Autor Thema: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...  (Gelesen 30314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
[OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« am: 1.03.2015 | 11:19 »



Soooooo...
vermutlich unnötig zu sagen, aber wenn kein Name drüber steht, dann gilt das natürlich für alle.

Ich halte nur in wirklichen Ausnahmefällen Dinge vor allen geheim (z.B. wenn ich möchte, dass der Spieler etwas in seinen eigenen Worten den anderen mitteilt), solche Dinge, sollten sie vorkommen, kommen dann aber auch per PN.
Das heißt, wenn ich Spoiler setze, steht es jedem frei diese zu lesen, oder auch nicht. Es ist eure Entscheidung, wie viel ihr von den anderen mitbekommen wollt.

Solltet ihr übereinkommen, dass sowieso alle alles lesen wollen, dann lass ich die Spoiler weg.
« Letzte Änderung: 1.03.2015 | 12:20 von Dragon »

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #1 am: 1.03.2015 | 19:17 »
Juhu, es geht los :). Ich werde vermutlich alles lesen, Spoiler-Tags müssen wegen mir also nicht sein, stören mich aber auch nicht.

Und zum testen des Tools werfe ich gleich mal sinnfrei die Würfel: 
Gewürfelt 4d3-8 : 2, 2, 1, 3 - 8, Summe 0

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #2 am: 1.03.2015 | 19:44 »
Sollen wir unsere "Antworten" auch erstmal im Spoiler posten, oder einfach frei drunter?

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #3 am: 1.03.2015 | 20:14 »
Kommt drauf an was ihr möchtet.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #4 am: 1.03.2015 | 23:25 »
Ich finde für Antworten der Spieler Spoiler etwas übertrieben. Auch für den Lesefluss fände ich es schöner ohne Spoiler, ich lese aber ja auch alles... Wenn jemand lieber Spoiler hätte, kann ich das bei meinem Post aber gerne noch einfügen.

Eine Frage noch zur Sprache: Ich habe meinen Post jetzt in der dritten Person verfasst, weil mir das einfacher fällt. Ist das ok, oder hättet ihr lieber 1. Person?

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #5 am: 2.03.2015 | 06:48 »
Mir ist das egal, beides hat Vor- und Nachteile. 3. Person macht es leichter das Umfeld zu beschreiben, 1. Person macht es leichter das Innenleben des Charakters darzustellen.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #6 am: 2.03.2015 | 16:22 »
Also ich werde auch alles lesen, aber ich mag auch die Spoiler im Eingangspost, da sie das ganze m.M.n. übersichtlicher gestalten.

Als Fertigkeiten-Sprache würde ich Deutsch bevorzugen. Aus dem einzigen und egoistischen Grund, dass ich sie mir jetzt schon in deutsch notiert habe. ;)

RuneLeaf

  • Gast
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #7 am: 5.03.2015 | 23:12 »
Für mich müssen auch keine Spoiler sein :)

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #8 am: 6.03.2015 | 23:50 »
Wurf zu Post IT #4 (Empathie +2):

Gewürfelt 4d3-5 : 1, 3, 3, 1 - 5, Summe 3

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #9 am: 7.03.2015 | 07:54 »
kurzer Regeleinwurf:
wichtig ist, dass ihr die Ausgänge von Würfelwürfen wisst.
+1 über MW -> Erfolg
+3 über MW -> Erfolg mit Spin (succeed with benefit)
Gleichstand -> Erfolg mit kleine Kosten (oder Misserfolg)
Unter MW -> Erfolg mit hohe Kosten (oder Misserfolg)

Dann wäre es nämlich schön, wenn ihr FP oder so einsetzen wollt, das direkt zu sagen. Ebenso aber ob ihr z.B. keinen Erfolg haben wollt, oder ob ihr den Erfolg mit Kosten haben möchtet, damit ich das direkt entsprechend verwerten kann.

Genauso könnt ihr, wenn ihr wisst oder euch zumindest sehr sicher seid, dass eure Aktionen einen Würfelwurf nach sich ziehen, diesen auch einfach schon mal im Voraus würfeln.

Das sind alles Dinge die Zeit sparen, sonst wartet man nur unnötig darauf, dass der andere wieder postet.

@Boo
Du hast entweder einen Fehler in deinem Fertigkeitswert (was ich glaube) oder im Würfelwurf. Denn 8-2 wäre 6, nicht 5 ;)
« Letzte Änderung: 7.03.2015 | 07:56 von Dragon »

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #10 am: 7.03.2015 | 10:52 »
Sorry, das war dann missverständlich formuliert. Jeremiah hat Empathie 3, der Wurf müsste also passen. Das Empathie +2 bezog sich auf die Schwierigkeit, die du im IT genannt hattest. Fate-Punkt möchte ich keinen einsetzen.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #11 am: 9.03.2015 | 07:27 »
Dann schreibt besser MW +2 z.B.

