Autor Thema: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff  (Gelesen 3583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Nachdem unser Ausflug in die Shadowrun-Welt für meine Spielgruppe nicht so erfolgreich gewesen ist, haben wir uns darauf geeinigt wieder zu unserem Star Trek-Universum zurückzukehren. Nachdem das alte Schiff in der gewohnten Art nicht mehr als Einsatzbasis zur Verfügung steht, kommt nun ein kleineres Modell zum Einsatz: ein Schiff der Defiant-Klasse, die USS Mirage.

Zum Schiff: Die USS Mirage basiert auf dem Rahmen der Defiant-Klasse, soll jedoch zwei experimentelle Systeme beherbergen und testen: ein Hologitter auf der Außenhülle (siehe das PC-Spiel ST: Away Team) und einen Slipstream-Antrieb. Der Bau und die Fertigstellung werden Ingame noch etwa 10-12 Monate dauern. Bis dahin sollen und können die Spieler sich die Besatzung zusammensuchen.

Die Crew:
offiziell bestätigt: Cpt. T'Pan (Vulkanierin), Cmdr. Dominik Ramirez (Mensch, SC, 1. Offizier, Pilot), Lt. Cmdr. Koloth (Klingone, SC, 2. Offizier, Sicherheitschef), Lt. Cmdr. Bob Miller (Mensch, SC, Chefingenieur), Lt. Cmdr. Arhin Lix (Kommandooffizier, SC, 3. Offizier)
offene Führungsposten:
Wissenschaft/Ops: 1 Kandidat wird gerade geprüft
Medizinisch: Kandidaten offen.
Besatzungsaufteilung (in etwa):
insgesamt 6 Kommando/Flugkontrolle, 8 Sicherheit, 8 Techniker, 8 Ops/Wissenschaftler, 4 Medizinisch (davon 1 Councelor), 6 variabel.

Bisherige Anfragen der Spieler:
Der Spieler von Ramirez will für die Flugkontrolle 1 Draufgänger, 1 Erfahrenen und 1 Streber.

Meine Bitte an euch:
Für einige NSCe habe ich bereits Ideen. Bei insgesamt etwa 30 NSCs bin ich allerdings auch dankbar für kreativen Input. Da wir nach einem eigenen Regelwerk spielen, benötige ich also vor allem Namen, Spezies, Beschreibungen, Geheimnisse, Macken und Motivationen. Im ST Universum bin ich ziemlich vertraut, auch mit einigen der neueren Spezies (bspw. S' ti'ach, Pakhwa thanh) aus den Büchern. Traut euch ruhig auch unkonventionelle Ideen zu nennen (evtl. auch bislang unbekannte Aliens), diese Crew ist eh grenzwertig nach konservativen Sternenflottenmaßstäben.

Vielen lieben Dank,

Grüße, p^^
Ich freue mich auf eure Ideen und werde sie nach besten Kräften ein- bzw. umsetzen.

Edit: Bisherige Vorschläge:

Sicherheit:
- Petty Officer First Class Roxana Gurkha (Mensch), Security Detail, Nahkampfspezialistin, Präzise, Anspruchsvoll, diszipliniert, nimmt ihren Khukri angeblich mit ins Bad.

Wissenschaft:
- Commodore (Captain) Stranek Vulkanier, Wissenschaftlicher Spezialist/Koryphäe für Warp und Slipstream, Philosoph, keinerlei Kenntnise in Schiffsführung, Kommandobefignisse etc., der Rang wurde ihm für wissenschaftliche Kompetenz etc. verliehen, er hat sich selbst zu dieser Mission abkommandieren lassen

Technik:
- Fähnrich Jenny Kennedy , erste Tour, sozusagen ihre Abschlussprüfung, Mädchen für alls, heute hier und morgen dortfachlich versiert, schüchtern
- Chief Petty Officer Davvydd McAlpine, Jennys Mentor(Fragen sie nicht, wie er an Bord gekommen ist kurz vor Leinen los, die Personalabteilung der Flotte versteht es auch nicht so wirklich) Spezialist für Maschinen, Dinge zu finden, die nicht gefunden werden sollen, Computerspezialist, Rauft gerne

offen:
- Bosun Taxana Riordan, diplomatisch, verständnisvoll, organisiert
- weibliche Ferengi (bekleidet)

« Letzte Änderung: 22.07.2015 | 07:02 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Was für Missionen stehen denn auf dem Plan?

