.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #47 am: 20.05.2015 | 10:39 »
@ Peter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Jeremiah
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Iris
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.05.2015 | 14:30 von Dragon »

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #48 am: 29.05.2015 | 09:33 »
:ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---

Peter Wailer


"Schau dir DEN Scheiß an", erwidert Peter während er vor Daniels Augen an der Isolierung des Kabel prokelt. "Da hat irgendwer dran rum geknabbert. Der Scheiß ist nicht wegen der Hitze ausgefallen, da sind blanke Drähte aneinander gekommen - nicht das hier Viehzeugs rumläuft und alle Isolierungen wegfuttert." Beide stehen noch eine halbe Sekunde in Gedanken auf dem Gang, als Daniel das Wort ergreift: "Dann müssen wir hier wohl mal einem der Profs Bescheid geben und gegebenenfalls einen Kammerjäger holen." - "Jo ... ... ... ich mach das mal fix, also jemandem hier Bescheid sagen, und du kannst dich dann vielleicht erstmal umziehen?"
Dankend, nimmt Daniel das Angebot an, außerdem hat er bei Peter eh noch was wegen heute Morgen gut und ihre Wege trenne sich. Auf dem Weg zum Sekretariat, gerade als Peter sich die richtigen Worte für die nun folgende Unterhaltung im Kopf zurecht legt, stößt er gegen einen kleinen Transporttisch der ungünstig auf dem Gang geparkt wurde. Eines der Gläser fällt, wie in Zeitlupe, um und beginnt seine Reise in Richtung des Fußbodens. Zwar kann Peter es auffangen bevor es auf dem Boden zerschellt, jedoch, wie könnte es auch anders sein, ist es nicht richtig verschlossen und ein paar Tropfen der Flüssigkeit aus dem Glas treffen den Boden und Peters Hand. Oha.
Sofort ertönen schnelle Schritte. Vom anderen Ende des Gangs nähert sich hastig ein älterer Herr in einem weißen Laborkittel.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [IT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #49 am: 2.06.2015 | 20:37 »
@Peter
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)