Autor Thema: XCom 2  (Gelesen 15864 mal)

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Offline Darius der Duellant

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Re: XCom 2
« Antwort #50 am: 12.01.2016 | 11:27 »
Großartig rumexperimentieren braucht man ja nicht.
Mir würden nur etwas vielschichtigere Missionsziele als "klicke innerhalb von Zeitlimit X alle Feinde tot, nachdem du Item Y aufgesammelt hast" gefallen.
Vielleicht kommt das ja auch noch, nur wie gesagt, das bisher gezeigte ist für mich eher EW 2.0.
Was ja kein schlechtes Spiel war, ganz im Gegenteil, nur nicht gut genug um mir das weitestgehend gleiche NOCHMAL zu geben.
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Chiungalla

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Re: XCom 2
« Antwort #51 am: 12.01.2016 | 12:53 »
Was ja kein schlechtes Spiel war, ganz im Gegenteil, nur nicht gut genug um mir das weitestgehend gleiche NOCHMAL zu geben.

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Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #52 am: 12.01.2016 | 15:31 »
Nebenbei sind alle Experimente etwas entscheidend anderes aus dem XCom-Universum zu machen bislang gescheitert, siehe X-COM: Interceptor, XCOM The Bureau oder X-COM: Enforcer. Spieler sind halt Gewohnheitstiere. :D

Das liegt aber auch zum Großteil daran, dass die genannten Titel grundsätzlich keine besonders tollen Spiele waren.

Mittelmäßige bis schlechte Spiele nur übers Universum verkaufen geht mit Star Wars und einigen wenigen anderen, aber eben nicht mit X-Com.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #53 am: 12.01.2016 | 15:50 »
Stimmt natürlich, das war schon provokativ. :)
Aber grundsätzlich ist das ja das Problem mit allen Folge-Spielen: Die Fans wollen was neues, aber nichts grundätzlich anderes. Dem einem gefällt die Innovation und er wird zum early adopter und anderen reicht es nicht und sie warten auf Bundles, Sales und ähnliches. Normal und okay so.

Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #54 am: 12.01.2016 | 16:20 »
Die Fans wollen was neues, aber nichts grundätzlich anderes.

Ja, das ist dann auch die Frage, ob man als Entwickler auf das eher sichere Pferd setzt oder den Mut hat, ein komplett anderes Spiel zu machen und das trotzdem als Nachfolger hinzustellen.
Kann klappen, muss aber nicht.


Das ist übrigens der Moment, an dem das Ganze für mich völlig von X-Com getrennt diskutiere.
Die für mich relevante Entwicklungslinie verläuft da nämlich von UFO: Enemy Unknown über Terror from the Deep zu OpenXcom. Alles dazwischen und danach ist Hintergrundrauschen  ;D
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #55 am: 13.01.2016 | 08:43 »
Ein weiteres schönes Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=aZAP3c5xikA

Davon ab, liebe ich einfach british english  ;D

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #56 am: 6.02.2016 | 12:32 »
Ich bin jetzt schon ein paar Missionen rein und das Spiel ist schön, kommt noch nicht an LongWar ran, aber man hat mehr zu tun am Anfang als im ersten Spiel.

WICHTIG:
Der erste Raum sollte Guerilla Warfare sein, ich hab den anderen gebaut(Advanced irgendwas), aber da kann man nur schneller heilen(nur wenn man einen Forscher abstellt) und die Skills neu verteilen, während Guerilla es erlaubt einen Trooper mehr mitzunehmen, was gerade zu Trainingszwecken sehr wichtig ist.

Die neuen Klassenverteilungen sind schön und ich hasse den Heavy/Grenadier nicht mehr, sehr nützlich jetzt im Gegensatz zum ersten (2 Granaten statt Raketen und sehr große Reichweite mit diesen und man kann halt Rauch/Scan/etc. reinladen statt nur Frag), der Specialist ist auch toll (Drohnen FTW) und der Ranger macht Spaß, vor allem sobald er getrennt vom Rest getarnt bleibt.