-> Edit

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #12 am: 16.03.2015 | 12:37 »
Einmal pro forma gefragt:

Wenn Peter jetzt zur Uni fährt und ich -warum auch immer- auf Fahren eine Probe ablegen müsste, wäre die Probe 4d3 - 8 für die Fate-Würfel und dann +2 als Bonus auf Fahren.
Ich würde den Würfelwurf dann hier im OT-Thread machen und wenn ich dann einen Fate-Punkt einsetzen wollen würde, dass darunter in einem neuen Post schreiben, da beim editieren des ersten Posts der Würfelwurf durch den Mogelschutz ungültig würde.
In dem zweiten Post würde ich den Aspekt und die Begründung warum genau der Aspekt passen sollte angeben und, ob ich den +2 Bonus möchte, oder direkt neu würfeln will (und dann auch ggf. in dem neuen Post die neue Probe würfen).

Richtig verstanden?

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #13 am: 18.03.2015 | 09:55 »
Ja, du würdest 4d3-6 würfeln, dann wären die +2 auf Fahren schon mit drin.

Solltet ihr den FP gar nicht brauchen, weil ihr den Wurf auch so geschafft habt (ihr kennt ja ggf. den MW vorher noch nicht), sag ich euch natürlich bescheid.
Ansonsten könnt ihr auch warten bis ich euch einen MW nenne, aber das dauert natürlich länger.

Edit:
oh ja, das gefällt mir :)
Boo ich würde gerne Jeremiahs Aspekt: "Politik, Medien, Polizei – alles nur korrupte Lügner!" reizen, ich denke da fallen Anwälte auch drunter und du bist sowieso gerade schon dabei dich mit dem Typ anzulegen, die wirklichen Nachteile daraus könnten aber erst später zuschlagen.
« Letzte Änderung: 18.03.2015 | 10:28 von Dragon »

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #14 am: 19.03.2015 | 20:14 »
Ein reizen finde ich auch passend, ich würde aber lieber den Aspekt "Ob als Spieler oder Trainer, mein Leben ist der Basketball" nehmen. Immerhin bedroht die Situation ja das Team und das kommende Spiel.
Wenn das reicht, um sich mit dem Anwalt richtig anzulegen, dann würde Jeremiah Tom nicht einfach gehen lassen sondern ihn mit sanfter Gewalt in die Trainerkabine schieben und den Anwalt stehen lassen. Wenn für dich ein reizen etwas "handfester" sein soll, dann wäre Jeremiah sicher auch bereit den Anwalt vorher noch zu Boden zu werfen ;).

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #15 am: 20.03.2015 | 22:17 »
Von mir aus auch den, die passen beide in der Situation hier.
Wie ihr ein reizen letztendlich ausspielt ist eure Sache, es sind ja auch eure Charaktere.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #16 am: 29.03.2015 | 20:18 »
Maaaaaan kaum hab ich Osterferien bin ich krank  >:( hab Gestern den halben Tag im Bett gelegen, also nicht wundern wenn es etwas dauert bis ich antworte.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #17 am: 29.03.2015 | 20:57 »
Maaaaaan kaum hab ich Osterferien bin ich krank  >:( hab Gestern den halben Tag im Bett gelegen, also nicht wundern wenn es etwas dauert bis ich antworte.
Dann mal gute Besserung ... mich hatte es letzte Woche erwischt. Irgendwie trifft es zur Zeit jeden früher oder später mal. ;)

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #18 am: 29.03.2015 | 21:35 »
Dann mal gute Besserung ... mich hatte es letzte Woche erwischt. Irgendwie trifft es zur Zeit jeden früher oder später mal. ;)
Danke, ich hab die erste Krankheitswelle aber auch schon hinter mir, hatte gehofft dabei bleibts.

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #19 am: 29.03.2015 | 22:23 »
Auch von mir gute Besserung!

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #20 am: 29.03.2015 | 22:43 »
Danke, ich hab die erste Krankheitswelle aber auch schon hinter mir, hatte gehofft dabei bleibts.
Ha ... ganz klar knapp den Rettungswurf nicht geschafft. Hast du dem Schicksal denn auch gesagt, dass das eine Probe auf Konstitution ist?  :P

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #21 am: 30.03.2015 | 10:11 »
Ha ... ganz klar knapp den Rettungswurf nicht geschafft. Hast du dem Schicksal denn auch gesagt, dass das eine Probe auf Konstitution ist?  :P
jaja mein Mann hat auch schon gesagt ich soll mal Konsti steigern... diese Rollenspieler  ~;D

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #22 am: 30.03.2015 | 10:52 »
... diese Rollenspieler  ~;D
Eindeutig die besseren Menschen ;)

RuneLeaf

  • Gast
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #23 am: 2.04.2015 | 20:29 »
Geht's denn so langsam wieder besser?

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Der ganz normale Wahnsinn...
« Antwort #24 am: 6.04.2015 | 10:15 »
Jetzt gehts so langsam wieder, ja. Aber ich hab auch quasi eine Woche lang nicht geredet.

Tut mir auch leid das im Moment etwas wenig von mir kommt, aber meine Osterferien sind doch stressiger als ich dachte^^