Autor Thema: Bodhisattva - Die Erleuchteten  (Gelesen 9137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Bodhisattva - Die Erleuchteten
« am: 3.08.2015 | 16:24 »
Moinmoin!

Ich hatte noch relativ viele Ideen und Inspirationen für Regeln, die ich in meinem Rollenspiel nicht verwenden konnte aber die zu schade waren um sie einfach links liegen zu lassen. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, eine Rollenspiel-Schreib-Challenge zu machen und innerhalb 24 Stunden die Regeln für ein schnelles cineastisches Rollenspiel zu schreiben das man mal eben auf Cons spielen kann. Die Zeit ist um, und ich bin sehr zufrieden. Sicher, Hintergrund fehlt noch, aber den und eine Karte kann ich ja nachreichen und war nicht Teil davon.

Eckdaten für Interessierte:
Spielwelt: Spielt in einem fiktiven Land, das mittelalterlichem Indien sehr ähnlich ist
Spielgefühl: Cineastisch, ohne Menschbezug zu verlieren
System: Bis 6-er Pool und Fixboni, verbunden mit allgemeinem Pool in Tischmitte
Spielercharaktere: Bodhisattvas (Sterbliche Menschen, die leicht übernatürlich Gutes tun)
Kampf: Freies Rufsystem mit Konfliktlösung

Im Anhang ist das PDF.

Wer interessiert ist kann ja mal reinschauen, würde mich über Meinungen freuen!
Bitte sanft sein, ich lese schon ne weile mit, aber das ist mein erster Post hier =)
Liebe Grüße, Milhibeth


VVV_DIE AKTUELLE VERSION IST IMMER HIER:_VVV
GoogleDocs zum Kommentieren: https://docs.google.com/document/d/1RSV4Ct-qE-s4iGD7weMVi7oQJYdNZCnRQ0TSy9zIt1o/edit?usp=sharing
« Letzte Änderung: 27.10.2015 | 15:48 von Milhibethjidan »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #1 am: 3.08.2015 | 18:32 »
Hallo und herzlich willkommen an Board.

Hast du auch Abenteuervorschläge, die das indische Flair betonen?

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #2 am: 3.08.2015 | 19:04 »
Vielen Dank =)

Bisher nur Ideen, aufgeschrieben habe ich davon noch nichts. Ich sitze an dem jetzt auch erst seit ca. 24 Stunden, wie angemerkt. So überragend viel ist da natürlich noch nicht entstanden. Ich wollte Abenteuervorschläge dann ggf. mit der Historie und Mythen verbinden, die es in dem Setting gibt. Bietet sich ja an, wenn Spieler beispielsweise an Orte kommen, in denen sie in früherer Reinkarnation gewesen sind und Dinge bzw. Umstände richtig stellen bevor sie die Welt verlassen, wenn sie anderen Helfen weiße Entscheidungen zu treffen oder einfach nur unterwegs sind um böseren Wesen eins auf die Kappe zu geben ;)

LG, Milhibeth

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #3 am: 3.08.2015 | 22:42 »
Mittlerweile habe ich auch mit 'ner Map angefangen, ist denke ich der richtige Weg bevor ich irgendwie weitermache.
Sicher, ist bisher nur eine Skizze (Anhang), aber es zeigt in welche Richtung ich das bringen will von der Fläche/Flüsse/Gebirge her. =)

LG, Milhibeth

Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.
« Letzte Änderung: 13.08.2015 | 21:04 von Milhibethjidan »

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #4 am: 3.08.2015 | 23:11 »
...und nochmal mit ein wenig mehr Farbe. Hatte ein schlechtes Gewissen =)
Die ersten paar Namen sind auch drin.
LG, Milhibeth

Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.
« Letzte Änderung: 13.08.2015 | 21:04 von Milhibethjidan »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #5 am: 4.08.2015 | 09:32 »
Wäre Rishi nicht die passendere Bezeichnung für solche Charaktere?

