Autor Thema: Earthdawngruppe online  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BilboBaggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: BilboBaggins
Earthdawngruppe online
« am: 29.03.2015 | 21:07 »
Gibt es die Möglichkeit Eathdawn auch online über Skype oder irgendein anderes Videoportal zu spielen?

Habe nämlich auf Youtube ein paar Rollenspiele angesehen/angehört, und überlegte mir das so eine art von RP sicher auch ein größeres Interesse wecken wird da man nicht mehr Ortsgebunden eine Gruppe finden muss. Die Frage ist nur wie das funktionieren könnte

- man könnte einen Thread eröffnen indem man bespricht wie das mit der Videoübertragung funktionieren könnte
- man fragt wer an welchem Abend in der Woche am besten Zeit hat um Gruppen zusammen stellen zu können

Wer andere Ideen hat immer gerne.

Es wäre mir einfach wichtig, weil ich in meiner Nähe nicht wirklich eine Gruppe finde, und zum anderen weil ich eigentlich nur einen Tag in der Woche wirklich zeit habe
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline BilboBaggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: BilboBaggins
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #1 am: 30.03.2015 | 21:08 »
So wie ich das im Moment sehe kann man das tatsächtlich mit Hangouts machen und  das sogar umsonst... bis zu 10 Personen im Videochat, das sollte doch reichen

Wäre toll wenn sich jemand damit schon auskennt und hier im Thread was dazu schreiben kann.

Desweiteren würde ich mich über ein paar kostruktive Kommentare freuen, bzw. über Leute denen es ähnlich geht wie mir, Lust zum spielen und keine Gruppe
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #2 am: 31.03.2015 | 01:35 »
Es gibt auf www.drachenzwinge.de ein Forum und ein Teamspeak Server - dort wird das Organisiert. Es gibt dort auch 1,2 Earthdawn Gruppen.
Alles schließt Nichts mit ein.

Just_Flo

  • Gast
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #3 am: 31.03.2015 | 01:37 »
Yepp, eine davon spielt jeden Montag ab 19:30.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #4 am: 31.03.2015 | 06:22 »
So wie ich das im Moment sehe kann man das tatsächtlich mit Hangouts machen und  das sogar umsonst... bis zu 10 Personen im Videochat, das sollte doch reichen

Wäre toll wenn sich jemand damit schon auskennt und hier im Thread was dazu schreiben kann.

Desweiteren würde ich mich über ein paar kostruktive Kommentare freuen, bzw. über Leute denen es ähnlich geht wie mir, Lust zum spielen und keine Gruppe

Auf G+ gibt es die Community Rollenspieler (deutschsprachig), da treiben sich lauter Hangout-Veteranen herum, die sich auch gerne um Neulinge kümmern und auch mal eine Einweisung ins Hangoutspielen geben. :)
Bleibt savage!

Offline BilboBaggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: BilboBaggins
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #5 am: 31.03.2015 | 08:20 »
Na das hört sich ja mal gut an, aber da kann man sicher auch mehr draus machen vor allem vor oder nach der Veröffentlichung von Edition 4
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Just_Flo

  • Gast
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #6 am: 31.03.2015 | 10:54 »
Wir (Montagsgruppe auf der DZ) spielen schon nach der 4. Edition.

Offline BilboBaggins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: BilboBaggins
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #7 am: 15.05.2015 | 13:54 »
Danke für die tollen Spieleabende, leider geht es bei mir Montags nicht mehr....

Aber du hast mich noch mehr Lust darauf gemacht.

Werde mich mal mit n paar Tools beschäftigen, wenn wer n paar Tipps hat nur her damit
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Earthdawngruppe online
« Antwort #8 am: 15.05.2015 | 14:52 »
Die Community auf www.nerdpolforum.de kreist hauptsächlich um das organisieren und spielen von Online-Runden, zumeist über Google Hangouts, sowohl on als auch off air.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link