Autor Thema: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?  (Gelesen 12769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
@Edvard:
Lady Blackbird ist immer noch ein Wunsch- hoffe, dass mein Leidensgenosse auch Lust hat :D

@Eliane:
Gibt das echt keinen Ärger? Will ja auch nicht meine Email mit Klarnamen benutzen- muss nur schauen, ob das schwarze Brett für Mitspielersuchen gedacht ist, glaube allerdings,dass man das nur online konnte.

@Manu:

Die Option wollte ich mir als letzten Weg offenhalten- bei mir läuft so viel über den PC ab, da mag ich ach einmal die Woche gerne mit Leuten persönlich am Tisch sitzen.

@Elfenlied:

Mit der Art des Gesuches habe ich kein Problem, wie du schon sagtest, gibt es einige Studenten, die spielen. Das Problem ist,dass ich letztes Jahr die Uni wechselte und nicht mehr da studiere wo ich wohne, womit ich eine externe Person wäre, die einen Zettel aufhängt. Zumal weiß ich nicht, ob das ans elektronische Brett (wo ich keinen Zugriff mehr drauf habe) muss oder ich das auch zwischen die Tanz-und Sprachlern-Partnersuche hängen darf. Ich sollte mal dem Campus wieder einen Besuch abstatten und mir mal die Zettel ansehen.

@Grinder:
Mittlerweile hätte ich echt Lust dazu, andererseits bin ch seit meinem Ferienjob entspannter. Andererseits: Wird es immer dreister und eine Person scheint mich wirklich für blöd zu halten -.-. Und ich bin schon genervt, dass es immer nur besagter Spieler und ich sind, die sich nach den anderen richten sollen- deren Kalender ignoriert wird. Aber Sobald einer von den restlichen erst eine Stunde später könnte, dann direkt gesagt wird, der Tag käme für die Sitzung schonmal nicht in Frage. Legt man dann also selber eine andere Freizeitveranstaltung auf diesen Tag und eine der Personen kann doch, heißt es:"Ja, kommst halt später oder wir ziehen dich." Wieso kann man dann nicht bei dem Tag bleiben, der bisher genommen und auch bei allen gepasst hat? Und da ist wieder der Punkt wo ich mir sage: Das ist mir zu kindisch.
Zumal mein aktueller Gedankengang ist:"Gott sei dank, habe ich in der ersten Semesterwoche noch Ruhe." Andererseits würde ich gerne spielen.


„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Ich kann verstehen, dass du zögerst, dich aus der Gruppe zu verabschieden, weil es im Moment deine einzige Möglichkeit ist zu spielen. Aber ich kann dich nur darin bestärken, den Hut zu nehmen. In einer Spielgruppe müssen immer alle Leute die Rollenspieltermine mit ihrem echten Leben unter einen Hut bringen, und da muss auf alle gleichermaßen Rücksicht genommen werden. Wenn es da Personen gibt, die ihre Interessen ständig über die der anderen stellen, ist das schlicht nicht okay. Du bist mehr wert als für sie der Omega zu sein, und wenn sie das nicht einsehen, dann haben sie deine Gesellschaft nicht verdient.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Denk' doch nicht immer alles tausendmal durch und gehe vor allem nicht immer alles nur Problem-orientiert an. Richte Dir eine neue Emailadresse - ohne Klarnamen - ein und schreibe die auf die Zettel mit Rundengesuchen. Die hängst Du an neuer und alter Uni auf; idR interessiert es da sowieso niemanden, was wo am Schwarzen Brett hängt, außer ihr habt in Hessistan oder wo auch immer du lebst, eine Schwarze-Brett-Gestapo. Sowas würe ich eher in Schwabistan für möglich halten.
Und lasse die Arschnasen deiner jetzigen Gruppe alleine zocken. Das bringt doch alles nichts, zumal die Dich ja nichtmal als Person ernstzunehmen scheinen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Jou, also gegen einen Aushang am Schwarzen Brett egal welcher Uni spricht überhaupt nichts.

Zweitens, ich sehe das auch und weiterhin so, dass bei dieser Gruppe nichts mehr zu retten ist. Screw it. Hab ich aber vor Monaten schon gesagt. :p

Nur mal so des Gedankenspiels halber -- nicht, dass das etwas an der Situation ändern würde: vielleicht richtet sich die Ungleichbehandlung auch danach, für wie essentiell die Gruppenmehrheit die einzelnen Charaktere hält. Also, wenn ein Spieler nicht kann, ohne dessen SC die Gruppe tief in der Scheisse stecken würde, wird sofort verschoben. Wenn aber nur ein Charakter fehlt, der eh nicht essentiell für den Erfolg ist, hat der halt Pech gehabt.

Wäre theoretisch eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich das in diesem Fall eher nicht, zumal die Leute ja eh nicht so die System Mastery zu haben scheinen, wenn man sich mal anschaut was der SL da für einen Stuss zusammenrult. Da scheint das mehr so eine Hackordnungssache zu sein. Die "Neuen" werden wie Stifte behandelt und haben nichts zu melden; wenn ihre Interessen denen der "Alten" zuwiderlaufen, haben die Neuen eben Pech gehabt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Zu deinem eigentlichen Problem: das macht man dann am besten so, dass dein Charakter eben erstmal aus der Gruppe rausgeschrieben wird, weil er alleine eine persönliche Quest erledigen muss oder so. Und wenn du dann wieder zurückkommst, stößt auch dein Charakter wieder zur Party hinzu, mit genausoviel XP wie die anderen auch haben.
So einfach ist das nämlich.