https://en.wikipedia.org/wiki/Rishi
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #6 am: 4.08.2015 | 09:54 »
Ja und nein. Ich kann verstehen, warum du das anmerkst (und ich danke dir für den Link!), aber Bodhisattvas haben das Helfen anderer weiter im Mittelpunkt ihrer Taten stehen während Rishis leider nur sehr eng als Weise und Propheten gelten und das Spiel sehr einschränken würden. Der Begriff Bodhisattva ist einfach breiter und die Tatsache dass sie in der Regel nur eine Reinkarnation weg sind von der Erlösung macht auch einen Opfertod eines Bodhisattva in Spieleraugen nicht schlimm (was vorkommen kann, das RPG ist ja eher für schnelle spontane Runden gedacht).
« Letzte Änderung: 4.08.2015 | 10:24 von Milhibethjidan »

Text

  • Gast
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #7 am: 4.08.2015 | 18:18 »
Mir kam der Begriff Bodhisattva hier auch etwas komisch vor: der Begriff ist für mich extrem buddhistisch besetzt - der Rest des Settings scheint mir hingegen stark hinduistisch inspiriert zu sein (Götter, Kasten, etc.). Ist diese Dissonanz Absicht?

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #8 am: 6.08.2015 | 17:26 »
Da es in dem Spiel eine fiktive Religion geben wird dann (Statt Buddhismus, Hinduismus, etc.) und ich wahrscheinlich da andere Bezeichnungen verwende, wird sich die Bedeutung oder das Wort selbst sehr wahrscheinlich noch ändern. Was ich sagen will: Hängt euch nicht an dem Wort auf, die Meinungen zu den Regeln bisher finde ich deutlich interessanter =)

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #9 am: 13.08.2015 | 21:02 »
Moinmoin!

Ich habe mittlerweile zumindest ein wenig noch kleinere Fehlerchen ausgebügelt, einmal testgespielt und ein wenig ergänzt. Hintergrund kommt jetzt nach und nach dazu, sollte allerdings unter 20 Seiten bleiben. Ich würde mich immer noch sehr über Meinungen zu den Regeln freuen. =)

Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.

Liebe Grüße,
Milhibeth
« Letzte Änderung: 16.08.2015 | 19:09 von Milhibethjidan »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #10 am: 13.08.2015 | 21:08 »
Schau mal in Arrows of Indra rein, da kannst du bestimmt super klauen.

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #11 am: 13.08.2015 | 22:02 »
Super, das kannte ich noch nicht, danke =)
Ich habe mir bisher nur mal den Char-Bogen angeschaut, habe aber das Gefühl dass das deutlich komplexer ist als das was ich haben will. Ich sehe mir das aber nochmal näher an.

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: [Erstentwurf] Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #12 am: 16.08.2015 | 19:09 »
Noch ein kleiner Abschnitt fehlt und besonders hübsch ist es natürlich noch nicht, aber hier ist die aktuelle Fassung. =)

Liebe Grüße, Milhibeth

Edit: Anhang gelöscht da veraltet.
« Letzte Änderung: 7.09.2015 | 11:49 von Milhibethjidan »

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #13 am: 27.08.2015 | 21:46 »
Gar keine Rückmeldungen? :/

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #14 am: 28.08.2015 | 09:26 »
Habe es nur überflogen. Schönes Konzept, für meinen Gescmack ist die Suche nach Erlöung nicht genug in den Regeln abgedeckt. Bisher wirkt es wie ein normales Rollenspiel in Indien statt als europäische Fantasy. Ich fände eine moralische Komponente toll, werde mir Mal was überlegen als Hausregel.
Das PDF sieht toll aus, macht Spaß zu lesen.

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #15 am: 28.08.2015 | 12:31 »
Klingt gar nicht so unlogisch, ich mache mir parallel auch direkt mal Gedanken dazu für sowas =)
Danke dir, ich bin auch gespannt was du vorschlägst!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #16 am: 28.08.2015 | 14:52 »
Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, die aktuelle Version immer am ersten Beitrag anzuhängen. Das ist übersichtlicher. ;)


Ich würde die Charaktererschaffung vor die übrigen Regeln setzen. So herum fehlte mir mehrfach Kontext beim Lesen. Beispiele, also z.B. eine schrittweise durchgezogene Chargen, könnten auch helfen.

