Autor Thema: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« am: 8.07.2015 | 14:33 »
Da ich mir ja vor kurzem Gammaslayers zugelegt und mittlerweile auch gelesen habe frage ich mich wie die Welt so aussieht. Wie habe ich mir das typische deutsche Ödland vorzustellen? Trümmerstädte die  verfallen und überwuchert sind wie z.B. "I am Legend"? Oder totes Land, Wasserlosigkeit und Trockenheit wie bei "Fallout" oder "Book of Eli"?

Es hat ja nicht das ganze Land so derbe erwischt wie das Ruhrgebiet, das nur noch aus Kratern besteht (wenn man der Karte glauben mag)

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #1 am: 1.08.2015 | 23:25 »
Hallo McCoy

wir hatten uns damals dagegen entschieden eine detaillierte Weltbeschreibung zu machen. Das haben wir aber mittlerweile getan  8) . Postfalica Band 1 liegt derzeit beim Uhrwerk VErlag für die Restkorrekturen, da ist halt aktuell nur sehr viel los (13th age, Splittermond, etc...)...also noch ein wenig Geduld.

Grundsätzlich ist Postfalica vor allem verstrahltes und wenig ertragreiches Ödland (Fallout/Madmax). Im Süden wuchert aber der Unwald (z.B. Nausicaa/Avatar). Im Norden dominieren verrostete Ölplattformen und halb unter Wasser stehende Küstencontainerstädte (Waterworld). Das Rhein.Ruhr Ruinenfeld sit reine Schlacke. Darunter liegt aber das Tunnelsystem der Ruhr-Intertram... soviel als kleiner Teaser:

hier noch ein Bild (mit einigen Fehlern...zeigt aber imho gut, wie ich es mir vorstelle) als "Inspiration":
« Letzte Änderung: 1.08.2015 | 23:30 von Whisp »
Flieht, Ihr Narren!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #2 am: 1.08.2015 | 23:56 »
Ich seh Gammaslayers in erster Linie als Baukasten, aus dem man mit unterschiedlichen Elementen alles von Book of Eli, Hell oder auch was cyberpunkig-dystopisches wie Blade Runner oder auch was mit ganz vielen Mutanten (Mutants) zusammenschrauben kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #3 am: 2.08.2015 | 13:47 »
Ok, danke erst mal für die Info und das Bild  :d

Ich wollte auch erstmal nur eine grobe Linie und das was du schreibst deckt sich gut mit meinen Vorstellungen. Da kann ich schon was von machen. Postfalica klingt irgendwie nach Porta Westfalica?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #4 am: 2.08.2015 | 21:22 »
Ok, danke erst mal für die Info und das Bild  :d

Ich wollte auch erstmal nur eine grobe Linie und das was du schreibst deckt sich gut mit meinen Vorstellungen. Da kann ich schon was von machen. Postfalica klingt irgendwie nach Porta Westfalica?

Ja genau..zumindest im Ansatz. In der Postfalica Karte siehst du ja, dass Postfalica ungefähr das alte Westfalen und die angrenzenden Regionen erfasst. Letztlich gibt es aber eine ganze Menge Fraktionen und junge Nationen hier, die sich das sehr vielfältige Gebiet teilen...

Flieht, Ihr Narren!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #5 am: 3.08.2015 | 15:10 »
Da ist die Küste aber ein gutes Stück ins Landesinnere gerückt. Ist der Meeresspiegel auch gestiegen?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #6 am: 3.08.2015 | 15:26 »
Schwarzbielefeld ist gut.  ~;D

Wünschte, ich könnte da näher reinzoomen und die anderen Orte lesen.  ^-^
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Gammaslayer - Das deutsche Ödland?
« Antwort #7 am: 3.08.2015 | 21:05 »
Da ist die Küste aber ein gutes Stück ins Landesinnere gerückt. Ist der Meeresspiegel auch gestiegen?

ja. Durch die nukleare, meteoreologische und tektonische Kriegsführung hat sich einiges in Europa verändert...
Flieht, Ihr Narren!