Autor Thema: Anfänger Fragen zum GCS  (Gelesen 3045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Anfänger Fragen zum GCS
« am: 21.08.2015 | 11:50 »
Hallo zusammen!

Ich habe in Zukunft und heute einige Fragen zum GCS.

Wie lege ich z.b. den Vorteil Divine Favor an? Der erst auf Level 4 startet und dann unterschiedliche Kosten pro Stufe hat?

Lieben Gruß

der Morvar


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #1 am: 21.08.2015 | 18:23 »
Im Zweifelsfall jeden Level als eigene Advantage anlegen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #2 am: 21.08.2015 | 18:51 »
Im Zweifelsfall jeden Level als eigene Advantage anlegen.

Joar das wäre wohl die einfachste und effektivste Lösung, wenn es wirklich nur um den einen Spezialfall geht.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #3 am: 21.08.2015 | 21:33 »
Oder mit Modifikator pro Level?

Dann aber wie?

Hmmm...

wie kann ich den einfach einen Boni von +1 durch z.b Fine für Waffenschaden einer Waffe anbringen?
Oder einen Boni auf FW mit einer Waffe, weil sie Balanced ist, ohne das sich der Grundskill erhöht?

Grüße
der Morvar

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #4 am: 22.08.2015 | 13:38 »
wie kann ich den einfach einen Boni von +1 durch z.b Fine für Waffenschaden einer Waffe anbringen?

Das solltest Du durch Veränderung des jeweiligen Ausrüstungs-Gegenstands machen können, also z.B. bei einem Broadsword editieren, dass es zusätzlich +1 Damage macht und dann halt bei der Description (als Erklärung) 'fine quality' oder sowas eintragen. Gibt vielleicht aber auch nen noch eleganteren Weg, das einfach als Option zu wählen, fällt mir grad spontan aber nicht ein, ob es das irgendwo schon gibt ;)

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Anfängerfragen zum GCS
« Antwort #5 am: 17.11.2015 | 00:41 »
Ich kapere hier mal, da der Titel passt. Kann mir jemand verraten, wie das Setzen der Umgebungsvariable für die – bestimmt super hilfreiche aber für mich nicht infrage kommende – Übersetzung gedacht ist? Ich starte das Programm unter Linux gerade mit einer sh, welche sie jedes Mal neu exportiert und dann nach Schließen des Programms die automatisch erstellte .desktop Datei löscht. Das ist ein billiger hack und macht mich kirre.  :o

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #6 am: 18.11.2015 | 22:28 »
Du brauchst auf jeden Fall min. Version 4.1 und dann probier es mal mit GCS_LANGUAGE=en ... Müsste eigentlich klappen ;)

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #7 am: 19.11.2015 | 18:24 »
Hey, danke. Das ist auch, was ich gelesen habe. Aber wo und wie nutze ich diese? Auf der GCS Seite steht nämlich auch nur exakt das. Dank Madmans Hilfe starte ich das Programm momentan mit folgendem Script, ansonsten wäre ich da nicht drauf gekommen. Das kann es doch nicht sein, oder?

#!/bin/bash

cd ~/<pfad>/gcs-4.1.1-linux/
export GCS_LANGUAGE=en
./gcs
rm ~/<pfad>/gcs-4.1.1-linux/gcs.desktop

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #8 am: 19.11.2015 | 19:41 »
Wo du das setzt kommt auf deine Systemkonfiguration an, da sollte eine passende Möglichkeit für alle nicht völlig exotischen Konfigurationen dabei sein http://wiki.ubuntuusers.de/Umgebungsvariable

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #9 am: 24.11.2015 | 15:29 »
Ah, danke. 👍

Vielleicht bauen sie ja mal eine Option im GCS ein, das per Mausklick umzustellen.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Anfänger Fragen zum GCS
« Antwort #10 am: 25.11.2015 | 23:02 »
Vielleicht bauen sie ja mal eine Option im GCS ein, das per Mausklick umzustellen.

Jo, das wäre in der Tat eigentlich ne "Pflicht-Fingerübung" für den Autor gewesen... :-| Verstehe ich wirklich nicht warum da die 10 Min. Arbeit für ein Eingabefeld eingespart wurden, für Leute, die noch nie von Umgebungsvariablen gehört haben, ist das sonst ne hohe und unnötige Hürde.