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Offline Nebula

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Re: XCom 2
« Antwort #57 am: 6.02.2016 | 17:39 »
und macht spaß? oder eher enttäuschte vorfreude?

das D&D Game Legends war für mich auch so ein extremer Flop :(

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #58 am: 6.02.2016 | 19:16 »
wenn du:

X-ComEU kennst dann ist XCom2 Supergenialgutbesser (1+++)

XComEU+AddOn kennst dann ist XCom2 Sehr gut, genauso wie der erste Teil (1)

XComEU+AddOn+LongWarMod kennst, dann ist XCom2 ein bisschen schlechter, in manchen Bereichen besser, in anderen schlechter, trotzdem noch  ziemlich gut (2+).


Man muss aber bedenken, dass XCom2 leichter zu modden ist und viele Mankos leicht rausnehmbar sind, bzw. hinzufügbar.

Meine ersten Wünsche:
-Mehr Sprecher in Muttersprachen und mehr Akzente (wobei das halt auch nur im AddOn/Longwar drin war), XCOm2 hat: USA, UK, AustralianEnglish, French, German, Italian, Spanish
-Controllersupport
-Zeitdruck in Missionen entfernen gibt es schon als Mod (stört mich aber nicht so sehr)

Für mehr muss ich mehr spielen, bin noch ziemlich am Anfang
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Offline Nebula

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Re: XCom 2
« Antwort #59 am: 6.02.2016 | 19:22 »
ich habe leider die xcom reihe nie mit einem mod gespielt, wußte damals garnix von mods :(

na dann freue ich mich mal drauf, der Download ist halt irre mit meiner Leitung ^^

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #60 am: 6.02.2016 | 19:37 »
Also XCom Enemy Unknown mit AddOn Enemy Within, der direkte Vorgänger (zur Zeit im Sale) kann per Nexusmodmanager auf LongWar gemodded werden und das empfehle ich jedem, der das Spiel einmal durchgespielt hat, der Longwarmod ist zu XComEU, was der Director's Cut zu BladeRunner ist, macht ein sehr gutes Spiel perfekt.

http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/?
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #61 am: 7.02.2016 | 12:24 »
Ich hab das Spiel gestern bekommen (DVD-Version). Wird aber auch an Steam angebunden. Aber selbst von den 4 DVDs dauert die Installation fast 2 Stunden  :-\

P.S.: Die DVD-Hülle stinkt dermaßen nach Weichmachern, das es kopfschmerzerregend ist....
« Letzte Änderung: 7.02.2016 | 13:05 von Deep_Impact »

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #62 am: 7.02.2016 | 13:40 »
Ich hab auch die DVD Version vorbestellt gehabt, stank auch bei mir(aber ich schmeiss die Hüllen von PC Spielen sowieso weg), aber ich hab die DVDs gar nicht angefasst und per Steam installiert, da ich kein optisches Laufwerk habe. Hat 2 Stunden gedauert, ein Hoch auf Kabelinternet.

Zum Spiel:
Ich bin mir noch nicht sicher ob dieses du hast keine Sekunde Ruhe(im Vorgänger hat man die Zeit verstreichen lassen während man forschte, im zweiten hat man parallel immer was zu tun), mir gefällt oder mich stört.
« Letzte Änderung: 7.02.2016 | 13:41 von Timo »
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Re: XCom 2
« Antwort #63 am: 8.02.2016 | 08:41 »
Mein Rechner hat im Moment so seine Macken, da ist das Spiel keine wirkliches Hochvergnügen. Musste schon in den Fenstermodus gehen, damit es ruckelfrei funktioniert. Und die Ladezeiten vor dem Einsatz sind eine Frechheit. Aber wie gesagt, ich glaube das ist ein Problem meines Rechners.

Weit gespielt habe ich bislang noch nicht. Der ersten Ingenieur baut gerade die Guerilla-Schule und der erste Ratsauftrag steht vor der Tür. Darum kann ich nicht viel machen, sondern muss einfach die Zeit verstreichen lassen. Gerade gestern abend kam dann ein VIP-Escort-Auftrag rein, den ich aber noch nicht gespielt habe.

