Autor Thema: Sandbox Konzept mit Fraktionen  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Sandbox Konzept mit Fraktionen
« am: 27.10.2015 | 08:36 »
Hallo allerseits,

ich habe hier im Tanelorn vor einiger Zeit mal einen Link zu einem richtig guten Konzept für ein Sandbox/Hexcrawl Setting mit Fraktionen gelesen, die anhand von Location Sheets auf die verschiedenen Hexes verteilt waren und jeweils die Location als Outpost oder headquarter haben konnten, sodass man sie leicht wieder respawnen konnte, wenn die Abenteurer ein/angegriffen haben. Nach x Respawns wurde dann festgelegt, dass sich die Fraktion von der Location zurückzieht und was das für Auswirkungen hat.

Ich brauche dieses Konzept jetzt, finde den Link aber nicht mehr. Vielleicht weiß einer von euch, was ich meine und findet den Artikel wieder?

LG, Euer Kosch

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Sandbox Konzept mit Fraktionen
« Antwort #1 am: 29.10.2015 | 08:43 »
Ich habe was ich mir noch zusammenreimen konnte in meinem Thread im Midgard-Unterforum zusammengeschrieben und werde es am Sonntag ausprobieren.

Hätte den Artikel gern nochmal gelesen... ärgerlich, dass ich ihn nicht gesichert hatte.

LG,
Euer Kosch

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Sandbox Konzept mit Fraktionen
« Antwort #2 am: 14.09.2016 | 08:55 »
Ich bin heute zufällig über den Artikel gestolpert! Juhuuu!! Bin voll glücklich und möchte es euch natürlich auch nicht vorenthalten.

http://theangrygm.com/schrodinger-chekhov-samus/

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu hier kundtun würdet.  8)

LG,
Kosch

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Sandbox Konzept mit Fraktionen
« Antwort #3 am: 15.09.2016 | 17:08 »
Schamlose Eigenwerbung on topic:
Dungeonsoziologie

Hm, ich weiß aber gar nicht mehr, was genau ich domaals genau geschrieben hab...  ;)

Ich hab den Artikel nicht genau durchgelesen sondern nur überflogen, aber es schien mir etwas zu technisch zu sein... Die abstrakte Bevölkerung anhand von XP z.B., das mag funktionieren, fühlt sich trotzdem irgendwie zu, naja, eben technisch an. Ich les jetzt aber noch mal genauer.
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Sandbox Konzept mit Fraktionen
« Antwort #4 am: 16.09.2016 | 16:46 »
Ach um die XP gehts ja gar nicht! Das Sheet mit dem "wenn soundso dann soundso" gefällt mir. Statt der XP kann ich ja auch Anz. Mitglieder des Orc-Stammes o.Ä. nehmen...