Autor Thema: ZwergenMine Encounter  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
ZwergenMine Encounter
« am: 23.03.2015 | 17:39 »
Hallo
ich will einen Encounter in einer (verlassen) ZwergenMine gestalten, dafür brauche ich noch ein paar Inspirationen.
Ich habe bisher :
-Lorewagen (klar)
-Einen unterirdischen Fluss, der ein "Mühl"Rad antreibt.
- Essen, die ab und zu Feuerspucken

Habt ihr noch andere Ideen?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #1 am: 23.03.2015 | 18:55 »
- mit Grubengas gefüllte Gänge (und für vorsichtige PCs: Wilde/Verwilderte Kanarienvögel am Grubeneingang)
- Aufzüge aus einer morschen Holzkonstruktion und verrosteten Eisenteilen. Mit Schutzkäfigen, die sich zwar schließen, aber nicht mehr öffnen lassen und Gegengewichten, die genau dann, wenn unten jemand die Kurbel / die Tretmühle bedient, abstürzen. Und am unteren Ende des Aufzugschachts steht über mehrere Solen Wasser.
- ein verfallener Bergmannstempel. Wer entsprechende Opfergaben dort läßt, kann evtl. auf göttliche Hilfe hoffen. Wer allerdings die dort liegenden Opfergaben mitnimmt, nun ja. Man soll ja göttliche Rache überleben können, vielleicht nicht in einem Stück oder bei bester Gesundheit, aber möglich wäre es schon  >;D
- Geräusche wie kaum hörbares Knarren, Schlurfen, Klopfen oder Heulen. Die werden natürlich nur durch tektonische Bewegungen, den Luftstrom im Lüftungsstollen und die verrottende Einrichtung hervorgerufen und bestimmt nicht von den Geistern verschütteter Bergleute
- Todesfallen, die aufgrund mangelnder Pflege nicht mehr wie geplant funktionieren (aber trotzdem eher ungesund sind)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #2 am: 23.03.2015 | 19:05 »
Oh... das konnte ich mir nicht verkneifen:

https://www.youtube.com/watch?v=DxifgnPnC4E
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #3 am: 23.03.2015 | 22:38 »
Ein senkrechter Schacht, in dem die Zwerge Ausrüstung, deren Reparatur nicht lohnte, entsorgt haben. Unter Massen an Abfall könnten sich auch Dinge verbergen, die für die alten Zwerge zwar schrottreif waren, für heutige Entdecker aber wahre Meisterwerke darstellen (oder es ist einfach jede Menge Müll mit Spitzen und scharfen Kanten).

(Als ich diesen Schacht einmal verbaut hatte, ist allerdings niemand hineingeklettert. :( Das haben dann später die Drachensöldner gemacht, die die Mine in Besitz genommen haben, nachdem die Spieler deren Bewohner ausgedünnt und dann entkommen waren...)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #4 am: 26.03.2015 | 16:05 »
- mit Grubengas gefüllte Gänge (und für vorsichtige PCs: Wilde/Verwilderte Kanarienvögel am Grubeneingang)
Das ist ja ne SuperIDee mit den Verwilderten Kanarienvögel XD
DANKE
Zitat von: blut_und_glas
Ein senkrechter Schacht, in dem die Zwerge Ausrüstung, deren Reparatur nicht lohnte, entsorgt haben. Unter Massen an Abfall könnten sich auch Dinge verbergen, die für die alten Zwerge zwar schrottreif waren, für heutige Entdecker aber wahre Meisterwerke darstellen (oder es ist einfach jede Menge Müll mit Spitzen und scharfen Kanten)
Wird auch verwendet.
Frisst kein Brot und wird interessant wenn man hinein "fällt"

Danke für die Tipps
brrr ich vergess' immer wie **** Police/Sting ist.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #5 am: 26.03.2015 | 16:23 »
-Einsturzgefährdete Stollen, in denen ständig der Staub von der Decke kommt, wenn man durchläuft
-Statt Loren wird der unterirdische Fluss als Transportweg genutzt (inklusive Wasserfällen)
-Mit Dampf betriebene Tunnelbohrer, wobei dieser durch Lavaströme und besagten unterirdischen Fluss entsteht
-Hierzu morsche Ventile, rotte Mechaniken, Überdruck
-Überschwemmung



Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #6 am: 26.03.2015 | 16:51 »
Eine alte vergessene Käserei.
Fledermäuse, Fledermäuse und noch mehr Fledermäuse.