Die ersten Aufträge fand ich gut gemacht, spielt sich wie XCOM, aber hat doch ein etwas anderes Feeling. Auch die "Soldaten" scheinen erstmal schlechtere Werte zu habe. Im Vorgänger war selbst Rekruten recht zuverlässig. Ich verwende jetzt sogar mal Granaten, das hätte ich in Teil 1 nie gemacht.
Verletzungen scheinen wesentlich schlimmere Konsequenzen zu haben. Im ersten Auftrag wurde mein (jetzt) Scharfschütze verletzt und ist für einen vollen Monat ausser Gefecht. Das schmerzt schon gewaltig.

Die Indivualisierung wurde ja in allen Vorberichten so über den grünen Klee gelobt. Ja, die ist nice und macht auch Spaß, aber es ist eben nicht so, dass man bis in die Nasenspitze alles verändern könnte. Vielleicht gibt es im Laufe des Spiel auch noch weitere Optionen. Das Widerstandskämpfer-Pack scheint auch nicht so viel mitzubringen.

Bislang finde ich das Spiel sehr gelungen und bin gespannt was da noch kommt.

Achja: Das Mod-System via Abo finde ist extremst gelungen!

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #64 am: 8.02.2016 | 10:44 »
Das schöne an der Individualisierung ist ja...Mods!

Wir fanden gestern, dass die Tätowierungen besser sein könnten...Mod
Mehr Nationen...Mod
Mehr Sprachen...Mod

 ;D

Aber das Spiel ist auch schon so wie es ist gut.
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Re: XCom 2
« Antwort #65 am: 8.02.2016 | 11:29 »
Bislang habe ich nur den Timer etwas aufgebort und die freie Kamera-Rotation verwendet.

Scheint aber wirklich coole Sachen zu geben, aber auch viel Unsinn oder Sachen, die mir wie Schummeln vorkommen.

Ich warte lieber auf gute und umfangreiche Mods, will nicht jede einzeln Mütze als Mods installieren müssen. Die drei Sachen von den Long-War-Machern sehen gut aus, aber ich will mir das Spiel erstmal so anschauen, bevor ich an der Spielbalance rumbastel.
« Letzte Änderung: 8.02.2016 | 12:51 von Deep_Impact »

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Re: XCom 2
« Antwort #66 am: 8.02.2016 | 13:16 »
Die drei Sachen sind aber auch von den XCom Machern in Auftrag gegeben worden und gehören eigentlich zum Spiel dazu.
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Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #67 am: 8.02.2016 | 16:14 »
Mein Rechner hat im Moment so seine Macken, da ist das Spiel keine wirkliches Hochvergnügen. Musste schon in den Fenstermodus gehen, damit es ruckelfrei funktioniert. Und die Ladezeiten vor dem Einsatz sind eine Frechheit. Aber wie gesagt, ich glaube das ist ein Problem meines Rechners.

Glaube ich nicht, ich habe flotte SSDs und in XCOM2 (und nur da) Ladezeiten wie noch zu übelsten Festplatten-Zeiten.  :q
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Re: XCom 2
« Antwort #68 am: 8.02.2016 | 16:15 »
Wir reden hier von 2-3 Minuten.... ?

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #69 am: 8.02.2016 | 17:04 »
Ja, ich hab so einen Mittelklasse PC (nach PC Magazinen, also höllisch schnell) AMD 8350, 16GB RAM,  R9 380 GraKa und die Ladezeiten sind enorm, das liegt an der Unrealengine, die einfach nicht gut für Strategie ist und die Masse an Daten die da geschaufelt werden.

Ich denke mehr RAM bringt da mehr, ich hab ne normale Festplatte und die Ladezeiten sind so im 30 Sekundenbereich (auch mal 1-2 Minuten in seltenen Fällen). Ich vermute auch mal Speicherlecks.

