Autor Thema: [nWoD] Düsteres Deutschland  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
[nWoD] Düsteres Deutschland
« am: 29.03.2015 | 16:12 »
Mal ein Gedankenspiel: Ihr werdet kontaktiert um ein Buch für die "blaue Reihe" zu schreiben, und zwar über Deutschland, aber im Stil von Shadows of the UK oder Shadows of Mexico. Vorgabe ist, das ihr für jedes der großen Splat (Vampire, Mage,  Demon, usw.)  in einem eigenen Kapitel eine Stadt beschreiben müsst. Welche Städte wären das dann?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #1 am: 29.03.2015 | 16:48 »
Aus dem Ärmel geschüttelt ...

Mein erster Gedanke war Geist in Aachen, mit den ganzen Reliquien und so.

Changeling in Hameln wäre der (wohl etwas lahme) No-Brainer. Da geht aber mehr. Irendwas an der Nordsee, so mit Seemannsgarn? In Hamburg könnte man noch gut etwas High Life mit reinnehmen. Klingt gut, mit Reeperbahn und so!

Demon entweder in Frankfurt am Main oder irgendwo in einer ländlichen Gegend des Ostens, wenn man ein bisschen was Abgefahrenes will, wo die God Machine die ganze ländliche Kultur kontrolliert (Hauptinspiration wäre der Anime Monster).

Werwolf bloß nicht im Schwarzwald. :D aber irgendwo in Brandenburg! Da gibt es auch genügend böse Militärvergangenheit für Geister und so, und den Spreewald. Oh Gott, ja.

Mage in Heidelberg? Hm. Oder Hannover, für eine eine "modernere" Version.

Promethean würde ebenfalls gut im runtergekommenen Osten gehen. :D Oh, oder etwas abgefahrener im städtischen Ruhrpott, wo sich die Verwahrlosung urban niederschlägt. Mannheim oder so. Vielleicht aber auch in den Alpen oder auf den Inseln? Hätte jeweils eine sehr eigene Atmosphäre. Heidi ist eine Galatea!

Mummy in Berlin, nuffin said. Museen, Politik, etc etc.

Hunter ... Puh. kA. Auch was Urbanes im Pott vielleicht? Oder auf Mallorca. xD" Das wär mal was anderes, mit Party-Vampiren und Changelings und Culture Clash und so. Sag ich aber nur, weil mir nichts tolles in Deutschland einfällt. :< Oh, Köln vll., mit denselben Hintergedanken?

Vampire ginge sicher auch in Köln ganz gut, schön gotisch. Oder München, für ein besonders aristokratisches Feeling. Für was ganz anderes, die reichen Touristenstädte an der Ostsee.

Innocents wieder in Brandenburg. Zu viel Zeit, Langeweile und viele menschenverlassene Orte für Geheimnisse.

Cooler Thread, bin auf eure Ideen gespannt. :D
« Letzte Änderung: 29.03.2015 | 16:49 von La Cipolla »

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #2 am: 29.03.2015 | 17:43 »
Der Harz sollte aufgrund seiner intensiven übernatürlichen Geschichte auch unbedingt mit rein! Als Stadt dazu vielleicht Goslar, die hätte auch einiges zu bieten. Splat vielleicht Changeling oder Mage.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #3 am: 29.03.2015 | 20:55 »
So, ich werde auch mal ein paar Gedanken in den Ring werfen, wenn auch nicht zu allen Splats.

Vampire: Ganz klar Berlin. Allerdings bin ich da auch sehr vorbelastet, weil ich die gesamte (und das meine ich auch so) Stadt nunmal jahrelang im Live bespielt habe, aber die zig Möglichkeiten an stimmungsvollen Locations, die allen Bünden problemlos gerecht werden, die lange Geschichte der Stadt, die slawisch-heidnische Vergangenheit mitsamt der Mark Brandenburg im direkten Umfeld geben Unmengen an Möglichkeiten. Alternativ könnte ich mir Berlin anderenfalls noch als DIE Crossover-Stadt vorstellen, ähnlich wie Chicago.

Mage: Hamburg. Ist mehr ein Gefühl, dass die Elbmetropole gut passen würde, zumal der Hafen durchaus auch dazu einladen würde, sich in maritime Abenteuer zu stürzen und bestimmt interessante Frachten anzieht.

Werwolf: Ich schließe mich mit Brandenburg an. Einfach perfekt.

Changeling: Ich werfe mal meine Heimatstadt Marburg ins Rennen. Reiche Historie, hohe Fluktuation an jungen, kreativen Menschen dank der Universität, ein wunderbares Landgrafenschloß, ringsherum bewaldete Berge und viel ländliche Besiedlung im Umkreis, eine nahezu komplett erhaltene Altstadt. Insgesamt hat die Stadt einfach eine schöne (teilweise märchenhafte) Atmosphäre, einige schöne Locations, usw.

