Autor Thema: Anregungen für ein Paranoia Abenteuer -Klone woll Ihr ewig leben?- gesucht  (Gelesen 1802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

bei "Klone wollt ihr ewig leben?" handelt es sich um eine klassische Paranoia Mission im Untersektor NAM im Sektor OUT. Es soll nicht das übliche Paranoia Gemetzel vor der Vorbesprechung werden sondern eine Mission die man tatsächlich überleben kann wenn man seine Ressourcen und Möglichkeiten ausnutzt.
Aufgrund der illegalen Fertigkeit "Eheliche Künste" wurde ein Hoher Programmierer glücklicher Vater eines Sohnes. Dem neuen Bürger mit Sicherheitsstufe Infrarot hat man eine schnelle Karriere vorausgesagt. Bevor sie aber starten konnte wurde er von Truppen des Verräters Hoch -I- MIN -3 im Subsektor NAM gefangen genommen. Bevor jetzt der Abgeordnete des Beta Komplexes im Subsektor NAM, der Bürger Rasp -U- TIN -? oder gar die Führung des Beta Komplexes unter Bürger P. -U- TIN -1 Wind von der Sache bekommen sollen die heroischen Troubelshooter die Sache regeln.

Wie man oben schon lesen kann soll das Abenteuer eine satirische Betrachtung zu den verschiedensten Vietnamfilmen werden.
Da braucht man als erstes noch ein paar Namen die auf jeden Fall ins Spiel gehören. Vor allen ein paar Bürger mit einer Sicherheitsstufe unter Indigo unter den Verrätern.
Immer herzlich willkommen sind natürlich Ideen für interessantes F&D / F&E Material. M16, M 203 und natürlich das Rambo Survivalmesser existieren schon. Aber wie setzt man die AK 47. diverse Bodytraps und natürlich unterstützende Jagdgeier Angriffe vernünftig um.

Der Subsektor NAM hat natürlich auch einiges für die Troubelshooter zu bieten.
Erst ein Mal gibt es hier jede Menge natürlicher Drogen und passende Kontakte zum Mitgliedern der Geheimgesellschaft "Freie Marktwirtschaft".
Dann sind natürlich die AIA (Alpha Komplex Intelligence Agency) und auf der Gegenseite der KGB (Kommunistischer Geheimer Bürgerschutz) sowie die IntSic beider Komplexe daran interessiert Informanten anzuwerben.
Man kann für kleines Geld jede Menge interessanter Flora und Fauna erwerben die man, wenn man sie reingeschmuggelt bekommt, Kontakte zur Geheimgesellschaft "Freie Marktwirtschaft" / "Illuminatie" / Zurück zur Natur / Sierra Club oder natürlich den Streitkräften, hier speziell den Transportfliegern, helfen natürlich enorm, mit einem beträchtlichen Zuschlag verkaufen kann.
Auch echte Lebensmittel sind für kleines Geld zu bekommen. Reis mit Fleisch und diversen Saucen ist hier schon für 0,5 - 2 Hardcreds zu bekommen. Das gleiche im Alpha Komplex dürfte wohl 20 - 50 Softcreds kosten und ab Sicherheitsstufe Grün zu erhalten sein.
Die Versorgung mit den diversen Lebensmittel Zusätzen ist eher mau und das natürliche Essen sorgt zusätzlich dafür das bei den Troubelshootern ungewohnte Gefühle aufkommen. Ich überlege noch ob die eine nette Broschüre von Dr.S -O- MMR -2 bekommen der ihnen die Fertigkeit "Eheliche Künste" auf einem Wert von W6 / 2 bringt. Was haben sich die Streitkräfte und F&D wohl einfallen lassen um das Problem zu lösen? Virtueller Spaß um die Hygiene nicht zu gefährden? Spaßoveralls die anschließend eine Spezialreinigung durchführen? Oder gibt es im Lager gar frei erhältliche IHSM (Individuelle Hygiene Schutz Maßnahmen) mit denen man dann Spaß mit seinen Kameraden oder Infraroten Dienstleistern haben darf?

Wer hat noch Ideen die unbedingt in ein solches Szenario gehören? Gibt es Waffen die ihr noch vermisst? Die Gattling Kanone für den Handbetrieb ist in Arbeit. Welche Szenen würdet ihr euch wünschen? Welche Organisationen gehören noch in ein solches Szenario?

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 24.05.2016 | 15:47 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Pflicht sollte eine Szene mit Jagdgeiern sein, die im Anflug über Lautsprecher den Walkürenritt rausposaunen ;D

Einbauen würde ich vielleicht noch den verräterischen Bürger KURT-Z-NAM und die experimentelle Anti-Klonwaffe 47 von F&D. Die Bürger RAM-B-OOO und CHA-R-LIE würden sich bestimmt auch gut machen.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Conan der Barbier,

Pflicht sollte eine Szene mit Jagdgeiern sein, die im Anflug über Lautsprecher den Walkürenritt rausposaunen ;D

Einbauen würde ich vielleicht noch den verräterischen Bürger KURT-Z-NAM und die experimentelle Anti-Klonwaffe 47 von F&D. Die Bürger RAM-B-OOO und CHA-R-LIE würden sich bestimmt auch gut machen.