Noir

  • Gast
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #7 am: 26.03.2015 | 17:22 »
Ein uralter Zwerg, der irgendwo in einem vergessenen Nebengang verschüttet wurde und dort irgendwie überlebt hat, vielleicht war die Nahrung, die er zu sich genommen hat, mit Magie durchsetzt und hat sein Leben verlängert.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #8 am: 26.03.2015 | 17:51 »
Bei der Runde auf dem Treffen hatte ich ein:
- "Mimic-Haustier" in Form von Kiste/Safetuer, ... im Buero. (Die Zwerge haben einen Mimic "gefunden" und ihn mit Lebensmiteln handzahm bekommen) Je nachdem wie lange die Mine jetzt schon verlassen ist koennte der ehemals zahme Mimic wieder etwas "verwildert" sein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline plastic

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: plastic
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #9 am: 27.03.2015 | 14:33 »
Hallo allerseits,

hab in nem uralten Abenteuer mal was witziges gespielt. Am Eingang eines Tunnels hängt ein Schild mit folgenden Worten

OLLE OLLE OLLE

Die Buchstaben sind aus holz und können entfernt werden. Am Boden liegen folgende Buchstaben S T N V R T R

ST OLLE N     V OLLE R    TR OLLE

fand ich früher sau witzig ;)....


Ansonsten find ich in Höhlenabenteuern Wasserfallen immer sehr cool. Wege durch Senken etc können durch unvorsichtige Spieler schnell zu tödlichen Fallen werden.

greetz Plastic

iä iä cthulhu fhtagn ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #10 am: 30.03.2015 | 17:21 »
Die Geister bei Unfällen verstorbener Bergleute könnten im Bergwerk noch herumspuken.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Luxferre

  • Gast
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #11 am: 31.03.2015 | 11:08 »
Untote Zwerge.
Ich liebe die Gesichter meiner Spieler, wenn man mit unkonventionellen Ideen kommt.
Bei uns haben Zwerge so einen untouchable und mystischen Anstrich. Da kommt sowas richtig gut. Und bitte nicht als Geister, vielmehr als skelettierte Überreste mit einem Auftrag à la "Verteidigung der Hallen des Bergkönigs"  >;D
So einen gut organisierten Trupp Kampfschweine werden die Spieler hassen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #12 am: 31.03.2015 | 11:12 »
Da fällt mir noch was ein, was bei dem guten alten Computerspiel Arcanum war:
Dort hatte ein Nekromant einen vernichteten Zwergenclan wiederbelebt und für sich arbeiten lassen. Die Zwergenzombies gingen die ganze Zeit ihrer Tätigkeit nach, ohne die Charaktere wahrzunehmen.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #13 am: 2.04.2015 | 14:05 »
Auf einem kleinen Altar brennt eine hell weiße Flamme von der Größe einer Kerzenflamme. Sie ist intelligent freundlich und kommuniziert telepathisch. Sie bietet ihre Dienste an, aber ohne sich auf zu drängen.  Man kann sie auf Gegenstände aufsetzten oder auf sich selbst, ohne das ein Schaden entsteht. .  Sie verstärkt Feuer und Lichteffekte der Gegenstände und/oder Zauber. Mit der Zeit wird sie immer mächtiger. Was die SCs wahrscheinlich nicht wissen, die Flamme ist die Personifizierung eines chaotischen Feuergottes, mit einem kindlichen Gemüt, der vor langer Zeit hier gebannt wurde. Nicht böse, steht er doch für die chaotischen und unkontrollierbaren Aspekte des Feuers. Letzlich, wird der Gott mächtig genug um wider frei agieren zu können. Wird er den Träger verzehren oder zu seinem Avatar machen? Und was passiert mit der Welt und dem Kosmos, wenn dieser Gott frei schalten und walten darf?  Gibt es einen Kompromiss, müssen die SCs den Gott aufhalten oder überlassen sie das Problem anderen?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #14 am: 2.04.2015 | 15:18 »
Danke für die Beiträge.

Warum zur Hölle eine alte Käserei?

Muss mal schauen ob ich mein altes Scrabbel Spiel noch finde, das OLLE OLLE OLLE werde ich verwenden und sei es nur um die Spieler zu ärgern  >;D

Den ChaosGott werde ich ein ander mal aufleben lassen,
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: ZwergenMine Encounter
« Antwort #15 am: 2.04.2015 | 22:00 »
Warum zur Hölle eine alte Käserei?

Wo sonst?  :D Wäre nicht der erste der in einer Höhle reift (z.B. auch in der Atta-Höhle)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]