Autor Thema: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?  (Gelesen 3754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
salü miteinander.
ich bin sehr interessiert an blood bowl und würde es gerne spielen.
jedoch nicht digital... jetzt wurds ja eingestellt und dementsprechend sind die minis von 3. edition (ist glaub ich die aktuelle) ziemlich teuer und schwer zu finden. wie macht ihr das? einfach suchen und hohe preise zahlen oder nehmt ihr figuren von anderen anbietern?
grüsse
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?
« Antwort #1 am: 20.07.2015 | 11:39 »
Huhu, ich habe mich auch schon mal umgesehen, besitze zwar ein Team von GW aber wollte mir immer noch mal ein Zweit-Team zulegen. Es gibt da eine ganze Menge Auswahl bei anderen Anbietern und die sind wohl teilweise auch recht gut. Es gibt auch immer wieder auf Kickstarter oder IndieGogo Crowdfunding-Kampagnen für neue Modelle. Schau dir z.B. mal diese Link-Sammlung an:

https://fumbbl.com/help:AlternativeMinis

Ich kann übrigens nur empfehlen, es auch einmal online zu probieren. Allerdings nicht mit dem PC-Game von Cyanide, sondern auf Fumbbl (siehe Link oben). Der Java-Client ist zwar schlicht gehalten, aber sehr übersichtlich und funktional. Die Seite ist etwas unübersichtlicher aber dafür bietet sie eine Menge und ist kostenlos. Das Niveau der Spieler ist relativ hoch, aber dann lernst man wenigstens ordentlich spielen. Ich bin dort als Verminardo unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja. Schreib mich gerne an, wenn du Fragen dazu hast. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Deep_Impact

  • Gast
Re: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?
« Antwort #2 am: 27.01.2017 | 08:48 »
Welchen Hersteller ich sehr mag ist Gaspez Arts.

Von dem hatte ich vor Jahren (10?) mal die Skaven, heißen da nur Micemen - mit dem coolen Ratten-Oger auf Panzerketten...
 

Ich will mir dort wohl noch meinen Mensch Team noch Charaktere nachbestellen bestellen.


Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?
« Antwort #3 am: 27.01.2017 | 08:52 »
Ich empfehle diesen Onlineshop für alternative Blood Bowl Minis:
http://www.comixininos.com/

Große Auswahl verschiedener Teams und Hersteller.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?
« Antwort #4 am: 27.01.2017 | 09:03 »
Ich empfehle diesen Onlineshop für alternative Blood Bowl Minis:
http://www.comixininos.com/

Große Auswahl verschiedener Teams und Hersteller.

Oha! Die sehen extrem cool aus. Besonders die Oger gefallen mir sehr gut, da die auch nach Football-Spieler aussehen!
Leider fast alles "out of stock"....
« Letzte Änderung: 28.01.2017 | 08:08 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Interessiert an Blood Bowl.... doch wo bekommt man minis?
« Antwort #5 am: 22.02.2017 | 11:24 »
Ich muss an dieser Stelle mal ein dickes Lob für Gaspez Arts loswerden. Mal soll ja nicht nur meckern.

Hatte mir einen Satz Untote und zwei menschliche Star-Spieler(innen) geordert, die nirgends anders mehr zu bekommen sind.
Und wie sich rausstellte war die Homepage nicht up-to-date. Weder die 6 Zombies, noch die zwei Frauen waren zu bekommen, aber natürlich per PayPal schon bezahlt:

Ergebnis: Statt 6 bekomme ich 8 Zombies (übrigens sogar die Rassen, die ich eigentlich wollte, die es aber nicht zusammen in einem Paket gab) und dazu zwei andere weibliche und nebenbei teurere Spielerinnen und das Bloodweiser Babe "Heide". Das nenn ich mal Kundenservice!

(Und natürlich hätte ich auch die Wahl eines Rücktritts, einer Teilerstattung oder eines höheres Gutscheins gehabt.)