Die Zielwerte für Proben fallen bis jetzt vom Himmel.

Du hast nirgendwo gesagt, was ein Spielleiter sein soll. Laut Regeln setzt der Schwierigkeiten fest und füllt die Karma-Würfel wieder auf und erlaubt es den Bodhisattvas einander zu erkennen, wenn sie eine gemeinsame Aufgabe haben. Letzteres ist schräg, wenn es denn Standard sein sollte (das steht nirgends!), dass die SCs eine gemeinsame Aufgabe haben, denn dann kann man es einfach zur Regel machen.

Wie Mana funktioniert, habe ich nicht verstanden.  Kann man nur zaubern, wenn man sowohl Brahmane ist als auch Moksha hat? Oder reicht eins? Oder wie? Und dann würfelt man auf Thymus?

Die meisten Gaben sind mir auch schleierhaft. Ich weiß nicht mal, was ich da nachfragen muss. Dass die Titel nicht eben geläufig sind, macht es nicht besser: "Subpersonales Chakra" klingt für mich nach Kompensation der Phasenvarianz im kreisförmigen Eindämmungsstrahl. Beim "Unteren Führungstor" halte ich die Syntax für kaputt.

Zitat
Er darf wann immer er Mana verwendet statt einer
Fähigkeit mit Mana einzusetzen seine Verletzungsabzüge
stattdessen als Zielwert-Verringerung benutzen.

Bei den Abenteuer-Typen würde ich jeweils drei Beispiele angeben. Was sind das für Dämonen? Was sind das für Verfehlungen? Etc.


tl;dr Ich würde sagen das Dokument müsste vier bis fünf mal so ausführlich sein und deutlich mehr Beispiele enthalten, damit man es gut verstehen kann.

Offline rockston

  • Experienced
  • ***
  • Beep. Boop. Beep.
  • Beiträge: 124
  • Username: rockston
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #17 am: 30.08.2015 | 13:49 »
Ich bin persönlich wahnsinnig an Rollenspielen mit indischem Inhalt interessiert, deswegen musst du mir verzeihen wenn ich kritisch bin :q Das Thema ist cool, und ich mag die Idee, Chakren und Varnas als Bausteine für Charaktere zu verwenden.

Zitat
Ich habe mich immer vor cineastischem Spiel gesträubt, daher habe ich eine kleine Herausforderung an mich gestellt: In 24 Stunden ein System zu schreiben das genau dies tut und einen solchen Spielstil erlaubt.
und
Zitat
Die Regeln für dieses System sollen sehr einfach sein und sich für ein spontanes Spiel für ein paar Stunden eignen. Gruppen von 4 bis 8 Spielern sind so normalerweise beherrschbar.

Die Regeln sind für dieses Vorhaben sehr kompliziert, sowohl was Charaktererstellung als auch Spielmechaniken angeht, während Spieler noch nicht wirklich erfahren, was sie überhaupt tun sollen. Punktebasierte Charaktererstellung dauert immer deutlich länger als welche mit "Menüs" (im Sinne von Apocalypse World oder Dungeon World, in denen in schneller Folge viele Entscheidungen über Charaktere getroffen werden).
Ich musste einige Passagen mehr als einmal lesen, und kann mir durchaus vorstellen, dass genug Spieler eine Weile brauchen würden, bis sie mit dem momentanen System zurechtkommen würden.

Vorschläge im Sinne eines cineastischen RPGs, das sich für spontanes Spiel eignet:
Keine Multiplikation. Dauert lange und macht keinen Spaß.

Klare Struktur und Reihenfolge in der das Spiel vorgestellt und erklärt wird (momentan werden oft Konzepte erwähnt, bevor sie erklärt werden, was zu Verwirrungen beim Leser führt)

Eingeschränkte oder geführte Charaktererstellung statt punktebasierter, aufgrund des Zeitinvestements und der Komplexität.

Fähigkeiten und Gaben wirken hier wie Relikte anderer Rollenspiele. Zwischern Varnas, Chakren, Lebenszielen (Dharma, Moskha, Kama, Artha) verfügt ein Charakter eigentlich schon über genug Eigenschaften, mit denen man in einem schnell, cineastischen Spiel arbeiten kann. Fertigkeitenlisten mit zusätzlichen Modifikatoren verkomplizieren alles, deswegen muss das gut überlegt sein.

