Autor Thema: [Shadow World] Neue Produkte  (Gelesen 1804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
[Shadow World] Neue Produkte
« am: 4.10.2015 | 11:55 »
Moin! Habe gerade im Rahmen einer Vorbereitung etwas gestöbert und bin dabei auf Material zur alten Shadow World gestoßen. Heilige Mutter Gottes, was es da alles an neuem Zeugs gibt! Leider habe ich meinen Resistance Roll verbaselt und in meinem jugendlichen Enthusiasmus das Komplettprogramm gekauft. Seufz. Bin nun sehr gespannt. Die pdfs hab ich nun, die Bücher sind auf dem Weg. Juchhu!!!

Was mich interessieren würde: kennt Ihr das Zeug schon und was haltet Ihr davon? Mir war das ziemlich neu, dass es nun schon zu Emer III oder Xa-Ar riesenfette Bände gibt. Wie sind die denn so? Poste beizeiten gerne auch mal meine Eindrücke. Kann aber etwas dauern.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [Shadow World] Neue Produkte
« Antwort #1 am: 4.10.2015 | 19:16 »
Moin! Habe gerade im Rahmen einer Vorbereitung etwas gestöbert und bin dabei auf Material zur alten Shadow World gestoßen. Heilige Mutter Gottes, was es da alles an neuem Zeugs gibt! Leider habe ich meinen Resistance Roll verbaselt und in meinem jugendlichen Enthusiasmus das Komplettprogramm gekauft. Seufz. Bin nun sehr gespannt. Die pdfs hab ich nun, die Bücher sind auf dem Weg. Juchhu!!!

Was hast Du Dir denn geholt?
Bei manchen Sachen muss leider etwas aufppassen, z.b. Master Atlas v4 und Powers of Light and Darkness, die unter einer neuen Publisher ID aber mit älterem Inhalt rausgekommen sind.
Zumindest differieren PDF und das Print-Format von der ID her, inhaltlich aber nicht, da muss man manchmal zweimal gucken.

Ich dürfte das meiste hier im Schrank oder als PDF haben, bin aber immer noch ziemlich zwiegespalten.
Layout, Bilder und Maps bedürften imho einer dringenden Überholung, inhaltlich ist es halt (fast immer) Terry K. Amthor.
Wer dessen Stil und Ideen mag, ist gut bedingt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Shadow World] Neue Produkte
« Antwort #2 am: 4.10.2015 | 19:30 »
Ich hatte diese Sachen durchaus auf dem Schirm, habe sie mir aber nicht gekauft. Auf Wellentänzers Urteil bin ich aber gespannt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Shadow World] Neue Produkte
« Antwort #3 am: 5.10.2015 | 00:05 »
Dauert noch. Bin ja Fanboy. Habe damals sogar einen kompletten Tag mal in Charlotteville (heiß das so?) verbringen dürfen und Pete Fenlon die Stiefel geleckt. Cooler Laden.

@ Teichi: Habe mir alles, alles, alles geholt. Entsprechend dauert eine Einschätzung noch. Ein schneller Check der Cloudlors of Tanara sagt mir beispielsweise, dass aus dem damaligen Pisselmodul eine Hardcoreklamotte mit über 100 Seiten geworden ist. Sitze andererseits im Oktober sehr viel Zeit im Zug rum. Da komme ich hoffentlich ein bisschen zur Lektüre. Sämtliche noch erhältlichen Bücher (inkl. Powers of Light & Darkness) sind aber auch on the way. Woohoo!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [Shadow World] Neue Produkte
« Antwort #4 am: 5.10.2015 | 00:13 »
Dauert noch. Bin ja Fanboy. Habe damals sogar einen kompletten Tag mal in Charlotteville (heiß das so?) verbringen dürfen und Pete Fenlon die Stiefel geleckt. Cooler Laden.

@ Teichi: Habe mir alles, alles, alles geholt. Entsprechend dauert eine Einschätzung noch. Ein schneller Check der Cloudlors of Tanara sagt mir beispielsweise, dass aus dem damaligen Pisselmodul eine Hardcoreklamotte mit über 100 Seiten geworden ist. Sitze andererseits im Oktober sehr viel Zeit im Zug rum. Da komme ich hoffentlich ein bisschen zur Lektüre. Sämtliche noch erhältlichen Bücher (inkl. Powers of Light & Darkness) sind aber auch on the way. Woohoo!

Das mit dem Stiefellecken hätte ich wohl auch getan. ;)

Ja, Cloudlords ist DEUTLICH erweitert worden, Emer III auch.
Und das PDF zu Eidolon (siehe heutige News) was ich gerade gekauft habe, ist auch MEHR als angewachsen. :) (Hier wird es auch zumindest das SC nochmal werden...)

Okay, mit "alles, alles, alles" ist ein Einschätzung schwierig. ;)
Ich warte mal auf mehr Details.

Insgesamt bin ich aber von den ganzen Sachen vom Inhalt ziemlich angetan.
Nur halt Layout und der allgemeine Look... der ist so verdammt 80er, da muss sich was tun. Imho.

PS: Und leider ist halt RM/Shadow Run bei vielen heutzutage komplett zu unrecht verschrien.
Dabei sind die Regeln eingängiger und leichter als viel einfacher als manche andere sog. "Regelmonster". :(

Wobei Shadow World immer sehr speziell war, mit seinen SF Verbindungen, aber auch als reine Fantasy-benutzbar.
Für mich immer noch eines der besten Settings überhaupt.
« Letzte Änderung: 5.10.2015 | 00:16 von TümpelEchse »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Shadow World] Neue Produkte
« Antwort #5 am: 5.10.2015 | 06:10 »
Wobei Shadow World immer sehr speziell war, mit seinen SF Verbindungen, aber auch als reine Fantasy-benutzbar.
Für mich immer noch eines der besten Settings überhaupt.

Wenn man auf Fantasy steht, die richtig, richtig high ist, dann definitiv!

Hmmm, die Cloudlords... Damals war das ja so'n richtiges Teenager-Mary-Sue-Produkt. "Duranaki! Punk-Ninjas! Voll cool! Und die Cloudlords! Blonde Super-Arier auf fliegenden Pferden! Auch voll cool! Leider (ursprünglich noch) alles NSCs, aber angucken dürft ihr!" Kann mir aber vorstellen, dass man da was draus machen kann, wenn man's auf erwachsen umschreibt. ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -