Autor Thema: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor  (Gelesen 2642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« am: 2.06.2015 | 14:58 »
Meine Gruppe besteht aus einem Troll-Luftpiraten (Kreis 3) , einer elfischen Kundschafterin (Kreis 2 oder 3), 1 elfischen Geisterbeschwörer (Kreis 3), einem zwergischen Waffenschmied (Kreis 1) und einem T'Skrang Schwertmeister (Kreis 1). Wir spielen in einer vom SL erdachten Version von Throal in der Zeit kurz vor dem Aussenden der ersten erfolgreichen Expedition. (Ich werde wohl heute oder morgen ein Diary für Spielberichte unserer Gruppe auf machen.)

Aus welchen Charakteren (Völkern, Professionen und Kreisen) setzt sich eure Gruppe zusammen und was bespielt ihr?

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #1 am: 2.06.2015 | 15:15 »
Der Kern unserer Gruppe (durch eine Gruppenstruktur miteinander verbunden, genannt "Die Wächter der Passionen") setzt sich (mittlerweile) wie folgt zusammen:

Tim: Mensch Troubadour (7ter Kreis) + Illusionist (5ter Kreis) // Astendaranhänger
Jessi: T'skrang Geisterbeschwörerin (7ter Kreis)  + Elementarist (5ter Kreis) // Jaspreequestorin
Sarah: Zwerg Priesterin (6ter Kreis) + Waffenschmied (6ter Kreis) // Upandalquestorin
Max: Elf Paladin (8ter Kreis) // Tremer- (Garlen-)anhänger

Neu hinzugekommen sind:

Jule: T'skrang Magierin (7ter Kreis) // Lochostanhängerin
Timo: Mensch Schwertmeister (7ter Kreis) // Thystoniusanhänger

Verlassen haben uns:

Markus: Troll Ausgestoßener Krieger (Kreis 5?) // Thystoniusanänger
Thomas: T'skrang Schütze (5ter Kreis) + Luftseger (5ter Kreis) // Mynbrujeanhänger

Wir spielen zu Zeiten von Vorboten des Krieges, noch unter König Varulus III.

Die Anfänge unserer Gruppe und die erste große Kampagne, die uns die ersten zwei Jahre begleitet haben, lassen sich hier nachlesen: http://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=Belenus

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #2 am: 2.06.2015 | 15:17 »
Meine Gruppe besteht aus einem Troll-Luftpiraten (Kreis 3) , einer elfischen Kundschafterin (Kreis 2 oder 3), 1 elfischen Geisterbeschwörer (Kreis 3), einem zwergischen Waffenschmied (Kreis 1) und einem T'Skrang Schwertmeister (Kreis 1). Wir spielen in einer vom SL erdachten Version von Throal in der Zeit kurz vor dem Aussenden der ersten erfolgreichen Expedition. (Ich werde wohl heute oder morgen ein Diary für Spielberichte unserer Gruppe auf machen.)
Bist du SL oder welchen Charakter spielst du?

Zitat
Aus welchen Charakteren (Völkern, Professionen und Kreisen) setzt sich eure Gruppe zusammen und was bespielt ihr?
Bislang habe ich noch keine Gruppe. Ich hoffe aber, ich finde ein paar Spieler (möglichst ED-Neulinge), mit denen ich Taer Kardim mal anspielen kann-und vielleicht entsteht ja dann daraus eine ED-Gruppe...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Just_Flo

  • Gast
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #3 am: 2.06.2015 | 19:03 »
Ich bin Throgg, der trollische Luftpirat. Wir waren zwei die bereit waren zuleiten/zuspielen, haben jeder dem Rest der Gruppe ein Abenteuer vorgeleitet und dann gefragt, wenn die Gruppe lieber als Mitspieler und wenn lieber als Meister hätte. ... So oder so win/win für beide :)
 

Just_Flo

  • Gast
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #4 am: 8.06.2015 | 20:37 »
Der allererste Teil des Tagebuchs ist jetzt hier (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,94187.msg1977635/topicseen.html#new) online.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #5 am: 13.07.2015 | 08:25 »
Unsere Gruppe besteht aus:
Troll Kriegerin (Kreis 3)
Windling Kundschafterin (Kreis 3)
Mensch Magier (Kreis 2)

Wir treiben uns aktuell in Parlainth/Haven rum, nachdem unser Kaer extrem spät geöffnet hat.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor
« Antwort #6 am: 15.07.2015 | 01:53 »
Unsere Runde besteht aus:
Tskrang Luftpirat Kreis 1
Tskrang Luftsegler Kreis 1
Tskrang Troubadour Kreis 1
Tskrang Elementarist Kreis 1

Wir spielen die Abenteuer der Phosphoros, dem ersten Luftschiff der Legendären Piratenkönigin Mri'Sala, deren Nachfahren viel zu spät aus ihrem Caer kommen, mit ihrem Luiftschiff Barsaive erkunden und den Abenteuern und legendären Reichtümern Mri'Salas hinterhereifern.