Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #300 am: 27.02.2017 | 01:20 »
danke .und ja das ist blöd da spränget man ja sich und den Gegner in die Luft wenn man zu lang drückt im Nahkampf. da ich Granaten aber fast immer verkauf wird es für mich kein so großes Problem.

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #301 am: 27.02.2017 | 11:48 »
Hat mit der Flug   Maschine der Bruderschaft schon mal wer was getötet AUSSERHALB  eines Quest ?
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 11:56 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #302 am: 27.02.2017 | 19:21 »
nun kann ich Waffen zerlegen. aber dafür muss ich wohl an eine Werkbank  oder so.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #303 am: 27.02.2017 | 23:48 »
danke .und ja das ist blöd da spränget man ja sich und den Gegner in die Luft wenn man zu lang drückt im Nahkampf. da ich Granaten aber fast immer verkauf wird es für mich kein so großes Problem.

Dann wirst Du Dich freuen, wenn Du mal Power-Armor unterwegs bist und den Nuklear-Physiker Skill auf Stufe 3 hast. Der Verdoppelt zum einen die Lebensdauer der Fusionskerne, gibt aber auch die unglaublich nützliche (hüstel) Fähigkeit, den Fusionskern als Mini-Atombombe direkt hinter einem selbst auszuwerfen. Und rate mal, wie das ausgelöst wird... richtig, indem Du ohne eine Granate ausgerüstet zu haben (oder wenn Du zufällig nicht mitbekommen hast, daß Du grad Deine letzte Granate verbraten hast), die Taste zum Granaten werfen (oder eben zum Zuschlagen mit einer Fernkampfwaffe) drückst. Das hat mich tatsächlich ein paar mal selbst umgebracht, bis ich komplett aufgehört habe, Waffen mit Bajonetten auszustatten und auch im Nahkampf einfach mit VATS Kopfschüsse setze.

Bzw. ich bin jetzt irgendwo jenseits von Level 100 und verzichte mittlerweile komplett auf PA und laufe eigentlich nur noch im Vaultanzug rum oder höchstens mal im Schutzanzug, wenn mal wieder Strahlungsstürme durchs Commonwealth pfeifen.
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 23:51 von Camouflage »
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #304 am: 28.02.2017 | 00:53 »
100? wird dir nicht ...langweilig dabei ?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Fallout 4
« Antwort #305 am: 28.02.2017 | 08:10 »
Der Frage schließe ich mich an. Ich bin irgendwo in den vierzigern und nehme so langsam Kurs Richtung Hauptquest. Ich weiß nicht, ob ich die 50 noch schaffe.
Ich habe aber auch nicht den Ehrgeiz wirklich jede Hütte im Commonwealth abzuklappern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #306 am: 28.02.2017 | 14:27 »
stimmt es das punkte in Glück zu stecken die Qualität der gefunden Beute beeinflusst ? und wie stark ?

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fallout 4
« Antwort #307 am: 28.02.2017 | 14:55 »
Ich glaube bei 130 hatte ich die Lust am Spiel verloren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Hauptquest vor 20% Spielzeit bereits abgeschlossen und nur noch Miniquests gelöst und meine Siedlungen ausgebaut.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #308 am: 28.02.2017 | 20:54 »
so Charisma auf 10.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #309 am: 1.03.2017 | 19:59 »
bringt es irgendwas einem Haus Türen zu bauen?  bette sind ja zb wirksamer wenn sie überdacht sind. also könnte die Tür auch was bewirken . oder nicht ? weiß das Wehr ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #310 am: 1.03.2017 | 20:32 »
Nun, zumindest bei Überfällen bieten sie einen guten Schutz allein durch die Unterbrechung von Sichtlinien.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #311 am: 2.03.2017 | 11:23 »
ich will jetzt ins Institut rein und dann überall Geschütze bauen.  Müsse sich die Teile des Tepeporter berühren ? und wo kann ich viel Öl bekommen?

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fallout 4
« Antwort #312 am: 2.03.2017 | 11:29 »
bringt es irgendwas einem Haus Türen zu bauen?  bette sind ja zb wirksamer wenn sie überdacht sind. also könnte die Tür auch was bewirken . oder nicht ? weiß das Wehr ?

