Autor Thema: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop  (Gelesen 22946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #50 am: 15.08.2015 | 19:16 »
So, ein Mist, ich hab den Thread viel zu spät entdeckt, sonst hätte ich dir Malifaux vorgeschlagen. :D

Ich machs trotzdem !

Schau dir Malifaux an !

Die 2 Spieler Starter Box erscheint in kürze bzw. war auf der GenCon schon zu haben.


Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #51 am: 15.08.2015 | 19:41 »
Danke, aber ich bin erstmal zufrieden :)
Arbeite gerade an der Spielplatte und bastel ein paar Gebäude von fantasystones.de zusammen.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #52 am: 16.08.2015 | 00:07 »
Osprey hat in hat in letzter Zeit ein paar feine Regelsysteme rausgebracht. [...] Auf dem Amazon Marketplace kann man es teilweise recht günstig bekommen.

Die Regelwerke gibt es bei Wargame Vault als Pdfs. Lohnt sich da mal zu stöbern.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #53 am: 28.09.2015 | 08:48 »
Ich hab gerade diesen Tread weiterempfohlen, da sehe ich, dass dead cat alle seine Beiträge gelöscht hat, was soll sowas?  :q

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #54 am: 11.10.2015 | 14:44 »
... möglicherweise ne Frustaktion wegen schlechter Behandlung durch das Forum?


Die Skirmisher, die ich für gut befunden habe, sind:
Mortheim, Inquisitor (ok, das ist fast schon ein RPG-Hybrid), Necromunda und diverse Osprey-Sachen.
Malifaux macht als Spiel - der Hintergrund gefällt mir nicht - auch einen guten Eindruck.

... länger gespielt hab ich aber nix davon. Tendenziell sind mir Spiele mit Armeen lieber.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #55 am: 28.11.2015 | 14:28 »
Hier gibt es ein freies, deutsches Mordheim Regelwerk (druckerfreundlich). Das schöne daran ist, dass die original Regeln, Errata Änderungen, optionale Regeln und Hausregeln erkennbar sind. So kann man also auch problemlos das Original spielen, oder eben modifiziert.
« Letzte Änderung: 28.11.2015 | 15:23 von mieserwicht im Forum »
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #56 am: 28.11.2015 | 15:05 »
Hier gibt es ein freies, deutsches Mordheim Regelwerk (druckerfreundlich).

Wo ist "hier"?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #57 am: 28.11.2015 | 15:23 »
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #58 am: 4.12.2015 | 11:17 »
Frostgrave (by Osprey) scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen.
Hab's selbst nicht, sehe es aber als interessantestes Skrimish-Game seit Nekromunda/Mortheim.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #59 am: 4.12.2015 | 17:11 »
Ja durch den Frostgrave-Hype habe ich auch Mortheim reaktiviert. Zu Silvester probieren der Tantalos, Boon, Boni, Deagol und ich Frostgrave mal aus. Ich überlege auch einen Frostgrave Abend auf dem WT16 anzubieten.
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #60 am: 4.12.2015 | 19:34 »
Contains Diseases:
Hattest du Infinity mal gespielt, wie ist deine Meinung dazu falls ja?

Was hier noch nicht genannt wurde, welche ich aber beide lustig finde sind 7TV (vor allem die Paranormal Exterminators Serie) ein TT in dem man Serien der 60er/70er Jahre spielt, dh inklusive Fertigkeiten die Scriptanweisungen uä sind und Pulp City ein 70er/80er Superhelden Tabletop mit hohem Zufallsfaktor aber auch sehr unterhaltsam.
"The bacon must flow!"

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #61 am: 4.12.2015 | 20:29 »
Contains Diseases:
Hattest du Infinity mal gespielt, wie ist deine Meinung dazu falls ja?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass es recht gute Kritiken bekommen hat und wirklich tolle Minis hat.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Just_Flo

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #62 am: 19.12.2015 | 17:02 »
Age of Sigmar

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #63 am: 20.12.2015 | 11:47 »
Age of Sigmar

Das ist für dich ein Skirmisher?
Also jedem das sein, aber was qualifiziert denn Warhammer Fantasy (auch unter neuem Namen) dafür? Ich habe das mal kurz gespielt - keine Ahnung welche Edition das war - und da war für mich immer der Armee-Gedanke im Vordergrund. Helden spielten eigentlich als Einzelfiguren keine Rollen, ausser halt als Bonus-Geber.
Hat sich das wesentlich geändert?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #64 am: 5.01.2016 | 22:48 »
Ja, Age of Sigmar spielt lange nach der Zerstörung der Warhammer-Welt und ist ein komplett anderes Spiel als die vorherigen Editionen. Regeln und Armeelisten dafür gibt es kostenlos bei GW. http://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Age-of-Sigmar-Regeln
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Hellstorm

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #65 am: 5.01.2016 | 23:42 »
Ein Skirmisher den ich dieses Jahr testen werde ist "Frostgrave the Frozen City".

