Autor Thema: Gurps 4 Alien stats + Warbeast  (Gelesen 1548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Gurps 4 Alien stats + Warbeast
« am: 25.09.2015 | 13:57 »
Moin moin,

für ein kleines Gurps 4 Tutorial suche ich die Charakter Werte für die Monster aus den Alien Filmen, habe da bisher nur etwas zu  Gurps 3 gefunden.

Desweitern suche ich Werte für "Warbeasts", in 1-2 THS Büchern werden selbige erwähnt aber nicht näher beschrieben. Das sind laut Beschreibung wohl irgendwelche Tiere die mit Cyber und Bioware aufgepimpt wurden und dann als Waffe benutzt werden.

Hat da jemand irgendwelche Details zu und sei es nur eine Seitenzahl ;)

"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Gurps 4 Alien stats + Warbeast
« Antwort #1 am: 25.09.2015 | 14:29 »
Von offiziellen Umsetzungen der Xenomorphs wüsste ich nichts aber die Insectoids aus Monster Hunters 5: Applied Xenology lassen sich einfach umbauen wenn man das Venom Spray streicht und durch eine Innate Attack (Corrosion; Aura; Always On; Blood Agent; Melee Attack) ersetzt und die DR senkt.

Für Warbeasts nehme man sich ein beliebiges Tier und schraube Bio- bzw Cyberware rein. Vgl War-Dop (Transhuman Space: Bioroid Bazaar, p. 31), K-10 (Bio-Tech, p. 90)/K-10A Postcanine (Transhuman Space: Changing Times, p. 50), Jagrilla Hound (Bio-Tech, p. 89). Eigene Exemplare sind aber schnell zusammengebastelt.

EDIT: Mal kurz einen aufgebohrten Hund:

ST: 13    HP: 13      Speed: 6.00
DX: 12    Will: 10    Move: 8
IQ: 5     Per: 12
HT: 12    FP: 12      SM: 0

Dodge: 10  Parry: N/A  DR: 1 (Thick Skin)

Bite (14): 1d-1 cut.

Traits: Combat Reflexes; Discriminatory Smell; Fur; Night Vision 2; Quadruped; Sharp Claws; Sharp Teeth.

Skills: Brawling-14; Tracking-15.

Easy as that.
« Letzte Änderung: 25.09.2015 | 14:53 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Gurps 4 Alien stats + Warbeast
« Antwort #2 am: 25.09.2015 | 15:32 »
Ha Danke :)

Das hilft mir ungemein !
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Gurps 4 Alien stats + Warbeast
« Antwort #3 am: 26.09.2015 | 20:29 »
Vielleicht nützt Dir ja auch noch ergänzend ein Blick in Space, da gibt's ein Kapitel über den Bau von Aliens, könnte sicherlich zusätzliche Inspiration/Hilfe geben...