Autor Thema: Warcraft [2016]  (Gelesen 12880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #25 am: 9.11.2015 | 20:01 »
Gott ist der Baby-Ork süß  :-*

Das dürfte Thrall gewesen sein, oder? Zumindest sahen mir die Eltern schwer nach Durotan und Draka aus.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #26 am: 9.11.2015 | 21:29 »
Ja, das ist Thrall, bzw. damals noch Go'el.

Der Trailer Stück für Stück erklärt: http://io9.com/lets-break-down-the-fantastic-spectacle-that-is-the-war-1741085204
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #27 am: 13.11.2015 | 11:38 »
Hm ich weiß ja nicht. Als für jemanden, der eher außerhalb des Franchise steht (Warcraft 2 habe ich sehr ausgiebig, WC3 nur noch im LAN gespielt und meine WoW Phase war vor der ersten Erweiterung schon vorbei...) sieht das unglaublich generisch und uninspiriert aus.

Die Musik klingt nach dem ersten Zufallsfund wenn ich nach "Music fantasy Epic battle" googlen würde. Ansonsten sind viele Wesen zu sehen, die irgendwas schwingen/schießen/anspringen. Joa. Und anscheinend ein Greif mit Wilhelmsschrei...? Naja.
Immerhin haben sie die überzogen bonbonbunte Comicgrafik gut eingefangen ohne das es lächerlich wirkt.

Und ich hätte mir den "Warcraft 1"-Film, denn genau das ist er, einen Ticken düsterer gewünscht (Metzen-Ästhetik), mehr die Atmo der frühen Spiele als Bonbon-bunte Amerika-Fantasy.
Äh. Reden wir vom selben Warcraft? Das Comic-Fantasy-RTS-Spiel? Mit den knallgrünen Wiesen und den lustigen Vertonungen? "Stop poking meee!"  Also sorry, aber rein grafisch habe ich da absolut nichts Düsteres in meiner Erinnerung! Und es hat ja nen Grund, warum WoW grafisch genau so aussieht, wie es nunmal ist.

Trotzdem: Mag sein, dass ein guter Film rauskommt und die Fanbase sorgt da garantiert für den passenden Umsatz, egal welche Qualität am Ende bei rumkommt. Mich spricht der Teaser aber echt null an ;(
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #28 am: 13.11.2015 | 12:54 »
Also wenn man sich die Illustrationen von Metzen so ansieht, steckt da schon eine Menge Warhammer drin. Gegenüber der Warcraft-Reihe wurde WoW durchaus etwas harmloser und bunter. Mir hatte damals sehr gut gefallen, dass die Nachtelfen ziemlich alien waren und eine Synthese aus Dunkel- und Waldelfen darstellten, während World of Warcraft sie dann ziemlich klar als Baumkuschler interpretierte und sie handzahm in die Allianz einfügen konnte. Nach dem Auftritt in Warcraft 3 hätte ich eher gedacht, dass eine kulturelle Verschmelzung von Orks und Menschen eher zu erreichen wäre als eine von Nachtelfen und Allianz. Und die Untoten waren doch auch schon ziemlich unheimlich.

So an sich bin ich eigentlich nach vielen Jahren der Grim&Gritty-Vorherrschaft froh, dass es wieder etwas farbenfrohere Filme gibt. Bei dem Warcraft-Film habe ich eher das das Problem, dass mich die Story 0 interessiert und es in diesem Universum mittlerweile doch spannendere Sachen gibt als Menschen vs Orks.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Warcraft [2016]
« Antwort #29 am: 14.11.2015 | 12:43 »
Grim & Gritty-Vorherrschaft?!? Reden wir vom selben Fantasykino/derselben Spieleindustrie?

Und ja, Warcraft 1/2 waren düster. Da liegen Leichen in ihrem eigenen Blut auf dem Boden. Da stehen Orcs auf Bergen von Totenschädeln, usw.

Comicartig, ja. Bonbonbunt, nein.

Und mich interessiert die Story des ersten Krieges deutlich mehr als der ganze Post-Warcraft 3-Kram.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #30 am: 16.11.2015 | 13:56 »
ja bei Warcraft I und II waren die Orks noch viehische Monster die man abschlachten konnte ohne schlechtes Gewissen. Dieser ganze "die haben eine eigene Kultur und sind denke, fühlende Wesen" Quatsch kam ja erst später. Ne Ne soll wieder so sein wie bei Teil I und II da wusste man noch wo der Feind stand und das es okay ist die umzubringen. Story? wer braucht das schon. 90 Minuten Gemetzel will ich sehen und ein bisschen "Gold und Holz abbbauen + Basis bauen". Dann können wir uns nach dem Film dann auch darüber auslassen das dieses n00b in Filmminute 35 in Mission 3 keine zweite Goldmine gebaut hat
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #31 am: 16.11.2015 | 14:17 »
Ja, das ist auch ein bisschen mein Problem. Dass sie die Geschichte der ersten Strategiespiel-Warcrafts mit den Orks aus WoW nacherzählen.
Eine brachiale Story ohne Kulturrelativismus wäre mir da auch lieber gewesen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #32 am: 16.11.2015 | 16:05 »
ja bei Warcraft I und II waren die Orks noch viehische Monster die man abschlachten konnte ohne schlechtes Gewissen. Dieser ganze "die haben eine eigene Kultur und sind denke, fühlende Wesen" Quatsch kam ja erst später. Ne Ne soll wieder so sein wie bei Teil I und II da wusste man noch wo der Feind stand und das es okay ist die umzubringen. Story? wer braucht das schon. 90 Minuten Gemetzel will ich sehen und ein bisschen "Gold und Holz abbbauen + Basis bauen". Dann können wir uns nach dem Film dann auch darüber auslassen das dieses n00b in Filmminute 35 in Mission 3 keine zweite Goldmine gebaut hat

Da hätte man ja mal Zack Snyder fragen können  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #33 am: 16.11.2015 | 17:13 »
ja bei Warcraft I und II waren die Orks noch viehische Monster die man abschlachten konnte ohne schlechtes Gewissen. Dieser ganze "die haben eine eigene Kultur und sind denke, fühlende Wesen" Quatsch kam ja erst später.

Nö, auch in Warcraft 2 waren Orks bereits mit viel Hintergrund und als denkende, fühlende Wesen angelegt - inklusive Intrigen, Allianzen und verschiedener Kultur.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #34 am: 25.05.2016 | 17:56 »
Heute Nacht schaue ich ihn mir an =)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #35 am: 25.05.2016 | 18:26 »
Nö, auch in Warcraft 2 waren Orks bereits mit viel Hintergrund und als denkende, fühlende Wesen angelegt - inklusive Intrigen, Allianzen und verschiedener Kultur.

Schon in der Editions-Box von Warcraft, also dem ersten Teil, gab es ein kleines Lore-Booklet, dass ziemlich klar gemacht hat, dass die Orks zwar eine sehr atavastische, aber durchaus entwickelte und ambivalente Kultur haben bzw. sind. Feingeister gibt es zwar nur wenige unter ihnen, aber was das angeht, werden auch die meisten Menschen als eher tumbe Zeitgenossen dargestellt.

Die Intelligenzia, wenn man so will, versammelt sich bei Menschen und Orks eher unter den Schamanen/Priestern und den weltlichen Eliten. Nur dass bei den Orks auch die Schamanen und die weltlichen Eliten zumindest öffentlich ruppig auftreten müssen, um nicht schwächlich zu wirken, da dort individuelle Stärke und Durchsetzungsvermögen noch etwas höher geschätzt werden.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #36 am: 26.05.2016 | 10:02 »
Heute Nacht schaue ich ihn mir an =)

Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
Und jetzt erzählst Du den Unwissenden (also mir), ob der Film auch für die Leute interessant ist, die vollkommen ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehen und daher ohne Wiedererkennungsmomente auskommen müssen.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #38 am: 26.05.2016 | 19:12 »
Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
Und jetzt erzählst Du den Unwissenden (also mir), ob der Film auch für die Leute interessant ist, die vollkommen ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehen und daher ohne Wiedererkennungsmomente auskommen müssen.

