Autor Thema: Kings of War  (Gelesen 7130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #25 am: 14.08.2015 | 15:58 »
Bei KoW werden letztlich feste Regimentsbases genutzt (kann man natürlich auch ganz normal Warhammer-Bases belassen). Da man keine einzelnen Figuren entfernt sondern nur das komplette Regiment ist es letztlich gleich wie du es machst.
Das Komplettbase je Regiment macht es natürlich möglich schöne Szenerien zu bauen (wenn man das möchte und entsprechendes Talent dafür hat).

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #26 am: 10.09.2015 | 16:11 »
Das hier dürfte für die anwesenden KoW-Fans sicher interessant sein:

KoW EasyArmy

Ist ziemlich einfach zu bedienen und sieht als Ausdruck unverschämt gut aus.
« Letzte Änderung: 11.09.2015 | 11:01 von Momo »

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Kings of War
« Antwort #27 am: 11.09.2015 | 10:28 »
Hmmm...ist der Link falsch oder warum möchtest Du uns auf die Website von Evernote locken?  :o
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #28 am: 11.09.2015 | 11:02 »
Ach Mist - japp hast Du korrekt erkannt - der Link war falsch - den hatte ich gestern einem Kumpel geschickt und vermutlich war er noch in der Zwischenablage - Dusselfehler.
Hab's korrigiert.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Kings of War
« Antwort #29 am: 23.09.2015 | 12:10 »
Ich habe mir jetzt mal das neue Regelbuch der 2. Edition vorbestellt. Soweit mit bekannt soll das ja im Oktober auf Deutsch erscheinen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #30 am: 23.09.2015 | 12:24 »
Ich glaub Erscheinungstermin ist schon Freitag oder?
Meins ist auch schon auf dem Weg - bin ziemlich gespannt :D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Kings of War
« Antwort #31 am: 23.09.2015 | 12:29 »
Schon Freitag? Das ist ja noch besser  :)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #32 am: 5.10.2015 | 00:34 »
Da das Regelbuch sich ja nun doch noch verzögert, haben mein Kumpel und ich stattdessen mit dem Gedanken gespielt ein offenes (und im Sinne von KoW unkompliziertes) Kampagnensystem zu entwerfen.
Einen ersten Rohentwurf habe ich nun fertig. Mal gucken wann wir es testen können, dann gebe ich da noch mal genaueres durch.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Kings of War
« Antwort #33 am: 3.11.2015 | 11:48 »
Mein Regelbuch ist letzte Woche bekommen und ich habe auch schon ein Spiel damit gehabt. Gefällt mir sehr gut. Die Änderungen zur ersten Edition sind jetzt nicht so gravierend und hauptsächlich auf die neuen Armeelisten konzentriert. Ok, ich muss aber zugeben das ich vielleicht auch nicht der Aufmerksamste auf Erden bin. Was mir erst während des Spiels aufgefallen ist, dass es keine Musiker und Bannerträger mehr in den Listen gibt.
Die Effekte haben sich eh gegenseitig aufgehoben wenn beide Beteiligten welche in der Einheit hatten. Vermutlich hat man sich dann gedacht, kann man es auch ganz lassen.

Einige Völker fehlen auch noch. Aber dafür wurde auch schon eine Erweiterung angekündigt.

Ich kann es nur empfehlen  :)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Kings of War
« Antwort #34 am: 4.12.2017 | 16:00 »
Ich habe jetzt (nach ca. drei Jahren) meine Zwerge mal wieder ausgepackt und ein Spiel gegen Orks gemacht. 1.000 Punkte waren es und das scheint mir eine recht gute Größe für sehr schnelle, kurze Spiele zu sein.

Die zweite Edition der Regeln ist tatsächlich viel besser als die erste. Viel flüssiger, kaum Unklarheiten, keine Widersprüche und das ganze geht sehr locker von der Hand. Nun ja - auf magische Gegenstände etc. haben wir verzichtet. Kann man wahrscheinlich auch gut machen, wenn man in den Regeln "drin" ist.

Das Spiel hat mir (obwohl knapp verloren) so viel Spass gemacht, dass ich mir eine Brock-Reiter-Einheit für die Zwerge dazugekauft habe. Juhuu... Dachse...

Mal sehen, wie oft ich das tatsächlich spielen werde. Aber auf jeden Fall ist es doch eine gute Ausrede, meinen Plan, in Zukunft auf 28mm komplett zu verzichten, doch nicht ganz umzusetzen. Und Spass beim malen machen die Figuren ja schon.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #35 am: 5.12.2017 | 06:55 »
Bin auch gerade dabei meinen ehemaligen Khemri-Skeletten beizubringen, das sie jetzt zum Staubimperium gehören. Dabei erhalten sie auch gleich in Ruhe und Gemütlichkeit einen neuen Farbanstrich.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Kings of War
« Antwort #36 am: 5.12.2017 | 10:29 »
Du bist nicht zufällig irgendwo im Ruhrgebiet?  :)

Habe gestern dann doch nicht widerstehen können und ein sehr gutes Angebot für Untote mitgenommen, so dass ich die dann auch sinnvoll aufstellen kann. Theoretisch könnte ich auch noch Orks basteln, mal sehen, ob ich das möchte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kings of War
« Antwort #37 am: 5.12.2017 | 13:22 »
Fürchte nicht - bin in Niedersachen (Großraum Hannover) ansässig.