Hauptsache, es sieht schön aus.
Mein Faible waren große Blockhütten,
Einbinden von vorhandenen Gebäuden und Bäumen,
möglichst hohe Aussichtsplattformen (zB rings um die Rakte bei der allerersten Tankstelle)..... bin dort regelmäßig zu Tode gestürzt...
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #313 am: 2.03.2017 | 12:51 »
ACHTUNG. hab die vier Teile gebaut und sie mit Strom versorgt. auch versucht sie mit kabeln zu verbinden damit ich ins Institut komme. aber irgendwie geht es nicht weiter.  nun sagt der Typ was von ,,die selbe Strom quell,, aber kein einzelner Generator kann so viel Saft erzeugen. und an der Plattform kann ich Weder Strom noch die andern Geräte verbinden . kann wir wer helfen ? kann sonnst nicht weiter spielen.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fallout 4
« Antwort #314 am: 2.03.2017 | 13:08 »
ACHTUNG. hab die vier Teile gebaut und sie mit Strom versorgt. auch versucht sie mit kabeln zu verbinden damit ich ins Institut komme. aber irgendwie geht es nicht weiter.  nun sagt der Typ was von ,,die selbe Strom quell,, aber kein einzelner Generator kann so viel Saft erzeugen. und an der Plattform kann ich Weder Strom noch die andern Geräte verbinden . kann wir wer helfen ? kann sonnst nicht weiter spielen.

Bau mehr Generatoren.
Verbinde die Generatoren mit Kupferdraht.
Falls zu wenig Platz, stell Ständer auf und verbinde die mit Kupferdraht
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #315 am: 2.03.2017 | 13:11 »
hab genug Generatoren.   Ständer ? was genau machen bringen die ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #316 am: 2.03.2017 | 13:20 »
die Plattform und der große der 20 Energie braucht (die aber vorhanden sind ) sind noch als ziel markiert die andern beiden nicht.und ich kann nichts mit der Plattform verbinden werde die andern 3 noch Strom.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #317 am: 2.03.2017 | 16:33 »
so wahr im Institut drin.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #318 am: 5.03.2017 | 16:22 »
Intelligenz auf 10 aber ich verliere langsam die Lust immer einer Siedlung nach der andern hinterer zu rennen. Sobald ich meine Energie Resistenz erhört habe mach ich Bruderschaft  und Institut platt und gewinne.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #319 am: 9.03.2017 | 10:37 »
nicht zu fasse . da hab ich mir sorgen gemacht das die Kämpfe mit der Bruderschaft schwer werden und wie ich den Ältesten töten soll aber die sind schwach und der Älteste ...nun da hab ich Gunner und Supermutanten getötet die viel stärker waren .

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #320 am: 26.06.2017 | 13:40 »
Glaubt ihr das Bauen von Siedlungen wird ein fester Teil der reihe ?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Fallout 4
« Antwort #321 am: 26.06.2017 | 15:03 »
Das war ja in FO4 eher ein Griff ins Klo, wenn du mich fragst.

Andererseits könnte ein Nachfolger unter dem falsch verstandenen Druck stehen, ohne vergleichbare Elemente unvollständig zu sein.



Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde man für die nächsten ein oder zwei Titel weg vom halbgaren Shooter und wieder mehr in Richtung "richtiges" RPG mit ordentlichem Partymanagement usw.

Also wieder näher an Wasteland 2 oder FO Tactics.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #322 am: 26.06.2017 | 15:15 »
Das hört sich Gut an.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #323 am: 26.06.2017 | 16:03 »
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde man für die nächsten ein oder zwei Titel weg vom halbgaren Shooter und wieder mehr in Richtung "richtiges" RPG mit ordentlichem Partymanagement usw.

Also wieder näher an Wasteland 2 oder FO Tactics.
Mach dazu ne Petition, erreiche mit der 1-2 Mio Stimmen und du hast ne Chance.  >;D

Der Mainstreamzocker bleibt bei den Shootern mit leichten RP-Elementen. Die klassischen Party-RPGs kommen zwar bei "der Community" sehr gut an, aber die gigantischen Verkaufszahlen erreichen sie halt afaik nicht.
« Letzte Änderung: 26.06.2017 | 20:05 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #324 am: 26.06.2017 | 17:28 »
Ein echtes Aufbau Strategie Spiele in der Fallout Welt wehre auch mal Toll.