Autor Thema: [Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord  (Gelesen 37356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #25 am: 1.09.2015 | 06:11 »
Joah, wobei ich den Abschnitt schon ganz gut finde, um zu zeigen, was einen in SotDL erwartet:

Zitat
The ogre is nice and ripe. If it takes any
damage, the pent-up gases cause the
corpse to explode, throwing blood, gore,
and bits of bone from a point in its space
in all directions out to short range.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #26 am: 1.09.2015 | 16:54 »
Okay, danke für die Hinweise. Habs geändert:

Sheet
Printer friendly

War nicht sooo einfach die ganzen unterschiedlichen Merkmale der einzelnen Rassen einigermaßen zusammen zu fassen, so dass man nicht für jede Rasse ein eigenes Sheet braucht.

Mir ist noch was aufgefallen, habe ich aber vergessen zu erwähnen, sorry: Bei den Spells fehlt der jeweilige Rank und die jeweilige Anzahl Castings per day. Dahinter sollte Platz sein, damit man sich notieren kann, wie oft man schon gezaubert hat (absolutes maximum ist 11x/Tag bei Rank 0 Sprüchen und Power 10 - siehe dazu S. 112
« Letzte Änderung: 1.09.2015 | 16:56 von Lasercleric »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #27 am: 2.09.2015 | 08:45 »
Danke für den Hinweis. Werds gleich mal einfügen.
Nachdem ich das kurz überflogen habe, hab ich mich aber gewundert... sind im Buch nur Spells bis Rank 5 beschrieben? oder hab ich da wieder was übersehen?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #28 am: 2.09.2015 | 09:35 »
Da sind sie wieder. Hab die bunte version nochmal angepasst, so dass sie dem Look&Feel vom Buch näher kommt.

Charakterbogen bunt
Druckerfreundlich

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #29 am: 2.09.2015 | 14:51 »
Danke für den Hinweis. Werds gleich mal einfügen.
Nachdem ich das kurz überflogen habe, hab ich mich aber gewundert... sind im Buch nur Spells bis Rank 5 beschrieben? oder hab ich da wieder was übersehen?
Nö, ich glaube das siehst Du richtig. Rob Schwalb hat aber Vorkehrungen getroffen, welche erlauben das System bis zumindest Level 20 aufzustocken - ein entsprechendes Erweiterungsbuch ist bereits in Planung.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #30 am: 4.09.2015 | 07:49 »
Ich hab eine Verständnisfrage: Wenn ich bei den Novice Paths  Magie lerne, dann erhalte ich laut Seite 53 für jede Tradition die ich entdecke einen Stufe O Zauber dazu.

Auf Seite 55 beim Stufe eins Magier unter Magie verwirrt mich der Text nun. Kann ich nun 4 Traditions wählen und erhalte jeweils einen Stufe 0 Zauber dafür oder ich Wähle z.B. nur eine Tradition und erhalte damit 5 Zauber ( 1 Gratis wie auf Seite 53 beschrieben und 4 zur Auswahl). Das könnte man dann natürlich  beliebig kombinieren.


Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #31 am: 4.09.2015 | 12:01 »
Ich hab eine Verständnisfrage: Wenn ich bei den Novice Paths  Magie lerne, dann erhalte ich laut Seite 53 für jede Tradition die ich entdecke einen Stufe O Zauber dazu.

Auf Seite 55 beim Stufe eins Magier unter Magie verwirrt mich der Text nun. Kann ich nun 4 Traditions wählen und erhalte jeweils einen Stufe 0 Zauber dafür oder ich Wähle z.B. nur eine Tradition und erhalte damit 5 Zauber ( 1 Gratis wie auf Seite 53 beschrieben und 4 zur Auswahl). Das könnte man dann natürlich  beliebig kombinieren.

Du kannst 4 Traditions wählen und jeweils einen Stufe 0 Zauber erhalten; oder
Du kannst 3 Traditions wählen und jeweils einen Stufe 0 Zauber und einen weiteren Zauber aus den gewählten Traditions (Stufe höchstens = Rank) erhalten; oder
Du kannst 2 Traditions wählen und jeweils einen Stufe 0 Zauber bekommen sowie 2 weitere Zauber Deiner gewählten Traditions; oder
Du kannst 1 Tradition wählen und einen Stufe 0 Zauber bekommen sowie 3 weitere Zauber Deiner gewählten Traditions.