Mist, meine Blödelidee mit der Ferengioffizierin die ihre Uniform nur aufgemalt hat kommt wieder hoch!  :-[

Aber je nach Gegend wäre jemand von den Ferengis interessant.
« Letzte Änderung: 21.07.2015 | 11:55 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Geplant sind vor allem taktische Missionen zum Teil hinter "feindlichen" Linien, so dass die Holomatritzen ein wenig zu Tarnung genutzt werden können. Wir spielen in der Zeit nach der Destiny-Trilogie.

Nach einigen Missionen (etwa "Mitte der Staffel") wird ... (liebe Saarbrücker Mitspieler: bitte nicht in den Spoiler schauen)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gerade aus den Erfahrungen unserer "ersten Staffel" sind mir NSCs mit Persönlichkeit sehr wichtig geworden.

Notiere:
- weiblicher Ferengi-Offizier (kl. Anmerkung: In der Buchreihe um Cpt. William T. Riker und sein Schiff, die USS Titan, gibt es einen weiblichen Ferengi-Offizier, die zwar nur eine kleine Nebenrolle spielt, aber durchaus im gedächtnis bleibt)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Bosun Taxana Riordan, diplomatisch, verständnisvoll, organisiert

Petty Officer First Class Roxana Gurkha, Security Detail, Nahkampfspezialistin, Präzise, Anspruchsvoll, diszipliniert, nimmt ihren Khukri angeblich mit ins Bad.

Commodore (Captain) Stranek Vulkanier, Wissenschaftlicher Spezialist/Koryphäe für Warp und Slipstream, Philosoph, keinerlei Kenntnise in Schiffsführung, Kommandobefignisse etc., der Rang wurde ihm für wissenschaftliche Kompetenz etc. verliehen, er hat sich selbst zu dieser Mission abkommandieren lassen

Fänrich Jenny Kennedy , erste Tour, sozusagen ihre Abschlussprüfung, Mädchen für alls, heute hier und morgen dortfachlich versiert, schüchtern

Chief Petty Officer Davvydd McAlpine, Jennys Mentor(Fragen sie nicht, wie er an Bord gekommen ist kurz vor Leinen los, die Personalabteilung der Flotte versteht es auch nicht so wirklich) Spezialist für Maschinen, Dinge zu finden, die nicht gefunden werden sollen, Computerspezialist, Rauft gerne
« Letzte Änderung: 21.07.2015 | 17:05 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Danke dir,

Beide NSCs klingen gut. Hast du jeweils eine bestimmte Spezies im Sinn?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Die Bosun Betazoidin, die Gurkha traditionell Mensch.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Welche Apokryphen kennt deine Runde denn? Ansonsten kannst du dich ja einfach mal bei Memory Beta durch die Crew-Listen von Titan, dem Full Circle Project oder der Excalibur klicken. Man kann bestimmt auch nicht Starfleet-Personal z.B. aus Articles of the Federation oder anderen Epochen z.B. Vanguard übernehmen.


Und hier hat schon mal jemand ähnliches gesucht.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87749

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Danke für die Beiträge, ich pinne im 1. Beitrag mal eine Übersicht.

@ 1of3: Danke für die Links. Die Titan-Romane 1-3 habe ich bereits gelesen, kenne daher die Bestzung bis dahin ein wenig. Im Unterschied zur Titan-Besatzung will ich nicht so extrem unterschiedliche Spezies auf einem Schiff unterbringen, bei der Titan wirds ja schon enorm diversifiziert.

@ Schwerttänzer: Die Figuren werde ich alle aufnehmen. Da wir einen seeehr vorsichtigen (um nicht zu sagen paranoiden) Chefingenieur haben, werden wohl nicht alle von den Spielern aufgenommen werden.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Ich wäre ja noch für zwei recht junge Benziten die aus der gleichen "Geostructure" stammen.
zum Beispiel für die Technik (oder Sicherheit), die durch ihre Übergenauigkeit
und ihrem identischen Aussehen für etwas verwirrung tragen kann, da man nicht erkennt wer wer ist.

