Autor Thema: [EXALTED 1E] Golden Essence Block  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlyrr

  • Gast
[EXALTED 1E] Golden Essence Block
« am: 13.11.2015 | 01:27 »
Kann mir Jmd den Charm erklären?

Exalted, p. 166 sagt, dass das Maximum den "Melee-Pool" nicht übersteigen dürfe.

Die Exalted Errata sagen, dass das Maximum nicht "Dexterity + Melee + Special (Specialties, Weapon Stats etc.)" übersteigen dürfe.

Die Exalted FAQ sagen wiederum, das Maximum entspräche "Dexterity + Melee"-Pool.

Wohingegen der stärkere Charm "Dipping Swallow Defense" wiederum als Maximum den "Dexterity+Melee"-Pool hat.

Das würde bedeuten, der Charakter hätte "Dexterity+Dexterity+Melee+Special" als Maximum des Pools?

Irgendwie macht das alles keinen Sinn und sprengt den schönen Rahmen für Solars (Maximum = Attribute + Ability).

Zu allem Überfluss gibt es noch in der offiziellen EXALTED-Wiki ein Erratum zu dem Charm, das besagt, man könne den Defense-Bonus der Waffe nicht einsetzen, wenn man den Charm nutze. Was sich aber wiederum auf den Power Combat bezieht und daher m.E. nichts mit dem normalen Combat-System zu tun hat.

vlyrr

  • Gast
Re: [EXALTED 1E] Golden Essence Block
« Antwort #1 am: 13.11.2015 | 16:41 »
Für meine Runde nehme ich nun die Aussage der Exalted FAQ, da die für mich am stimmigsten ist.

- Frage beantwortet -