Autor Thema: Serie "The Flash"  (Gelesen 10520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Serie "The Flash"
« am: 17.05.2015 | 19:19 »
Ich bin grad durch mit der ersten Staffel und ich bin zu 90% begeistert. Das Finale war ja irgendwie lahm.

Was mich aber durch die komplette Serie unendlich aufgeregt hat, ist dieses oberflächliche, manipulative, egozentrische Flash-Fangirl-Dummchen Iris West.
Gott, wie hab ich mir Folge um Folge gewünscht, dass diese blöde Kuh das Zeitliche segnen möge...

Wer kommt auf die Idee, einen derart unsympathischen Charakter auch noch zum Love Interest für die Hauptfigur zu machen? -.-
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #1 am: 17.05.2015 | 20:13 »
Ich fand Iris eigentlich ganz ok.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #2 am: 17.05.2015 | 20:17 »
Es kommt doch m.W. noch eine Folge, oder nicht? wtf?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #3 am: 17.05.2015 | 20:29 »
Ja, die typischen 22 Folgen die es mal fuer eine Staffel gab sind inzwischen auch gerne mal 23, 24 oder noch mehr.

1x23 sollte diese Woche in den USA laufen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #4 am: 20.05.2015 | 21:37 »
So, Finale gesehen. Ordentlich! Freue mich auf die Fortsetzung der Serie. :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eine meiner Vermutungen hat sich bewahrheitet, bei einer anderen lag ich daneben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zwei Sachen hab ich während des Schauens der Folge nicht ganz kapiert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #5 am: 22.05.2015 | 10:15 »
Und wem die Szenen als Barry in der Speed Force war zu schnell gingen ;D

Speed Force Visions at 0.25x Speed
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #6 am: 21.12.2015 | 08:38 »
Thread-Nekromantie!

Hossa! Habe nun die Serie nachgeholt. Doch, tatsächlich um einiges erträglicher als Arrow.

Was mir nur nicht klar wurde:
- Wie versorgen die die Gefangenen? Ich mein, die müssen doch auch mal zur Toilette, die müssen was essen, trinken… Was ist mit Menschenrechten?
- Wie können die einfach so Verbrecher frisch von Tatorten nehmen, wo es auch Zeugen bzw. Polizeibeteiligung gab, ohne dass das Aufsehen erregt? Fand die Reaktion der Staatsanwältin am Staffelende gut und auch, dass der Detective seine Kritik noch mal deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
- Schließe mich an: Wieso zur Hölle waren die mit der Veränderung der Geschichte einverstanden und haben teils sogar dazu geraten? Das ist doch Wahnsinn!
- Die Existenz des Reverse Flash wird zwar ausgetilgt, aber nur in der "Gegenwart" - also was in der Gegenwart Vergangenheit ist, bleibt auch geschehen, da findet keine rückwirkende Anpassung der Vergangenheit statt? Wird die Zukunft rückwirkend verändert? Also wenn der Reverse Flash in der Vergangenheit existierte, es können sich ja alle dran erinnern, es gibt noch die STAR Labs usw., wird er dann auch in der Zukunft existieren und sein Leben leben bis zu dem Punkt, wo seine Existenz ausgelöscht wird?
- Der Flash scheint sich mit der Speed of Plot zu bewegen. Also seine paar Hundert km/h, auf größere Entfernungen gerechnet ist das ja gar nicht so schnell. Diese Superkraft (Speed of Plot) haben aber auch andere normale Menschen in der Serie, die einfach immer da sind, wo sie gerade sein sollen ;). Fand ich ganz ärgerlich in der Folge mit dem entgleisten Zug ;D.
- Wenn man ihn von weitem rennen sieht über eine längere Distanz, dürfte das doch gar nicht so problematisch sein? Also bei den Nebeneffekten denke ich immer, wieso kann das kein Düsenjet? Meine Interpretation ist, dass eigentlich für alles nicht die Geschwindigkeit die Erklärung ist, sondern magisch-mystische Speed Force. Dass dies also eine Art göttlicher Kraft in der Serie ist und der Flash eigentlich mehr ein Halbgott oder sowas ist als jemand der sich schnell bewegen kann. Dazu passt, dass auch Impulse anscheinend nicht physikalischen Gesetzen folgen (seine Speed Punches müssten doch viel stärker sein usw.) und dass er bei Unebenheiten/Hügeln nicht abhebt und dass er praktisch keine Trägheit entwickelt und dass er Leute einfach so mit sich nehmen kann ohne dass die sich verletzen und und und … Hätte es gut gefunden, dass diese Dinge stärker beim Namen genannt werden. Hoffe, dass die Speed Force selbst mal ein Staffelthema wird.
- Funktioniert das wirklich, ein Hochhaus hochzulaufen? Also man stößt sich doch beim Laufen ab. Und wenn man sich superschnell von einer vertikalen Wand abstößt...