Was ich schon immer mal auf einem Schiff haben wollte war einen Ariolo sehen, allerdings dürfte die Defiant dafür zu klein sein, wenn aber auch nicht unmöglich!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Wieso zu klein für Ariolo? Die sehen sich im Rat gar nicht so groß aus. Und warum gerade die?

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #10 am: 22.07.2015 | 08:45 »
Nunja ich wollte schon immer mal Zentauerartige Wesen auf einem Schiff haben, mit Hufen ;)
und da könnten die Engeren Gänge etwas komplizierter werden oder nicht?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #11 am: 22.07.2015 | 09:50 »
OK. Wo kann ich mehr über die erfahren? Dass das Zentauroide sind, wusste ich gar nicht.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #12 am: 22.07.2015 | 12:49 »
Da alle Infos nur aus dem FASA RPG stammen und damit nicht canon sind
bleiben leider nur wenige Quellen
doch stet es in der Anmerkung unten :
Ariolo Memory Alpha
daneben gibt es dann nur infos über Memory Beta

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #13 am: 29.07.2015 | 08:10 »
Inzwischen haben die Spieler für einen Teil der Besatzung eine Auswahl getroffen. Sobald mein Internet daheim wieder funktioniert, stelle ich die Ausgewählten und noch offenen Kandidaten vor. Ggf. bedient sich eine andere SL bei Bedarf. Ich hoffe, der techniker kommt heute Nachmittag.

Bis denne,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #14 am: 30.07.2015 | 07:03 »
Eins vorab: Um den Spielern eine Grobeinschätzung zu liefern, habe ich die potentiellen Besatzungsmitglieder innerhalb zweier "Gesinnungen" kategorisiert, einer Leistungs- und einer Konformitätskategorie.
Leistungskategorie: C = erfüllt im Dienst und in Krisen stets die gesetzten Erwartungen; B = übertrifft im Dienst oder in Krisen gelegentlich die Erwartungen; A = übertrifft häufig und in besonderem Maße die gesetzten Erwartungen.
Konformitätskategorie: 1 = hält sich stets an die vorhandenen Regeln und Vorschriften, 2 = dehnt Regeln und Vorschriften gelegentlich zur Erfüllungder Mission, 3 = zeigt einen kreativen Umgang mit der Auslegung von Regeln und Vorschriften.

Ausgewählt für den technischen Stab:
- Lt. jg Dante Calogero, Mensch(m), B3
- Master Chief Petty Officer Svetlana Kadyzlinski(w), Mensch, B1
- Lt. Yaya Taraji Uzuri, Mensch(w), A2
- Lt. jg Rexar Birev, Andorianer(m), B2
- Lt. Boq'ta Chell, Bolianer(m), A2
- Lt. Azala Tigan, Trill(w), A3
- Lt. jg T'Shanik, Vulkanier(w), A1
- Lt. jg Aleish Nilika, Zaldaner(w), A2

Die anderen folgen noch...

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #15 am: 30.07.2015 | 13:48 »
Hmmm, der Fokus verlagert sich langsam. Weitere NSCs folgen. Ich glaube, diesen faden werde ich nutzen um eine SC-Datenbank zusammenzustellen mit dem verbindenden Element "Sternenflotten-Offiziere: post-ST Nemesis". Evtl. kann der eine oder andere SL ja was davon gebrauchen. Wer weiter interessiert ist und helfen möchte: Bei der Ausgestaltung der Persönlichkeiten, Geheimnisse und Motive der NSCe nehme ich gerne Vorschläge auf.

Grüße, lluif, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Interessante NSCs für ein kleines Sternenflotten-Raumschiff
« Antwort #16 am: 30.07.2015 | 15:01 »
Benutzt du zweigeschlechtliche Andorianer?

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Für die Übersicht habe ich erst mal nur zwei Geschlechter gewählt. Je nach Anzahl an Andorianern werde ich die Geschlechter noch genauer in thaan und chan (m) sowie zhen und shen (w) aufteilen. Wobei mein Wissensstand ist, dass diese Aufteilung nicht kanonisch ist und sich aus einer Aussage Datas ableitet, dort aber nicht ausgeführt wurde. Die Romane, die ich zuletzt gelesen habe, gehen allerdings aller von der Viergeschlechtlichkeit bei Andorianern aus.

