Autor Thema: Pathfinder Online -> Massive Layoffs  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« am: 3.09.2015 | 20:59 »
Ist zwar mehr ein Computer-Thema, zeigt aber auch wie Paizo sich da scheinbar verhoben hat.
Mehr Infos hier

Zitat
Some delays in getting the game to market coupled with some anticipated funding falling through have left us about 75% short of the money we need to finish the game and bring it to Open Enrollment

75 Prozent?? What???

Text

  • Gast
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #1 am: 3.09.2015 | 21:30 »
Überrascht mich nicht: Die haben sich ja schon an dem Vitual Tabletop verhoben, den sie mal groß angekündigt hatten. Und dass sie extra für das MMO eine eigene Firma Goblinworks gründen (anstatt die bestehende Firma Paizo dafür herzunehmen) - das zeigt mir dass sie sich des Risikos von Anfang an bewusst waren (und sich damit absichern, so dass im Zweifelsfall eben nicht Paizo pleite geht, sondern nur Goblinworks).

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #2 am: 3.09.2015 | 22:13 »
75% ist durchaus 'ne Ansage. Aber ich stimme >Text< zu.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #3 am: 3.09.2015 | 22:16 »
75% die denen fehlen halte ich fast schon für Betrug an den Backern.

 :q

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #4 am: 4.09.2015 | 08:34 »
Paizo hatte auch mal einen Virtual Tabletop angekündigt? Ich dachte das war nur WotC, die sich damit so in die Nesseln gesetzt haben.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Text

  • Gast
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #5 am: 4.09.2015 | 08:39 »
Paizo hatte auch mal einen Virtual Tabletop angekündigt? Ich dachte das war nur WotC, die sich damit so in die Nesseln gesetzt haben.
Ja: Paizo Game Space

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #6 am: 4.09.2015 | 11:27 »
Die News hatte ich schon im Pathfinder Smalltalk gepostet, aber ist vielleicht echt einen eigenen Faden wert.

Ja, schon etwas heftig, wenn man sich die Ankündigung von Ms. Stevens so durchliest.  Ich gehörte von Anfang an zu denen die a) die Grundidee bescheiden fanden (die OGL verbietet jegliche Übernahme von d20 Charakteristika in elekronische Medien, d.h. ein Pathfinder MMO war von Anfang an dazu verdammt eine Mutation zu sein, außerdem wer kommt heute bitte noch erfolgreich in den MMO-Markt?) und b) auch die Kickstarter Aktion (bzw. beide, erst die Techdemo dann das richtige Projekt) für extrem fragwürdig hielten. Und jetzt kommt raus dass es an richtig viel Geld fehlt? Aua.

Skeptisch bin ich was die Ansage über Ryan Danceys Abgang angeht - genau 2 Wochen vorher, aus privaten Gründen? Bi*** please... Der hat doch mit Sicherheit den Absprung gemacht weil klar war wie die Sache ausgeht, genau wie damals bei dem Vanity Items Desaster bei EVE Online.

P.S.: Hab ich jetzt was überlesen oder hat Stevens auch keinen konkreten Plan vorgelegt wie das mit ausstehenden Kickstarter-Sachen aussieht? Wenn ich das richtig erinnere sind einige Erfüllungen doch jetzt zumindest bis das Projekt von einem Investor gerettet wird erstmal unmöglich, oder? Die kleine FAQ am Ende ihres Forenpostings sagt zwar was dazu, aber reißt das Thema eigentlich nur an.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline RedWizard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RedWizard
Re: Pathfinder Online -> Massive Layoffs
« Antwort #7 am: 10.09.2015 | 15:48 »
In den FAQ stand ja auch das sie nur den Geist von Pathfinder einfangen wollten und das es wohl wenig bis gar nichts mit dem Pen&Paper zu tun hatte. Im Großen und ganzen klang und sah für mich eher nach einem völlig normalen 0815 MMOG an, das es gefühlt schon 1 Milliarde mal gibt. Schade eigentlich. Pathfinder hätte auf jedenfall Potential. Aber mit PFO wird es wohl nichts. Vor ein paar Wochen konnte man noch so Gründerpakte kaufen. Das haben sie offenbar rausgemacht. Ich hab es zumindest nicht mehr gesehen.

"Sein Gewissen war rein - Er benutzte es nie"