Langer Rede, kurzer Sinn: Habe in der Serie noch Probleme mit Suspense of Disbelief bzw. hätte es schöner gefunden, wenn manche Konzepte kritischer durchdacht worden wären. Wobei ich sagen muss, dass mir nie klar war, dass der Flash so krass in der oberen Liga der Superhelden mitspielt. Kannte auch nur die alte TV-Serie, nie die Comics gelesen (bin halt mehr der Marvel-Fan). Ich dachte immer, der Flash kann nur schnell laufen :o.

Bewegen sich Arrow und Flash eigentlich im kompletten DC-Universum? Also kann ich davon ausgehen, dass auch irgendwo Superman und Batman rumlaufen?
« Letzte Änderung: 21.12.2015 | 08:40 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #7 am: 21.12.2015 | 10:15 »
Arrow und Flash teilen sich dasselbe (DC) Univesum. Die "Legends of Tomorrow" die ja auch schon in im letzten Flash/Arrow-Crossover vorbereitet wurden sind wohl auch da, aber zu Gotham und den Filmen wurde iirc schon ein deutliches "noe, hat nix miteinander zu tun" gesagt, wie es mit Supergirl aussieht weiss ich nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #8 am: 21.12.2015 | 10:31 »
In den Comics funktioniert die Speed Force ein wenig wie der Warp-Antrieb in Star Trek: sie "krümmt" das Universum um Flash, so dass er schneller die Distanz zwischen zwei Punkten überbrückt, auch wenn seine Beschleunigung dafür nicht ausreicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #9 am: 20.01.2016 | 20:52 »
Verdammt, langsam verliere ich den Überblick über die ganzen Speedster! :D

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #10 am: 20.01.2016 | 22:13 »
Verdammt, langsam verliere ich den Überblick über die ganzen Speedster! :D
Da sind wir schon zwei.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #11 am: 21.01.2016 | 19:33 »
Irgendwie gefiel mir Flash von Folge zu Folge besser. Und dann kam das Finale...
Graa, was für ein Schwachsinn! Die ganze Zeit schwafeln sie über die Gefahr von Paradoxa und dann machen sie sowas. Und außerdem offenbar auch noch ohne Konsequenzen außer dem schwarzen Loch.
Irgendwie hat mir das echt die Lust auf die Serie verhagelt. Bleibt das in Staffel 2 so absurd oder bekommen sie das wirklich in den Griff?

- Wie versorgen die die Gefangenen? Ich mein, die müssen doch auch mal zur Toilette, die müssen was essen, trinken… Was ist mit Menschenrechten?
- Wie können die einfach so Verbrecher frisch von Tatorten nehmen, wo es auch Zeugen bzw. Polizeibeteiligung gab, ohne dass das Aufsehen erregt? Fand die Reaktion der Staatsanwältin am Staffelende gut und auch, dass der Detective seine Kritik noch mal deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
- Schließe mich an: Wieso zur Hölle waren die mit der Veränderung der Geschichte einverstanden und haben teils sogar dazu geraten? Das ist doch Wahnsinn!
- Die Existenz des Reverse Flash wird zwar ausgetilgt, aber nur in der "Gegenwart" - also was in der Gegenwart Vergangenheit ist, bleibt auch geschehen, da findet keine rückwirkende Anpassung der Vergangenheit statt? Wird die Zukunft rückwirkend verändert? Also wenn der Reverse Flash in der Vergangenheit existierte, es können sich ja alle dran erinnern, es gibt noch die STAR Labs usw., wird er dann auch in der Zukunft existieren und sein Leben leben bis zu dem Punkt, wo seine Existenz ausgelöscht wird?
Die Punkte haben mich auch genervt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #12 am: 21.01.2016 | 21:52 »
Irgendwie sind Zeitreiseplots immer Mist. Darum hab ich mir beim Ende von Staffel 1 gesagt, einfach Augen zu und durch.

Die genannten Probleme gehen sie in Staffel 2 bislang nicht wirklich an. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, find ich sie ganz gut. Mir gefällt an Staffel 2, dass sie, ganz in Flash-Tradition, die Erde-2 einbringen, weil ich sowieso Erde-2-Fan bin.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #13 am: 21.01.2016 | 22:14 »
Jo, Parallel- und Alternativ-Universen sind doch erheblich schonender für's Logikkostüm, auch wenn trotzdem noch genügend Verwirrung reinkommt. :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #14 am: 22.01.2016 | 10:08 »
Jo, Parallel- und Alternativ-Universen sind doch erheblich schonender für's Logikkostüm, auch wenn trotzdem noch genügend Verwirrung reinkommt. :D
Und mit der neuen Serie "Legends of Tomorrow" haben sie ja schon angekuendigt, dass sie da den "Whackyness"-Faktor nochmal hochdrehen wollen: Zeitreisen (Vergangenheit UND Zukunft), Paralleluniversen, ... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #15 am: 22.01.2016 | 10:32 »
Weiß jemand, wann die zweite Staffel in Deutschland ausgestrahlt werden soll?
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #16 am: 22.01.2016 | 11:05 »
laut dieser Giga.de Meldung Ende Januar, Anfang Februar 2016. Fänd ich praktisch, da ich gerade erst mit der ersten Staffel fertig geworden bin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #17 am: 22.01.2016 | 11:28 »
Naja... das ist ja weniger eine Meldung als eine Spekulation basierend auf der Zeitverzoegerung die es bei Staffel 1 gegeben hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #18 am: 10.02.2016 | 14:43 »
Nachdem Arrow schon einen Auftritt von John Constantine hatte, bekommt jetzt auch Flash Besuch von einer DC-Figur eines anderen Senders...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #19 am: 10.02.2016 | 14:46 »
Deine Vermutung im Spoiler wurde doch schon bestaetigt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #20 am: 10.02.2016 | 14:52 »
OK, die Info fehlte in der Meldung, die ich gelesen habe. Dann ist ja alles gut.  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #21 am: 10.02.2016 | 17:06 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #22 am: 11.02.2016 | 14:16 »
Hat eigentlich wer bei der letzten Folge auf das Telefon in Barrys Earth-2 Haus geachtet?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 ;D ;D
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #23 am: 15.02.2016 | 23:56 »
Ich hab schon öfters mal versucht Arrow zu gucken, aber mir ging diese Kombination aus fürchterlich hölzernem Hauptdarsteller, Denver Clan und einem Hauch Superhelden-Gedöns zu sehr auf die Nerven, als dass ich e weiter als bis Folge 10 gekommen wäre.

Daher war ich bei Flash sehr skeptisch, hab aber trotzdem mal reingeschaut und fand die Serie überraschend gut. Lediglich den nerdigen Wissenschaftlerkollegen fand ich dermaßen uncool, dass er fast unheimlich war. Nicht wie Sheldon, sondern eher wie jemand der Nachts rausgeht und streunende Katze häutet...

Egal... Falls es wen interessiert, hab ich hier mal ein etwas ausführlicheres Review geschrieben:
https://uebelator.wordpress.com/2016/01/19/flash/

alexandro

  • Gast
Re: Serie "The Flash"
« Antwort #24 am: 10.04.2016 | 13:59 »
Woooooohooooooooooooo...

Schon zu Beginn der Serie, mit dem Crisis-Artikel, hatte ich eine  vage Hoffnung...als sie in der zweiten Staffel mit den Paralleluniversen angefangen haben, hat sich diese Hoffnung konkretisiert...und jetzt machen sie es wirklich: Flash wird ein Crossover mit Smallville haben (und CBS-Supergirl ist auch mit von der Partie, obwohl Smallville sein eigenes Supergirl hat). Einfach großartig, Tom Welling war ein großartiger Clark Kent/Superman, ich freue mich darauf, ihn wieder in dieser Rolle zu sehen.

Fernsehmäßig blasen die DC-Serien gerade ihre Kinopendants aus dem Wasser.