Autor Thema: Ars Magica - Kampagnentauglichkeit  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Ars Magica - Kampagnentauglichkeit
« am: 2.09.2015 | 14:15 »
Irgendwie lese ich immer wieder von langen Ars Magica Kampagnen.
Oder es kommt mir zumindest so vor als ob dieser Name relativ häufig fällt.
Hat das einen bestimmten Grund? Ich kenne mich mit dem Game gar nicht aus, bin aber schon länger neugierig.
Eignet sich dieses RPG aus einem bestimmten Grund gut für lange Kampagnen?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Ars Magica - Kampagnentauglichkeit
« Antwort #1 am: 2.09.2015 | 15:04 »
Ich würde sagen: Ja.

Ars Magica Sagas können locker 70, 80 Jahre Spielzeit umfassen.
Meine langjährige Ars Magica Saga hat beispielweise derzeit 44 Jahre Spielzeit.

Was in so einem Jahr Spielzeit geschieht, ist natürlich variabel. Wenn du willst, kannst du das so detailliert ausspielen, wie in irgendwelchen anderen Rollenspielen. Dann wirst du eben eine ähnliche Art Kampagne haben, wie du sie mit anderen Rollenspielen auch haben kannst.