Autor Thema: Insektenadept - brauche Hilfe. :)  (Gelesen 2167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Insektenadept - brauche Hilfe. :)
« am: 26.06.2015 | 19:09 »
Ein SC ist ein ehemaliger Prof. der Entomologie, welcher aber jetzt schon seit Jahren auf der Straße lebt, da er eigentlich seine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit irgendwelchen Krabbelviehchern schenkt. Der Spieler hat zwar noch keine genaue Ahnung von Magie, sprich die Konzepte Avatar und Adept sagen ihm rein garnichts, aber er will ganz sicher einen Adepten spielen. :)
Nun haben wir uns auch schon etliche Dinge durch den Kopf gehen lassen über Tabus und die Ladungsjagd, aber so wirklich perfekt war bisher noch keine Überlegung. Und ein Paradoxon ist mir auch noch nicht eingefallen. :/

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee. :)

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Insektenadept - brauche Hilfe. :)
« Antwort #1 am: 4.07.2015 | 09:26 »
Um mal wieder auf diesen Beitrag aufmerksam zu machen kopiere ich einfach mal meinen Beitrag aus dem UA-Forum hier rein. Vielleicht erreiche ich hier ja mehr Menschlein.

Zur Ladungsjagd hatten wir bisher folgende Ideen, welche uns aber nicht zufrieden stellten:
  • Die stundenlange Hege und Pflege eines Insektenbaus / einer Insektenkolonie.
  • Das insektenfreundliche Herrichten der Umgebung.
  • Sich von unzähligen Insekten stechen zu lassen.
  • Das stundenlange beobachten von Insekten.
  • Seinen Lebensstil dem eines Insektes anpassen.

Diese Tabus gingen uns mal durch den Kopf:
  • Sich für Zeitraum X nicht um Insekten zu kümmern.
  • Insekten zu schaden.
  • Sich sehr Insekten untypisch verhalten, oder aber durch Seife o.ä. nicht mehr für Insekten attraktiv zu machen.

Das es so etwas wie ein Paradoxon geben muss, weiß der Spieler noch nicht. Deshalb konnten wir da auch nicht gemeinsam Ideen suchen und ich kam nur darauf, dass er mit seiner zwanghaften Fixierung auf die Insekten einen wichtigen gemeinsamen Nenner verliert, welcher Insekten und Menschen vereint (jaja, sehr verallgemeinernd und auf viele Insekten und Spinnentiere wohl nciht zutreffend. Aber mir fiel ncihts besseres ein. ;) ) : Die Interaktion mit Artgenossen.
Aber das fidne ich wirklich dämlich. Ich fände es ja besser, wenn der SC eine sehr merkwürdige, eben paradoxe Einstellung zur Insektenpflege hätte, so wie Elmyra Duff von den Tiny Toons. :) Nun will ich dem Spieler aber nicht in eine bestimmte Richtung drängen. Da er sich von der Magie überraschen lassen will, wäre es ja ein unnätiges gespoilere, wenn ich ihm erzähle, dass er unbedingt ein Paradoxon einbauen muss. :/ Und wie schon im Eingangspost erwähnt, will er ganz sicher nciht den Weg eines Avatars beschreiten, sondern lieber so richtig verschroben (ist der SC ohnehin schon) und mächtig sein.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Insektenadept - brauche Hilfe. :)
« Antwort #2 am: 2.11.2015 | 09:19 »
Als Folie nehmen: Urbanomant oder Epideromant. Dann halt alles auf Insekten ummünzen.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Insektenadept - brauche Hilfe. :)
« Antwort #3 am: 27.11.2015 | 11:24 »
Oh, habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Danke für den Input, aber ich stehe nicht so sehr auf das "Abpausen" von Magieschulen und Avatarspfaden, ich habe es lieber, wenn es direkt auf den SC zugeschnitten ist.
Aber das Problem hat sich ohnehin schon von ganz alleine gelöst.