Autor Thema: HeXXen 1730 - Was geht damit??  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tripz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Tripz
HeXXen 1730 - Was geht damit??
« am: 22.05.2015 | 19:49 »
Ich habe mir vor kurzem mal das GRW zu HeXXen 1730 auf mein Tablet gezogen und heute während einer langweiligen Busfahrt von und zur arbeit mal genauer angeschaut. Finde das Setting sehr spannend und durchaus flexibel (von ernsthaft bis pulpig alles möglich) und auch die Regeln sind unaufdringlich und stehe einem wohl nicht als großer Klotz im Weg.

Meine Frage wäre ob jemand schon erfahrungen damit gesammelt hat und ob es denn "spielenswert" ist. Habe jetzt hier im Forum komischerweise so gut wie nichts dazu finden können.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: HeXXen 1730 - Was geht damit??
« Antwort #1 am: 18.06.2015 | 00:30 »
Es gibt halt dieses Thema dazu.
Muss ganz ehrlich sagen: Mich interessiert das irgendwie recht wenig. Mit Clockwork & Chivalry 2nd/Renaissance Deluxe habe ich Regeln, die die Zeit sehr gut abdecken.

Und dann: Naja Monsterjäger-Spiele habe ich u.a. The Savage Worlds of Solomon Kane. Das hat auch noch den Vorteil, dass das nicht nur Monsterjäger sondern auch Sword&Sorcery, Exploration und Horror ist. Dazu Rippers (das ich nicht vorhabe zu spielen). Das Steampunk Setting The Widening Gyre (für HERO System & SW), bei dem - eher als Randthema - auch Monsterjagd anklingt, habe ich dann auch noch. Witch Hunter 2nd (das zudem nur 40 Jahre früher spielt als Hexxen) und Demon Hunters ... gehören dann in die Kategorie "interessant, aber dass ich eines davon leiten/über eine gewisse Zeit spielen werde ist momentan eher unwahrscheinlich. Deswegen wirds (noch) nicht angeschafft". nWoD: Hunter hat noch schlechtere Karten.

Und bei HeXXen bin ich dann an dem Punkt: Wozu noch ein Monsterjäger-RPG?

Warum sollte ich HeXXen insbesondere gegenüber Witch Hunter 2nd den Vorzug geben?
Gerade, da ich WH2 schon spielen konnte und grundsätzlich für gut befunden habe.
Ggf kann ich WH2 auch länger spielen.
« Letzte Änderung: 7.03.2018 | 22:29 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: HeXXen 1730 - Was geht damit??
« Antwort #2 am: 6.03.2018 | 17:00 »
ganz frisch,
ich habe mir gestern Abend Hexxenmeister Mirko geschnappt,
der euch und mir ein paar Hintergrundinfos gibt.
aktueller gehts nicht!