Regeln für Spieler und GMs können wichtiger als interessante Spielmechaniken. Damit meine ich, dass Rollenspiele generell mal klarere Ansagen machen könnten, wie sie funktionieren, und was Spieler und GMs machen sollen. Dabei fällt mir auch auf, dass du erklärst, wie Proben abgelegt werden, aber nicht wann.

• Hat nichts mit den Regeln zu tun, aber Mana ist kein indisches Konzept. Ich empfehle als Ersatz Prana zu verwenden.


Fragen im Sinne eines RPGs mit indischem/indisch-inspiriertem Thema:
• Welche Aspekte indischer Kultur, Religion, Philosophie und Mythologie willst du im Spiel behandeln?
• Mit was für Spielmechaniken willst du sie unterstreichen und hervorheben?
• Worin soll sich dein Setting von der echten Welt unterscheiden?
• Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn du dich an bereits bestehenden RPG-Formeln orientierst? (Fähigkeiten, Gaben, Waffen&Rüstungen, Lebenspunkte, die Verknüpfung von Charken mit RPG-typischen Skills etc)
• Ist das Spiel für One-Shots, kurze Handlungsbögen oder lange Kampagnen ausgelegt? Wie hängen die Spielmechaniken und das Setting mit dem angepeilten Zeitraum zusammen?


Ich bin definitiv daran interessiert die weitere Entwicklung deines Spiel mitzuverfolgen!

tl;dr Ich würde sagen das Dokument müsste vier bis fünf mal so ausführlich sein und deutlich mehr Beispiele enthalten, damit man es gut verstehen kann.

Persönlich würde ich in die entgegengesetzte Richtugn tendieren. Außer was die Beispiele angeht. Knapp gehaltene Beispiele sind immer gut.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #18 am: 31.08.2015 | 09:57 »
Ich glaub wir sind uns ziemlich einig rockston. Wenn das Spiel die Regeln haben soll, die es haben soll, muss es deutlich ausgiebiger werden. Wenn man natürlich die Regeln reduziert - und die Gründe dafür hast du gut beschrieben - muss es natürlich nicht so viel Text werden.

Und absolute Zustimmung zu deinen Bullet Points.


Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #19 am: 7.09.2015 | 12:10 »
@1of3:
  • Aktuellste Version oben, das werde ich künftig so machen. =)
  • Du hast nicht unrecht, Charaktererstellung sollte deutlich früher kommen oder zumindest eine Übersicht was jetzt folgt. Das werde ich anpassen.
  • Was ein Spielleiter ist sollte ich erklären, das stimmt. Aufgabe, Zusammenarbeit, Ziel, etc. werde ich noch genauer machen. Du meintest: "Letzteres ist schräg, wenn es denn Standard sein sollte [...]" - auf was beziehst du dich da? Auf das Erkennen?
  • Thema Zauberei: Vieles ist da zu undeutlich, das muss unbedingt noch gemacht werden.


