Autor Thema: Zwergen - Festung  (Gelesen 5714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Zwergen - Festung
« am: 26.05.2015 | 20:06 »
Hallo,

meine Zwergin würde im August Ihre Zwergenfeste befreien wollen von ganz gemeinen Drachenogern und Kholek Sonnenfresser.
Leider hab ich noch keine gute Idee von einer Zwergenfeste. Die Beschriebene Feste aus dem Warhammer 3rd Ed. Black Fire Pass is jetzt nicht so meins und das aus Fire&Blood ist auch schon weg.

Kennt Ihr irgendwelche Abenteuer die eine Zwergenfeste, am besten mit Bodenplänen etc., enthält?
Wenn das Abenteuer darum noch brauchbar wäre würde mir das auch gut gefallen. :)

Ideen Anregungen?

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.984
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #1 am: 26.05.2015 | 20:17 »
Wir hatten das mal ausgiebig gemacht.

Was gabs da alles:

- Die Zwerge waren zunächst von Dunkelzwergen vertrieben worden, die dann von Dunkelelfen vertrieben wurden und schließlich wanderten Efreeti ein.
- Der eigentliche Stadtkern war von Efreeten bewohnt, die Exilanten aus der Bronzestadt waren. Die hatten nichts gegen Zwerge und Dunkelzwerge. Wir konnten sie zum Gehen überzeugen, indem wir die Efreeti-Regierung auf der Feuerebene attentan haben.
- Wir haben uns also vorher mehrfach in der von Efreeti beherrschten Stadt aufgehalten, in deren Arena gekämpft, Probleme mit einem Efreeti-Schurken gehabt usw.
- In ein oberes Stockwer waren von außen Spinnenwesen eingewandert.
- Es gab die alten Gräber, die mit einem Anti-Magie-Feld belegt waren. Da haben wir uns lustige Wettläufe mit einer Hydra geliefert. Die Grüfte der Clans ließen sich nur von passenden Familienmitgliedern öffnen.
- Ein Stockwerk war durch ein Portal zur Wasserebene geflutet. Dort waren Meermenschen als Sklaven gefangen.
- Eine Truppe Dunkelzwerge, jene ersten Feinde, die den Zwergenclan vertrieben hatte, saß an einer Stelle des Komplexes fest.
- Es gab auch obligatorische Goblins und dreiarmige Riesen und einen Betrachter.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #2 am: 26.05.2015 | 20:26 »
Für D&D 4 wäre mir da das Abenteuer Lost Mines of Karak ein Begriff, kenne es selbst aber nicht näher.

In einem Spielgruppen-Wiki bin ich passend dazu auf eine Beschreibung der Festung gestoßen, samt Vorschau einiger Bodenpläne.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #3 am: 26.05.2015 | 20:57 »
Hallöchen,

@1of3
Das klingt nice, kannst du die Abenteuer Teile evtl. etwas ausführen?
Wir zocken zwar Warhammer, aber ich meine Riesen gibts da auch.
Das mit den Gräbern finde ich vor allem eine gute Idee ... und Dunkelzwerge aka Chaoszwerge sind auch gar nicht schlecht! :)

@Erdgeist
Jupp sowas in der Art habe ich gesucht, Bodenpläne, Abenteuer etc. alles da! :)
Falls du noch mehr so Abenteuer kennst nur zu, bisschen Auswahl ist nicht schlecht aber das Hilft schonmal super weiter!!!

Dankeschön euch Beiden!

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Noir

  • Gast
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #4 am: 26.05.2015 | 21:01 »
Karak Azgal für Warhammer 2nd bietet einen ziemlich großen Zwergen-Dungeon. Der ist zwar Warhammer-typisch verfallen und von Monstern überrannt ... aber das kann man ja angleichen. Hat keinen sehr guten Ruf das Buch, ich fands aber gar nicht soooo übel. Mit etwas Arbeit kann man damit einiges zaubern. Und nette Zwergen-Festen-Abenteuerideen sind auch drinne.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #5 am: 26.05.2015 | 21:08 »
Mers hatte mal Moria als Quellenbuch...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!


Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #7 am: 26.05.2015 | 21:20 »
Ui, das geht aber schnell :)
Danke euch allen für die schnellen Antworten! :)

@Noir
Ich wusste das ich ein Abenteuer übersehen habe! Dankeschön, steht im Regal und habe beim drüberfliegen definitiv einige Ideen.
Werde wohl den Ort in die Nähe eines Berges verfrachten, in den Berg die Zwergenfeste und unter der Zwergenfeste (in den Minen) den kompletten Horror aus dem Abenteuer!
Danke! Super Tip!

@Boba Fett
Jupp, ist das gut? Liegt bei meinen alten Mers sachen im Keller... lohnt sich der Weg und das suchen?