Hmm. Bin so ein wenig zwiegespalten.
Gute CGI, okayischer Plot.

Leider sind die Handlungen der Charaktere ein wenig seltsam, aber zugegebenermaßen auch nicht seltsamer als in WoW selber, konnte über die schnulzigen Stellen in der Mitte irgendwie keine Suspension of Disbelief einstellen sehen. Shrek konnte das VIEL besser. Vielleicht sollte man sich bei Disney Rat holen wie man emotionale Filme macht.

Actiontechnisch das typische übertriebene MMORPG gehacke und gemove, ok, man blieb sich da treu.

Aber ich weiss auch warum ich LotRO lieber mag als WoW, alles zu bunt da in WoW Land.

6.5 von 10 Popcorneimern, wäre mehr drin gewesen, schade
Bitcoin = Drown the poor

AcevanAcer

  • Gast
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #39 am: 26.05.2016 | 22:50 »
Ich hoffe Du hast viel Spaß gehabt!
Und jetzt erzählst Du den Unwissenden (also mir), ob der Film auch für die Leute interessant ist, die vollkommen ohne Vorkenntnisse an die Sache herangehen und daher ohne Wiedererkennungsmomente auskommen müssen.

Ich fand ihn ziemlich gut. Die Story hat mir gefallen, und es endet mit einem guten Cliffhänger. Die Effekte sind schön gemacht, aber der Film ist nicht überladen damit. Abundan  hätte ich mir mehr Zeit zwischen den Schnitten gewünscht, da doch recht Rasch erzählt wurde und gelegentlich wirkt der Film wie Sightseeing durch Azeroth - Und hier mag ich die Details in der Welt. Die Schauspieler sind in Ordnung und die Charaktere halbwegs glaubhaft. Ich habe mir den Film in 3D angesehen, was jedoch keinen wirklichen Mehrwert hat.
Was mir besonderst gefallen hat ist jedoch, das nicht gekünstelt Menschen verschont werden und es auch kein Happy End im eigentlichen Sinn gibt.

Ich glaube das jeder Warcraft-Fan seine Freude daran haben wird und Fantasyfans ebenfalls.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #40 am: 27.05.2016 | 23:23 »
Die Schulterplatten der menschlichen Rüstungen waren viel zu klein.  ~;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #41 am: 28.05.2016 | 09:40 »
Die Schwerter auch. Und die Belagerungsmaschinen haben völlig gefehlt.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #42 am: 28.05.2016 | 10:23 »
Es hat auch kein Ork gerufen: "He, die machen unsere Stadt kaputt!". Skandal! ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #43 am: 29.05.2016 | 18:04 »
Ich fand den Film auch ganz anständig. Kein Weltkino, aber einen soliden Fantasy-Film, den ich mir bei Gelegenheit sogar ein zweites Mal im Kino anschauen würde.
3D fand ich eher störend, weil bei Kamerafahrten der Hintergrund echt sehr mies verschwommen war, mag auch an den schlechten Plätzen gelegen haben, aber beim nächsten Mal würde ich 2D vorziehen.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #44 am: 30.05.2016 | 18:16 »
Ich fand den Film auch ganz anständig. Kein Weltkino, aber einen soliden Fantasy-Film, den ich mir bei Gelegenheit sogar ein zweites Mal im Kino anschauen würde.
3D fand ich eher störend, weil bei Kamerafahrten der Hintergrund echt sehr mies verschwommen war, mag auch an den schlechten Plätzen gelegen haben, aber beim nächsten Mal würde ich 2D vorziehen.