@rockston:
  • Ich habe eine Alternative zur Charaktererschaffung schon im Kopf, die deutlich einfacher sein wird, werde ich implementieren in der nächsten Version. Geführte Charaktererstellung wird es dann auch sein. Beim Probensystem würde ich ungerne auf Multiplikatoren verzichten, aber ich werde es in irgendeiner Form einfacher machen (wenn möglich).
  • Mana ist nun aber deutlich intuitiver als Prana. Obwohl ich dir recht gebe dass es passender zum Setting ist werfe ich jedoch ohnehin schon mit Fachworten nur so um mich... Da ich plane sowohl Welt als auch Regeln dazu etwas breiter aufzustellen um mehr als ein Konzepttyp zu ermöglichen wird da wohl noch was passieren.
  • Worin soll sich dein Setting von der echten Welt unterscheiden? Welche Aspekte indischer Kultur, Religion, Philosophie und Mythologie willst du im Spiel behandeln?
    Ich benutze den Ausgangspunkt für Welt, System, etc. aus der irdischen Mythologie und ggf. Welt und passe davon ausgehend an und führe es der eigenen Logik nach fort. Ab dem Zeitpunkt kann es sich natürlich unterscheiden. Kastensystem, ein Stück der Religion bzw. Philosophie und Teile der Mythologie (gerade was übernatürliche Wesenheiten angeht) werde ich vermutlich als Inspiration nutzen, aber ggf. vereinfachen um spielbar zu bleiben.
  • Mit was für Spielmechaniken willst du sie unterstreichen und hervorheben?
    Bestimmte Fähigkeiten sollen mit Wahl der Herkunft (kommt noch), Kaste, Pfade, etc. einhergehen die das entsprechend unterstreichen.
  • Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn du dich an bereits bestehenden RPG-Formeln orientierst? (Fähigkeiten, Gaben, Waffen&Rüstungen, Lebenspunkte, die Verknüpfung von Chakren mit RPG-typischen Skills etc).
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich weiß was du wissen willst. Ich vermute, dass du wissen willst warum ich mich dazu entschieden habe bestimmte Konzepte zu benutzen, die es anderswo schon gibt?
  • Ist das Spiel für One-Shots, kurze Handlungsbögen oder lange Kampagnen ausgelegt? Wie hängen die Spielmechaniken und das Setting mit dem angepeilten Zeitraum zusammen?
    Lange Kampagnen eher nicht, ein bis mehrere Spielabende ist aber denkbar und angepeilt. Ich werde das auch noch etwas mehr forcieren.


Vielen Dank für das Interesse und die Fragen dazu, es hilft ungemein alleine durch Fragen schon Sachen rauszuerkennen die man angehen sollte oder über die man nochmal nachdenkt! =)

Eine kleine Ankündigung noch in eigener Sache: Ich werde es sehr wahrscheinlich ins Englische verlagern. Das hat mehrere Gründe, zum Einen ist der Kreis der RPGler einfach größer und ich will das als Seitenprojekt ggf. mit anderen Fremdsprachigen weiterführen. Aktuelle Version kommt nach ganz oben nach Übersetzung und Revision.


Liebe Grüße,
Milhibeth

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #20 am: 7.09.2015 | 16:00 »
Ich meinte, es ist merkwürdig, dass die SL die SCs einander erkennen lassen KANN. Wieso ist das nicht Standard?

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #21 am: 7.09.2015 | 22:11 »
Achso! Ja, in der neuen Version ist es Standart. =)

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #22 am: 18.09.2015 | 18:36 »
Uff... das war viel Arbeit... oO Ich habe es jetzt komplett revisited, übersetzt und ge-updated wie ich das gerne hätte und im obersten Beitrag eingefügt. Es ist noch nicht formatiert und bisher in einem OpenOffice-Dokument, das ich einfach mal als PDF exportiert habe.

Mir fehlt vor allem noch Beschreibung, Gegnerwerte und 2 oder 3 Fähigkeiten, dann bin ich komplett durch. Was auf dem Charakterbogen sein soll, hab ich in ein Extradokument (auch unformatiert) auch mal mit angehängt oben.

Liebe Grüße,
Milhibeth =)
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 18:40 von Milhibethjidan »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #23 am: 18.09.2015 | 18:52 »
Das Englisch ist vielfach schief. Hast du jemanden das gegenlesen lassen? Bzw. hast du das selbst übersetzt oder was das Google Translate?
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 18:54 von 1of3 »

Offline Milhibethjidan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Safe in Sound...
  • Beiträge: 43
  • Username: Milhibethjidan
Re: Bodhisattva - Die Erleuchteten
« Antwort #24 am: 18.09.2015 | 19:00 »
Selbst übersetzt, noch nicht gegengelesen von Anderen. Mir gehts erstmal um Regeln und Inhalt. Ich bin kein Englisch-Muttersprachler, mein Gegenleser hat aktuell jedoch keine Zeit. Und dann noch Wochen zu warten bevor wieder was hier passiert fände ich falsch.

Btw, GoogleTranslate zu erfragen ist fast schon beleidigend XD (das Tool ist echt schlecht...)
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 19:24 von Milhibethjidan »