So einfach ist das nur, wenn Charaktere nicht sterben können bzw. in dem Fall dann auch ein neuer auf vollem XP- Stand der restlichen Party erstellt werden kann. Wenn dem nicht so ist (und es hat seine Berechtigung das anders zu handhaben), dann bekäme der Abwesende die XP quasi ohne Risiko und hätte somit einen Vorteil ggü. der Restgruppe.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Denk' doch nicht immer alles tausendmal durch und gehe vor allem nicht immer alles nur Problem-orientiert an. Richte Dir eine neue Emailadresse - ohne Klarnamen - ein und schreibe die auf die Zettel mit Rundengesuchen. Die hängst Du an neuer und alter Uni auf; idR interessiert es da sowieso niemanden, was wo am Schwarzen Brett hängt, außer ihr habt in Hessistan oder wo auch immer du lebst, eine Schwarze-Brett-Gestapo. Sowas würe ich eher in Schwabistan für möglich halten.
Und lasse die Arschnasen deiner jetzigen Gruppe alleine zocken. Das bringt doch alles nichts, zumal die Dich ja nichtmal als Person ernstzunehmen scheinen.

+1 für die Emailgeschichte, ansonsten spielerunde.org, da kann man auch schnell Leute finden und muß nur den Vornamen angeben.

Wegen des Schwarzen Bretts: Ich kenne es von der FH so, dass man kurz im Asta-Büro/Fachschaft/wer auch immer das Ding verwaltet, aber meistens Studenten nachfragt, ob man den Zettel da hinhängen darf, dann kriegt man da einen Stempel drauf. Ansonsten wird es halt wieder abgenommen. Aber das ist ja auch kein Hexenwerk, zumindest bei uns damals war immer jemand im Asta-Büro und die waren sehr nett und hilfsbereit.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Denk' doch nicht immer alles tausendmal durch und gehe vor allem nicht immer alles nur Problem-orientiert an. Richte Dir eine neue Emailadresse - ohne Klarnamen - ein und schreibe die auf die Zettel mit Rundengesuchen. Die hängst Du an neuer und alter Uni auf; idR interessiert es da sowieso niemanden, was wo am Schwarzen Brett hängt, außer ihr habt in Hessistan oder wo auch immer du lebst, eine Schwarze-Brett-Gestapo. Sowas würe ich eher in Schwabistan für möglich halten.
Und lasse die Arschnasen deiner jetzigen Gruppe alleine zocken. Das bringt doch alles nichts, zumal die Dich ja nichtmal als Person ernstzunehmen scheinen.
+1

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Aushang Ärger gibt, bei dem Zeug, was an Schwarzen Brettern hängt. Im schlimmsten Fall wird er wieder abgehängt, aber wenn du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst, dann mach es so, wie Niniane vorschlägt.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Sooo

Gerade anstrengendes Telefonat mit einem der Spieler gehabt. Nachdem ich mich fast eine Stunde lang als die Person, um die IMMER rumgebaut wird und anderen den Spaß nicht gönnt, sich noch nie nach den anderen richten muss.

Ich hab gesagt, sie sollen machen was sie wollen. Ich mag nicht mehr diejenige sein, die zurück steckt.

Angeblich hat mein Leidensgenosse auch keine Lust mehr.

Resultat des Tages:
Leidensgenosse angeschrieben
Benachrichtigung bei Spielersuche bekommen
Selber eine Nachricht geschrieben
Angefangen einen Aushang zu verfassen, den ich bei den Geisteswissensschaften und den Naturwissenschaften aufhängen werde.


„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Pyromancer

  • Gast
 :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Jou, good riddance.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle, nette neue Runde findest!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Ich wünsche dir viel Erfolg!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: An die Studenten- was macht ihr während der Semesterferien?
« Antwort #87 am: 11.11.2015 | 22:59 »
Kleines Update:

Nachdem ich nochmal geredet hatte (darauf hingewiesen, dass ich nun mal arbeiten MUSS, Uni-Stress habe und ich es nicht einsehe, immer wieder benachteiligt zu werden und bei und es Rl mäßig mit Uni und Arbeit eh schwer wird (Ich werde immer noch nicht darüber fertig, wie man es nicht verstehen kann, dass man auch weiter arbeiten will/muss) und erfuhr, dass das Projekt scheinbar  wichtiger ist als ein Zusammenspiel und Gleichberechtigung bin ich gegangen.

Würde als Kleinkind tituliert und unreif auch und bockig. Ach ja aufm hohen Ross sitze ich auch. Weil ich mich um mein RL kümmern muss. Also um Uni und Arbeit  ( Klar bin flexibel aber Aufträge brauche ich trotzdem und noch fliegen die mir nicht zu).
Auf mein Statement, dass in der Gruppe es bestimmte Personen gab, die immer die gearschten waren, darauf wurde nicht eingegangen. Das wärs denke ich mal.

Zettel sind ausgehängt, es wurde viele abgerissen, aber es gab keine Meldung. Von der einen Börse aber , ich denke dass es ganz gut passt (von meiner Seite zumindest ) , werden nur weitere Leute gebraucht und ein Raum.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir zugehört und Lösungen angeboten haben.

« Letzte Änderung: 12.11.2015 | 02:43 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn