Autor Thema: Er ist tot, Jim.  (Gelesen 6507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #25 am: 13.11.2015 | 19:55 »
Wenn Du ein Krieger bist und die Wahl zwischen Feuerblut und Holzhaut hast, nehm einen oder zwei weitere Ränge in Unempfindlichkeit.  >;D
Und danach dann Ränge in Feuerblut.  8)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #26 am: 13.11.2015 | 20:01 »
Nimm' alles!  :headbang:

Richtig gut wird es erst mit dem Talent, das die Wundschwelle erhöht. Das ist der geile Scheiss.

Wird bei Holzhaut die Zahl der Bonus-HP nicht ausgewürfelt, btw?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #27 am: 13.11.2015 | 20:08 »
Ich spiele die 4. Edition. Unempfindlichkeit wächst da automatisch mit dem Kreis mit lässt sich aber ohne Fäden sonst nicht erhöhen.
Holzhaut muss ich nehmen. Feuerblut kann ich nehmen.

Wenn Holzhaut Bonus HP wären, würde ich hier nicht nachdenken, dann bräuchte ich Feuerblut nicht.

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #28 am: 13.11.2015 | 20:29 »
Wird bei Holzhaut die Zahl der Bonus-HP nicht ausgewürfelt, btw?

Ja, aber man steigert meist nicht mehr als 1 Rang / Kreis, 1 Rang erhöht die Stufe um 1 und eine um 1 höhere Stufe ergibt im Schnitt ungefähr einen weiteren Punkt.

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #29 am: 13.11.2015 | 23:13 »
So, ich habe mich entschieden meine grob bisher in Throgg versteigerten 11 000 Legendenpunkte so raus zubuttern:
Auf 4 alle Talente, die da wären: Hieb ausweichen, Nahkampfwaffen, Tiger Spring, Faden weben, Holzhaut, Wound Balance, Air Dance, Waterfall Slam, Optional: Feuerblut, Schildstoß, Acrobatic Defense, Anticipate Blow)

Als Skills habe ich: Die Geschichte meines Volkes, Aufmerksamkeit, Schleichen, Springen wenn nicht über Vielseitigkeit auf Level 1 eingekauft, und einen Skill, der beim verwerten von nicht menschlichen Gegnern geeignet ist.

Mir stellt sich jetzt die Frage nach dem neuen Volk. Kein Troll, Obsidianer oder Windling, sonst bin ich da offen.

Momentan stell ich ihn mir als sozial nicht so kompetenten Kerl, der einfach nur von den Möglichkeiten sich und andere umzubringen begeistert und dafür talentiert ist, vor. Schwanken tue ich zwischen Mensch und Ork.

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #30 am: 14.11.2015 | 07:21 »
Les die Unabhängigkeitserklärung von Cara Fahd und spiel anschließend einen Ork.  8) Menschen sind halt die stärkste Rasse, aber auch ziemlich langweilig. Und gerade für einen Krieger nach Machart Dumm-Stark-Wasserfest bieten Orks schöne Attributboni.

Wobei ich zugeben muss, dass mein Lieblings-Earthdawn-Charakter wohl auf ewig ein bestimmter Menschen-Krieger sein wird, der das mit dem Heldentum viel viel viel zu ernst genommen hat. [Kreis 1, Urupa, die Stadtwache fragt was er in der Stadt wolle, und er antwortet "Ich suche mir eine Gruppe von Abenteurern die mir folgt, und danach werde ich der größte Held Barsaives." ... Die Wachen haben gelacht, bis er fünf Tage später mit einer Gruppe von Abenteuern als gestandener Held die Stadt wieder verlassen hat nachdem er die Stadt (fast im Alleingang, wenigstens in seiner Version) gerettet hat.]
« Letzte Änderung: 14.11.2015 | 08:03 von Chiungalla »

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #31 am: 14.11.2015 | 08:54 »
Ich erlebe halt, dass niemand einen Menschen spielt.
Klar, Ork wäre von den Attributen her auch gut und hat das gleiche Karma (Edition 4) und die gleiche Laufleistung wie der Elf. Bloß, da ich den Charakter eh als nicht so sozial spielen will weiß ich nicht, ob das Galahd da nicht zu krass wird.

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #32 am: 14.11.2015 | 10:04 »
Gahad, und Du kannst ihn ja ansonsten eine Prise sozialer spielen als geplant, und dann mit Gahad bei Deinem gewünschten Endergebnis raus kommen.

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #33 am: 17.11.2015 | 21:38 »
Samuel Warden, mein menschlicher Krieger ist in Rekordzeit gestorben. Er hat es nicht mal vom Reißbrett ins Spiel geschafft. Er fiel Se'ious Sam einem T'Skrang Krieger der mal als Dieb (mundan) begann zum Opfer. Dieser fand in seinen Taschen leider den Steckbrief der Flügel Throals, der Gruppe, der er sich anschließen wollte
...
Also wurde es ein T'Skrang.

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #34 am: 18.11.2015 | 12:30 »
Menschen sind in der vierten Edition auch bei weitem nicht mehr so stark, wie sie es vorher waren.
Spektakulärer Angriff und Froschsprung gibt es nicht mehr. Karma auf Vielseitigkeitstalente geht nur noch in sehr wenigen Ausnahmen, wenn es mit der Disziplin übereinstimmt (z.B.: Schwertmeister darf Karma auf Schaden nehmen -> Schmetter-/Hammerschlag) und die Steigerungskosten sind auch deutlich gestiegen.

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #35 am: 18.11.2015 | 13:56 »
Vor allem kriege ich beim Krieger halt fast alles, was mich interessiert auch regulär. Gut beim aktuellen T'Skrang Kämpfer wäre Gimnick mässig Kreature Analys interessant aber letztendlich kann ich sowieso sinnvoll nicht mehr als 10 Schaden die Runde mir selber machen :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #36 am: 18.11.2015 | 14:34 »
Karma auf Vielseitigkeitstalente geht nur noch in sehr wenigen Ausnahmen, ...

Das war schon immer so.

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #37 am: 19.11.2015 | 16:59 »
Das war schon immer so.
Njein, da waren solche Späße wie "Karma auf Proben die Geschicklichkeit erfordern" keine Seltenheit und ließen einen entsprechende Talente sinnvoll verwenden.
Oder auf Talente die "Karma erforderlich" hatten, wie z.B. Blattschuss, konnte man entsprechend auch Karma einsetzen.
Beides gibt es aber nicht mehr in der vierten Edition.

Just_Flo

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #38 am: 19.11.2015 | 20:53 »
Unterschiede zur 3. Edition? Blasphemie!

Chiungalla

  • Gast
Re: Er ist tot, Jim.
« Antwort #39 am: 22.11.2015 | 21:03 »
Njein, da waren solche Späße wie "Karma auf Proben die Geschicklichkeit erfordern" keine Seltenheit und ließen einen entsprechende Talente sinnvoll verwenden.

Dort durfte man Karma für Proben verwenden die nur Charima verwenden. Man kann darüber streiten ob eine Talentprobe das Charisma verwendet aber es ist unzweifelhaft das Talentproben nicht nur Charisma verwenden.