Autor Thema: KIs bei Savage Worlds  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
KIs bei Savage Worlds
« am: 30.09.2015 | 09:56 »
Gibt es in irgendeinem SW-Band Regeln für KIs als Spielercharaktere?

Ich meine nicht den Androiden mit fixem Körper (der ist ja schon im Grundregelwerk), sondern eine rein digitale KI, die in einem Datenspeicher "lebt" und nur über Drohnen und Fahrzeuge mit der Außenwelt interagiert.

Ich weiß, Savage Worlds bietet ein recht komfortables System, selbst Spezies zu erschaffen, aber ich wollte zuerst mal eruieren, ob es da schon etwas fertiges gibt.

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Moradin

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: Moradin
Re: KIs bei Savage Worlds
« Antwort #1 am: 30.09.2015 | 10:24 »
Hiho,


Also du willst einen SC der nur als nicht fassbare Datenmenge existiert.
Ein solcher Charakter besitzt letztlich nur Verstand und Willenskraft als Attribute, sowie die angehängten Fähigkeiten und Talente. Denn alles andere Läuft ja über den "Wirtskörper", falls vorhanden, an den die KI dann mechanisch anbauen kann. Höchstens noch Konstitution für die Robustheit des Hauptdatenspeichers.

Wenn sie Drohnen besitzten soll würde das über Tiergefährte oder Gefährten laufen. Dazu evt. noch eine Fertigkeit oder Zauber um einen neuen Körper zu hacken.

MfG Moradin
"Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden."

Auf der Suche nach neuen Mitspielern oder Runden in Fantasysettings. Du kommst aus Schmalkalden-Meiningen oder angrenzende Landkreise? Hit Me!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: KIs bei Savage Worlds
« Antwort #2 am: 30.09.2015 | 12:27 »
Ich schau später mal ins Interface Zero 2.0. Da sind auf jeden Fall Wildcard-KIs drin.

Als Spielerrasse definitiv nicht, aber da sollte man was mit machen können.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: KIs bei Savage Worlds
« Antwort #3 am: 30.09.2015 | 13:06 »
IZ2 hab ich zu Hause, zumindest bei den SLs ist, wie du sagst nichts dabei.
Aber danke für den Tipp mit den NSCs, werd mal sehen ob ich da Inspiration herbekomme
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: KIs bei Savage Worlds
« Antwort #4 am: 30.09.2015 | 13:11 »
Du kannst einen Blick in Nova Praxis werfen, da gibt es zwar keine Spieler KI im eigentlichen Sinne, aber es ist möglich einen rein digitalisierten Menschen zu spielen. Auf der Basis lässt sich wahrscheinlich auch ein KI SC aufbauen.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

alexandro

  • Gast
Re: KIs bei Savage Worlds
« Antwort #5 am: 30.09.2015 | 21:01 »
Superpowers Companion --> Power "Insubstantial" mit der Modifikation "Always on".

Dann alle Skills und Talente mit Trappings versehen, dass sie nur durch passende Technologie eingesetzt werden können --> fertig ist die K.I.