Schande über mich wie konnte ich den Walkürenritt nur vergessen? Denn werde ich auf jeden Fall noch einbauen. Die Brücke von Da Nang bietet sich dann auch noch an. - Ein letzter Posten der Zivilisation. Tagsüber wird hier die Überlegenheit des Alpha Komplexes gezeigt. Abends und in der Nacht kommt der Viet -- MINH ?? und zerstört wird Alles. Die hier stationierten Klone haben keine Hoffnung, keine Kommandostruktur aber jede Menge "Ich bin glücklich Pillen" und jede andere bekannte Droge.
Der Verräter Bürger KURT-Z-NAM wird dem Team zumindestens noch als Nebenmission angeboten. Natürlich inklusive seiner mit primitiven Waffen ausgestatteten Infrarot Armee die ihn statt des Computers anbetet und dem Mutanten den seine Kräfte befähigen an einem funktionstüchtigen Nanoschwert entlang zu laufen.
RAM-B-OOO und CHA-R-LIE werden ihre Aufgabe im Abenteuer finden. Cha -R- LIE wird wohl der generelle Rufname des Feindes auch wenn dieser Infrarote Overalls trägt.

Worauf spielt die Anti-Klonwaffe 47 an? Anti Klonwaffen sind immer gut aber Anti Klonwaffen bei denen sich die Spieler an die Köpfe schlagen sind noch besser. - Ok AK 47 ich habe es dann doch noch begriffen. Aber was macht diese Waffe so besonders? Schauen wir Mal. Die Waffe ist so einfach aufgebaut das man einen +1 Bonus bei der Anwendung erhält. Die Waffe kann in jeder Umgebung abgefeuert werden und ist eben keine wirklich schrecklich experimentelle F&D / F&E Waffe. Die Waffe bringt 2 Verräterpunkte vor allen wenn sie den Originalstempel "Made in Beta - Komplex - Für unsere Brüder im NAM Subsektor" hat.

Natürlich hat sowohl WU&pE als auch ihr Gegenstück im Beta - Komplex NAM Sammelbilder mit Helden des Konflikts heraus gebracht. Extreme Sammler, beider Seiten, sammeln natürlich beide Serien. Also sowohl "Wir sind Helden" als auch "Helden für NAM"

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

nach über einem Jahr habe ich Mal wieder damit begonnen das Abenteuer weiter zu schreiben.
Unsere heroischen Troubelshooter sitzen gerade im Transportgeier Herk -U- LES - "Gruß der Heimat" und werden von Militär Geiern 21, genau Mig 21, angegriffen.
Ich würde jetzt diesen Luftkampf gerne etwas ausweiten. Derzeit schwebt mir ein Pilotenwurf vor. Die Differenz zwischen Wurf und Zielwert wird zu wahlweise den eigenen Würfen oder den gegnerischen Werten subtrahiert. Bei einer 10 Differenz zum gegnerischen Pilotenwert hat man eine Position erreicht von der aus man nicht angegriffen werden kann aber selbst feuern kann.
Ob man jetzt schon den Walkürenritt aus Apokalypse Now, siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=MQoBE3VbSNI oder lieber "Ernst Busch - Brüder zur Sonne, zur Freiheit ", siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=sJ4ZKzO4YJA einspielt ist wohl eine Geschmackssache. Ich Persönlich würde zur Sonne zur Freiheit raten. Denn Walkürenritt sollen die Troubelshooter später noch erleben.

Hat jemand vielleicht andere Vorschläge zu einem Luftgefecht nach Paranoia Art? Oder aber eine Ergänzung zu meiner Idee?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

derzeit unterfüttere ich den Subsektor NAM gerade mit ein paar Dingen zum Hintergrund. Da würde mich natürlich interessieren ob ihr Dinge wie den Handel mit natürlichen Lebensmitteln, hiers ehr einfach zu bekommen, Schmuggel, um etwa natürliche Lebensmittel teuer im Alpha Komplex zu verkaufen, Sexualität, weil die Hormonblocker nicht mehr ausreichen geliefert werden, Sklaverei, weil die Einheimischen eben sehr preiswert arbeiten und Sammelkarten überhaupt nutzen würdet.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an der ersten Mission. Ich hoffe das das Abenteuer spätestens nächste Woche soweit ist das ich es anhängen kann.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 25.11.2017 | 08:02 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

Termine und wie man sich mit Ihnen irren kann. So über ein Jahr später hat mich die Diskussion über Heartbreaker wieder an die Tastatur gebracht.
Die erste Mission startet gerade mit Rotobots und psychologischer Kriegsführung auf ein Dorf des Viet – KNG zu. Ich glaube diese erste Mission wird aus einer Tabelle mit ein paar Ereignissen sowohl für den Flug als auch für die Suche nach dem jungen Bürger und die anschließende Flucht bestehen. Da kann man dann 2-3 Ereignisse ausspielen und dann mit der nächsten Mission weiter machen.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 25.11.2017 | 08:02 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich sag nur Apokalypse Now... oder Paranoia Now
Am Besten in der Roboter oder sogar Computerversion.
"Das Subsystem W.Alt-R.K.URZ hat die Verbindung zum Computer unterbrochen. Es liegt aber im Subsektor KBD, und die dortigen hohen Programmierer dürfen das nicht erfahren..."
Mit der Unsicherheit, das Klone sich nicht sicher sein können ob sie jetzt mit dem "echten" Computer reden...  >;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Rorschachhamster,

das finde ich Mal eine interessante Idee. Eigentlich wollte ich die Troubelshooter ja unbehelligt von der Einsatzzentrale lassen. Aber sie einfach Mal mit der Einsatzzentrale des Betakomplexes zu verbinden ist viel reizvoller. Danke für die ausgezeichnete Idee.
Selbstverständlich können die Troubelshooter auch gezielt Funkaufklärung betreiben.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

so jetzt ist die erste Mission fertig und ich stelle das Abenteuer hier Mal ein. Inzwischen habe ich die Aufgaben der verschiedenen Geheimgesellschaften ein wenig aufpoliert und wenigstens den Anfang der nächsten Mission um Walt -R-.KRZ geschrieben.
Da ich jetzt unter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114002.0.html einen Sammelzhread aufgemacht habe findet man den Download jetzt dort.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 11.02.2020 | 14:20 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC