Autor Thema: Total War: Warhammer!!!!!  (Gelesen 28663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #75 am: 26.02.2017 | 15:33 »
Dann spiel halt nicht die Kurzkampagne.

Ach ne  :P :)

Es ändert sich ja mit der langen Kampagne auch nicht wirklich, weil man z.B. als Imperium keine echte Motivation hat, großartig ins Ork- und Zwergengebiet zu gehen und umgekehrt. Ich mache da i.d.R. lieber die Pässe dicht und fertig.

Das ist vom Norden her anders, weil die Nordmänner da beliebig anrücken können, aber auch da hat man meist gewonnen, bevor man die enorm arschige Aufgabe fertig hat, auch das letzte Scheißdorf am Nordpol abzubrennen. Da ist mir das also durchaus ganz recht.

Aber zu Spielbeginn sind gefühlt 149 Ork- und Zwergenparteien im Spiel, von denen man dann irgendwann in den zweistelligen Zugzahlen denjenigen trifft, der sich durchgesetzt hat.
Ist irgendwie eine totale Parallelveranstaltung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #76 am: 26.02.2017 | 17:32 »
Das ist doch bisher bei fast allen Total War Teilen und fast allen Global-Strategie-Titeln so gewesen. Ich mag das Spiel auf jeden Fall, wobei mich schon ein wenig stört, dass man vermutlich für das volle Warhammer-Feeling noch lange warten und viel Geld bezahlen muss. Da fehlen ja noch eine Menge Rassen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #77 am: 26.02.2017 | 17:34 »
Demnächst kommen die Bretonen als spielbare Fraktion

Bretonia

kostet nix

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #78 am: 26.02.2017 | 18:04 »
Ist bekannt. Aber die Echsenmenschen, Skaven, Hochelfen und Dunkelelfen fehlen dann immer noch. Und die gibt es sehr wahrscheinlich nicht gratis.

Supersöldner

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #79 am: 26.02.2017 | 18:27 »
die kriegen  doch eignende  spiele. 2. die dann mit diesem Verschmelzen. ?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #80 am: 26.02.2017 | 18:45 »
Skaven,
Skaven gibt es doch gar nicht.  ;) WIe sollen sie da als spielbares Volk auftauchen können?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #81 am: 26.02.2017 | 21:30 »
Der Plan ist ja wohl insgesamt drei Spiele herauszubringen die dann zu einem großen verschmelzen. Ich vermute mal einfach das eines der anderen Spiele Hoch- und Dunkelelfen bereit stellt (Ulthuan und Nagaroth) und das andere die Skaven und Echsenmenschen (Lustria).

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #82 am: 26.02.2017 | 21:59 »
Das ist doch bisher bei fast allen Total War Teilen und fast allen Global-Strategie-Titeln so gewesen.

Ich habe um die anderen Total-War-Titel einen großen Bogen gemacht - erst das Warhammer-Setting konnte mich über die Schwächen hinwegsehen lassen ;)

Ich vermute mal einfach das eines der anderen Spiele Hoch- und Dunkelelfen bereit stellt (Ulthuan und Nagaroth) und das andere die Skaven und Echsenmenschen (Lustria).

Bei den Skaven wäre es toll, wenn die eine entsprechende Untertunnel- und Unterwanderungsmechanik hätten und bis in die Spielmitte mit dem Imperium wachsen würden...da bin ich mal gespannt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #83 am: 26.02.2017 | 22:08 »
Ich gehe aktuell eher davon aus, dass die verbliebenen 2 Spiele, die noch kommen sollen, eher eigenenständig stehen werden, also einmal Lustria mit Dunkelelfen, Skaven und Echsenmenschen, und dann noch ein drittes für den Fernen Osten Cathays und Inds.  Also so wie damals mit Rome II und Attilla oder Rome I und Alexander etc. Oder bei Shogun 2 mit Fall of the Samurai und Rise of the Samurai.

Ich denke zudem, dass Skaven eher billig abgehandelt dieselbe Unterwelt-Mechanik bekommen, die auch Zwerge und Waldelfen haben, weil alles andere einen Programmieraufwand erfordern würde, den Creative Assembly bisher nicht hat erkennen lassen in ihren Zusatzwerken.

Ich würde mich vermutlich umstimmen lassen, wenn die Gerüchteküche korrekt wäre, dass das finale DLC für Warhammer Teil 1 der Süden mit Nehekhara (SETTRA!) und Arabien wäre, weil das mal etwas frischen Wind reinbringen würde (Und ich die ägyptischen Skelette einfach klasse finde!), aber letztlich müssen wir es eh abwarten. Für den Moment erstmal sehen, was jetzt mit Bretonia und den Carsteins ist.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #84 am: 26.02.2017 | 22:09 »
Die Carsteins sind doch schon spielbar  wtf?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #85 am: 26.02.2017 | 23:08 »
Argh....präzise Wortwahl. Ich bezog mich auf das Ankommen von Isabella, Vlads Geliebter. Laut bisherigen Berichten scheint sie a) extrem starke Spielcharakteristika zu haben (und zudem erlaubt sie wohl, dass man Vlad deutlich früher bekommt), als auch, dass es noch deutlicher wurde, wie sehr Make War Not Love getürkt war, um den Leuten Isabelle "kostenfrei" unter zu schieben (Wobei es andernfalls wohl kostenpflichtig gewesen wäre. Wobei noch nicht garantiert ist, dass Isabella wirklich kostenfrei sein wird. Das sehen wir erst am kommenden Dienstag).

Edit: Getürkt ist ein starkes Wort. Aber der Sieger wurde aus Versehen schon einige Stunden vor dem Final-Event auf der Website bekannt gegeben, ehe sie die Meldung schnell wieder gekappt haben, und auf der anderen Seite haben wohl einige Designer verlautbaren lassen, dass sie von einem Sieg ausgegangen sind, was angesichts des Stream-Cups der stattgefunden hat etwas befremdlich anmutet, weil es danach zu keinem Zeitpunkt aussah.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #86 am: 27.02.2017 | 14:06 »
Ich gehe aktuell eher davon aus, dass die verbliebenen 2 Spiele, die noch kommen sollen, eher eigenenständig stehen werden, also einmal Lustria mit Dunkelelfen, Skaven und Echsenmenschen, und dann noch ein drittes für den Fernen Osten Cathays und Inds.  Also so wie damals mit Rome II und Attilla oder Rome I und Alexander etc. Oder bei Shogun 2 mit Fall of the Samurai und Rise of the Samurai.

Ich denke zudem, dass Skaven eher billig abgehandelt dieselbe Unterwelt-Mechanik bekommen, die auch Zwerge und Waldelfen haben, weil alles andere einen Programmieraufwand erfordern würde, den Creative Assembly bisher nicht hat erkennen lassen in ihren Zusatzwerken.

Ich würde mich vermutlich umstimmen lassen, wenn die Gerüchteküche korrekt wäre, dass das finale DLC für Warhammer Teil 1 der Süden mit Nehekhara (SETTRA!) und Arabien wäre, weil das mal etwas frischen Wind reinbringen würde (Und ich die ägyptischen Skelette einfach klasse finde!), aber letztlich müssen wir es eh abwarten. Für den Moment erstmal sehen, was jetzt mit Bretonia und den Carsteins ist.

Es ist beides, eigenständige Spiele die man aber mit den Vorgängern verknüpfen kann um eine größere Karte zu bekommen. Teil 2 ist Ulthuan, Naggarond und Lustria. Teil 3 IIRC die Tomb Kings-Gegend.


Kann es sein das die früheren Titel wesentlich schwerer waren? Hatte nur Medieval II gespielt, bin da aber nie so wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Warhammer habe ich mit Imperium schon durch und mit den Vampieren sieht es auch sehr gut aus.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Supersöldner

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #87 am: 27.02.2017 | 14:58 »
ich fand es früher einfacher.

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #88 am: 27.02.2017 | 15:26 »
@ Meister Analion:
Wenn Du schon einige Teile Total War gespielt hast ist der Einstieg in den Warhammer-Ableger natürlich nicht mehr so schwer. Viele der strategischen und taktischen Grundlagen funktionieren ja noch genau wie vorher, und wenn Du das Spiel mit dem Skilllevel betrittst den Du am Ende der Vorgänger hattest, dann musst Du nur noch feinjustieren für die Neuerungen. Gerade was das Stein-Schere-Papier zwischen den Einheiten angeht gibts die jetzt in Grün, klein, tot und menschlich, aber die selben Taktiken funktionieren nach wie vor (was keine Kritik sein soll, Kavallerie über die Flanke war ja auch in der Realität nicht völlig erfolglos so weit ich weiß).

Und ja, ich stehe auch schon mit Imperium, Grünlingen und Zwergen verdammt gut da. Und mit den Vampiren eigentlich auch, obwohl ich es nur einmal kurz angefangen habe, weil ich auf die bisher nicht so viel Bock hatte. Archaon hab ich auf jeden Fall schon mit allen Völkern platt gemacht. Und mit den drei erstgenannten auch schon 100k+ Gold (bzw. Zähne und dunkle Energie).

Wenn das mit den Teilen 2 und 3 so kommt freu ich mich. Teil 2 wäre dann für mich ein must have (hab bei Warhammer Hoch- und Dunkelelfen, Grünlinge und Echsenmenschen gespielt) und Teil 3 ein nice to have.

@ Skaven Untergrund:
Denke nicht, dass es da einen aufwendigen Extra-Mechanismus geben wird. Und ich fände es auch ehrlich gesagt eher störend. Es ist schon durch die bestehende (und vorgegebene) Karte die meiste Zeit ein Krieg an mehreren Fronten. Hinzu kommen dann die gelegentlich spawnenden Beastman. Da braucht es dann IMHO nicht noch zusätzlich plötzlich auftauchende Skaven-Armeen aus dem Untergrund.

@ Charaktere / Isabella:
Ich bin mal sehr gespannt. Die muss aber schon fürchterlich krass werden, wenn sie schlimmer werden soll als der White Dwarf. Der gibt immerhin schon eine Menge recht mächtiger Fraktionsweiter Boni.

« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 15:46 von Chiungalla »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #89 am: 27.02.2017 | 16:13 »
Ich habe am Wochenende auch kurz reingespielt (mit den Vampire Counts) und ich habe das Gefühl, dass es für meinen Spielstil etwas einfacher ist, einfach weil (vielleicht irre ich mich da auch und es beißt mit in den Hintern) es in dem Sinne kein Zeitlimit gibt? In den alten TotalWar-Teilen habe ich mich meistens irgendwo eingebaut, geforscht und meine Armeen hochgezüchtet, aber ich bin dann öfters an der Zeit gescheitert weil ich mit meinen übermächtigen Truppen zwar keine Probleme aber einfach nicht mehr genug Züge übrig hatte, die Welt zu erobern. Wenn es hier kein Limit gibt, wäre das für mich eine ziemliche Vereinfachung.

Sonstige Eindrücke:
  • Optisch gefällt mir das Spiel gar nicht so sehr. Die Weltkarte ist hübsch, aber ich habe das Gefühl dass mir - vielleicht wirklich nicht technisch sondern nur ästhetisch - gerade die Schlachten nicht so sehr gefallen wie z.B. schon im letzten Teil (Rome) oder aber auch Shogun II, und vielleicht sogar Medieval 2. Gerade manche Einheitentypen (Zombies bei den Vampire Counts z.B.) sehen auch von den Animationen sehr merkwürdig aus.
  • Die neuen Systeme wie Magie und Ausrüstung sind ganz nett, hätte ich aber zusätzlich zum üblichen gar nicht so unbedingt gebraucht. Manche der alten Systeme (Forschung, Stadtbefestigungen etc.) finde ich irgendwie nicht ganz so befriedigend, vielleicht liegt das aber auch an meiner Fraktionsauswahl oder fehlerhaften Erinnerungen.
Insgesamt bleibt der Titel bisher hinter meinen Lieblingen (Shogun 2 für die Kampagne und Präsentation und Medieval 2 für das Setting) zurück.
Suro janai, Katsuro da!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #90 am: 27.02.2017 | 16:18 »
Zeitlimit gibts keins, nein.

Aber zu bestimmten Zeiten kommen bestimmte Ereignisse, welche die Ruhe schon leicht stören könnten. Chaosarmeen z.B. ;)
Hat man die erst mal abgefrühstückt, wirds aber wieder entspannt...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Noir

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #91 am: 27.02.2017 | 16:20 »
Ouh, wenn Bretonnia kommt, dann werd ichs auch mal wieder ausgraben. Waldelfen und Beastmen hab ich mir nach wie vor nicht gekauft. Interessieren mich nicht so sehr, als das ich da knapp 20 Tacken für hinlegen müsste. Bei Dunkelelfen, Skaven und Khemri ... da würde ich schwach werden vermutlich ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #92 am: 27.02.2017 | 16:24 »
Zeitlimit gibts keins, nein.

Aber zu bestimmten Zeiten kommen bestimmte Ereignisse, welche die Ruhe schon leicht stören könnten. Chaosarmeen z.B. ;)
Hat man die erst mal abgefrühstückt, wirds aber wieder entspannt...

Ja, aber dem lässt sich ja mit gut befestigtem Gebiet und guten Armeen begegnen, mein Problem war immer der Expansionszwang (bzw. die Lust daran, meine Feldzüge mit den Elite-Einheiten und nicht irgendwelchen Anfangs-Schmocks zu führen ;))
Suro janai, Katsuro da!