Ist ein Skirmisher der stark an Mortheim erinnert. Hier ist es nur das die Gruppe frei gestaltbar ist und man sich nur für einen speziellen Magier aussuchen muss.
Gewürfelt wird mit einem W20 und Angriff und Schaden werden von ihm abgeleitet.

Kann leider noch nicht mehr dazu sagen ab :)

https://boardgamegeek.com/boardgame/177354/frostgrave

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #66 am: 6.01.2016 | 07:52 »
Ja, Age of Sigmar spielt lange nach der Zerstörung der Warhammer-Welt und ist ein komplett anderes Spiel als die vorherigen Editionen. Regeln und Armeelisten dafür gibt es kostenlos bei GW. http://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Age-of-Sigmar-Regeln

Ja, das ist richtig. Hab mir die Regeln und eine Warscroll mal angeschaut. Die Basis des Spiels sind aber immer noch Einheiten aus 10 oder mehr Wesen, dazu kommen ein paar Helden und Großmodelle.
Für mich erfüllt es damit nicht unbedingt die Kriterien eines Skirmishers. Aber das heißt ja nix.  ::)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #67 am: 29.04.2016 | 11:32 »
Ein Skirmisher den ich dieses Jahr testen werde ist "Frostgrave the Frozen City".

Was ist aus dem Testen eigentlich geworden?

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • TechSupport
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #68 am: 29.04.2016 | 14:21 »
Was ist aus dem Testen eigentlich geworden?

Ich bin zwar nicht Hellstorm, aber habe auch schon mit diversen Tanelornis Frostgrave gespielt.

Es ist ein schönes Skirmish Tabletop, was wie Mortheim in einer verlassenen, zerstörten Stadt spielt. Die Banden ziehen in die Stadt um Schätze zu finden.
Statt Fraktionen/Rassen, wie in Mortheim, man sucht sich eine Magieschule aus, woraufhin man unterschiedlich gut in den 80 verfügbaren Zaubern ist. Ansonsten baut man sich die Bande aus den gleichen Soldaten zusammen. Da gibt es keine weitere Varianz. Auch bekommt nur der Magier Erfahrungspunkte, der Lehrling ist immer automatisch eine etwas schlechtere Kopie des Magiers (fast alles 2 schlechter). Soldaten entwickeln sich gar nicht (außer das sie oft sterben *g*).
Ich persönlich finde die Varianz in Mortheim zwischen Banden und auch die Banden Entwicklung etwas interessanter. Frostgrave hat aber dafür eine niedrigere Einstiegsschwelle und ist gerade mit Neulingen schneller gespielt.
Reitraupe reitender Raubritter.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #69 am: 9.05.2018 | 13:02 »
Ich hab gerade mal von einem ganz strangen (für mich) Tabletop erfahren. (via. DICED)

Und zwar AGGRO, da spielt man Hooligan-Band aus den 70er Jahren in England: Skinheads, Hippies & Co.

Vielleicht hat ja ewig jemand auf die Thematik gehofft und ein Tabletop mit Kartenspiel gesucht:
https://www.nanostrategie.de/miniaturen-spiele/aggro/


Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #70 am: 9.05.2018 | 14:54 »
Hmmm, dafür könnte man doch sicher gut einen „Gangs of New York“-Hack schreiben, wo man dann Metzger spielt oder Feuerwehrleute oder Herbergswirte oder Advokaten... und alle hauen sie sich auf die Mütze.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #71 am: 9.05.2018 | 15:11 »
Das würde glaube gut passen :)

https://www.youtube.com/watch?v=lkF09h3hKHU&feature=youtu.be&t=14m40s

Hmmm, dafür könnte man doch sicher gut einen „Gangs of New York“-Hack schreiben, ...

Brauchst auch keinen Hack. Skinheads, Punks und Co. sind keine Fraktionen, mit unterschiedlichen Werten oder so. Alle Menschen sind gleich, wenn ich das richtig verstehe. Reine Fluff bzw. Optik.
« Letzte Änderung: 9.05.2018 | 15:23 von Deep_Impact »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #72 am: 9.05.2018 | 15:24 »
Ja, das ist richtig. Hab mir die Regeln und eine Warscroll mal angeschaut. Die Basis des Spiels sind aber immer noch Einheiten aus 10 oder mehr Wesen, dazu kommen ein paar Helden und Großmodelle.
Für mich erfüllt es damit nicht unbedingt die Kriterien eines Skirmishers. Aber das heißt ja nix.  ::)
Es gibt fuer 8 Euro noch die echte Skirmish -Variante: Scharmuetzel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #73 am: 9.05.2018 | 15:29 »
Im Moment überfluten Skirmisher ja den Markt. Auch Summoners klingt sehr interessant. Aber da ich mir eh zu viel zum malen habe und mir auch keine Illusionen mache, regelmäßige Mitspieler zu finden, habe ich mich entschlossen mehr auf Brettspiele wie Blood Bowl, Imperial Assault oder bestenfalls Battletech zu gehen.


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Empfehlt mir ein Skirmisher-Tabletop
« Antwort #74 am: 11.05.2018 | 12:57 »
Imperial Assault hat doch auch den Skirmish-Modus?

Den schon getestet?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de