Dazu kommt der Gratiszauber.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #32 am: 4.09.2015 | 16:34 »
Danke dann hab ich das richtig verstanden.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #33 am: 16.10.2015 | 22:18 »
*raise thread*

Hier gibt es den ersten Teil eines "Let's Plays", das auf jeden Fall zeigt, dass die Charaktererschaffung zwar relativ schnell geht, die SC aber ebenso schnell im Kampf sterben können (besonders wenn sie noch nicht auf Level 1 sind. Vor Level 1 reicht oft ein "unglücklicher" Würfelwurf, um zum Tod zu führen. Mit dem erreichen der ersten Stufe bessert sich das allerdings spürbar.)

https://www.youtube.com/watch?v=ipFSWocjPIM

Mein erster Gedanke nach etwas eingehenderer Recherche war damals zwar zunächst "nur 10 Stufen? Nach jeder Sitzung ein Level Up? nein danke.", weshalb ich mich zunächst wieder von diesem Spiel abgewandt habe.

Doch da sich meine Runden zumindest bei meinen Tischrunden von Spielen mit 20+ Stufen (Portal, Rolemaster, RdW, Pathfinder, D&D 3.5, 4.0, 5E) auf unbestimmte Zeit verabschiedet haben, in denen das höchste der Gefühle vielleicht Stufe 4 war (und wir zur Zeit bei Splittermond [lediglich 4 "Stufen" / Heldengrade] hängengeblieben sind) finde ich "nur" 10 Stufen nicht mehr so schlimm - lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Außerdem meine ich, gelesen zu haben, dass die Aufstiege bei Shadow of the Demon Lord in der Regel nach abgeschlossenen Abenteuern und nicht nach beendeten Spielsitzungen erfolgen.

Hier gibt es noch eine Aufstellung von u.a. allen Paths und Spells sowohl im Grundregelwerk als auch im "Erweiterungsband" Demon Lord's Compendium [Beim Demon Lord Compendium haben mich (jeweils vom Namen her) bei den Expert Paths der "Shaman" und der "Elementalist" den Master Paths der "Barbarian" und der "Blackguard" in den Bann gezogen.]
http://schwalbentertainment.com/play-aids/shadow-of-the-demon-lord-reference-tables/
(dort dann unter "Paths")

Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und mir vermutlich das GRW bei Erscheinen zulegen.

Tante Edit sagt:

Hier gibt es eine Beispielseite, wie die Master Paths aussehen können:
https://shadow-of-the-demon-lord.backerkit.com/hosted_preorders/project_updates

Mithilfe der Preview von Drivethru-RPG habe ich mir (zumindest "teilweise") 3 Menschen als "Testcharaktere" erschaffen und finde, dass es tatsächlich angenehm schnell geht:

Attribute (Strength, Agility, Intellect, Will) abschreiben (und ggf. freie Punkte verteilen), aus diesen Werten abgeleitete Attribute (Perception, Defense, Health, Healing Rate) ermitteln und durch die Ancestry sekundäre Werte wie z.B. Size, Speed, Power, Insanity oder Corruption bestimmen.

Dann kommen noch (bei Menschen) eine Profession und eine Startsprache hinzu.

Dann geht es an Auswürfeln (oder bestimmen) von Dingen wie Background, Personality, Religion, Age, Build und Appearance.


Dann noch eine Frage an jene, die eventuell bereits Erfahrungen mit den Levelaufstiegen gemacht haben:

Wenn ich z.B Strength um 1 Punkt steigere, erhöht sich dadurch auch mein Health-Wert automatisch um 1?

Tante Edit spricht ein zweites Mal:

Hier wird ein Charakter von Stufe 0 bis Stufe 10 hochgelevelt (Zwerg -Fighter/Oracle/ Infiltrator):
http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=33356

Hier gibt es ein Preview zu den Master Paths aus dem Ergänzungsband "Demon Lords Companion"

http://schwalbentertainment.com/2015/10/21/demon-lord-companion-preview-3-master-paths/
« Letzte Änderung: 24.10.2015 | 19:38 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #34 am: 16.12.2015 | 19:15 »
Bin ja sonst bei Werbung für Produkte eher zurückhaltend, aber wenn ich eine Anfrage stelle wegen fehlender pdfs und habe in weniger als 15 min die entsprechenden Links, dann kann ich nur sagen:

Kauft diese Produkte und unterstützt den Mann!  :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #35 am: 9.01.2016 | 11:33 »
Auch dieses Spiel gibt es gerade als PDF in einem Bündel mit anderen PDFs der Serie zu einem guten Preis auf Drivethru.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #36 am: 10.01.2016 | 08:41 »
Auch dieses Spiel gibt es gerade als PDF in einem Bündel mit anderen PDFs der Serie zu einem guten Preis auf Drivethru.
Sind die Abenteuer SO schlecht, dass man noch fast 10$ bezahlt bekommt wenn man die zum Regelwerk dazunimmt? ;D

