Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 64506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #225 am: 4.01.2017 | 17:58 »
Wo kann man den Thread de-abonnieren? ;D

Nenee, soviel Aufwand ist mir kein Spiel wert. Dafür hab ich einfach nicht genug Freizeit.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #226 am: 4.01.2017 | 18:14 »
Wo kann man den Thread de-abonnieren? ;D
Da gibt es einen Button "Nicht Benachrichtigen"  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #227 am: 4.01.2017 | 18:20 »
Da gibt es einen Button "Nicht Benachrichtigen"  8)
Ich meine nicht Benachrichtigungsmails, sondern dass er nicht mehr in meinem Antworten-seit-letztem-Login-Feed auftaucht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #228 am: 4.01.2017 | 18:24 »
Ich glaube das geht nicht so einfach. Falls Du es noch rausfindest wäre ich sehr an der Information interessiert (wenn auch nicht für diesen Thread).

Allerdings würde ich an Deiner Stelle einfach darauf bauen, dass hier nicht mehr so viel kommen wird in nächster Zeit. Du weißt ja wie das mit Kindern so ist: Erst wollen sie es unbedingt haben, und dann verstaubt es im Regal.  >;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #229 am: 4.01.2017 | 18:29 »
Ich glaube das geht nicht so einfach. Falls Du es noch rausfindest wäre ich sehr an der Information interessiert (wenn auch nicht für diesen Thread).
In dem man alle seine Posts in dem Thema löscht.
(was aber gegen die HO verstößt, glaub ich)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #230 am: 5.01.2017 | 12:49 »
ich hab jetzt mit 135$ supported, für das 1.5 Upgrade, das Kampagnenbuch und den LionKnight der mir noch fehlte.
Für die ganzen neuen AddOns fehlte mir das Geld um die auf einen Schlag im Vorraus zu bezahlen.
Das einzige, dass mir jetzt schmerzhaft fehlt ist das Advance Rulebook aus dem Gamblers Chest (inkl. der Scouts), aber wie ich ebay kenne, dürfte sich das auch geben, wenn es soweit ist.

Falls im Laufe der nächsten Jahre dann jemand der Komplettbacker hier feststellt, dass er das Spiel dann doch sch... findet, wisst ihr ja schonmal wem ihr die ganzen neuen AddOns andrehen könnt, wenn sie bei euch eintrudeln.  ;)

Wieso die Gambler`s Chest nicht? Was sind die Argumente gegen diese (außer das mangelndes Geld)?
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 18:19 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #231 am: 5.01.2017 | 15:30 »
Ich mag die übertriebenen Promo/Art Figuren nicht, es war aber eine knappe Entscheidung des Geldes wegen, da da einige interessante Ideen drin sind.
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #232 am: 5.01.2017 | 18:24 »
Die Narrative Sculptures? Übertrieben? Hm. Ich schätze eher ihre Dynamik.

Dachte für die "Veteranen" wie dich wären
- "First Hero"
- "Screaming God"
(neben der Campaign of Death und Gambler´s Chest)

Definitiv First Choice

- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #233 am: 5.01.2017 | 20:30 »
Ja, aber ich hab halt kein Geld übrig, deswegen hab ich mir die Dinger geholt, die vermutlich dieses Jahr rauskommen, den Rest muss ich mir halt teurer einzeln holen.
First Hero gefällt mir nicht.

Die Narrative Sculptures interessieren mich nicht so sehr, eher deren Karten und Änderungen, ich meinte die PinUps, die ich übertrieben finde in ihren Posen (sind halt sexy PinUps weiblich/männlich).

Die meisten der neuen AddOns finde ich sehr gut, Screaming God, Nightmare Ram, Frogdog, Griphon, BlackKnight sind meine Favoriten. Wie gesagt, wenn jemand hier sich ein großes Pack geholt hat, das Grundspiel geliefert bekommt und davon enttäuscht/überwätigt ist, kann er/sie mir diese ja abtreten.
"The bacon must flow!"

Hellstorm

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #234 am: 6.01.2017 | 07:34 »
Offensichtlich gibt es eine Pathfindererweiterung...
https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1778281

ähh..*Kopfkratz*

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #235 am: 6.01.2017 | 13:47 »
Die neueste Erweiterung im Gamblers Chest ist auch ganz cool, leider hab ich einfach nicht das Geld für GamblersChest übrig, naja nicht sooo tragisch.
"The bacon must flow!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #236 am: 6.01.2017 | 14:56 »
Macht es Sinn sich über ein KDM Rollenspiel Gedanken zu machen? Eignet sich das Setting dazu?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #237 am: 6.01.2017 | 15:43 »
Nein, da eignet sich der geistige Vater Berserk eher.

Man könnte das Setting stark entschärfen(also KD), dann könnte es funktionieren, aber da es nicht wirklich eine Gesellschaft gibt, wäre es immer die Siedlung der "Helden" gegen alles andere und die Grundspielmenschen fallen schonmal komplett aus.
« Letzte Änderung: 6.01.2017 | 15:46 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #238 am: 6.01.2017 | 16:08 »
ok dachte man nutzt dieses Pathfinder crossover

bzw. kampf würde ich von der box übernehmen außer der ist nicht so prickelnd ^^

Familie aufbauen, Sterblichkeit wie in Game of Thrones =)

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #239 am: 6.01.2017 | 16:10 »
Kommt wie immer darauf an was Du am Rollenspiel magst. Wenn Du einfach nur coole Monster totwürfeln möchtest: Vielleicht. Wenn Du auf das detailierte Ausspielen von sozialer Interaktion stehst: Eher nicht.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #240 am: 6.01.2017 | 16:24 »
naja Kampf ist ja meist nur ein Totwürfeln ^^

logisch brauchst dann fürs Rollenspiel ein anderes Regelwerk bzw. musst du halt einen P&P Char auf KDM umschreiben. bzw. mehrere, weil die ja doch recht oft sterben =)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #241 am: 6.01.2017 | 16:31 »
Temple of elemental Evil
"The bacon must flow!"

