Autor Thema: Superwelt  (Gelesen 4605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Superwelt
« Antwort #25 am: 1.05.2016 | 21:11 »
nicht so viele Rückmeldungen bis jetzt.
Was mich angeht, ich vermisse hier eine irgendwie erkennbare Ordnung, die auch nach längerer Zeit noch nachvollziehbar ist. Du präsentierst hier immer mal wieder unformatierte Textblöcke, zumeist ohne Überschrift oder Einleitungssatz. Kurz: Du machst es deinen Lesern relativ schwer, denn wir müssen erstmal den neuen Text überfliegen, selber das Thema herausfinden und dann noch mehr oder minder aus dem Gedächtnis in den Rest deiner Postings einordnen - ich klicke da ehrlich gesagt schnell zu anderen Themen weiter und lese maximal einmal grob drüber.

Was du besser machen könntest:
- zuallererst die einzelnen Postings in sich zugänglicher gestalten. Zumindest eine Überschrift und Absätze sollten enthalten sein, gerne kannst du auch noch alles einheitlich gestalten (z.B. erste Zeile für die fett gedruckte Überschrift, zweite Zeile eine kursive Erklärung, ob es sich um Regeltext, Settinginformation etc. handelt, dritte Zeile leer, vierte und folgend der eigentliche Text).
-eine Übersicht oder ein Inhaltsverzeichnis wären super. Da bietet sich das Eingangsposting an.
- Du veröffentlichst deine Postings ohne Frage oder Aufforderung. Es ist nicht klar, ob du diesen Thread nur als dein persönliches Basteltagebuch nutzt, Feedback willst oder ob du Details besprechen willst. Sag deinen Lesern einfach, was du möchstest!
- zuguterletzt wäre eine kurze Settingbeschreibung hilfreich. Okay, Superheldensetting in naher Zukunft. Aber eher regelleicht oder mit vielen Detailregeln? Avengers oder Watchmen? Ist für die Spieler eine bestimmte Rolle, Fraktion, irgendwas vorgesehen? Gibt es sowas wie ein Startgebiet? Was zeichnet dieses aus? Was sind die Eckpfeiler des Settings?

Ich hoffe, dir geholfen zu haben :)
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superwelt
« Antwort #26 am: 1.05.2016 | 21:27 »
Antworten auf die Fragen von Tarin :   ah Fragen! 1 nun es sollt denke ich alles ihm allem schon viele Regeln haben. Bin aber noch er beim Fluff.       2 Weder Avanger noch Watchmen sonder ihn der Mitte dazwischen.  3 das hab ich zwar schon im aller ersten Post gesagt aber Spieler könne als Held Söldner oder Schurke spielen(alle mit Superkräften) oder als Einsatz Team das sich ohne Kräfte durch schlagen muss. Es gibt dutzende Fraktion groß wie klein aber ob und wie sehr Mann für sie arbeitet ist natürlich nicht durch regle fest gelegt. 4 Startgebiete soll es mindestens 1 wahrscheinlich mehr geben aber die sind noch nicht gebaut. 5 AH. Eckpfeiler des Setting. Nun das ist denk ich das du versucht etwas aus deinem Leben zu machen ihn einer Welt der Superkräfte.  wie weit kannst du nach oben komme? was erreichen? Wirrst du dich von den andern Superwesen ab heben? Was willst du am meist bewirken?  Wie wird es die Superwelt (oder auch nur deine Stadt ) verändere das du da bist? und natürlich ein endloser krieg zischen Helden und Schurken.

Offline Siebenhayn_Aschentage

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: Siebenhayn_Aschentage
    • Aschentage.de
Re: Superwelt
« Antwort #27 am: 1.05.2016 | 22:15 »
Was mir sehr geholfen hat und was ich auf Vorschlag der Tanelorn-Community gleich gemacht habe, nachdem ich meinen Thread eröffnet habe waren die Power 19 zu beantworten. Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage und du erhälst etwas mehr Feedback. Wenn du mit dem Englisch nicht zurecht kommst, kannst du gerne meine hoffentlich nicht all zu schlechte deutsche Übersetzung bei meinen Antworten zu meinem RSP Aschentage benutzen.
Die findest du hier

Grüße Siebenhayn
Ein Aben-Donnerwetter soll euch treffen, wenn ich euch als Feind erkennen muss! Nymir von Coria, zum Ahrendiplomaten vor der Schlacht von Timirsgrenz

http://www.aschentage.de
POWER 19 ZU Aschentage

Supersöldner

  • Gast
Re: Superwelt
« Antwort #28 am: 2.05.2016 | 02:01 »
Danke. Das könnte hilfreich werden. Zwar hab ich ein Paar dieser Fragen schon hier beantwortet auf ein Paar hab ich noch keine endgültige Antwort und einige Scheinen mir einander sehr zu ähneln aber ich werde sie ihn ein Paar tagen denke ich beantworten.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.463
  • Username: LushWoods
Re: Superwelt
« Antwort #29 am: 2.05.2016 | 07:17 »
Sehe das ähnlich wie Tarin.
Ich find deine Gedanken spannend, v.a. deswegen weil wir selber gerade in einem gritty-Superpowers Setting (dem von AMP: Year One) spielen.
Aber deine Art zu schreiben ist sehr anstrengend, ich denke das weißt du auch. Ich hab oft Probleme, auch nach mehrmaligem Lesen, zu verstehen was du überhaupt sagen möchtest.
So lange du deine Texte nicht ordnest und klarer formulierst, wird das mit den Rückmeldungen so bleiben, fürchte ich.
Allerdings hab ich auch schon Beiträge von dir gesehen, die absolut klar und verständlich waren.
Ich weiß natürlich nicht warum das so ist, aber versuch einfach durchgehend so zu schreiben, wenn möglich.