Aber ernsthafter, wer nicht suchen will: Link zum Bundle
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #37 am: 22.01.2016 | 23:46 »
Kann mir einer den Nutzen von Fast Turns erklären? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum man sich dagegen entscheiden sollte immer ein Slow Turn zu nehmen.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #38 am: 23.01.2016 | 07:02 »
Am Anfang der Runde muss man sich ja entscheiden, ob man eine Aktion machen oder sich bewegen will (Fast Turn) oder eben beides machen will (Slow Turn). Der Unterschied ist, dass zuerst alle Spieler im Fast Turn agieren, dann die Gegner im Fast Turn und danach eben genau gleich der Slow Turn abgearbeitet wird.
Warum sollte man sich jetzt für den Fast Turn entscheiden, wenn ich doch weniger machen darf? Ganz klar, wenn ich keine Bewegung brauche, etwa als Fernkämpfer. Ich brauche nur meine Angriffsoption und gut ist. Dadurch bin ich viel früher dran und kann evtl. schon Gegner ausschalten, bevor die heran kommen können. Auch ein Nahkämpfer, der sowieso schon vor einem Gegner steht, braucht seine Bewegungsaktion nicht. Es ist eine Möglichkeit möglichst früh im Zug agieren zu können.

Mal was Anderes zu SotDL, der Erweiterungsband Tombs of Desolation ist wirklich schön geworden. Die neuen Ancestries (Revenant, Salamander und Vampir) sind eine coole Ergänzung und auch die neuen Gegner wirken gut. Ich muss mir definitiv eine Gruppe suchen und das mal intensiver ausprobieren. Die Masse an Support und erscheinendem Material ist schon sehr überzeugend dem System eine Chance zu geben.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #39 am: 23.01.2016 | 12:11 »
Ich lese gerade "Tales of the Demon Lord" und suche verzweifelt die Werte vom "Organ Filch" aus dem ersten Abenteuer. Trotz Suchfunktion finde ich diese weder in diesem PDF noch im Grundregelwerk. Hat jemand einen Tipp für mich?
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #40 am: 23.01.2016 | 12:27 »
Mal was Anderes zu SotDL, der Erweiterungsband Tombs of Desolation ist wirklich schön geworden. Die neuen Ancestries (Revenant, Salamander und Vampir) sind eine coole Ergänzung und auch die neuen Gegner wirken gut. Ich muss mir definitiv eine Gruppe suchen und das mal intensiver ausprobieren. Die Masse an Support und erscheinendem Material ist schon sehr überzeugend dem System eine Chance zu geben.

Für mich ergeben die ganzen Ancestries und Charakteroptionen nicht wirklich ein geschlossenes Bild der Welt. Will ich zum Schluss wirklich mit einen Zoo durch die Gegend laufen? Schon die typische D&D 5 Gruppe hat Menschen nur noch als Minderzahl - obwohl sie die Mehrzahl der Einwohner einer Welt stellen. Das finde ich ziemlich störend.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #41 am: 23.01.2016 | 13:19 »
Für mich ergeben die ganzen Ancestries und Charakteroptionen nicht wirklich ein geschlossenes Bild der Welt. Will ich zum Schluss wirklich mit einen Zoo durch die Gegend laufen? Schon die typische D&D 5 Gruppe hat Menschen nur noch als Minderzahl - obwohl sie die Mehrzahl der Einwohner einer Welt stellen. Das finde ich ziemlich störend.
Ich glaube Schwalb möchte eine Zootruppe zumindest ermöglichen. Ein kohärentes Bild der Welt ergeben nicht nur die Charakteroptionen, sondern auch die Settingbeschreibung nicht (Eisenbahn? Fabriken mit Uhrwerk-Androiden? Zeppeline? Zugleich: Kettenpanzer, Schild und Schwert... - ich bekomme das nicht ganz zusammen, was soll denn in den ganzen Fabriken produziert werden und für wen? Wenn die Uhrwerkwesen in den Fabriken arbeiten, wen haben sie ersetzt und was machen die armen Arbeiter jetzt? Wo kommt die Kohle für die Eisenbahn und das Gas für die Zeppeline her?). Letzten Endes will das Werk einschließlich Setting denke ich wohl eher ein großer Steinbruch sein, das mix&match wird dem SL und den Spielern überlassen. Für das ruppige Warhammer-Fantasy-Setting hielte ich die das gelieferte Material sehr geeignet, ebenso für den Ravenloft-Hintergrund.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #42 am: 23.01.2016 | 14:39 »
Eben. Für mich klingt das nicht nach einer Welt, sondern nach einem Universalsystem für Grim Darque Fantasy.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #43 am: 23.01.2016 | 15:12 »
Ich meine, das will SotDL gerade sein - jedenfalls habe ich den Autoren in diversen Podcasts so verstanden. Mir gefällt das System gut, mir geht aber ebenfalls ein kohärentes Setting ab. Der Trend zum "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" geht mir momentan etwas auf die Nerven. Das mache ich dann schon, wenn mir etwas nicht gefällt, keine Sorge!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #44 am: 23.01.2016 | 15:24 »
Ich lese gerade "Tales of the Demon Lord" und suche verzweifelt die Werte vom "Organ Filch" aus dem ersten Abenteuer. Trotz Suchfunktion finde ich diese weder in diesem PDF noch im Grundregelwerk. Hat jemand einen Tipp für mich?