Nebenbei: Mein Biologie-Unterricht ist lange her, aber soweit ich weiß haben wir hier auf der Erde bei allen Lebensformen maximal zwei Geschlechter (manchmals auch in einem Lebewesen), oder? Eine Aufteilung auf vier Geschlechter würde ich für einen evolutionären Nachteil erachten. Vielleicht weiß hierzu aber jemand mehr?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Und weiter im Text:

Die Sicherheitsabeilung besteht neben Sicherheitschef Lt. Cmdr Koloth aus:
- Fähnrich Vitali Nodorova, Mensch(m), B2
- Lt. Caileigh Patrick, Mensch(w), A2
- Lt. jg Enkav Idrani, Andorianer(w), A3
- Senior Chief Petty Officer Kirvin Rixx, Bolianer(m), A3
- Master Chief Petty Officer Jem Aacra, Centauraner(m), B2
- Fähnrich Tarnoc Ranx, Tellarit(m), C3
- Senior Chief Petty Officer Torias Pren, Trill(m), A2
- Lt. jg Tavik, Vulkanier(m), A1

Die Flugkontrollabteilung untersteht Cmdr Ramirez, bestehend aus:
- Fähnrich Tara Jascar, Centauraner(w), A1
- Lt. Alia (ogronna), Deltaner(w), A2
- Fähnrich "Nava", Ferengi(w), A3 (mit dem Namen bin ich noch nicht ganz glücklich - Ideen?)
- Lt. Jolan Belar, Trill(m), A1

Als Councelor für die "kleine" Besatzung wurde ausgewählt:
- Lt. Shenti Yarec Idis Zzree, Pahkwa-thanh(m), A3

Als Ergänzung der Kommando-Offiziere befinden sich an Bord weiterhin:
- Lt. Stefanie Kuhn, Mensch(w), A2
- Lt. Sirna Dokachin, Zakdorn, A1

Offen bleiben noch die medizinische und die wissenschaftliche Abteilung, sowie Ops. Das klären wir dann beim nächsten Spielabend in einer Woche.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Für die Übersicht habe ich doch h nur mal erinnern mal nur zwei Geschlechter

Nebenbei: Mein Biologie-Unterricht ist lange her, aber soweit ich weiß haben wir hier auf der Erde bei allen Lebensformen maximal zwei Geschlechter (manchmals auch in einem Lebewesen), oder? Eine Aufteilung auf vier Geschlechter würde ich für einen evolutionären Nachteil erachten. Vielleicht weiß hierzu aber jemand mehr?

Grüße, p^^


Jo. Ist nicht kanonisch. Und evolutionär bestimmt nachteilig. Da gibt's ja auch einen längeren Handlungsbogen, wo die Andorianer am aussterben sind.

Ich wollte dich nur mal rumnerden. ~;D

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
3 Geschlechtlich mit Inkubator hatten wir aber schon mal im Canon ;)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Jo. Ist nicht kanonisch. Und evolutionär bestimmt nachteilig. Da gibt's ja auch einen längeren Handlungsbogen, wo die Andorianer am aussterben sind.
Eine der mMn unsinnigeren Ideen. Wenn die Föderation DAS nicht mit allen sinnvollen/nötigen Mitteln nicht verhindern kann, ist das ja ne Klasse Eigenwerbung.

Zitat
Ich wollte dich nur mal rumnerden. ~;D
Aha. Ist dir gelungen. ;D

3 Geschlechtlich mit Inkubator hatten wir aber schon mal im Canon ;)
Auf welche Spezies beziehst du dich da?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
einmal hier:
http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Vissian
und dann war doch noch eine Folge mit Ryker die ich gerade raussuche ;)

edit:
ah ne ok die J'nai
http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/J'naii
waren androgyn und nur Soren war "weiblich"

« Letzte Änderung: 3.08.2015 | 20:27 von Imunar »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Danke dir, die Vissianer kannte ich noch nicht (hab Enterprise nur bis etwa ins zweiter Drittel der ersten Staffel gesehen). Die androgyne Spezies, mit der Riker zu tun hatte, war mir allerdings bekannt.

Da die zukünftige Besatzung nun fast komplett ist, besteht der nächste Schritt, interessante Personae zu gestalten. Schwerttänzer hat ja schon ein wenig vorgelegt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)