Zum Spiel:
Scheisse ist die Avengerverteidigung schwer, ich empfehle schnelles gezieltes vorrücken auf den EMP Generator mit Snipersupport und dann nichts wie zurückziehen, ich bin knapp mit allen (4 mit nur noch einem LP) davongekommen und da kam auch der 5er Drop an Gegnern gerade nach...(16 getötet, 9 lebten noch)

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Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #70 am: 9.02.2016 | 19:37 »
Ich bin (offensichtlich) zu doof für das Spiel   ;)

Habe erst jetzt kapiert, dass man die normalen Waffen und Rüstungen(also bei Shen) nur einmal freischalten muss und dann unendlich davon hat, hab mich die ganze Zeit um die Predatorrüstung gedrückt weil die zu teuer war.

Das andere was anders ist, ist der BlackMarket. Da kann man jetzt auch einkaufen statt nur zu verkaufen und da gibt es gute Sachen mitunter.

Also:
Zuerst Radio oder Guerilla Training in die Avenger bauen, MagneticWeapons großzügig lernen ebenso die Predatorarmor (die den zweiten Ausrüstungsslot freischaltet).
Die NanoscaleArmor gibt übrigens im Gegensatz zu Teil 1 einen Rüstungspunkt(die Beschreibung ist falsch). Das ist dieses gelbe Symbol neben dem Leben, dass auch die gepanzerten Gegner haben.
Säuregranaten machen ordentlich Schaden, entfernen Rüstung und brennen stärker nach als Gift. Also ein Superupgrade für Grenadiere.

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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #71 am: 10.02.2016 | 08:09 »
Also das mit den Waffen und dem Schwarzmarkt hatte ich vorher schon in einem Video gesehen.
Aber das mit der Nanoscale-Rüstung ist gut zu wissen, ich hab bislang gedacht, was für eine unsinnige Erforschung - Was bringt mir eine Lebenspunkt mehr?

Gestern hatte ich das erste Mal mit dem Hacken ein richtiges Glückserlebnis. Bei dem Auftrag, wo man ein Relais zerstören muss (um ein düsteres Ereignis zu stören) habe ich beim Hacken zwei der Gegner übernommen: Einen Sektioden und eine Betäubungs-Gedöns-Advent-Soldaten. Das löste zwar die Verschleierung auf, aber dafür haben die untereinander eine Massaker angerichtet. Muss nur noch zweimal abdrücken und das Thema war durch.

Noch eine Änderung zum Vorgänger: Man kann Ergebnisse durch Neuladen verändern. Ich meine das ging vorher nicht: Einmal daneben, immer daneben, es sei denn man brachte die Aktionen in einen andere Reihenfolge. Habs gestern mit dem Hacken einfach mal ausprobiert. Man könnte also solange hacken, bis man das Top-Ergebnis erzielt. Das tu ich mir bei den Ladezeiten nicht an, aber interessant zu wissen.

Noch Fragen:

1) Löst sich "Beute" auf, wenn man das Missionsziel geschafft hat und die noch nicht geborgen hat?

2) Ist die Währung "Info" noch für irgendwas anders wichtig als den Schwarzmarkt?

Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #72 am: 10.02.2016 | 08:17 »
Noch eine Änderung zum Vorgänger: Man kann Ergebnisse durch Neuladen verändern.

Bei mir geht das nicht.  :o
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #73 am: 10.02.2016 | 08:18 »
Ich hab nur einmal beim Hacken probiert und da ging es. Vielleicht nicht bei Schüssen?

Offline Luther Engelsnot

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Re: XCom 2
« Antwort #74 am: 10.02.2016 | 08:22 »
Noch Fragen:

1) Löst sich "Beute" auf, wenn man das Missionsziel geschafft hat und die noch nicht geborgen hat?

2) Ist die Währung "Info" noch für irgendwas anders wichtig als den Schwarzmarkt?

Zu 1) Wenn die Mission ohne Evac erfolgreich geschafft wird (also ohne dass man explizit fliehen muss), wird alles noch rumliegende geborgen.

Zu 2) Wird benötigt um Kontakt mit Widerstandszelle herzustellen und so mehr Einfluss, Vorräte, Sicht- und Missionsmöglichkeiten freizuschalten. Also sehr wichtig, weil man sonst nicht genug Möglichkeiten hat das Avatar Projekt aufzuhalten.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire