Autor Thema: Arena of the Planeswalkers  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Arena of the Planeswalkers
« am: 25.10.2015 | 21:21 »
Es gibt jetzt ein Brettspiel mit Magic the Gathering Thema: http://www.amazon.com/Magic-Gathering-Arena-Planeswalkers-Game/dp/B00SDJGCRA

Hat sich das schon jemand gekauft und gespielt?

Nach zwei Spielen muss ich sagen ich mag es sehr. Jeder Planeswalker spielt sich anders und bringt das Thema der jeweiligen Farbe gut rüber. Beim ersten Spiel hat der rote Planeswalker den grünen mit schnellen Kreaturen geschwächt und dann mit ein paar schadenszaubern den sack zugemacht. Beim zweiten Spiel hat der schwarze Planseswalker einen Zombie geopfert um alle anderen zu stärken, ihn anschließend wiederbelebt und den blauen Planeswalker getötet bevor er mit einer seiner Illusionen den Platz tauschen konnte.
Die Zauberkarten können das Spiel entscheiden wenn man sie richtig einsetzt ohne das das Tabletop Element verloren geht. Ohne Handkarten würde mir da auch was fehlen, es ist ja Magic. Die Kreturen haben Sonderfähigkeiten die zum Teil an das Kartenspiel angelehnt sind. Mit Trampelschaden kann man überschüssigen Schaden an benachbarte Gegner weitergeben, mit Flugfähigkeit über Kreaturen und gelände fliegen, mit Lebensverknüpfung die eigene Kreatur für jeden Schaden den sie macht um einen Lebenspunkt heilen.
Die Regeln sind leider etwas unübersichtlich erklärt aber wenn man sie erstmal verstanden hat bekommt man ein sehr takisches Spiel ohne unnötige Regelbalast, immerhin basiert es auf Heroscape.
Sobald die erste Expansion herauskommt und man sich eigene Decks und Armeen zusammenstellen kann bekommt das Spiel noch mehr Tiefe.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #1 am: 25.10.2015 | 22:14 »
Wir fanden es recht langweilig und optionsarm - zuwenig Zeug in der Grundbox. Das Spiel ist nicht so anspruchsvoll und strategisch wie MtG und nicht so vielfältig und aktionsgeladen wie das selige Heroscape. Lieblos, aber mit Potential.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #2 am: 26.10.2015 | 00:18 »
Auch Ausgespielt! war eher wenig angetan.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #3 am: 5.01.2017 | 23:28 »
Gibt es gerade recht günstig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #4 am: 6.01.2017 | 02:46 »
Ich habe es mir für 15 EUR gegönnt, aber es bleibt ein blasses Spielchen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #5 am: 6.01.2017 | 23:40 »
Ich habe es mir für 15 EUR gegönnt, aber es bleibt ein blasses Spielchen.
:)

Ich hoffe ja, dass das Spielmaterial taut. So Hexcrawl-Puzzle-mäßig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #6 am: 7.01.2017 | 00:58 »
Joa, für 15 EUR kann man nicht meckern. Spielmaterial und Spiel sind ja ganz solide, hinterlassen aber keinen bleibenden Eindruck.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Arena of the Planeswalkers
« Antwort #7 am: 20.01.2017 | 18:22 »
Nur über dieses Video auf "Arena of the Planeswalker" aufmerksam geworden,
https://www.youtube.com/watch?v=S1ONJGclH9s

Wenn das Spiel auch nur im Ansatz so unterhaltsam ist, wäre es wohl ein must buy
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.