Autor Thema: Android 5 Tablet & Hülle  (Gelesen 1295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Android 5 Tablet & Hülle
« am: 27.07.2015 | 15:08 »
Moin!
Ich kaufte mir jüngst ein 10''-Tablet Acer Iconia A3-A30 mit Android 5. Heute kam dazu die Hülle, aber im Gegensatz zu meinem iPad schaltet das Zuklappen der Hülle das Tablet nicht aus, und das Öffnen schaltet es nicht an.
Ist das bei den Androiden normal?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #1 am: 27.07.2015 | 15:15 »
Mein Nexus 7 schaltet sich aus/an.

Das An-/Ausschalten liegt aber erstmal an der Huelle, die haben kleine Magneten drin die dann entsprechende Reaktionen im Tablet verursachen.
Hat deine Huelle denn diese "auto sleep/wake"-Funktion ueberhaupt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #2 am: 27.07.2015 | 15:48 »
Hmja, die Hülle schließt eindeutig per Magnet und fühlt sich auch sehr wertig an; sie ist von IVSO. Ich denke, daß das Tablet Auto Sleep beherrschen dürfte, aber ich finde gerade nicht heraus, ob die Hülle das auch hergibt. Bei Amazon stehen schöne Beschreibungen à la
"- Willkommen jederzeit zu stören, weil du unser Gott sind!"
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #3 am: 27.07.2015 | 22:52 »
Gibt es evtl. bei den Einstellungen im Tablet eine Einstellung die erst aktiviert werden muss? Kann ja sein, dass es standardmaessig sich nicht ausschalten soll
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #4 am: 27.07.2015 | 22:56 »
Danach habe ich auch schon erfolglos gesucht, aber da Android ja von allen Herstellern nach Gusto verunstaltet und mit zahlreichen Eigenbegriffen vollgemüllt wird, ist das bei einem so neuen Modell gar nicht so leicht, da auch Google nicht viel dazu ausspuckt. Es gibt selbst zu der Hülle nur wenig zu lesen außerhalb der Shops.
Gut, Auto-Sleep ist kein unbedingtes Muß, aber schön wäre es ja schon...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #5 am: 27.07.2015 | 23:18 »
Ich konnte weder bei Amazon noch bei dem einen eBay-Eintrag einer IVSO-Huelle fuer ein Acer Iconia irgendwas von der Sleep-Funktion in der Produktbeschreibung lesen. Bist du sicher, dass es die wirklich hat?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Android 5 Tablet & Hülle
« Antwort #6 am: 27.07.2015 | 23:23 »
Ja, es unterstützt diese Funktion laut Hersteller ("intelligente Schlaffunktion"), allerdings liegt das Problem wohl beim Tablet, wie ich nun las und seitdem vermute (bei den 8''-Pendants ist es so). Man kann im Tablet mit einer gängigen App (z.B. SmartCover) die entsprechende Funktion freischalten, aber das Netz ist voller Klagen, daß das Gerät dann nicht mehr in den Tiefschlaf geht und der Akku somit schneller leer ist. Damit schießt man sich wohl selbst ins Bein.
Ich lasse das Thema also vorerst ruhen; so störend ist es ja auch nicht bei einem reinen Lesetablet für PDF.
Danke für die Mühen und Überlegungen.
:)
« Letzte Änderung: 28.07.2015 | 01:23 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.