Google Suche "Organ Filch" gibt als ersten Treffer http://schwalbentertainment.com/shadow-of-the-demon-lord-tables/creatures/

Dann weiter ins GRW, dort suchen nach filch und man findet ihn auf Seite 240
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #45 am: 23.01.2016 | 15:51 »
Ich lese gerade "Tales of the Demon Lord" und suche verzweifelt die Werte vom "Organ Filch" aus dem ersten Abenteuer. Trotz Suchfunktion finde ich diese weder in diesem PDF noch im Grundregelwerk. Hat jemand einen Tipp für mich?

Schau mal auf Seite 240 im GRW, da ist gleich das erste Monster bei den Harvestern der Organ Filch. Ansonsten wenn du was suchst, auf der Seite gibt es zu allen Ancestries, Monstern und Spells die Angabe in welchem Werk die stehen: Link

*Mist, da war jemand schneller^^*

@Zoo:
Nur weil die Möglichkeit besteht vieles zu spielen, heißt nicht, dass man es auch spielen muss. Ich finde es gerade gut, dass es Auswahl gibt. Und wenn man mal sieht, wie die Welt aussieht, bei den Monstern sind ja quasi auch "Aliens" und sowas dabei. In der Beschreibung vom Setting wird direkt gesagt, dass es viele Welten gibt und entsprechend aus allen Teilen Monster, aber auch Charaktere kommen können.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #46 am: 24.01.2016 | 12:34 »
Ich meine, das will SotDL gerade sein - jedenfalls habe ich den Autoren in diversen Podcasts so verstanden. Mir gefällt das System gut, mir geht aber ebenfalls ein kohärentes Setting ab. Der Trend zum "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" geht mir momentan etwas auf die Nerven. Das mache ich dann schon, wenn mir etwas nicht gefällt, keine Sorge!

Man kann "Das soll jeder Spieltisch selbst entscheiden" clever machen (Numenera, 13th Age) oder auch nicht... Im Prinzip war es ja schon immer der Übergang von beschriebener Welt zu praktizierter Welt am Spieltisch (bei Traveller schon lange deutlich mit OTU und MTU gemacht), aber jetzt nehmen auch die Autoren die Leitplanken weg (außer bei DSA...). Dadurch wird es offensichtlicher, dass der Spieltisch handeln muss - und das mag nicht jeder Spieler.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #47 am: 27.01.2016 | 11:45 »
Ich hijacke mal hier für eine Detailfrage: Hat jemand "Tombs of Desolation"? Lohnt sich das auch für andere Systeme? Es passt ganz gut in meine 13th Age Kampagne.
Suro janai, Katsuro da!

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #48 am: 27.01.2016 | 17:37 »
Was genau interessiert dich denn? Beziehungsweise was brauchst du für deine Kampagne?
Also etwa 15 Seiten sind neue Charakter- und Magieoptionen, dann hast du auf sechs Seiten eine Auflistung von interessanten Orten in der Region und 11 Seiten Abenteuerideen und Monsterdaten, wobei mehr Seiten den Monstern gewidmet ist. Zum Abschluss gibt es noch ein Abenteuer der Master-Stufe, welches drei Seiten beinhaltet.
Es ist kein riesiger Settingband, mehr eine kleine nette Ergänzung.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Erzählt mir von] Shadows of the Demon Lord
« Antwort #49 am: 27.01.2016 | 17:43 »
Mich interessiert hauptsächlich, ob eher die Regelergänzungen oder eher der Fluff (interessante Settingideen etc.) den Hauptteil ausmachen, und ob das Abenteuer gut aussieht würde mich auch interessieren.
Suro janai, Katsuro da!