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #93 am: 27.02.2017 | 16:24 »
Lustria, Khemri und Skaven wäre es bei mir. In genau der Reihenfolge  ~;D
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #94 am: 27.02.2017 | 17:17 »
Lustria, Khemri und Skaven wäre es bei mir. In genau der Reihenfolge  ~;D

Mit Lustria meinst Du aber schon die Echsenmenschen, oder? Denn Skaven sind da ja auch reichlich vertreten.

Auf so eine fette Kröte auf Palanquin hätte ich auch unglaublich viel Bock.

Supersöldner

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #95 am: 28.02.2017 | 11:58 »
wie kann ich es den deinstallieren ? runter machen ?

Noir

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #96 am: 1.03.2017 | 12:51 »
Wow ... gestern hab ichs mal wieder installiert und ich hab ja gar nicht mitbekommen, wie viel da geändert und hinzugefügt wurde. Ich hab seinerzeit nur mitbekommen, dass man Vampire, Imperium, Orks, Zwerge und Chaos (weil direkt zu Anfang gekauft) spielen konnte ... jetzt hab ich neben den Vampiren noch die Von Carsteins ... 3 (?!) verschiedene Bretonnia Provinzen ... zusammen mit Waldelfen und Tiermenschen ist das ja schon ein ganzer Haufen. Ich denke, bei den nächsten Sales werde ich bei Waldelfen und Tiermenschen dann doch mal zuschlagen.

Bretonnia spielt sich zudem völlig anders - zumindest gefühlt. Das gefällt mir sehr gut.

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #97 am: 3.03.2017 | 12:35 »
Die neue Carstein Fraktion rockt das Haus. Ich hab die Kampagne mit Isabella begonnen. Man bekommt dann in Runde 2 Vlad und der hat eine Sonderfertigkeit die allen Einheiten der Fraktion XP gibt und seinen eigenen Einheiten noch mehr. Das hat kombiniert mit dem Vampir-Helden-Bonus durch Isabella hat zur Folge, dass er jetzt immer einen ganzen Harem Vampir-Mädels dabei hat die auf Stufe 10 rekrutiert werden und dann recht schnell auch mal Stufe 15+ erreichen.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #98 am: 8.03.2017 | 09:03 »
Neben der Tatsache, wie hart die dann im Nahkampf zuhauen, kommt noch, dass Vlad auch unter Isabella seinen rockigen Bonus für die vorgeschobene Aufstellung bekommt und Isabella auch noch abstruse Boni mit sich bringt. Die beide nebeneinander, Isabella mit ihrer Vamp-Clique und ein paar großen Monstren, wie Varghulf, Vargheist und Terrorgheist rocken auch mal eben so die Hütte.

Und Bretonia ist auch nicht schlechter. Der Ritter reiten mal so eben ALLES nieder. Und am Ende der Kampagne auch noch Archaon xD
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Chiungalla

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #99 am: 8.03.2017 | 10:28 »
Vor allem die Gralsritter mit einem erfahrenen Lord der nochmal Charge-Boni gibt und der Lanzenformation...

Auf der anderen Seite hat jedes Volk ziemlich geiles Zeug.

Die Zwerge mit dem White Dwarf der fraktionsweite Boni gibt, den Technikern die der Armee nochmal satte Beschuss-Boni gibt, Thunderern und vielen Kriegsmaschinen. Besteht die hälfte der Armee aus Schützen und Artillerie gehen die meisten Gegner schon laufen bevor sie da sind. Und die Schützen können sogar was im Nahkampf. (Die Quarrelers mit Zweihändern waren auch schon beim Tabletop immer eine "nette" Überraschung).

Das Imperium mit einer sehr soliden Mischung aus gutem Fernkampf und starken Rittern. Dazu kommen die Witch Hunter die echt gut darin sind Einzelcharaktere zu töten und jede Menge Magier die man auch schon auf recht hoher Stufe rekrutieren kann. Und der imperiale Laser ist auch noch sehr gut um Charaktere zu töten.

Die Orks die mit dem Waagh-Mechanismus viele Gegner sehr schnell überrennen können und über echt starke Kämpferhelden verfügen.

Chaos das eigentlich alles niederwalzen kann, aber dafür auch genau das tun muss bevor das Geld ausgeht.

...

Am Ende spielt sich jedes Volk sehr einzigartig. Und alle ganz gut. Denke im Multiplayer würde man schnell so das eine oder andere Balance-Problem feststellen, aber in der Kampagne rockt jedes Volk.