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #242 am: 6.01.2017 | 16:38 »
naja mal abwarten wie das Spiel wird. Grundsätzlich kann man alles als Rollenspiel bespielen

Das Grundgerüst hat man ja durch die KDM Box (Siedlung, Chars, Events, Gegner)

Leveln kann man ja auch etwas und Ausrüstung gibts auch =)

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #243 am: 6.01.2017 | 16:44 »
@ Nebula:
Deine Antwort geht zu fast 100% an dem vorbei was ich aussagen wollte (und glaube ich auch ausgesagt habe).

Die Welt als Hintergrund gibt halt nicht viel mehr als Kampf her. Wenn Du Rollenspiele gerne wie Heroquest oder Diablo spielst (Monster, Schätze, Raumbeschreibung) und gerne überwiegend kämpfst, dann kann man ausgehend von der Welt sicher ein Rollenspiel entwickeln das Dir Spaß machen würde.

Vieles von dem was andere Rollenspieler am Rollenspiel interessant finden wirst Du in der Welt aber nicht finden. Mit wenig Menschen in der Welt, keiner klassischen Gesellschaft, u.s.w. hast Du unter anderem nur den Barbaren unter Barbaren und Monstern. Und daher letztendlich wenig soziale Interaktion u.s.w.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #244 am: 6.01.2017 | 17:20 »
Dein Post war so kurz dass man alles reininterpretieren kann, wenn man nur will

Was spricht gegen ein zweites Dorf oder gegen Erkundungen? Soziale Interaktionen mit den dorfbewohnern.

Ich kenne das KDM Universum zu wenig aber es wird sicher mehr als ein Dörfchen geben. Wenn nicht gibts immer noch nen DM :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #245 am: 6.01.2017 | 17:56 »
Dein Post war so kurz dass man alles reininterpretieren kann, wenn man nur will

Man kann überall alles reininterpretieren, wenn man sich nur doll genug anstrengt. Aber wenigstens hinterher, nachdem ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe, sollte Dir bewusst werden, dass da nie stand was Du dachtest das da steht. Aber seis drum.

Das Problem ist das es bei KD:M echt wenig Menschen gibt. Und diejenigen die es gibt alles völlig vom Überlebenskampf gezeichnete Soziopathen sind. Und natürlich kannst Du an der Welt schrauben und drehen und sie vom Gamemaster ummodelieren lassen bis es irgendwie passt. Aber es wird sich vermutlich immer sehr gewollt anfühlen.

Und am Ende des Tages stellt sich dann halt die Frage:
Was macht diese Version von KD:M dann anders als all die gängigen Rollenspielwelten. Ist sie wirklich besser? Und wenn sie mit all den tollen fertig ausgearbeiteten (und teilweise fürs Rollenspiel optimierten) Welten um unsere knappe Spielzeit konkurriert, würde sie da gewinnen?

Für mich wäre die Antwort darauf: Nein. Und ich glaube Timo sieht das ganz ähnlich.

Ich kenne die Phase in der man denkt "das finde ich toll, dass muss auch im Rollenspiel geil sein". Hatte ich auch mal. Das geht vorbei. Nicht jedes Brettspiel eignet sich zum Rollenspiel. Genau wie nicht jedes Buch einen guten Film ergibt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #246 am: 6.01.2017 | 19:15 »
und möchtest du wirklich Spoiler haben, warum ide Grundbox nicht funktioniert als Setting? Das ist nämlich auch ein Reiz des Spiels, das man nach und nach sieht, was Sache ist...vielleicht...

Wie gesagt, wenn dir die toughen Monsterkämpfe mit eklig abgefahrenen Design am meisten zusagen, schau dir den Manga(oder die Animeserien dazu) Berserk an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berserk

Von dort wurde Adam Poots am meisten inspiriert für das Spiel und Hellraiser, aber der Film war ja wiederrum Inspiration für den Manga.



hmpf, ich wollte noch interessantere Monsterdesigns aus dem Manga verlinken, aber alle Bilder die Google ausspuckt sind von illegalen Mangascan-Seiten


"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #247 am: 7.01.2017 | 00:32 »
Ich sehe recht wenig was daran hindern sollte das Spiel halt zu einer Kampagne zu machen.
Quasi das selbe nur ohne die vielen Minis.

Ich sehe eher nicht wieso Setting Spoiler (alles nur ein Traum? Purgatory?) das ganze weniger attraktiv machen sollte.
Einerseits frustriert es mich bei Dark Souls zu schauen wie es ausgeht.
Andererseits sind wohl die Chancen gut das man das Ende der Kampagne eh nicht erreicht?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #248 am: 7.01.2017 | 07:22 »
Es macht schon viel vom Spaß aus das alles selbst "ingame" rauszufinden. Insofern sind Spoiler schon fies an dieser Stelle.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #249 am: 7.01.2017 | 10:58 »
die letzte Expansion gefällt mir sehr, hätte ich jetzt noch 150$ übrig würde ich die sofort dazupacken.
"The bacon must flow!"