@Skyclad
Krass! Danke, lade mir gleich einige Sachen runter! Hammer! Thx!

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #8 am: 27.05.2015 | 16:16 »
So, dank euren Ideen und Links konnte ich schon ein wenig was ausarbeiten. :)

Die Zwergenfeste ist vor vielen Jahrhunderten verschwunden. Zuvor gab es einige heftige Kämpfe über die nur wenig berichtet wurde (kaum Überlebende).
Kholek Suneater hatte mit seinem Clan die Zwergentrutzburg überrannt.
Aufgrund seine Verdienste gewähreten ihm die Chaosgötter eine spezielle Gunst, einen Rückzugsort, eine Feste die nur seinesgleichen betreten und verlassen kann.
Als die Zwerge Nachforschungen anstellten konnte die Runenschmiede die Macht des Chaos spüren, aber haben nichts handfestes gefunden. Die Festung war für sie nicht mehr zu finden.
Kholek Suneater führt von diesem Stützpunkt  Angriffe gegen das Imperium und Kislev aus.
Die Stadt kann aber nur betreten und verlassen werden von Kreaturen des Chaos. (Mal irgendeiner art)
Die Zwerge sind darin gefangen und arbeiten in den Minen.
EDIT:
In der alten Zwergenfestung hat sich ein  Chaoszauberer des Tzeentch namens Malofex eingenistet. Er hatte Kholek aus seinem frühren Gefängnis befreit, wofür ihm Kholek auf seine Art bis heute dankbar ist.
Seine Leibgarde von 15 Chosen sowie sein Lehrling bewachen die Festung.
Der Hexer hält sich einige Sklaven, welche für das wohl und die Sauberkeit sorgen, die meisten sind schon Akolyten des Tzeentch.
Einige reiten auch mit auf Raubzüge. Es sind etwa 60 kampftüchtige Tzeentchanhänger die die eigentliche Arbeit machen.
Die Oger haben sich als zu grob herausgestellt und verschleißen zuviele Zwerge und andere Gefangene.
Der Ogerhäuptling mit seinen 2 Kämpfern hat sich ebenfalls in der Festung einquartiert, nahe dem Zugang zu den Minen.
Die restlichen knapp 9 Chaosoger leben in den alten Minenschächten unter der Festung, wo sie sich um die Chaoshunde kümmern.
Ab und an quälen oder essen sie mal einen Zwerg, aber die sind eigentlich zu zäh und haarig.
Im Dunkeln, tief unten in den Minen wo es etwas feuchter ist trieben noch 6 Chaostrolle ihr Unwesen.
Drei bis vier Zwerge arbeiten meistens in der Schmiede um die Rüstungen/Waffen der Drachenoger / Chosen / Oger (in der Reihenfolge) auszubessern und die Streitwagen der Chosen zu reparieren.
Tief tief unten in den Minen schläft das Auge des Tzeentch, eine riesige alte Bestie, welche einst ein Drachenoger war, aber zu einem Geschöpf Tzeentch mutierte um diesen Ort vor den Augen der Welt zu verbergen. Tötet man diese Bestie wird der Ort wieder für jeden Begehbar und sichtbar. (http://www.games-workshop.com/en-GB/Mutalith-Vortex-Beast mit Tzeentch Auge auf dem Rücken)

Kholek lebt auf dem Berg und schläft die meiste Zeit. Er wird bewacht von einem Shaggoth und einem Riesen.
Seine 12 Chaosoger sind etwas aktiver und Kundschaften die nahe gelegenen Berge aus und überfallen die nahe gelegene Hauptstraße wann immer sie etwas darauf sehen.
 
Einmal im Jahr kann die Festung für einige Tage frei betreten werden, um Sklaven aufzustocken.
Die Drachenoger sind dann samt Hunden auf Raubzügen und suchen weitere Sklaven für Ihre Minen.
Raubzug:
Kholek, Shaggoth, 9 Drachenoger, Malofex mit seiner Leibgarde (10 zu Pferd und zwei Streitwagen), 20 der Kampftüchtigsten Anhänger des Tzeentch zu Pferd, der Chaosoger Häuptling mit der Hälfte seiner Leute und natürlich der großteil der Chaoshunde.

In der Festung sind zu der Zeit 3 Drachenoger, der Riese, 6 Chaosoger, etwa 40 Chaosanhänger, ein paar Chaoshunde, die Trolle und die Bestie.

EDIT:
Abenteurhooks:
Es gibt eine Stadt in der Nähe welche Hinweise liefern kann. Sie sollte der Ausgangspunkt des Abentuers sein.
Eventuell konnte ein Zwerg vor Jahren fliehen und  ist halb wahnsinnig von dem erlebten. Dies könnte als start für das Abenteuer dienen.

Angrimm Eisenfaust, Sohn des Ungrimm kommt auf die Spieler zu um sie von einem Vorfall in der Nähe von der Stadt Skalf’s Hold.
Ein Zwerg berichtet von Ogern die ihn "entführen" wollten als er auf der Jagd war. Er stammelt mehr als alles andere und ist geistig angeschlagen von dem erlebten.
Aber die Hinweise sind recht eindeutig das etwas vorgeht.
Die Abenteurer reisen durch das Undgrin Ankor um schnell zu dem weit ausserhalb gelegenen Gebiet zu kommen.
Hier treffen sie *WICHTIGER NSC* und ... weiß noch nicht.
In Skalfs Hold angekommen werden sie nach 1-2 Tagen Eingewöhnung dem erwachen Kholeks und dem Anfang der Jagdsession. Die Leute in der Stadt verkriechen sich in Ihre Häuser und hoffen das das "Unwetter" was mit Kholek mitreist an Ihnen vorbeizieht, wie jedes Jahr. Die Zollstationen am unteren Ende der Stadt wird ebenfalls für diese Tage geschloßen.
Am nächsten Morgen taumelt ein Zwerg in die Stadt, er ist alt, ein Minenarbeiter und berichtet von der alten Feste, die eingenommen wurde, einem geheimen Zugang der aber bei seiner Flucht verschüttet wurde und das sie Hilfe brauchen. Danach stirbt er an Erschöpfung.

Jetzt liegt es an den Spielern:
Die Festung kann angegriffen werden, allerdings wird sie immer noch schwer bewacht und Kholek ist in 5 Tagen wieder da mit seiner Meute.

Der Weg zu den Minen kann freigelegt werden, dauert aber ist möglich, von hier ab hat man zugang zu den Zwergenskalven.
Kann die Festung infiltrieren und erstmal die schwachen rausholen. Aber auch hier, nach 5 Tagen kommt Kholek zurück.

Weitere Hooks und Verbündete:
*wird ausgearbeitet*


Also Dungeon nehme ich vom Abenteuer Karak Azgal, sowie das Dorf wahrscheinlich auch ein paar teile davon.
Die Bodenpläne für die Festung nehme ich entweder aus dem D&D Abenteuer oder nehme die BluePrints von Skyclad. (sehr unentschlossen) :D

Soweit jedenfalls.

Vielen vielen dank nochmals an alle die Geholfen haben.

EDIT:
Es wird die Zwergenfeste Karak Vlag werden (http://whfb.lexicanum.com/wiki/Karak_Vlag)
Ich ändere es soweit das nicht Slaanesh sie angegriffen hat sondern Kholek, kommt ja im Ergebnis aufs gleiche raus. :D

Gruß
Dan
« Letzte Änderung: 3.06.2015 | 11:20 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Skyclad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Skyclad
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #9 am: 27.05.2015 | 16:42 »
Schaut mir nach etwas wenig Wächtern aus. Was hindert die Zwerge daran geheime Fluchttunnel zu graben?

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #10 am: 27.05.2015 | 16:47 »
@Skyclad
Guter Punkt. Ich brauche direkte Diener der Drachenoger, also entweder richtige Oger oder Trolle oder sowas.
Die können in etwas größerer Zahl auftreten, vll noch ein paar nervige gnobolars oder eben Chaoszwerge, die haben eh Spaß daran Ihre Vettern zu quälen.

EDIT:
Ok ich denke die Wachen werden Ogerjäger werden, die haben dann auch die Chaoshunde ganz gut im Griff. :)
Jetzt noch die Insassen, das Abenteuer mit Plots und viel drum herum im Dorf austatten.
Anscheinend wird wohl auch ein Zwergenprinz die Expidition begleiten, evtl. noch etwas Drama für meine Zwergenspielerin. :D
« Letzte Änderung: 27.05.2015 | 16:57 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Skyclad

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Skyclad
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #11 am: 27.05.2015 | 17:51 »
Vielleicht kleinere Goblinoide als Sklavenaufseher und Spitzel. Nicht gut im Kampf, aber dazu sind sie gar nicht da. Sie sollen nur die langweiligen Wachaufgaben übernehmen und Alarm schlagen wenn es Probleme gibt.

User6097

  • Gast
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #12 am: 27.05.2015 | 18:59 »
Das Spiel Dwarf Fortress bietet viele von Spielern individuell gestaltete zwergenfestungen. Mit sehr sorgfältig ausgearbeiteter (da gespielter) Historie und detailierten Karten.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #13 am: 30.05.2015 | 11:10 »
Uhh, wir wollen demnächst mit WH3 eine alte Zwergenfeste (Karak Dronnar) wieder in Betrieb nehmen und sie "bekingmakern". Da sind hier ja viele nützliche Links drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #14 am: 30.05.2015 | 22:45 »
Viele schöne links die ich noch nicht kannte.

Was die greifenklaue anspricht ist wir wollen eine zwergische kingmaker Kampagne machen.

Karag Dronar ist ja ein Mini Dungeon. Passt aber auch da es die Grundlage für einen neuen karak wird.
In der kingmaker Kampagne gibt es ja einzelne Gebäude zum aufkleben für den Stadtplan.
Für den Karak bereite ich einzelne dungeonräume vor die dann die Spieler nach und nach verbauen.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #15 am: 1.06.2015 | 12:08 »
Moin,

ich muss sagen ich fand Karak Dronnar nicht so gut, schau es mir aber nochmal durch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das hat mir von den Grundidee nicht so gut gefallen und es ist auch ein wenig klein, war aber nur mein erster Eindruck.

Mir gefallen die Bodenpläöne auf dem Abenteuer "LOST MINES OF KARAK" sehr gut.
Aber das ist nur meine Idee, ich will nicht das meine Zwergin schon eine fertige Festung hat.

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #16 am: 1.06.2015 | 12:18 »
Von Harnmaster gab es mal Kiraz - The Lost City (http://www.amazon.com/Lost-City-Kiraz-Robin-Crossby/dp/0920711286), ein Abenteuer, bei dem es darum geht, eine verlassene Zwergenbinge zu finden und zu erkunden. Das hatte sehr tolle und durchdachte Karten, aber ich glaube, da wurde dann nur an der Oberfläche der Binge gekratzt. Dennoch sehr stylish.

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #17 am: 1.06.2015 | 13:02 »
Ist schon richtig. Karag Dronar hat nur eine Querschnitt Karte und ist sehr klein. Von daher eher als Samen für einen karak zu gebrauchen.

Alternativ dsa.

In kar domadrosch wird eine lebendige Mine beschrieben. Einen Plan dazu bekommt man im dsa Dungeon Buch. Katakomben und Kavernen.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #18 am: 1.06.2015 | 13:52 »
Kwutegs Vorschlag will ich noch erweitern: Für Hârnmaster gibt es noch Azadmere - Dwarven Kingdom. Das ist ein Hintergrundband, kein Abenteuer, aber die Pläne sind Hârnmaster-typisch superb. Hierzu gibt es eine fangemachte Erweiterung auf lythia.com - einfach mal in das PDF reinschnuppern!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #19 am: 2.06.2015 | 14:45 »
Hoi,

@Grimnir
Gibt es das Abenteuer auch als pdf irgendwo zu kaufen?
Hab bei DriveTrough geschaut aber nix gefunden. :)

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #20 am: 2.06.2015 | 15:35 »
Ich leider auch nicht, habe eben auch noch einmal geschaut. Doof, dass die das nicht auf DriveThrough haben.  >:(
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #21 am: 2.06.2015 | 15:54 »
Moin,

@Grimnir
Ja dit is doof. :(

Eine andere Frage, ich würde gerne die Zwergenbinge etwas plastischer darstellen.

Hat jemand Erfahrung mit
https://dwarven-forge.myshopify.com/collections/dungeon-painted/products/tiles-set-3-deluxe

oder

https://www.etsy.com/shop/TabletopPlus

oder

EDIT :
http://www.dungeonstone.com/zen/index.php?main_page=index&cPath=1&zenid=csjg0rlrj86hlekladh3l76he3

?

Also ich würde mir sowas zulegen, aber nur auf Empfehlung.

Gruß
Dan
« Letzte Änderung: 2.06.2015 | 16:05 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #22 am: 2.06.2015 | 16:05 »
Table top plus baut Räume aus den hirstart Gussformen. Die Formen kann man sich auch selbst bei fantasyladen.de kaufen. Kommt drauf an ob du dich nicht scheust bisschen zu basteln. Auf der www.hirstarts.com ist auch eine Anleitung wie man sich ein descent Dungeon Set baut. Am besten mal anschauen.

Aus den cracked floor tiles baue ich gerade ein modulares dungeonbowl Feld.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 2.06.2015 | 16:09 von Glorian Underhill »
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #23 am: 2.06.2015 | 16:12 »
OK das ist doch schonmal ein Anfang, meine baldige Frau wird sicherlich einen kleinen Anfall kriegen... aber hey irgendwas ist immer.  ~;D

Wie zerbrelcih sind die Teile?
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Zwergen - Festung
« Antwort #24 am: 2.06.2015 | 16:16 »
Kommt auf den Gips an. Auf jeden Fall nicht normalen baumarktgips nehmen. Bei fantasyladen.de gibt es modelliergips der dreimal so stark ist. Den benutze ich auch. Mit Anstrengung bricht ein erwachsener Mann eines der Felder durch. Abriebfest sind sie aber. Wenn du zuviel Geld hast kannst du auch dentalgips benutzen. Der ist wie Beton.

Anleitungen für die hirstarts Formen (molds) bei youtube suchen.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.