Ich hatte gute Plätze und einen ähnlichen Eindruck und wollte ihn ebenfalls in 2D nochmal ansehen =)

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #45 am: 30.05.2016 | 18:31 »
Schade, hatte gehofft, dass es an dem Platz in der dritten Reihe lag.
Das wurde aber durchgängig von der ganzen Gruppe bemängelt, bei nem Schwenk ist der Hintergrund kaum zu erkennen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #46 am: 31.05.2016 | 14:33 »
Für mich als, sagen wir mal freundlich, "Casual-Warcraft-Spieler" war es ein richtig schön epischer Fantasy-Film! Nicht perfekt, aber viel besser als erwartet und vor allem sehr, sehr liebevoll gemacht. Das CGI war gut eingesetzt, dafür dass es so allgegenwärtig war. Auch das Mystische, die Magie hat gefallen, und es gab allgemein viele niedliche Charaktermomente und Easter Eggs. Die Orks als Volk zwischen Barbarenklischee und Individualität haben sie verblüffend gut hingekriegt, denn abgesehen vom Antagonisten hatte da niemand nur eine Seite. Bis auf eine Stelle (wo mich meine Freundin dann aufgeklärt hat) bin ich auch überall gut mitgekommen, aber man kann dem Film wahrlich nicht vorwerfen, seine Zuschauer für bescheuert zu halten. Also ja, etwas mehr Zeit hätte geholfen, von mir aus auch nur ne Viertelstunde, aber andererseits bin ich auch sehr froh, dass es kein absolut berechenbarer Standard-Drei-Akter geworden ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass er noch gut Geld reinholt, viele coole Nachfolger kriegt und Blizzard dicke Eier für Overwatch-Medien gibt. ^__^

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #47 am: 1.06.2016 | 10:25 »
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

OMG !!!!!!!!!  DAS WAR DER EPISCHSTE BRACHIALSTE SCHEISS EVER !!!!!


endlich mal ein RICHTIGER Fantasy Film ! Mit allem was dazu gehört !!! die Waffen und die Rüstungen, nur geil, überhaupt die ganze Ausstattung ! die Orks, ein Traum !!  echte Zauberer mit wirklich mächtiger Magie !! Greifen auf denen geritten wird !!
Und eine tolle und packende Umsetzung der Warcraft 1 Geschichte und generell der Welt und ihrer Bewohner !
Und die Effekte, das CGI, wunderschön und state of the art !

Die sollen Nachfolger am Fließband produzieren !

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Warcraft [2016]
« Antwort #48 am: 1.06.2016 | 10:46 »
    :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

    OMG !!!!!!!!!  DAS WAR DER EPISCHSTE BRACHIALSTE SCHEISS EVER !!!!!


    endlich mal ein RICHTIGER Fantasy Film ! Mit allem was dazu gehört !!! die Waffen und die Rüstungen, nur geil, überhaupt die ganze Ausstattung ! die Orks, ein Traum !!  echte Zauberer mit wirklich mächtiger Magie !! Greifen auf denen geritten wird !!
    Und eine tolle und packende Umsetzung der Warcraft 1 Geschichte und generell der Welt und ihrer Bewohner !
    Und die Effekte, das CGI, wunderschön und state of the art !

    Die sollen Nachfolger am Fließband produzieren !

      Zutreffendes bitte ankreuzen
      • ( )Du hast die Ironietags vergessen
      • ( )Du warst "under influence" im Kino
      • ( )Du bist unter 16 Jahre alt
      • ( )Du bist ein Ork
      • ( )Du bist ein Trollis internetis mundanis
      • ( )Du warst in Angry Birds
    Bitcoin = Drown the poor

    Offline Niniane

    • gackernde Fate-Fee
    • Titan
    • *********
    • Welcome to Uncanny Valley
    • Beiträge: 16.750
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Niniane
      • FateCast
    Re: Warcraft [2016]
    « Antwort #49 am: 1.06.2016 | 11:00 »
    Oder, ich weiss, das ist total verrückt, könnte es tatsächlich sein, dass Nero einen anderen Geschmack hat, und ihm der Film gefallen hat? Ernsthaft, Leute, nehmt doch die Meinungen anderer Leute einfach mal hin und haltet es mit Kant [emoji4]
    Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
    The weight that holds you down, let it go
    (Parkway Drive - Ground Zero)