Autor Thema: Daredevil the Series [Netflix]  (Gelesen 23491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #25 am: 17.04.2015 | 10:09 »
So richtig gezündet hat die Serie bei mir auch erst seit dem Auftreten des Kingpin. :d

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #26 am: 17.04.2015 | 12:12 »
Ich hab die Staffel schon durch, und ich fand das zwar alles ganz gut gemacht und ok, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Die Themen sind finde ich zu ähnlich die ganze Staffel durch, und es passiert eigentlich auch nicht so wirklich viel - im Endeffekt hätte man da fast genauso gut einen 2.5 Stunden Pilot machen können statt einer ersten Staffel und hätte trotzdem die Exposition hinbekommen die sie jetzt in 13 Folgen geleistet haben. Aber gut, Superhelden-Entstehungsgeschichten sind öfters mal nicht soo spannend (vor allem wenn man wie ich die Vorlage nur vom Hörensagen kennt) und Potential für spätere Staffeln hat das Ding durchaus.
Suro janai, Katsuro da!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #27 am: 17.04.2015 | 12:14 »
Also ich habe jetzt die ersten drei Episoden gesehen und finds bisher "ganz nett". Ich hoffe sehr, dass das noch ein wenig anzieht, denn "ganz nett" fand ich auch die ersten paar Episoden von Breaking Bad und konnten dann eine ganze Weile nicht mehr aufhören zu gucken...

Ich bleib erstmal am Ball und schaue wie´s so weitergeht.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #28 am: 17.04.2015 | 15:21 »
Ich bin durch mit der Staffel und bin total süchtig. will unbedingt mehr sehen, aber das wird wohl nix bis nächstes Jahr.

Aber ich finde auch Arrow spannender als Flash.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Noir

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #29 am: 18.04.2015 | 14:32 »
Auch die zweite Folge wollte nicht so recht zünden bei mir. Ich hab die ganze Zeit gedacht: Okay ... kann losgehen ... jetzt ... jetzt ... jetzt aber ...

Ich hab mich nicht gelangweilt ... keinesfalls ... aber das ist bisher einfach noch nichts Halbes und nichts Ganzes. Flash fühlte sich kompletter an. Das kann bei DD natürlich noch kommen. Ich denke bis zur Hälfte der Season gebe ich der Serie noch, denn ich will sie eigentlich geil finden. DD halte ich nämlich durchaus für einen der spannenderen Marvel-Charaktere.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #30 am: 21.04.2015 | 21:09 »
Hab mir jetzt die komplette Staffel angesehen, und hab jetzt tatsächlich Gefallen daran gefunden. Die Serie zieht in der zweiten Hälfte der Staffel enorm an. Hoffe jetzt wir müssen nicht allzu lange auf eine zweite Staffel warten (die dann auch hoffentlich von Anfang an richtig anzieht ;) )
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Samael

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #31 am: 21.04.2015 | 21:15 »
Ich hab gerade Netflix neu und Daredevil hat gegen Arrow klar den kürzeren gezogen. Auch wenn Arrow cheesiger ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #32 am: 21.04.2015 | 21:29 »
Nach wie vielen Folgen hast du diese Entscheidung getroffen?

War deine Entscheidung eine Marvel vs. DC Grundsatzentscheidung oder hatte sie andere Gruende?

Ich muesste mir Arrow nochmal anschauen um zu sehen bei welcher Folge Oliver der "Held" ist den man aus den Comics kennt... Bei Daredevil war das ja erst zur 13. Folge der Fall (dafuer zieht sich die "Origin Story" vom Arrow ja inzwischen schon die 3. Staffel lang durch Flashbacks)
« Letzte Änderung: 21.04.2015 | 21:31 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #33 am: 21.04.2015 | 21:44 »
Ich fand die Serie megageil. Hat sich bei mir direkt neben Flash eingereiht (wenn auch mit einem gaaanz anderen Stil :D), was die Comic-Serien angeht, und damit Arrow locker hinter sich gelassen. Das Finale war mir dann fast wieder etwas zu comichaft, nach der ganzen Menschlichkeit in den Folgen davor, und die Brutalität kann ich auch nicht so richtig ab; aber das ist natürlich alles Kritik auf einem sehr persönlichen Niveau.

Bin ein Bisschen geschockt, dass die meisten hier enttäuscht sind, aber okay, Ansichtssache und so. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #34 am: 21.04.2015 | 22:18 »
Ich fand die Serie hervorragend. Sie ist stellenweise etwas langsamer vom Erzähltempo als vergleichbare andere Serien, kann dafür aber so manches viel genauer beleuchten. Herausragend fand ich z.B. das ausführliche Zwiegespräch zwischen Matt und Foggy.
:d

Samael

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #35 am: 21.04.2015 | 22:30 »
War deine Entscheidung eine Marvel vs. DC Grundsatzentscheidung oder hatte sie andere Gruende?

Ich habe von beiden Serien zunächst die 1. Folge geschaut. Bei Arrow hab ich jetzt die ersten vier oder fünf durch. Und nein, an Marvel vs. DC hab ich dabei nicht gedacht, da habe ich sowieso keine Präferenz.

Daredevil schaue ich aber sicher auch noch mal rein, wenn ich Zeit finde, schlecht fand ich das nicht. Arrow hat halt mehr gezündet. Auch wenn Daredevil "erwachsener" daherkommt.
« Letzte Änderung: 21.04.2015 | 22:31 von Samael »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #36 am: 22.04.2015 | 16:16 »
Sieh an: Netflix kündigt die Staffel 2 von DD an:
http://nerdist.com/netflix-orders-second-season-for-marvels-daredevil/

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #37 am: 24.04.2015 | 18:44 »
Ich fand die Serie insgesamt hervorragend, war aber ein wenig vom Ende der Staffel enttäuscht. Das lag einmal am wirklich hässlichen neuen Kostüm und dem vergleichsweise dünnen Höhepunkt. Vielleicht lag das aber auch daran, dass die Höhen in der Staffelmitte und in den Folgen davor einfach so viel besser waren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2 obwohl ich eigentlich mit Superhelden recht wenig anfangen kann.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #38 am: 27.04.2015 | 08:03 »
Hab die Serie auch Anfang letzter Woche zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen, aber mehr wegen der Charaktere als wegen der Action. Gut finde ich wie sich die Story entwickelt, es zieht sich halt wirklich durch und hat nicht immer so Episoden-Bösewichte.
Der Höhepunkt der Spannung liegt wirklich in der Mitte der Staffel, wenn der Kingpin aus dem Schatten tritt.
Mit Spannung habe ich vorallem auf die Rüstung gewartet und ja war eher enttäuschend. Nicht richtig schlecht, aber sie haben eben eine Rüstung gebaut, wie man sie auch wirklich in einer Hinterhof-Werkstatt herstellen könnte - effektiv aber nicht stylisch. Vermutlich hätte High-End-Latex àla Batman auch nicht zu Daredevil gepasst. Aber das Intro verspricht halt was anderes. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Mal schauen, ob sie vielleicht Leland "The Owl" Owlsley weiter ausbauen.  :P

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #39 am: 27.04.2015 | 11:36 »
Ich bin total begeistert.  :headbang:
Tolle Charaktere und Dialoge, schönes Drama und vor allem dreckige, langwierige Kämpfe, die eben nicht SUPERNINJAOBERHELD schreien, sondern von einem sterblichen, verletzten Kerl raunen, der seine Wunden auch über Folgengrenzen hinaus behält. Bei welcher anderen Serie passiert sowas? Auch, dass der zeitliche Abstand zwischen den Episoden sehr kurz ist, ist anders als bei den meisten Comicverfilmungen. Ich musste bei Daredevil die ganze Zeit an Banshee denken, was den Grad an Dreck anging.

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #40 am: 12.05.2015 | 15:33 »
Hab die erste Staffel jetzt gesehen und fands gut. Bis auf die seltsame Maske am Ende fand ich auch das Kostüm vom Helden okay. Irgendwas stimmt da mit den Augen nicht, oder die Stirn ist zu hoch oder so... Aber ansonsten tolle Serie, die Lust auf mehr macht.

Sollte Daredevil je als deutsche Produktion erscheinen möchte ich übrigens Hape Kerkeling als Kingpin sehen, da mich D´Onofrio doch komischerweise das eine oder andere Mal an ihn erinnert hat.  ;D Fragt mich aber nicht warum!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #41 am: 12.05.2015 | 15:45 »
Oh Gott, das könnte ich mir tatsächlich auch SEHR gut vorstellen. xD

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #42 am: 12.05.2015 | 15:49 »
Sollte Daredevil je als deutsche Produktion erscheinen möchte ich übrigens Hape Kerkeling als Kingpin sehen, da mich D´Onofrio doch komischerweise das eine oder andere Mal an ihn erinnert hat.  ;D Fragt mich aber nicht warum!

Was ist das denn für eine geile Vorstellung: Der Kerke-Pin  ~;D



[gelöscht durch Administrator]

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #43 am: 12.05.2015 | 16:02 »
Ich gebe zu, dass ich mich sehr über die Szene amüsiert habe, in der D'Onofrio tapfer Chinesisch spricht und jede Silbe unter größter Kraftanstrengung durch die Zähne quetscht.

Wobei der Kingpin sowieso immer seltsam abgehakt und gepresst spricht, hat also auch irgendwie gepasst.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #44 am: 12.05.2015 | 16:27 »
Offensichtlich sollte ich dieser Serie doch nochmal eine Chance geben, der Pilot hat mich nicht wirklich überzeugt.
Am meisten hat mich die Maske gestört, die seine Ohren verdeckt, weil er als blinder ja nicht aufs Gehör angewiesen ist.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #45 am: 12.05.2015 | 16:30 »
Daredevil hat doch noch nie "Ohren" gehabt:


Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #46 am: 12.05.2015 | 17:21 »


 >;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #47 am: 12.05.2015 | 17:30 »
Ich gebe zu, dass ich mich sehr über die Szene amüsiert habe, in der D'Onofrio tapfer Chinesisch spricht und jede Silbe unter größter Kraftanstrengung durch die Zähne quetscht.
Bei der Gelegenheit mal eine Frage von jemandem der froh ueber die Untertitel war: Wie gut war denn der Fremdsprachenanteil gesprochen?

Wuerde mich generell von Leuten die diese Sprachen kennen/sprechen interessieren, nicht nur aufs Chinesische bezogen. Ich erinnere mich da an die Absolventen der "Sidney Bristow School of German" in diversen Produktionen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #48 am: 12.05.2015 | 17:49 »
Die chinesische Dame ist Sicherheit Muttersprachlerin, das war sauberes Hochchinesisch, und noch dazu schön langsam und deutlich gesprochen. Ansonsten kamen ja nur Einzelsätze Chinesisch ("Was war das?"), die waren iirc auch okay.

Beim Kingpin... äh... da dürften auch Muttersprachler Mühe haben.

Mein Japanisch ist nicht sooo dolle, deshalb will ich dazu lieber nichts abschließendes sagen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #49 am: 12.05.2015 | 18:45 »
Wobei ichs ja generell gut finde, dass sie so viel Krams mit Untertiteln einbauen. Grad bei den 2 russischen Brüdern, da wär es albern, wenn die miteinander englisch reden.  :d

Ich bin bei Folge 8 inzwischen und finds immer noch gut. Der Kingpin als Figur ist bisher echt gut geschrieben und dargestellt.

Das einzig komische ist, dass die Serie so zu 90 % der Zeit wie so ne düstere Crime-Anwalts-Mafia-Serie und dann ab und an kommt dieses Comichafte durch (z. B. Matts krasse Kampf- und Wahrnehmungsfähigkeiten) und das ist für mich dann fast immer schon so...deplaziert. Obwohls ja an sich zur Comicgeschichte passt. Verwirrend.
The whole world is a disaster waiting to happen.