Autor Thema: Habt ihr auch so viele Systeme, die ihr gerne leiten würdet ...?  (Gelesen 12746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Bei mir sind auch einige Sachen zusammen gekommen:

Freemarket
Sagas of the Icelanders
Undying
Blades in the dark
Love in the time of seid
The clay that woke
Ten Candles
Lovecraftesque
Kagematsu
Trail of Cthulhu

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Oha, da kommt bei mir viel zusammen. Ich gebe mal meine drei Favoriten und gehe dann alphabetisch durch.

1) Fate-Patrouille Orion
2) Hillfolk
3) Grey Ranks (ist SL-los, insofern ist "leiten" hier vielleicht nicht ganz richtig)


Hier die alphabetische Liste (Systeme, die viel zu wenig Ruhm kriegen sind fett gedruckt):

1W6 Freunde
Buffy
C°ntinuum
Castle Falkenstein
das Land Og
Doctor Who
Dogs in the Vineyard
Houses of the Blooded
Kobolde fressen Babys!
LodlanD
Machoweiber mit dicken Kanonen
My Life With Master
Paranoia
Sorcerer
Transhuman Space (wirklich mit GURPS?)
Wandering Monster High School

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Bei mir sind's auch eher die Settings. Meine beiden akutesten Kampagnenträume:

1) Fate Gods & Monsters jenseits vom Oneshot
2) Smaskrifter, wobei ich nicht so der Midgardfan bin und es eher mit *trommelwirbel* Fate spielen würde.

Grey Ranks oder die Fate-Patroullie Orion wäre allerdings auch sehr reizvoll. Und Golden Sky Stories.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
2) Smaskrifter, wobei ich nicht so der Midgardfan bin und es eher mit *trommelwirbel* Fate spielen würde..

Echt jetzt? Smaskrifter ist für mich genau die Sorte Abenteuer, derentwegen ich mit Fate nicht warm werde. Weil die Spieler hier so wenig über den Hintergrund wissen, dass sie die Handlung kaum sinnvoll anders als durch klassisches Spiel bereichern können.

Wenn du irgendwo mal einen "Smaskrifter mit Fate"-Thread aufmachst und da erklärst, wie du das machst, wäre ich ein begeisterter Leser. Schon allein, weil ich glaube, da einiges über Fate lernen zu können.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
@Weltengeist:
Ich werde mich dann demnächst mal mit einer Kanne Kaffee und Smaskrifter an den Rechner sitzen und Riesenspoiler produzieren. Natürlich spielt aber auch stark rein, dass ich mich bei Fate wie die Sau im Matsch fühle. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Wäre super, wenn du das hier verlinken könntest, damit ich das in jedem Fall mitkriege.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Und Golden Sky Stories.

Schade, dass du nicht auf die T:reffen kommst. Dann könnte man nicht nur zusammen spielen, sondern ich hätte auch wen für GSS.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Inzwischen hat sich das bei mir gewandelt.
In Sachen Fantasy hab ich wohl "mein" System gefunden..
Ich bin optimistisch, dass das noch eine weile hält.

Im Bereich SciFi gibt es noch ein paar Dinge, die ich ausprobieren möchte, aber eher aus Neugierde, als dass ich da sehr angefixt wäre.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!