Gerade bereue ich es, mich in den deutschen Städten nicht besser auszukennen. Und ich überlege immer noch, für was ich Rostock ins Rennen werfen könnte...

PS: Ziemlich gute Idee
« Letzte Änderung: 29.03.2015 | 20:57 von Memnoch »

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #4 am: 29.03.2015 | 21:01 »
Vampire ganz klar bei uns im Rhein-Neckar-Dreieck ... da kann man dann jeden Bund gut unterbringen ...

Carthians nach Mannheim
Invictus in Heidelberg und Ludwigshafen (BASF)
Lancea Sanctum in den Kaiserdom nach Spira (Speyer)
Crone an den Donnersberg
Ordo Dracul ins pfälzische Hinterland (Frankenthal, Bad Dürkheim, Grünsatdt)
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #5 am: 29.03.2015 | 21:38 »
Requiem: Ruhrpott - eng aneinander gedrängte Domänen, so das der Konflikt zwischen den Prinzen und den dahinter stehenden Covenants vorprogrammiert ist.
Forsaken: Das Saarland - Die Kombination aus Rohstoffraubbau, Industriebrachen und wiederkehrenden Wölfen macht die Region spannend für eine eher optimistische Chronik.
Awakening: Karlsruhe - Die geometrische Anordnung der Stadt ist ein Zufall und sterblichem Okkultismus geschuldet. Oder doch ein Komplott der Seers um die gefallene Welt zu beeinflussen?
Created: Hier kann ich keine bestimmte Region benennen, aber ich denke da immer wieder an die bilder ostdeutscher Industrieruinen anfang der 90s...
Lost: Kaiserslautern - Am Rande des Pfälzer Waldes, ein Landstrich mit genug Legenden die von den Fae inspiriert worden sein könnten, und abgelegen genug das nie jemand auf die Idee kommen könnte, hier könnte mehr sein als die Provinz. Würde au0erdem einige Leute aus meienr Jugend erklären...
Vigil: Berlin - Zu viele Monster versuchen noch immer, auf die Menschen in der Hauptstadt und damit unser aller Leben einfluss zu nehmen. Irgendwo muss man ja die Grenzen ziehen.
Sin-Eaters, Cursed: Kenne ich beide leider nicht gut genug um eine klare Ansage machen zu können.
Descent: Köln - Mir gefällt hier der Schmelzpunkt zwischen Glauben, medien und lügen, altem und modernem. Köln ist definitiv teil der Infrastruktur.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #6 am: 29.03.2015 | 21:54 »
Requiem: Aus Nostalgie/Homage Gründen mein eigenes Breemster an der Ostsee
Forsaken: Mecklenburgische Seenplatte und Brandenburg. Schön menschenleer mitten in Europa
Awakening: Auf jeden Fall eine Universitätsstadt. Heidelberg oder Tübingen oder Karlsruhe.
Created: Ruhrpott.
Lost: München und Bayern (einfach weil Deutschland Quellenbuch ohne München geht gar nicht).
Vigil: Berlin. Und zwar Tier 2 oder 3 eine Organisation, die mit dem Schutz der Regierung, des Parlaments und des Regierungsviertels beauftragt ist.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #7 am: 30.03.2015 | 13:12 »
Descent würde ich nach Frankfurt am Main legen. Internationaler Flughafen, große Geldinstitute... da riecht die Luft nach Infrastruktur.
Lost fänd ich ja auch in Trier ganz reizvoll - so mit der schönen Pfälzer Waldgegend und auch Frankreich nicht weit weg. Und da wimmelts von lokalen Sagen und mystischen Orten.
Awakening hab ich mal in ner Runde gespielt, die in Hamburg spielte - das passte auch ziemlich gut. Da wird grad so viel neu aufgebaut, worauf die Mages Einfluss nehmen können.
Vigil wär vielleicht auch ganz reizvoll in einer Stadt/Gegend mit (ehemaliger) Militärpräsenz. Nicht so mein Spezialgebiet, aber es gab doch bergeweise Kasernen und Standorte der Alliierten, die noch Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg betrieben wurden/bis heute betrieben werden.
Forsaken eventuell auch in Sachsen auf der Grenze zu Tschechien (Böhmischer Raum nahe Deutschland). Oder, weil Bayern ja unbedingt vertreten sein sollte - irgendwo in der Bayrischen Waldpampa :D Muss ja nicht immer München sein.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: [nWoD] Düsteres Deutschland
« Antwort #8 am: 30.03.2015 | 13:49 »
Awakening hab ich mal in ner Runde gespielt, die in Hamburg spielte - das passte auch ziemlich gut. Da wird grad so viel neu aufgebaut, worauf die Mages Einfluss nehmen können.
Und? Wer ist an der Verspätung bei der Elb-Philarmonie schuld?

Gleiche Frage gilt allen anderen zur Lage beim BER  ~;D
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"